Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 713.
-
Allgemeine Zivilschutzmaßnahmen
BeitragIch werde mich heute Abend mal in Ruhe (!) mit meiner Frau zusammensetzen und überlegen, was uns wie beeinflussen kann. Aber so grds. Werde ich: - Heizmaterial für den Ofen sowie Treibstoff nachfassen - Trinkwasser aufstocken und weitere Filtermöglichkeiten beschaffen - meine Speicherlösung für die PV-Anlage fokussieren, soweit ich es in der Hand habe - Alle Powerbanks/Akkus prüfen Fluchtgepäck checken stand wegen Monatsende eh auf dem Plan. Sollte sich die Lage verschlimmern haben wir vor einig…
-
Die Quarantäne-bedingten Lücken bei den Lebensmitteln aufgefüllt.
-
Aktuelles Update. Wir beenden unsere freiwillige Quarantäne-Verlängerung. Meiner Familie geht es soweit gut, nur ich habe noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen.
-
Preppen wird Schulfach
BeitragFür die Grundschule sicher, mehr wird da auch kaum möglich sein. Aber in den weiterführenden Schulen sind doch erweiterte Maßnahmen geplant, oder lese ich das falsch? forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3316/ Aber wie immer, Papier (besonders mit politischen Willenserklärungen) ist geduldig.
-
Lt. offiziellem Test sind wir wieder „gesellschaftsfähig“. Aber da meine Frau und ich immer noch die gleichen Symptome haben verlängern wir die Quarantäne freiwillig. Mich trifft die Kurzatmigkeit/Abgeschlagenheit besonders. Diesen rapiden Leistungseinbruch hätte ich nicht erwartet. Ich werde daher für nächsten Monat bei meinen Ärzten mal einen großen Check-up planen.
-
So, nun ist die komplette Familie positiv getestet und via PCR bestätigt. Außer den üblichen Symptomen (inclusive. Kurzatmigkeit) alles im grünen Bereich. Da wir beide im Homeoffice arbeiten können wird nur die Kinderbetreuung eine Herausforderung.
-
Jetzt bin ich vermutlich selbst betroffen. Das Ergebnis des PCR-Test steht zwar noch aus, aber der Selbsttest ist positiv und die Symptome passen.
-
Neben dem üblichen noch ein bisschen Erste Hilfe Material bestellt. Habe da eine Traumabandage in 10 cm Breite gefunden, die ich mal testen möchte.
-
Mein Fluchtgepäck mit den USB-Sticks bzw. den beglaubigten Kopien steht im Garderobenschrank im Flur. Solange ich noch an der Haustür rauskomme ist das ein Griff.
-
Auffrischungskurs-Kurs erste Hilfe gebucht
-
53xxx Im Discounter alles wie gewünscht, aber im Drogeriemarkt sieht das schon anders aus. Auch wenn ich es nicht mehr brauche schau ich immer noch in der Baby/Kleinkinder-Ecke vorbei. Windeln, Baby-Pflegemittel, Folgemilch, Brei, etc. entweder nicht oder nur sehr wenig. Wer da was braucht sollte eventuell aufstocken.
-
Mal eine Auflistung der letzten Woche, was so neben dem Üblichen noch so war: - Eine Nähmaschine mit dem nötigen Zubehör bestellt. Auch wenn ich als Mann das Nötigste mit Nadel und Faden selbst auf die Reihe bekommen kann es nicht schaden, sich auch in diesem Bereich weiterzubilden. - Beruflich ein paar Seminare belegt, um den Anschluss nicht zu verlieren. - Einige Bücher über medizinische Versorgung bestellt.
-
Aus dem Stand weiß ich das nicht, aber für mein Unterlagen hat eine Hülle in Tablet-Größe immer gereicht. Hier in dem Set ist eine davon enthalten, gibt es aber sicher auch einzeln. Ich glaube, ich hab meine mal bei Staples mitgenommen, will es aber nicht beschwören. globetrotter.de/aloksak-handyt…et-4-pcs-itm-set-1002873/ edit: Auf der Internetseite gibt es im Katalog sogar welche, um Langwaffen damit zu verpacken. Da dürfte dann wohl für jeden Geschmack was dabei sein loksak.com/wp-content/upl…
-
Ich glaube man kann erkennen, Zeitung ist nichts passiert forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3245/
-
So, hab extra ein paar neu Taschen bestellt. Anbei ein paar Fotos. Das Handy (IPhone 7) dient als Größenvergleich forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3242/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3244/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3243/ Und hier liegt mein Testmedium (Zeitung, nichts zieht schneller Feuchtigkeit) bereits im Wasser. Ich lass die Wanne jetzt volllaufen und nach zwei Stunden schau ich mir das dann mal an
-
Neben den üblichen Einkäufen habe ich noch Brennstoff für den Ofen nachgeordert. Würde ich normalerweise jetzt nicht tun aber irgendwie war mir danach.
-
Heute ein paar Kleinigkeiten (Campinglampen, Kartuschen, etc.) nachgeordert, die ich letzten Sommer mit ins Überflutungsgebiet genommen habe.
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Realist: „Für die paar Dokumente, die ich in beglaubigter Form vorhalte nutze ich Taschen von aLOKSAK. “ Hast du mit Papier ausprobiert ob die Dinger wirklich wasserdicht sind ? “ Mit Papier hab ich noch keinen Test gemacht, aber einen unfreiwilligen mit Elektronik. Ich war in Kanada zu blöd, um ins Kanu zu steigen… Ich hatte damals mein Handy in so einem Säckchen. Hat eine Zeit gedauert, bis ich das gute Stück vom Boden wieder aufgesammelt hatte. Nichts passiert…