- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 60.

• Hier auf dem flachen Land (Rotenburg Wümme, Heidekreis) ist es etwas knapp an Wasser. Der Filialleiter von EDEKA sagte das es an der Lieferkette liegt, ein LKW beliefert mehrere Märkte und die nehmen mehr Wasser als sonst daher bekommen die letzten auf der Tour nicht immer die bestellte menge. Also ist das Wasser nicht knapp sondern kann nur nicht vernünftig ausgeliefert werden

• Bei mir in der Gegend ist Mineralwasser Mangelware. EDEKA, ALDI, PENNY und LIDL haben nix mehr (kaufe ich halt Bier ) Derweilen sind auch viele Kühltheken/Truhen ausgefallen durch Überlastung. Tja ein paar Wochen Hitze und wir sind am Arsch

• Zitat von Südprepper: „Nunja... Ihr bekämpft alle die Folgen der Hitzewelle. Aber wie sorgt ihr vor und was würdet ihr machen wenn es Unwetterartig heiß wird, jenseits der 41 Grad Marke ? “ Hast recht wir sind etwas am Thema vorbei. Ich halte es wie bonzo... mein Keller ist auch sehr alt und hält das Klima fast perfekt jedenfalls jetzt, wie es bei weit über 40 Grad ist weiß ich nicht aber hoffe das es dann auch noch funktioniert. Zudem habe ich einen Brunnen im Keller der durch seinen hohen Wass…

• Solange es Strom gibt ist bei mir alles gut… Aber meine Nachbarn haben ein sehr altes Haus mit noch älteren Fenstern dort haben wir zumindest an den Velux Fenstern im Dachgeschoss ganz einfache Rettungsdecken angebracht (Silber nach außen) das bringt schon einiges. Und für die Katzen und Hunde werden regelmäßig nasse Handtücher überall dort hingelegt wo Kacheln sind. Sie liebe es genau daneben zu liegen Im Schlafzimmer ist ein großer Ventilator vor dem ein Großes Badehandtuch hängt welches in ei…

• Der Prepper = der Einzelkämpfer?

Gert - - Allgemein

Beitrag

Wir sind eine kleine Gruppe (Verwandtschaft) über das ganze Land verteilt und alle sind Prepper und würden uns gegenseitig unterstüzen, aber wir würden niemals preisgeben das wir Vorräte, Medikamente usw. haben. Die Gefahr ist einfach zu groß das es sich herumspricht und dann unerwarteter Besuch vor der Tür steht. Es kommt allerdings auch darauf an was passiert ist und ob man gegebenenfalls Hilfe anbieten kann Aber um es auf den Punkt zu bringen: Helfen in gewissen Umfang ja aber niemals die Vor…

• Operation Dark Winter

Gert - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Bei Bio-Terrorismus hört der Spaß aber wirklich auf Das fiese ist doch das es meist zu spät für einen selbst ist wenn man den überhaupt vorher etwas bemerkt und ob uns eine Regierung benachrichtigen würde wage ich mal anzuzweifeln. Und Schützen kann man sich für ein paar Euro bestimmt nicht

• War heute mit der holden Gattin beim Buss Werksverkauf in Ottersberg und habe kräftig zugeschlagen. 100 x 800g Konserven für je 69 Cent und 20 x Buss Freizeitmacher Cevapcici zu je 89 Cent (ist wie so ein BW Epa) Wer Interesse hatbuss.de/de/unternehmen/werksverkauf.html Übrigens habe ich letztens eine Dose aufgemacht die 9 Jahre über MHD war… kein problem schmeckte noch genauso gut Grüße Gert

• Poncho

Gert - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ich benutze schon seit Jahren diesen hier amazon.de/Mture-Wasserdichter-…fRID=2V0DP9VTPJYNBTPKC0B6 Hält mich beim Angeln immer trocken

• Zitat von Gene: „Hab das hier bekommen, kostet fast nix, wiegt fast nix und macht aus einer Powerbank eine Taschenlampe. s-l500.jpg ebay.de/itm/1Pc-Keyring-Mini-3…-Computer-DE/391947652590 “ Wer ungern auf Ebay kauft findet das auch hier amazon.de/Demarkt-Touchdown-Sc…fRID=C9CV1W9QN3TYMHZ6V1M8 Die sind echt super hell

