Suchergebnisse
Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 713.
-
Guten Morgen, Ich weiß zwar nicht, ob das hier rein passt, aber ich fahr jetzt ins Wahllokal, bin als Schriftführer eingeteilt. Euch einen schönen Sonntag und an die NRW'ler, geht wählen!
-
@Zagreus, ich werde in der ersten Zeit ja nur mit dem Glas unterwegs sein. Das Ansprechen will ja erst einmal gelernt werden. Wenn ich da genügend Sicherheit habe, werde ich auch nur noch über das ZF ansprechen. Mir schwebt da zunächst auch nur ein leichtes Pirschglas in 8 x 42 vor.
-
So, der Jagschein ist für drei Jahre gelöst. Ich freu mich wie Bolle (und bin auch ein kleines bisschen stolz auf mich). Jetzt kann man langsam ans einkaufen denken. Neben einem guten Fernglas zum Ansprechen steht zunächst eine gebrauchte Flinte auf dem Einkaufszettel. Für alles andere (besonders für das angepeilte Glas) muss ich noch ein wenig sparen.
-
heute gilt's. Mündlich praktischer Teil der Jägerprüfung. Wollen wir hoffen, dass es langt. Zitat von Prepperkind: „ zu kik geh ich aus prinzip nicht. der laden hat aus gutem grund einen miesen ruf. “ Nicht falsch verstehen, ich mag Menschen mit Prinzipien. Aber man muss sie sich auch leisten können. Aber ich bin mir sicher, Du wirst eine Lösung finden
-
Uhren, was tragt ihr so?
BeitragIch schwöre auf Automatikuhren. Meine beiden Alltagsuhren sind entweder eine etwas ältere Seiko oder eine Tissot. Beide nichts besonderes, aber sie machen das was sie sollen. Wenn ich Zeit finde, mach ich auch noch ein paar Bilder.
-
Paracord war vorgestern....
BeitragIch arbeite in Köln, ich besorg mir mal ein paar Meter und schau mir das mal an. BugOutSurvival, wenn gewünscht kann ich davon auch was zum Forentreffen mitbringen. Dann können sich dann direkt mehrere Leute eine Meinung bilden.
-
Kurzer Zwischenstand: Dadurch, dass ich die Lampe immer zusammen mit nem kleinen Taschenmesser und einem Mini-BIC in der Münztasche meiner Jeans rumschleppe, sieht sie schon jetzt ein wenig "angeranzt" aus. Aber das ist mir egal. Sie macht nämlich das, was sie soll. Durch die kompakte Größe ist sie immer dabei und spendet gut fokussiertes Licht. Simpel, klein, effektiv. Die Lichtausbeute ist für den Alltag völlig ok. Jetzt kein Suchscheinwerfer, aber um auf einem unbeleuchteten Parkplatz keine b…
-
Zitat von Crozzzfighter: „@Realist Also was mir beim schießen hilft: ist wenn man angelegt hat und ziehlt aber (warum auch immer) zulange braucht einfach nochmal ablegen und ruhig durchatmen, keinen stress machen (besonders bei wettkämpfen) und da zählt auch: übung macht den meister Ich kann zwar nur mit erfahrungen von Luftgewehr und kleinkaliber im verein reden aber hoffe es hilft dir trotzdem ein wenig “ Danke, aber statische Ziele (bei mir Rehbockscheibe auf 100 m) sind jetzt weniger das Pro…
-
Zitat von HobbyPrepper: „Gut Schuss. Der schwerste Teil ist geschafft. “ Danke. Aber für mich wird die Schießprüfung der schwerste Teil. Du als Sportschütze kennst das. Schießen ist verdammt viel Kopfsache. Und man kann sich nur schlecht drauf vorbereiten. Ich hab zwar(meistens) meine Pflichtergebnisse geschossen, aber ein gewissen Unsicherheit bleibt doch. Dagegen macht mir der praktische Teil der Prüfung, der nächste Woche ansteht, keine Sorgen. Da krieg ich mich schon rausgequatscht
-
Augen nach Venezuela
BeitragZitat von Prepperkind: „mit sozialismus oder linker politik hat das nach meinem verständnis garnichts mehr zu tun. da kann er noch soviel erzählen, er wäre links oder sozialistisch. wenn er keine linke politik macht, ist er nicht links. und ein diktator ist niemals links. punkt. “ Ohh, da könnte man jetzt eine herrliche Grundsatzdiskussion mit anstoßen, womit man einen ganzen Abend füllen könnte. Aber ich glaube, dass gehört jetzt nicht hier hin.
-
Kleine Messerkunde Teil 1
BeitragIch würde auch für die ersten "Geh-Versuche" in dem Bereich auf ein Mora setzen. Ich habe meines heute noch im Gebrauch. Außerdem gäbe es da noch die Handwerker-Messer von Hultafors, für kleines Geld auch gut brauchbar. Habe mir für unser familiäres Fluchtgepäck ein paar zugelegt.
-
Gestern mit einem befreundeten Sportschützen beim Kurzwaffe-Schießen gewesen. Habe gemerkt, dass ich für meine Hände eher ein schmales Griffstück brauche, um ordentlich schießen zu können. Das muss ich beim späteren Erwerb berücksichtigen. Hätte jemand eine Idee, gerne via PN, da ich keinen Zugang zum SV-Bereich habe. Ansonsten wird fleißig für die Jägerprüfung gelernt.
-
Prepping in der Presse
BeitragAuch wenn Prepping und Krisenvorsorge in dem Artikel mal wieder schlecht wegkommen, wollte ich Euch den Artikel doch nicht vorenthalten. ruhrnachrichten.de/nachrichten…astrophe;art29854,3224988 Manche haben es einfach noch nicht begriffen...