Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 362.
-
Hm... Würde ja eher einen Rucksack mit Unterteilung kaufen bzw. einen der wie BugOut's Halftrack ist (ein Clamshell-Design sodass man ihn von oben bis unten aufmachen kann und ohne wühlen an sein Zeug kommt!) Bei einem mit Unterteilungen und extra Taschen etc. - das Zeug an das man ran muss möglichst dort verstauen (außer ist ist was schweres, das unten bzw. weit vom Körper/Tragesystem weg zu verstauen ist keine gute Idee (ich weiß das noch aus Schulzeiten, meine Schultasche war zum Teil, wenn i…
-
Krawalle in Hamburg
BeitragZitat von Realist: „Wie bereits erwähnt, dann werd selbst aktiv. Bestes Beispiel, wenn auch in meinen Augen programmatisch verblendet, die Grünen. Die hatte damals auch niemand auf der Rechnung. Nicht falsch verstehen, ich bin mit einigem, was in diesem Land läuft, nicht einverstanden. Aber Gewalt, vor allem solch sinnlose wie in Hamburg, geht gar nicht. Völlig richtig. Wenn die Polizei keine Berechtigung zur Räumung hatte, muss dies geahndet werden. Durch ein Gericht. Nicht durch den schwarzen …
-
Krawalle in Hamburg
BeitragIch GEHE WÄHLEN, ich war bei jeder Wahl zu der ich meine Stimme abgeben konnte dabei, seit ich 18 Jahre alt geworden bin (egal ob Europawahl (erstmals 2009), Landtagswahl (meine erste war 2008), Bundestagswahl (erstmals 2005 und meine erste Wahl überhaupt wenn ich mich recht erinnere!), Bürgermeister (boah, wann da die erste war weiß ich nicht mehr und auf Google finde ich nichts für meinen Ort!))...aber geändert hat sich dadurch meiner Meinung nach NICHTS! Unser Wahlrecht entmachtet den Souverä…
-
Krawalle in Hamburg
BeitragEines der Länder in dem die oberen 10.000 bzw. 100.000 zu den reichsten der Welt gehören und mehr als 50% (wenn nicht sogar noch mehr) des gesamten deutschen Vermögens besitzen meinst du? Ja, das stimmt! Wenn ich mir aber ansehe das die ärmeren nicht mal die Hälfte des Vermögens besitzen (die Schere zwischen Arm und Reich ist bei uns schon ziemlich weit aufgeklappt und die Regierungen der letzten Jahrzehnte haben wenig bis nichts unternommen bzw. haben das Problem (u.a. durch Harz IV) noch versc…
-
Krawalle in Hamburg
BeitragUnd was hilft einem das, wenn sie NICHTS, aber auch GAR NICHTS ändert? Die Politik ist (mit wenigen Ausnahmen) die gleiche, egal ob SPD oder CDU/CSU (oder anders gesagt: Die Regierung Schröder war nicht viel besser, eher sogar schlechter (!) als die auf sie folgenden Regierungen unter Kanzlerin Merkel und getan hat sich wenig, vor allem wenn man die Schere zwischen Arm und Reich ansieht, welche immer weiter auseinander geht ohne das die Politik wirklich handelt, oder die Renten (mittlerweile unt…
-
Krawalle in Hamburg
BeitragHm... Wo fange ich an? OK, ich weiß nicht ob ich diese Krawalle wirklich verurteilen soll, denn wenn ich mir ansehe wie Politik bei uns läuft (nämlich ohne Einfluss des Volkes, wir wählen alle paar Jahre nur den der für die nächsten paar Jahre König auf Zeit ist und uns verarschen, betrügen und ausnehmen darf wie eine Weihnachtsgans und wer seine Stimme im Parlament meistbietend an die Wirtschaft verkaufen darf! Es gibt meiner Meinung nach zu wenige ehrliche Politiker, vor allem auch weil eine S…
