Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 713.
-
Outdoor und/oder Survival Messe
BeitragFällt mir spontan die OutDoor in Friedrichshafen ein.
-
Handwärmer
BeitragZitat von Josef: „Zitat von bonzo: „gibt auch wieder verwendbare... Werden im kochenden wassser Wieder aufgeladen und gestartet mit so einem kleinen klickblech... Finde ich besser Wasser und Feuer und Topf.. Ist machbar.. “ Hast du die selber auch schon ausprobiert? Ich hatte mir die damals mal die Bewertungen im Globetrotter-Shop angesehen (Meru-Produkt, aktuell nicht mehr bei Globetrotter). Da hatten viele davon berichtet, dass diese "Knickplättchen" oft schon nach ein- oder zweimaligem Gebrau…
-
Handwärmer
BeitragDa ich des Öfteren an kalten Bahnhöfen stehe, hab ich mir Teile auch mal zugelegt. Grds. Nicht schlecht, aber für den Dauergebrach mMn zu teuer. Bin dann auf die Teile umgestiegen, die bonzo beschrieben hat. Funktionieren, so weit ich weiß, auf Basis einer übersättigten Salzlösung.
-
Zitat von Hurricane2033: „Heute kamen meine Packete an. Mit dem Lockpicking Set habe ich schon ein wenig umprobiert und das Vorhängeschloss kriege ich auch geöffnet. Den Schließzylinder dagegen nicht. Hier hilft wohl nur viel üben. “ Das kenn ich. Wird aber mit der Zeit. Irgendwann machst Du die Standard-Zylinder nebenbei beim Fernsehen auf. Wichtig ist hier, nicht nur mit dem einen Schließzylinder zu üben. Ich habe heute nur ein paar Kleinigkeiten bestellt. Darunter ein Canteen-Cup für meine Fe…
-
Ich bleibe bei dieser Nachricht relativ entspannt. Wenn ich das richtig im Kopf habe hat der Bundesrechnungshof mal gemeckert, dass es bezüglich der Katastrophenhilfe/dem Bevölkerungsschutz kein überarbeitetes Gesamtkonzept gab. Und daraus resultierend hat der Bundestag vor einigen Jahren den Auftrag dazu erteilt. Und dieses überarbeitete Konzept soll halt diese Woche der Öffentlichkeit vorstellen werden. Das der ein oder andere Presse-Mensch daraus jetzt eine Schlagzeile generieren möchte, ist …
-
Hab mir am Wochenwende einen alten BW-Rucksack ( den kleinen Jägerrucksack) in der Bucht geschossen. Der kam gestern an. Soll mein Begleiter für den Jägeralltag werde. Ich hab ja schon manch gebrauchtes Teil gekauft, aber dieser hier war von hervorragender Qualität. Bis auf ein eingerissenes Typenschild im Bestzustand. Der wird mir sicher noch lange gute Dienste leisten. Interessenten kann ich den Anbieter gerne per PN nennen.
-
Hatte mir in vorauseilendem Gehorsam schon die ersten Bücher zur Jägerausbildung bestellt. Gestern mal ein wenig geblättert. Na, die Prüfung macht man aber mal nicht so eben nebenbei. Gut, dass ich noch ein wenig Vorlaufzeit bis zum eigentlichen Lehrgang habe. Da kann ich schonmal ein wenig vorarbeiten. Und der ein oder andere Besuch in einem Wildgehege sollte auch vorher schonmal stattfinden
-
Fernglas/Monokular
BeitragDanke für Deine Einschätzung. Ich hab ja geahnt, dass dieses Hobby nicht günstig wird. Aber Holla die Waldfee, was man für Fernglas und ZF ausgeben kann... Da ist an die Knallstöcke noch lange nicht zu denken