Suchergebnisse
Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 584.
-
Kurz was zum schmunzeln....
BeitragIch würde einige Besucher/Kunden nicht reinlassen, so wie Manche einkaufen gehen bringe ich nicht mal den Müll raus!
-
Smart Home Technik
BeitragZitat von 2Stroke: „ Nicht jeder will es, es kostet auch einen Haufen Geld, aber solange die Welt nicht untergeht nutze ich die Technik gerne. Dennoch möchte ich auch ohne Strom lebensfähig sein, ein manchmal krasses Gegenteil. “ Es ist genau genommen kein Gegenteil. Wichtig ist, sich von der Technik nicht abhängig zu machen. Im normalen Leben kann die Technik schon eine Bequemlichkeit sein. Aber im Notfall muss man auch ohne die Spielereien auskommen können!
-
Smart Home Technik
BeitragNe ganz kleine Waldhütte hätte ich auch gern. Mit einem riesigen Bunker drunter! Die Hütte würde von aussen urig aussehen, aber innen vollgestopft mit Autarkie-Technik. Sicherheitsrelevante Dinge würde ich auch manuell bedienen wollen, ausser wie gesagt Kameras. Ich kann ja schlecht ein Auge auf dem Fensterbrett liegenlassen, wenn ich das Haus verlasse. Und ja, ich halte eine Videoüberwachung für sinnvoll auch wenn man keine Ahnung von Technik hat. Da kann man ja jemanden fragen oder es delegier…
-
Zitat von scrabble2003: „ Zwischen 200 bis 1.000 Euro werden für folgende Verstöße fällig: - Nichteinhalten des Abstandsgebots von 1,5 Metern “ Wie geht das im Taxi, an der Kasse oder beim Arzt? Wie ist die Beweislage, wenn im Supermarktgang Leute aneinander vorbei müssen? Was ist bei der Arbeit, wenn ein Trupp Arbeiter zu 8 im Bulli sitzt?
-
Smart Home Technik
BeitragDie beste Drahtlosverbindung hat ein Kabel! Ich habe POE-Kameras mit interner Aufzeichnung und zusätzlicher Aufzeichnung auf einen Rechner. Und für mich muss so ein System auch am Internet hängen, ich nutze zusätzlich Backup-Akkus als Sicherheit falls jemand besonders Schlaues den FI fallen lässt durch eine der Aussensteckdosen. Ich werde über Push-Benachrichtigungen auf dem Handy informiert, wenn sich jemand rumtreibt auf dem Gelände und kann mit Ton sofort entweder aufgezeichnete Meldungen ans…
-
Hat nicht irgendwer letztens gesagt, wir sollten in Panik verfallen? Nur ist dies ein schleichender Prozess mit dem Klima in Relation zu Corona. Bei dem Virusproblem täte zwar Panik nicht gut, (tut sie nie, da kopflos per Definition), aber etwas mehr Ernsthaftigkeit wäre schon geboten. Ich habe Dienstpläne umschreiben müssen, weil Kollegen ernsthaft panisch sind. Andere hingegen merken nix, die geht das alles anscheinend nix an.. So ein Theater. Jetzt muss ich nicht nur gucken wer mit wem kann, …
-
Halbmaske 3m/Dräger etc..
BeitragVollmasken mit M40 sind auch recht "martialisch". Habe letztens einen Kollegen damit fast zu Tode erschreckt, als ich mir so ein Ding übergestüplt hatte aus Spass. Trau dich in den nächsten Baumarkt, da gibt's noch Halbmasken zu kaufen. Ich habe letztens noch Filter nachgefasst für meine Halbmaske. Startersets waren aber noch zu haben, Kosten um 60 Taler.
-
Rüdiger Neuberg ist tot
BeitragDer Nehberg war schon ein "irrer" Typ und hat seine Bekanntheit auch ausserhalb der "Szene" für sinnvolle Dinge einsetzen können. Hut ab!
