- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 713.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Realist - - Allgemein

Beitrag

Heute wurden 75 kg Kartoffeln eingekellert, dass dürfte erst einmal reichen. Weiterhin ein paar ordentliche Gummistiefel gekauft.

• Outdoor und/oder Survival Messe

Realist - - Off Topic

Beitrag

Fällt mir spontan die OutDoor in Friedrichshafen ein.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Vorräte aufgestockt, Apothekenschrank auf abgelaufenes Material überprüft. Des Weiteren einen defekten Feuermelder ausgetauscht. Weiterhin überlege ich, meine Kenntnisse in erste Hilfe aufzufrischen. Das letzte mal hab ich das für den Führerschein gemacht und das ist verdammt lange her.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Am Wochenende mir die von Hurricane angesprochenen Fleece-Jacke bei Lidl zugelegt und ausgiebig am Sonntag getestet. Muss sagen, für den schmalen Taler echt prima. Frauchen geht heute noch eine in Ihrer Größe holen, dann kommen die beiden Jacken in die Fluchtrucksäcke.

• Danke, so etwas habe ich mir fast gedacht.

• Ich habe das komplette Video noch nicht gefunden. Aber der Schriftzug im Hintergrund "ausa.org" gehört zu einer Interessenvertretung (wir würden wohl Lobbyisten dazu sagen) der United States Army. Das setzt den Text in meinen Augen schon mal in eine entsprechende Relation.

• Gibt es irgendwo die gesamte Rede als Video? Mich würde zunächst der Zusammenhang interessieren, in dem diese Aussagen gemacht worden sind.

• Handwärmer

Realist - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Josef: „Zitat von bonzo: „gibt auch wieder verwendbare... Werden im kochenden wassser Wieder aufgeladen und gestartet mit so einem kleinen klickblech... Finde ich besser Wasser und Feuer und Topf.. Ist machbar.. “ Hast du die selber auch schon ausprobiert? Ich hatte mir die damals mal die Bewertungen im Globetrotter-Shop angesehen (Meru-Produkt, aktuell nicht mehr bei Globetrotter). Da hatten viele davon berichtet, dass diese "Knickplättchen" oft schon nach ein- oder zweimaligem Gebrau…

• Handwärmer

Realist - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Da ich des Öfteren an kalten Bahnhöfen stehe, hab ich mir Teile auch mal zugelegt. Grds. Nicht schlecht, aber für den Dauergebrach mMn zu teuer. Bin dann auf die Teile umgestiegen, die bonzo beschrieben hat. Funktionieren, so weit ich weiß, auf Basis einer übersättigten Salzlösung.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Lebensmittel und Trinkwasser wurden aufgestockt. Holz gespalten und gestapelt, der Winter kann kommen. Weiterhin Hab ich gestern und heute mal was für meine Fitness getan. Ist auch dringend nötig.

Realist - - Allgemein

Beitrag

gestern ein wenig mit Kienspan hantiert. Muss zugeben, dass Zeug ist nicht schlecht. Und noch ein Hultafors GK Messer bestellt. Mal sehen, ob das was taugt. Wenn nicht, für die Arbeiten im Garten wird's sicher reichen.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Infoabend zur anstehenden Jungjägerausbildung besucht. Ca. 50 Teilnehmer! Mit so vielen hatte ich echt nicht gerechnet. War recht informativ. Erste "Theoriestunde" hab ich in einem Monat.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Medikamente und Verbandsmaterial aufgestockt

Realist - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „Heute kamen meine Packete an. Mit dem Lockpicking Set habe ich schon ein wenig umprobiert und das Vorhängeschloss kriege ich auch geöffnet. Den Schließzylinder dagegen nicht. Hier hilft wohl nur viel üben. “ Das kenn ich. Wird aber mit der Zeit. Irgendwann machst Du die Standard-Zylinder nebenbei beim Fernsehen auf. Wichtig ist hier, nicht nur mit dem einen Schließzylinder zu üben. Ich habe heute nur ein paar Kleinigkeiten bestellt. Darunter ein Canteen-Cup für meine Fe…

Realist - - Allgemein

Beitrag

Auch aus dem Urlaub zurück. Kleidung und Schuhe dort ausgiebig getestet und für gut befunden. Nebenbei bemerkt, wie wichtig ein Insekten-Repellent sein kann. Davon wandert auf jeden Fall eine kleine Flasche in den BOB.

• Sawyer hat auf seiner US-Seite einige unabhängige Testergebnisse online gestellt, wobei ich auf die Schnelle keines zum Sawyer Mini gefunden habe.

• Ich bleibe bei dieser Nachricht relativ entspannt. Wenn ich das richtig im Kopf habe hat der Bundesrechnungshof mal gemeckert, dass es bezüglich der Katastrophenhilfe/dem Bevölkerungsschutz kein überarbeitetes Gesamtkonzept gab. Und daraus resultierend hat der Bundestag vor einigen Jahren den Auftrag dazu erteilt. Und dieses überarbeitete Konzept soll halt diese Woche der Öffentlichkeit vorstellen werden. Das der ein oder andere Presse-Mensch daraus jetzt eine Schlagzeile generieren möchte, ist …

• Hab mir am Wochenwende einen alten BW-Rucksack ( den kleinen Jägerrucksack) in der Bucht geschossen. Der kam gestern an. Soll mein Begleiter für den Jägeralltag werde. Ich hab ja schon manch gebrauchtes Teil gekauft, aber dieser hier war von hervorragender Qualität. Bis auf ein eingerissenes Typenschild im Bestzustand. Der wird mir sicher noch lange gute Dienste leisten. Interessenten kann ich den Anbieter gerne per PN nennen.

• Hatte mir in vorauseilendem Gehorsam schon die ersten Bücher zur Jägerausbildung bestellt. Gestern mal ein wenig geblättert. Na, die Prüfung macht man aber mal nicht so eben nebenbei. Gut, dass ich noch ein wenig Vorlaufzeit bis zum eigentlichen Lehrgang habe. Da kann ich schonmal ein wenig vorarbeiten. Und der ein oder andere Besuch in einem Wildgehege sollte auch vorher schonmal stattfinden

• Fernglas/Monokular

Realist - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Danke für Deine Einschätzung. Ich hab ja geahnt, dass dieses Hobby nicht günstig wird. Aber Holla die Waldfee, was man für Fernglas und ZF ausgeben kann... Da ist an die Knallstöcke noch lange nicht zu denken