-
Hey, Ich wäre auch eingestiegen, wäre um den Koffer rum gegangen (großzügig sodass auch wenn das Ding hochgeht, sofern es nicht gerade C4 oder SEMTEX ist, ich nicht alles abkriege) um VOR dem Koffer (in Fahrtrichtung des Zuges!) in den Zug zu steigen (und dann halt auf der Seite sitzen die weiter vom Koffer weg ist!), sodass ich daran NICHT vorbeifahren muss! bzw. wenn das nicht geht: Rein in den Zug und dann IM ZUG am Koffer vorbei (wenn's nicht gerade militärischer Sprengstoff ist, so bietet e…
-
Zitat von miesel: „Heute ist mein holländisches Kochgeschirr aus Edelstahl angekommen. Ich habe zwar schon eines, aber das ist aus Alu. Ich habe gelesen, dass Alu vom Körper aufgenommen, aber nicht abgebaut werden kann und Alzheimer fördert. Deswegen habe ich das Kochgeschirr nochmal in Edelstahl gekauft. “ Fange mir das mit Alu gar nicht erst an (hatte ein paar Dinge mit Alu auf meiner BOB-Liste (Amazon bietet sich hier echt an, auch wenn das nicht heißt das ich alles auch da kaufe!) und hab di…
-
@unsere Jäger: Ich dachte ihr wollt die Viecher schießen und nicht mit ihnen reden (komische Ausdrücke sind das...genau wie den Punkt bzw. das Fadenkreuz im ZF ein "Absehen" zu nennen...) - von wegen "Ansprechen" und so Hm...what did I do? War heute einkaufen, Angebot beim Rewe: Thunfisch mit Aufguss (Soße, Zwiebel und ein paar Erbsen!)...4 Dosen davon lagern nun (eine war noch da vom letzten mal, aber die glaub werde ich morgen essen...hatte schon lange keine Thunfisch-Semmel mehr...ich liebe d…
-
Uhren, was tragt ihr so?
BeitragEine alte Citizen Funkuhr mit Eco-Drive (d.h. die lädt sich selbst auf solange sie Licht abkriegt)...das Teil ist fast so alt wie ich, hat ein paar Kratzer im Glas (keine wirklich großen) und läuft immer noch tadellos - ich danke meinem Vater ab und an immer noch für diese Uhr mfg LAX
-
BREXIT - Der Anfang vom Ende?
BeitragDas Verfahren KANN nicht "ewig" gehen! Es gibt einen Zeitplan welcher VORSCHRIFT ist (sollte in dieser Zeit nix gescheites raus kommen? HARTER BREXIT d.h. für die Rest EU ganz ok, für die Briten scheiße d.h. deren Politiker haben die Pistole auf der Brust, die restliche EU kann sich mehr oder weniger zurücklehnen und auf deren Vorschläge warten!) mfg LAX
-
Hm...sollte auch meine NW-Stöcke wieder "ausgraben" (Anmerkung: Graben ist nicht nötig, ich weiß wo die stehen - im Gang!) und benutzen (meine sind auch Alu und ich komme super damit klar)) Auch sollte ich schwimmen wieder auf meinen Plan setzen (das Freibad macht hoffentlich bald auf, auf den See habe ich nach letztem Jahr keinen Bock mehr, der wird - leider - von Jahr zu Jahr dreckiger und ich mag nun mal keine Algen (außer als Nahrungsergänzungsmittel - Spirulina/Chlorella - aber die sind auc…
-
Hm...so ich habe - endlich - meinen ersten Wasserfilter bestellt (ein Lifestraw-Steel, vor allem weil das Ding sehr kompakt ist und es, im Vergleich zum normalen Lifestraw, Aktivkohle-Kapseln dafür gibt (Ersatzkapseln wurden gleich mit bestellt!))...habe mich für diese Lösung entschieden da ich Nalgene Weithals Flaschen verwende und ich durch diese locker trinken kann damit (d.h. Flasche ins Wasser tauchen zum Auffüllen und dann mit dem Filter trinken wenn's dreckiges Wasser ist!) Dazu gab's noc…
