- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 214.

• Kleingarten Preppers (Alp)traum

Nordlicht - - Off Topic

Beitrag

Um Saft zu gewinnen würde ich mal nachschauen, ob es in deiner Nähe irgendwo eine Mosterei gibt. Saft aus 20 Bäumen zu gewinnen ist sonst wohl ein schwieriges unterfangen. Das dürften je nach Baumgröße dann ja auch mehrere PKW Anhänger voll sein. Eine Möglichkeit ein paar Äpfel zu verwerten, ist auf der Heizung, oder am Holzofen Dörrobst daraus zu machen. Gut geht es wenn man die Apfelscheiben dazu auf ein Spritzschutzsieb für eine Bratpfanne legt.

• Ich habe keine Zeit hier Blödsinn zu schreiben, mein Nachtflug geht um 21:17 ab Hamburg Fuhlsbüttel über halb Norddeutschland, vorher muss ich noch die Sprühsysteme checken.

• Seit gestern bei Norma, Jagdbekleidung, Messer, Ferngläser, IR Wildtierkameras usw.

• Ibuprofen wird knapp

Nordlicht - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

War gerade in Polen im Urlaub, dort gab es Iboprofen an jeder Supermarktkasse wie hier Zigaretten und Kaugummi. Scheint also wohl nur räumlich begrenzt zu sein.

• Ein Freund der gerade in der Pfalz war, hat gerade geschrieben, dass die Zahl der auf der Ramstein Airbase startenden und landendenden Transportmaschienen stark zugenommen hat. Da werden wohl Truppen und Material im großen Stil verlegt. Ich war damals dort, als es in Afghanistan los ging, da sind die Flieger im Minutentakt gelandet und gestartet.

• Worauf bereiten wir uns vor?

Nordlicht - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich bereite mich darauf vor, möglichst lange autak über die Runden zu kommen und das möglichst komfortabel. Und darauf wenn der Komfort zu neige geht, weiter über die Runden zu kommen. Der Anlass spielt da ehr eine untergeordnete Rolle.

• Der EH Kurs ist vom Führerschein, also 23 Jahre alt, allerdings bin ich Rettungsassistent.

• Bei Edeka gibt es zur Zeit für die Treuepunkte, Alarmtechnik für das Haus.

• @Realist immer dran denken. Kotzt du an Luv kommt's wieder ruf, kotzt du an Lee geht's inne See.

• Mein Heimatfluss ist die Elbe. Schon als Kinder sind wir immer an der Elbe zum Baden gewesen. Rüber schwimmen durfte man damals allerdings noch nicht, da die andere Seite ja noch DDR war. Auf unserem Abschnitt der Elbe ertrinken jedes Jahr Menschen, die wir dann mit der Feuerwehr wieder raus fischen. Dadurch kommt oft das Märchen von Strudel im Bereich der Buhnenköpfe auf, was aber völliger Blödsinn ist. Die meisten kennen die Strömungsverhältnisse in der Elbe nicht richtig, versuchen dann wenn …

• Die letzten Tage war es bei uns nicht ganz so warm, dass ich sie ausführlich testen konnte. (Wo ist Klimagreta wenn man sie mal braucht?) Habe sie aber mal ein wenig befeuchtet und über das Tshirt gezogen, da hat man schon einen ordentlichen Kühlefekt gemerkt.

• Ich habe mir für die Hitze (na ja, eigentlich hauptsächlich für Schützenfest unter dem Joppen) eine Kühlweste zugelegt. Man legt sie ein paar Minuten in Wasser und sie saugt sich voll. Der Stoff ist recht dünn und hat ähnlichkeit mit einem Ledertuch für Autos. Das Wasser wird über einen Zeitraum bis zu 8 Stunden langsam abgegeben und durch die Verdunstung kühlt es. Dafür dass ich das Ding für 9€ von der China Billigapp Wish habe, bin ich sehr zufrieden damit.

• Nicht alles heute gemacht, ein Sammelsurium der letzten Wochen. Holz gemacht. Gaskartuschen gekauft. Benzinfeuerzeuge und Zubehör gekauft. Kühlweste gekauft. Federverstärkte Zwille gekauft. Überraschungspaket hier im Forum gekauft. Ultraleicht Isomatte gekauft. Schießen gewesen. Mal wieder angefangen zu Joggen. Angefangen eine Voliere für Wachteln zu bauen. Campingkocher gekauft. Balistol, LG Munition und 9mm Pfeffer gekauft. Gemüse angepflanzt. Neue Regentonne besorgt. Über die Feuerwehr an ein…

• @Gert Nicht umsonst heißen Katzen auch Dachhasen...

• Prepping in der Presse

Nordlicht - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Heute in den Nachrichten im Radio. Der ungefähre Wortlaut. Da hat jemand beim BKA Munition geklaut und an die Prepping Szene verkauft. Prepper horten Lebensmittel und Waffen um sich auf einen Zusammenbruch der Zivilisation vorzubereiten.

• Meins ist auch da, und ich bin sehr zufrieden. Ich werde nicht verraten was drin war, da ich denen, die noch ein Paket bekommen, nicht die Spannung verderben will, aber soviel sei gesagt, es lohnt sich. Es waren ein paar sehr hochwertige Artikel dabei, ein paar Dinge die ich auch so zu Hause außerhalb des Preppings nutzen kann, und einiges an Kleinkram und Krimskrams. Die beiden teuersten Artikel hätten bei einem großen Online Händler zusammen schon ca. 60€ plus Versand gekostet.

• Ich behaupte mal, so schlecht ist der Katastrophenschutz bei uns in Niedersachsen nicht aufgestellt. Es gibt seit den seit Anfang der 80er Jahre das Konzept der Kreisfeuerwehrbereitschaften. In diesen KFB. sind Fahrzeuge aus verschiedenen Feuerwehren zu Fachzügen zusammengefasst. Jeder Landkreis hält so eine Kreisbereitschaft vor, die dann bei großen Schadenslagen Niedersachsenweit zum Einsatz kommen kann. Größere Einsätze in der Vergangenheit waren Die Elbhochwasser, der Moorbrand bei Meppen, E…

• @Kompassnadel Atemschutz Geräte der Feuerwehr werden je nach Typ mit 200 oder 300 bar befüllt. So wie es sich anhört hast du ein Einflaschengerät mit 300 bar, da brauchst du einen speziellen Kompressor. Musst mal bei der Zollauktion schauen, da sind manchmal welche drin.

• An ü Ei Paketen hätte ich wohl auch Interesse.