- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 138.

• Da sich Viren nur innerhalb einer Wirtszelle vermehren können, werden wenn das Wasser sauber und korrekt verschlossen ist sich keine neuen Viren bilden.

• Immer wir bösen veganer Aber selbst wenn wir wirklich von einem Krieg zweier Länder reden würden, so würde man niemals zu Fuß vor der Front fliehen. Ich hab mal mit den Großeltern von nem Kumpel von mir gesprochen. Sie war Tochter eines gutsherren in Ostpreußen und er zuerst in deutscher dann in russischer Gefangenschaft (die Polen hatten es nicht leicht) von denen hab ich immer gehört gekriegt, dass die gar keine Möglichkeit hatten vor der Front zu fliehen, weil diese in jeder Phase des Krieges…

• Hm, also ich bin oft mit meinem Bruder auf survival Touren unterwegs und wie jeder weiß, zelten und feuer machen im Wald ist in D in der Regel verboten. Meiner Erfahrung nach ist es echt nicht so schwer sich zu verstecken (ich beziehe mich mal auf eine Flucht). Dafür brauche ich keine tarn kleidung. Ein Oliver Mantel mit einigen Bandpatch wirkt zivil und hat eine ordentliche Tarnwirkung, dazu kann man diese steigern indem man vorallem versucht im Schatten sich zu bewegen. Zudem wirkt so ein Mant…

• Mir hilft es zwei paar Socken zu tragen. Erst dünne Baumwolle und darüber dicke stricksocken. So trage ich meine Gummistiefel im Winter immer und sonst Lauf ich mir in denen immer blasen

• DMS System

Tarik 1994 - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Ich benutze für soetwas gerne OneNote. Ist halt Schön wie ein Notizbuch aufgebaut

• Prepping in der Presse

Tarik 1994 - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Das Problem welches ich sehe ist, dass Extreme und auch teilweise Militante Gruppen (ich denke da an die Reichsbürger, welche Mordpläne für den Fall der Fälle hatten) sich selbst als Prepper bezeichnen und dadurch natürlich ein schlechtes Licht auf alle Prepper werfen. Ich glaube nicht, dass die Behörden an dem 08/15 Prepper etwas auszusetzen haben. Auch wenn ich diesen Generalverdacht unter dem "wir" nun stehen verabscheue, weil ich mich an Recht und Gesetz halte und wir doch genau das tun was …

• 2 Fragen: Schwache und der größte Feind

Tarik 1994 - - Allgemein

Beitrag

Mir wäre der Weg raus aus der Stadt viel zu gefährlich am Tag 4. Entweder bin ich vor den Plünderungen auf dem weg zum SO oder erst, wenn es gar nicht anders geht.

• Prepping in der Presse

Tarik 1994 - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Man merkt nur, wie wenig die Gesellschaft über uns weiß

• Zeltheizung - Notzeizung

Tarik 1994 - - Allgemein

Beitrag

Also wenn bei mir genügend Schnee für ein Iglu ist, dann geht die Welt echt unter Vielleicht keine Lösung für kleine zelte, aber wir haben auf Festivals schonmal eine Heizung aus teelichtern und einem keramik Stück gebaut, welches dann beim schlafen weiter heizte (dann waren die Kerzen natürlich aus)

• Also ich wohne in einer 50 qm Wohnung und ich habe seit einem Jahr nicht geheizt, weil ich einen stetigen Luftzug an meiner einzigen Heizung habe ( kack Fenster sei dank ) und ich muss sagen ich friere echt gar nicht. Selbst alleine kriege ich das gut durch meine körperwärme warm. Notfalls wird über Nacht in richtig sau kalten nächten die Fenster mit decken abgehängt. Ich würde daher eher tatsächlich, wenn ich mal ein Eigenheim habe und dort die Heizung ausfällt eher das Leben auf einen Raum (z.…

• Lock Picking

Tarik 1994 - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Hab ein ähnliches Set mir geholt um die Finger zu beruhigen wenn man zwischen den Seminaren wartet. Irgendwann hat man es echt raus. Hab mich vor kurzem an alte ausgebaute Haustür schlösser gewagt. Sau knifflig aber echt geil

• klar wenn nur das ganze haus abbrennt hab ich auch nichts gewonnen

• @profan einen einfachen ABC 1 kg Feuerlöscher vom baumarkt meines vertrauens. Ja ich weiß fettbrände haben eine eigene Klasse, jedoch hab ich mit einem solchen im Labor schonmal bei verschiedenen olefin und Ester Brände gelöscht. Von daher seh ich das gelassen.

• Heute wurden die Vorräte auf gestockt , endlich ein Feuerlöscher geholt (hat nur einen fettbrand gebraucht um die restlichen Bewohner der Wohnung davon zu überzeugen) und nach langer Krankheitsbedingter Pause war ich wieder beim Krav Maga und verdammt mir tut echt alles weh.

• Alternative zum Schlafsack

Tarik 1994 - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Fußbad ist wirklich unschön. Hatte ich einmal und seitdem achte ich wie ein verrückter darauf, dass meine Füße trocken sind.

• Alternative zum Schlafsack

Beitrag

Ich sehe da zwei Probleme. Zum einen den schon von dir angesprochenen Winter. Nachts wird es Arsch kalt, vor allem wenn man ruht. War schon mehrfach im Winter ansitzen um Tiere vor die Kameralinse zu kriegen und selbst in sehr dicker Kleidung wird es einfach nach einigen Stunden kühl. Und auf der Flucht muss man Ruhen, man muss einfach Ruhepausen haben um geistig Fit zu sein und das geht halt schlecht wenn man beim schlafen friert. Drum hab ich dann lieber einen Schlafsack mit, in den ich mich N…

• Ich hab endlich eine 2 wöchige Krankheit überstanden (inklusive kurzem Krankenhaus Aufenthalt). Zudem habe ich die BW unterziehjacke bestellt für meinen Parker. Bin mal sehr gespannt wie gut das Ding ist. Zudem (krankheitsbedingt) die Hausapotheke erneuert und deutlich erweitert.

• Ausrüstung im Auto

Beitrag

Ne combi Zange wäre vielleicht nicht schlecht( vielleicht hab ich die auch übersehen) die hat mir schon einige male echt geholfen, wenn es ums auto ging.

• Das wäre der Koffer aus James Bond Liebesgrüße aus Moskau. Mit Goldmünzen, Wurfmesser, Patronen, takedown Gewehr und Gasgranate

• Normalerweise ist es nicht möglich einen hüftgurt nachzurüsten. An so Geschichten wie dem Alice Pack würde das z.B. gehen, sonst ist mir aber keiner bekannt. Brustgurt ist auf jedenfall immer nachrüstbar. Globetrotter hat z. B. welche für 2-5 euro