-
Jupp, ich denke das es irgendwann knallen muss (und wenn's "nur" eine wirklich große Wirtschaftskrise ist - das 2008 war ja gar nix! Das war verdammt noch mal eine kleine Magenverstimmung, wenn die Wirtschaft mal wirklich kollabiert dann sieht das anders aus!) Verstehe auch nicht wie man als Politiker überhaupt Schulden machen kann bzw. darf (das haben ich NICHT unterschrieben das die das dürfen - Im Gegenteil, man sollte mal wirklich eine neue Verfassung ausarbeiten und in dieser festlegen das …
-
Hm...so hab ein neues Auto (naja ein neues gebrauchtes Auto), einen Hyundai i30 cw (also wieder ein Diesel, auch wenn ich bei meinen Anforderungen ein paar Abstriche machen musste...egal, mal sehen wie lange die Karre hält) d.h. ich kann wieder halbwegs beruhigt hier sitzen denn wenn nicht gerade ein EMP oder sowas passiert, dann kann ich mit Auto hier die Biege machen wenn es sein muss. Ausweichrouten und so finden sich im Zweifelsfall, falls die Straßen wirklich dicht sein sollten (besser als …
-
Hey, so ich mache gerade einen Grablicht test. Ich will wissen ob die wirklich so lange brennen, deshalb steht seit Samstag Abend ein brennendes Grablicht auf meinem Schreibtisch (wenn ich ins Bett gehe verfrachte ich das Ding in einen Tatonka-Becher, denn selbst wenn des Plastik etc. da drin Feuer fangen würde: Der Becher hält das aus d.h. ich brauche nicht zu fürchten das mir die Bude abbrennt!)...dies vor allem daher weil ich die Teile für eine gute Alternative zu Teelichtern halte, vor allem…
-
Alternativen zum Multitool
BeitragEOD - Explosive Ordinance Disposal hm? Wären also die Minen suchenden Furchendackel der US-Army (mein Vater war bei der Luftwaffe, da heißt das Heer nun mal so, sorry falls wer von euch beim Heer war, ich habe keine Vorurteile dagegen - ich finde den Ausdruck nur toll ^^) Interessant, mal sehen (denn ein MT bräuche ich auch noch...naja mal sehen) mfg LAX
-
Diesel oder Benziner/ SHTF Auto
BeitragJo, das mit dem Additiv ist richtig (wegen dem Bioethanol-Anteil am heutigen Sprit - mich würde mal interessieren wie haltbar Sprit früher war, also ohne das Bioethanol!) mfg LAX
-
Diesel oder Benziner/ SHTF Auto
BeitragZitat von sei vorbereitet: „Ich denke das man mit einem Diesel, eben aus den oben angeführten Gründen besser dran sein könnte. Aber... Wenn dann eher einen PKW ältern Baujahres. Die Neue Generation benötigt dieses Adblue um Schadstoffarm fahren zu können. Es könnte in einer möglichen Krise zum Problem werden, Die Kfz starten nicht mal mehr wenn der Adblue Tank leer ist. Natürlich könnte man den Adblue Tank auch mit Wasser auffüllen, schon klar, aber das verringert die Leistung und Lebensdauer de…
-
Mein erstes Konzept
BeitragIch würde den "Wall of Text" lesen solange es übersichtlich Formatiert ist Und solange ich mir denke das ich was lerne bzw. mir etwas abschauen kann! mfg LAX ps: So mal deine Gedanken weiter verfolgen So - wenn du schon von Entertainment sprichst: Schaff dir ein paar Bücher an (bzw. einen Amazon Kindle oder sonstigen E-Reader, welchen du dann über deine kleine Solarzelle bzw. über die Powerbank lädst! So ein Teil ist auf Dauer genügsamer als ein Smartphone oder Tablet! Wobei ich trotz Kindle (ha…