Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 713.
-
Medizin-Check abgeschlossen. Bis auf einen Vitaminwert alles im grünen Bereich. Zitat meiner Ärztin " Da hab ich schon mal nen Privatversicherten und verdien trotzdem nix." Wenn ich jetzt noch die 10-15 kg "Balast" los werde, ist alles in Butter. Angeregt durch das Blackout-Szenario heute noch einen solarbetriebenen Akku-Strahler mit Bewegungsmelder für den Garten geholt. Jetzt nicht der hellste Flächestrahler, aber für den Notfall besser als nichts.
-
Auch hier bleibe ich erstmal ruhig und kläre, wer da in meinem Vorgarten steht. Könnte ja jemand sein, den ich kenne. Die Taschenlampe hilft beim identifizieren. Dann frag ich höflich aber bestimmt, was derjenige denn um die Uhrzeit möchte, vielleicht kann ich ja helfen. Ich denke, dass die Meisten, die unlautere Absichten hegen, jetzt erstmal die Beine in die Hand nehmen. Tun sie das nicht, werde ich weiter sehen.
-
Ich denke auch, dass ich nach Rücksprache mit meinem Dienstherren erst einmal Urlaub nehme. Versuche bei der Stadt Informationen über Lebensmittel- und Trinkwasserzuteilung zu erhalten. Sollte sich da nichts ergeben, geh ich mit meinen Nachbarn wohl die zwei Kilometer zur Talsperre zu Fuß und fülle dort meine Kanister auf, um meine Vorräte zu ergänzen. Ansonsten halte ich mich bei der Hitze ruhig, um mich möglichst wenig anzustrengen. Alle gekühlten Lebensmitte wurden verarbeitet und/oder verbra…
-
Vorräte und Medikamente aufgestockt.
-
Sollte man mich immer noch nicht im Dienst brauchen, wird das Auto langsam mit ein paar notwendigen Kleinigkeiten beladen. Nur für den Fall, dass das angesprochene Feuer außer Kontrolle gerät. Ansonsten zusammen mit den Nachbarn über die Wucherpreise aufregen und ahnungslos aus der Wäsche gucken. Bin nur langsam verwundert, dass es am zweiten Tag nach einer europaweiten Krise noch keine weiteren Verlautbarungen kommen. Wenn selbst die BILD nichts weiß, muss echt schlimm sein;)
-
Da ich vermutlich arbeiten muss, mach ich mich auf den Weg zum Dienst. Sollte mich mein Dienstherr freistellen, werden noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Ich stocke meine Vorräte auf, überprüfe die Gartenpumpe und es werden die Notfalltoiletten im Bad aufgestellt. Danach relativ entspannt am Radio die weitere Entwicklung verfolgen.
-
Gut, ich weiß jetzt, dass es sich nicht um ein kurzfristiges, räumlich begrenztes Problem handelt. Nachdem ich also alles verarbeitet habe, was mein Kühlschrank/Gefrierschrank so hergibt, fülle ich zunächst alle Behälter noch mit Wasser auf. Parallel versuche ich noch meine Familie zu erreichen, damit die das selbe tut. Danach suche ich mal das Gespräch mit der direkten Nachbarschaft, mal sehen was man zusammen schon in die Wege leiten kann. Sollte es mir noch möglich sein, versuche ich für Mont…
-
Da das Handy funktioniert, schließe ich einen EMP aus. Nach dem ich geklärt habe, ob ich alleine betroffen bin oder es die ganze Straße/Stadt erwischt hat, ruf ich mein Versorgungsunternehmen an. Sollte ich da niemanden erreichen, Batterien ins Radio und auf Lokalsender gestellt. Parallel Surf ich mal (Netz vorausgesetzt), vielleicht gibt es ja schon was im Netz.Wenn der Stromausfall länger als ein paar Stunden andauern, werfe ich den Grill bzw. meinen Ofen an (je nach Witterung) um meine gekühl…
-
Tja, ich "darf" meine beiden Durchlauferhitzer im Haus ersetzen, da einer schon die Grätsche gemacht hat und der andere kurz davor steht... Entsprechend stell ich dann mal die nächsten größeren Preppingausgaben etwas zurück
-
Nur einige Boxen für den Küchenschrank gekauft, damit mir das mit den Lebensmittelmotten nicht noch mal passiert.
-
Krawalle in Hamburg
BeitragLAX, deine Schachtelsätze sind manchmal etwas verwirrend. Und vielleicht kommen daher einige Aussagen von Dir, sagen wir mal, sehr provokant rüber. Aber soweit ich das aus dem ersten Absatz lese, haben wir beide einfach unterschiedliche Ansätze, wie man mit Problemen in einer Demokratie umgehen sollte. Für mich gehört Gewalt, egal in welcher Form, nicht dazu. Und zum restlichen Polizei/Staats-bashing schenk ich mir meinen Kommentar.
-
Krawalle in Hamburg
BeitragWie bereits erwähnt, dann werd selbst aktiv. Bestes Beispiel, wenn auch in meinen Augen programmatisch verblendet, die Grünen. Die hatte damals auch niemand auf der Rechnung. Nicht falsch verstehen, ich bin mit einigem, was in diesem Land läuft, nicht einverstanden. Aber Gewalt, vor allem solch sinnlose wie in Hamburg, geht gar nicht. Völlig richtig. Wenn die Polizei keine Berechtigung zur Räumung hatte, muss dies geahndet werden. Durch ein Gericht. Nicht durch den schwarzen Block. Zum Thema Sch…
-
Krawalle in Hamburg
BeitragIch habe lange überlegt, ob ich mich dazu äußern soll, aber ich kann nicht anders Zitat von Laxien: „OK, ich weiß nicht ob ich diese Krawalle wirklich verurteilen soll, denn wenn ich mir ansehe wie Politik bei uns läuft (nämlich ohne Einfluss des Volkes, wir wählen alle paar Jahre nur den der für die nächsten paar Jahre König auf Zeit ist und uns verarschen, betrügen ... dann weiß ich NICHT wie sich ohne Gewalt ... was ändern soll! “ Geh wählen. Wenn Dir die Regierung nicht passt, hast Du im Sep…
-
Da am Sonntag Schrot-schießen geplant ist, gestern noch ein wenig Munition gekauft. Weiterhin noch ein paar Kleinigkeiten wie Pufferpatronen und Putzzeug mitgenommen.
-
Isis Invasion in Marawi
BeitragZitat von Tom: „Ja aber die Regierung tötet nicht mit absicht unschuldige, sie will das wieder ruhe und ordnung herrscht. “ Duterte hat aber eine, sagen wir mal, recht "eigenwillige" Art Ruhe und Ordnung wiederherzustellen. Ich finde direkte und indirekte Aufrufe zur Lynchjustiz bzw. tolerierten Mord an Drogendealern und -Konsumenten fragwürdig. Da fehlt mir so ein wenig die Rechtsstaatlichkeit.
-
Heute wurde der Klasse B Waffentresor geliefert. Passender Inhalt wird jetzt in Augenschein genommen
-
Flinte bei der Polizei angemeldet und WBK beantragt.
-
Heute spontan auf den Schrotstand, mal eine Flinte eines befreundeten Jägers probegeschoßen. Lag mir gut. Preis geht auch in Ordnung, daher wird das meine erste Waffe für den Schrank werden