- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-138 von insgesamt 138.

  • Also ich hab vor 10 Monaten Leitungswasser eingelagert ohne es zu behandeln. Es steht einfach nur Licht geschützt und ich hab keine Algen oder einen veränderten Geruch bemerkt. Sehe den Sinn nicht das gelagerte Wasser schon vorzubehandeln. Wenn ich dieses Wasser für was anderes als für die Toilette benutzen mag dann Koch ich das ab, jage es durch den Filter oder behandel es dann mit Chlor. Solang da keine Schwebteilchen drin sind ist das auch in der Regel easy wieder aufzubereiten. Wir haben sel…

  • Naja kommt auch drauf an wo man sich bewegt. In der Nähe von Universitäten trägt man entweder häufig alte Militärrucksäcke oder jutebeutel. Ich bleib dann lieber bei meinem BW Jagdrucksack. Als GHB reicht der völlig und ich krieg mein Uni zeug und mein EDC Kram unter

  • Ich würde ein paar Liter Regenwasser ihm abfiltrieren und sagen, dass auch meine Vorräte zu Ende gehen und ihm empfehlen Regenwasser zu sammeln

  • Naja kaliumjodid wird eigentlich nicht schlecht. Weiß halt nicht was da noch weiteres dran und drin ist

  • Wurde uns beim DRK (Lehrgang für den Sanhelfer im Katastrophenfall) auch so gelehrt. Schutzbrille und Säurehandschuhe sind noch nicht schlecht und alles gut abkleben, damit die Maske und die Brille Luftdicht sitzen. Ist aber auch nur als Notlösung gedacht. Wenn gewünscht kann ich mal die Seiten aus dem Lehrbuch mal zitieren (hochladen)

  • Gefunden und direkt bestellt. Danke nochmals

  • Ich wohne nicht in den betreffenden Kreisen, sondern einen Kreis weiter. Nur wenn die die Tabletten jetzt schon verteilen, weil sie vermuten, dass die Verteilung nicht klappen wird. Möchte ich dann halt persönlich Vorsorgen. Denn ob ich 20 km näher dran wohne oder nicht macht nicht den Unterschied. Darum meine Frage ob man diese Tabletten auch privat erwerben kann und ob wer eine Empfehlung hat?

  • Ja geil ich wohne direkt an diesen Kreisen. Kann mir irgendwer sagen welche und ob man an diese Jodtabletten dran kommt. Weil ich glaub nicht, dass die die Verteilung hinkriegen.

  • Prepping in der Presse

    Tarik 1994 - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Das Problem ist ein Hausgemachtes, da im Zuge der Prepper Bewegung immer wieder Verschwörungstheorien besprochen werden, bzw. einige wenige "Prepper" Verschwörungstheorien oder wahnwitzige Ideen als Grund für ihre Vorbereitungen nennen (ich meine damit nicht die wahrscheinlichen Szenarien wie Stromausfall, AKW Unfall oder schlichtweg ein Hochwasser. Sondern wenn sich einige auf eine Polumkehr und ähnliches vorbereiten). Ich persönlich z.B. sage gar nicht, dass ich ein Prepper bin, sondern mich e…

  • Schnitthemmende Handschuhe sind in dem Szenario generell sinnig, es passiert wirklich fix, dass man sich beim Versuch den Messerarm zu kontrollieren schneidet. Hat jemand Erfahrung mit solchen Handschuhen? Ich hab bisher nur von nem Kumpel der bei der Bundespolizei ist gehört, dass seine nicht gut seien, weil die nicht die Handinnenflächen schützen.

  • Ich kann aus meiner langjährigen Kampfsport Erfahrung (in dem fall escrima und Krav maga) nur sagen, dass man selbst als geübter auf jeden fall einige schnitte abbekommt und die wie von den Vorredner schon richtig erläutert vor allem an den Unterarmen, einfach aus dem Grund, weil man lieber die Verletzung am Arm riskiert als das Messer im Bauch zu haben. Lange rede wenig Sinn wenn man schon unbedingt sich für einen Kampf schützen will, wo Messer im Spiel sind sollte man eher versuchen seine Unte…

  • Ich hab an diesem Wochenende gleich zwei unterschiedliche Fluchtwege zum ersten Mal von der neuen Wohnung ausgemacht (ca. 60km auf dem Fahrrad mit Flucht Gepäck + 8 kg Trainingslast) liefen soweit ganz gut werde nur die nochmal überarbeiten, weil die mir zu oft über zu offenes Gelände gingen. Naja mal sehen wie morgen der Muskelkater wird und wie lange sich der Sonnenbrand hält^^

  • also ich quatsch mal aus meiner Erfahrung. Ich hab ein Pferd und wir müssen das Futter selber kaufen. Das Pferdchen kriegt Hafer und so ein Müsli. Hab weil wir an nem langen Wochenende kein Müsli mehr hatten einfach das genommen und das ging super. Ebenso das Hafer kann man auch gut im Müsli essen. Zudem hab ich ne zeit lang fürs angeln mit nem Freund zusammen immer 40kg maissäcke gekauft. Auch die kann man essen ist halt futtermais der schmeckt halt etwas herber. Vorteil ist halt einfach, dass …

  • Hilfe bei neuem Preppingkonzept!

    Tarik 1994 - - Allgemein

    Beitrag

    würde mich sehr freuen, wenn du uns dann an deinen Erfahrungen teilhaben lässt

  • Hilfe bei neuem Preppingkonzept!

    Tarik 1994 - - Allgemein

    Beitrag

    naja Tarnung ist ja nicht nur ne Lackierung. Und da man ja meist die Fahrzeuge auch "zivil" nutzen will ist ne Lackierung vielleicht nicht das optimalste.

  • Hilfe bei neuem Preppingkonzept!

    Tarik 1994 - - Allgemein

    Beitrag

    Was ist mit Tarnzeug, falls du dein Fahrzeug für einige Zeit alleine lassen musst? Ich Frage deshalb, weil zu meinem Fluchtplan (hab das gleiche Problem wie du nur bei mir sind es nur 60 km) es gehört, dass ich mich mittels Fahrrad zu meinem Sicheren Ort durchschlage, wenn die Vorräte bei mir aufgebraucht sind oder ich den Ort verlassen muss. Beim Training ist mir dann oft aufgefallen, dass man oft wenn man nicht gerade die großen Straßen fährt, absteigen muss und nachgucken muss ob es sich z.B.…

  • heute hab ich mal angefangen mit meinem Balkongarten. Erstmal nur Radieschen und Blattzichorie. Bohnen, Feldsalat und Spinat folgen noch. Ist das erste mal, dass ich das in Blumenkästen mache und nicht in nem richtigen Garten. Bin gespannt wie gut das funktioniert.