• Zitat von Wanderer: „Ich hoffe Du hast zum eingraben mehr als nur einen BW Klappspaten... Mit 50 cm Fundament und einem Meter Erde über dem Dach sind das mit dem Zugang ca. 65-70 m3 die Du ausheben musst. ( Das sind 7 volle 3-Achs Kipper... ) Direkt an der Kellerwand ist erst nach Gründlicher Überlegung wie das Drainage-Problem gelöst wird zu empfehlen. Nur einmal Rostschutz aufmalen hilft auch nicht, solltest den zumindest in Teerpappe einwickeln. Zwei - drei Querstreben und eine Verstärkung de…

• Ich habe am Wochenende einen Seecontainer 20 Fuß High Cube bekommen. Etwas Rostschutzfarbe und das Ding hält noch mal zich Jahre. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diesen einfach aufstelle im Garten zwischen den Bäumen parke und tarne oder ob ich in eingrabe Schön vergraben direkt an der Kellerwand und von dort einen Zugang schaffen ist meine favorisierte Lösung

• Zitat von Trittbrettfahrer: „Das zweite und schlimmere Ärgernis: seit 14Tagen ist sie defekt! Und das bei vielleicht 20 Betriebsstunden... ich habe Sie eher selten wirklich benutzen müssen. Wie steht Ihr zu MagLite? “ Ich habe mehrere sehr alte Maglite 3D im Einsatz und nie Probleme gehabt, nun habe ich alle auf LED umgerüstet und die funktionieren seit ca. einem Jahr problemlos.

• Wie weit wollt Ihr zu Fuß kommen

Gert - - Survival Basics

Beitrag

Da meine bessere Hälfte und ich nicht gut zu Fuß sind besonders mit Rucksack wird das ein Problem daher haben wir uns einen Transportwagen (so einen Gartenwagen) besorgt. Das Ding ist bis 550kg belastbar und es gibt sogar eine Kupplung fürs Fahrrad Ansonsten bleibt uns nur einigeln und abwarten

• Von den Alten lernen (solange es noch geht)

Gert - - Allgemein

Beitrag

Die Alten also mein Opa und auch die Eltern haben mir schon zu Kinderzeiten beigebracht wie man Kartoffeln lagert oder richtig einkocht sowie das fachgerechte schlachten und zerlegen von (angefahrenen Tieren) Wild und leider auch meinen Kaninchen. Das und noch sehr viel mehr helfen mir heute und ich versuche das an meine Kinder weiterzugeben, außer das mit den Tieren

• Suche neues Zelt

Gert - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Also mir kommen die Zelte doch etwas klein vor wenn man sie wirklich mit drei Personen belegt. Wo bleibt dann die Ausrüstung?

• Ich habe mir auch Gedanken zur Haussicherung gemacht. Habe mir eine Siebdruckplatte mit 21 mm stärke besorgt die genau vor den Türrahmen passt dazu habe ich von einem befreundeten Maurer zwei Drehsteifen bekommen die ich bei Bedarf zwischen die Siebdruckplatte und der gegenüberliegenden Wand klemme. Sollte so schnell keiner durchkommen Damit die Siebdruckplatte im normalen Alltag nicht stört kann sie hinter ein Regal geschoben werden und ist somit fast unsichtbar. Nur die Drehsteifen sind meiner…

• Habe heute EPAS bekommen. Das Ausgepackte ist ein Dänisches und die drei anderen sollen aus NATO Beständen stammen forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1365/forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1366/forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1367/forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1368/

• Immer und überall dabei habe ich nur zwei Dinge: Ein ZIPPO und eine verschlüsselten USB-Stick

• Zitat von bonzo: „kann ich nicht mit reden hatschi liege im bett wie bekomme ich das warm mir ist kallt.... wer von euch war nicht brav...?? darum die källte... “ Wünsche gute Besserung Also Hände waschen ist schon nicht verkehrt vor allem wenn man beim einkaufen die versüften Einkaufswagen angepackt hat. Unser EDEKA hat neben den Einkaufswagen so einen Spender für Desinfektionstücher um Griff und Hände zu reinigen (finde ich gut) und im Auto habe ich immer Flüssig-Disenfektion-Seife um nicht al…

• Ich habe heute Wasser eingekauft 6x 6er Pack a 1,5 Liter Für einen Freund der auch langsam Prepper wird eine kleine Angelausrüstung zusammengestellt Grüße Gert