Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 214.
-
Wasserkrise Kapstadt
Beitragsueddeutsche.de/panorama/sueda…-tropfen-zaehlt-1.3806252 Hier noch ein Artikel zum Thema.
-
So schnell geht es.
Beitragmsn.com/de-de/nachrichten/pano…r-BBGDGB9?ocid=spartanntp
-
@iba Ja sie haben die Waffensysteme. Vor einiger Zeit haben sie ja auch schon den Flughafen von Abu Dhabi beschossen, die Rakete würde aber abgefangen. Da es sich bei dem Krieg im Jemen um einen Stellvertreterkrieg zwischen dem Iran und Saudi Arabien handelt haben die Houthi Iranische Waffensysteme.
-
Prepping Apps
BeitragHabe da gerade etwas interessantes gefunden. feuerwehr-ub.de/Technik/kommunizieren-ohne-mobilfunknetz
-
Wasserkrise Kapstadt
BeitragStell Mal einmal die Waschmaschine an, drück einmal die Klospülung und geh duschen, dann ist zum Kochen nicht mehr viel übrig. Das Geschirr soll nach dem Essen auch noch sauber werden...
-
Wasserkrise Kapstadt
BeitragNein, ist kein Tippfehler Maximum 87 Liter pro Person und Tag.
-
Wasserkrise Kapstadt
BeitragEs betrifft uns nicht direkt, ist aber trotzdem erschreckend. Das Westkap in Südafrika wird von der größten Dürre seit fast 120 Jahren geplagt. Kapstadt und Umland könnte Ab Februar, März das Wasser ausgehen. Die Dämme sind leer und schon jetzt gelten strenge Bestimmungen. Pro Person darf am Tag nur noch 87 Liter verbraucht werden. Autos dürfen nicht mehr gewaschen, Pools nicht mehr Aufgefüllt und Pflanzen nur noch mit aufgefangem Wasser gegossen werden. Der Winter hat nicht den ersehnten Regen …
-
Ich fülle meinem Nachbarn 2 Flaschen Wasser aus meiner Bohrung und erzähle ihm dass es aus meiner Badewanne ist, die aber nun auch langsam zu neige geht. Demnächst muss ich armer Mensch auch Wasser an der Ausgabestelle besorgen. Ich will ja nicht dass er ständig bei mir rum schlawänzelt. Wenn ich zur Ausgabestelle oder auf Versorgungstour in der Natur gehe, bleibt immer einer zu Hause.
-
Mit dem Nachtsichtgerät verschaffe ich mir einen Überblick. Der Hund würde bellen. Wenn der Eindringling (die Eindringlinge) nicht vom Hundegebell verscheucht wird, werden entsprechend Abwehrmaßnahmen eingeleitet. Stufe1 Warnung rufen, Hund raus lassen, blenden, etwas Pyrotechnik, Zwille... Die meisten Rabauken müssten sich davon vertreiben lassen. Sollte es jetzt noch jemand versuchen weiter zu kommen, weil er fette Beute wittert, ist er selbst Schuld.....
-
Ich gehe weiterhin zu den Feuerwehreinsätzen. Einsatzkräfte werden meist recht gut versorgt. Zusätzlich versuche ich an den Ausgabestellen etwas zu bekommen. Abends wenn es sich abkühlt ziehe ich los und arbeite die Punkte in der Umgebung ab, an denen ich sicher Nahrung finde. Fisch, Fleisch, Obst, Nüsse, Beeren, Sonnenblumenkerne usw. dafür habe ich eine Umgebungskarte mit vielen kleinen Kreuzen drauf. Meine Vorräte halten zwar eine Weile, aber um sie zu schonen kommen in so einem Fall viele fr…
-
Arbeiten muss ich nicht, da ohne Strom dort eh nichts läuft. Ich gehe im Kopf meine Liste durch wo ich in der Natur im Umkreis zu dieser Jahreszeit Nahrung finde um meine Vorräte zu schonen. Die Liste ist lang Und verbrauche erstmal die Nahrungsmittel aus Kühlschrank und Gefrierfach. Ich treffe ein paar Sicherungsmaßnamen um meinen Vorratsraum zu schützen. Wenn der Stromausfall länger dauert und es keine Versorgung gibt, will man ja keine "Schädlinge" in der Speisekammer. Einem längeren Stromaus…
-
B ist Löwenzahn und essbar.
-
Er ist 1,5. Ein brauner Labrador. Er freut sich über alles und jeden und will mit jedem spielen egal ob Hund, Mensch, Kuh, Huhn oder Pferd. Hier in der Nachbarschaft gibt es viele Hunde, und jeder kennt sich. Da freut er sich über jeden der vorbei kommt. Mir wäre es aber lieber wenn er bei Fremden wenigstens mal die Nackenhaare aufstellen und die Lefzen ein wenig hochziehen würde. Wenn die Rumänische Bettelmafia vor der Tür steht, oder die Zeugen Jehovas mal wieder Klingelstreiche machen, muss i…
-
Ich melde mich auch mal wieder mit gesammelten Werken der letzten Wochen. Brennholzvorrat um 4 Meter aufgestockt. Machete gekauft. Akkus und Batterien gekauft und bei der Gelegenheit nochmal 200 Teelichte mitgebracht. Lebensmittel gekauft und alte verbraucht. Viel in der Natur unterwegs gewesen, Ideen gesammelt und nach Nahrungsquellen Ausschau gehalten. Versucht dem Hund beizubringen dass nicht jeder der am Grundstück vorbei geht ein Freund ist. Das wird wohl aber ein hoffnungsloses Unterfangen…
-
Ausrüstung im Auto
BeitragAbsicherung Eine Warnweste je Sitzplatz 2 Warndreiecke Eine Drehspiegelleuchte orange mit Magnetfuß 12V. für Zigarettenanzünder Ein LED Rundumlicht rot Batterie betrieben Eine Aufstellblinkleuchte (wie im LKW) Pannenhilfe Starthilfekabel Abschleppseil Werkzeugrolle Arbeitshandschuhe Kabelbinder Panzertape Draht Kanister mit 5 Liter Superbenzin Reserverad mit Zubehör Licht LED Taschenlampe Suchscheinwerfer 12V für Zigarettenanzünder Sonstiges Feuerzeug Taschentücher Klopapier Feuerwehrmesser (Gla…
-
Wenn wir wirklich so leben müssten wie in der Steinzeit, also alles menschlich geschaffene plötzlich von der Erde verschwunden wäre. Inklusive Straßen, Gebäuden, Kleidung, Werkzeug usw... würden 8.000.000.000 Menschen erstmal ganz schön blöd aus der Wäsche gucken. Nach einem Monat hätte sich die Weltbevölkerung wahrscheinlich auf 1.000.000.000 reduziert (anfänglich gibt es ja noch genug Menschenfleisch) und spätestens nach dem Winter wäre sie wahrscheinlich nur noch 7 Stellig. Solch große Mensch…
-
Wohin flieht ihr am Tag X?
BeitragDen Ohlstorfer Friedhof würde ich weder östlich noch westlich umfahren, sondern genau dort rüber. Falls wirklich der Mob tobt werden sie wohl nicht den Friedhof plündern wollen.