-
Zitat von 2Stroke: „Denkt dran das Ostern vor der Türe steht. Im Normalfall verfallen die Leute da schon in Panik weil 3 Tage zu... Das wird sicher eine Keilerei ab Freitag... “ Das wird so kommen, aber hoch X! Und im Baumarkt hat mir eine Verkäuferin erzählt, dass Handwerker schon bestimmte Arbeiten nicht mehr erledigen können weil kein Staubschutz=FFP3 mehr verfügbar.
-
Ich will ehrlich sein: Ich nutze wenn ich jetzt ins "Getümmel" muss, eine Sundström SR 900 mit SR510P3R Partikelfilter und SR221 Vorfilter, das ist eine sehr bequeme professionelle Halbmaske. Die hier! Tja, die Ausatemluft wird nicht gefiltert. Ist das egoistisch? Auf den ersten Blick ja, aber es hilft auch das Virus nicht weiter zu verbreiten, wenn ich mich anstecken würde. Bin ich für diejenigen Fremden die sich nicht schützen (wollen) verantwortlich? Nö. Verantwortlich bin ich für meine Sippe…
-
Zitat von basement: „100% Selbstversorgung ist leider Utopie, selbst mit einem riesigen Gehöft. Denn auch da muss man Sachen von extern nachkaufen. “ Wenn man kein Petroleum im eigenen Garten ernten kann dann doch aber z.B. Äpfel, die man gegen z.B. Petroleum tauschen kann. Kenn ihr noch "Grizzly Adams", den "Mann in den Bergen"? (für die Jüngeren: War ne Fernseh-Serie in den 80ern) Genau so! Da kam ab und zu ein "alter Sack" mit seinem Maultier (Nr.7 ) vorbei und hat Felle gegen "Dinge aus der …
-
Irgendwann teste ich mal die "Volksverträglichkeit" einer Vollmaske. Wenn Tröpfchen auch über die Augen aufgenommen werden ist ja ein Atemschutz nur die halbe Miete was Ansteckung angeht solange nicht alle Atemmasken tragen, wenn man es genau nimmt. Zur Tröpfchenvermeidung reicht ja Tatsache ein Tuch oder eine einfache OP-Maske. Ich bin daher auch für eine Maskenpflicht, global! Egal welche FFP. Hauptsache irgendwas vor der Schnauze! Und nebenbei bemerkt: Was ist eigentlich mit dem Vermummungsve…
-
Trotzdem noch etwas überbehalten. Wenn der Fernseher streikt, geht erfahrungsgemäss auch die Waschmaschine kaputt. Den Heizer würde ich erstmal hintenan stellen, jetzt werden wir das nächste halbe Jahr nicht heizen müssen. Trotzdem die üblichen Verkaufsplattformen beobachten, im Frühjahr geben viele ihr altes Heiz-Zeug ab, nur weil der Lack ne blinde Stelle hat. Einkochzeit beginnt jetzt aber!
-
Haltbarmach - Sammler
BeitragJa, vielleicht Glück. Aber im Allgemeinen wird Kürbissuppe eh nicht alt! Und Fleisch einkochen tun wir nicht, generell frieren wir mehr ein. Schubfächer sind randvoll. Ich bin eh Dosenfan als eiserne Reserve. Fisch, Schmalzfleisch, Ananas, Rotwurst etc ist nahezu ewig haltbar in Dosen. Und Suppen bzw komplette Gerichte sind im Frost einfacher. Da nehme ich auch immer was von zur Arbeit mit.
-
Haltbarmach - Sammler
BeitragZitat von Zagreus: „ Heisseinfüllen wie du es beschreibst, eignet sich eigentlich nur für Marmelade. Auf keinen Fall für Lebensmittel mit Wurst oder Fleisch und schon gleich gar nicht für Stärke haltiges wie Kürbis. “ Das wissen die Gläser mit Hokkaidokürbissuppe drin anscheinend nicht. Sind schon ein paar Monate alt, schmeckt immer noch! Letztens erst eins leergefuttert
-
Haltbarmach - Sammler
BeitragNimmt überhaupt noch wer Einweckgummis? Wir haben nur Schraubgläser, die nach dem Heiss-Befüllen auf Kopf gedreht werden. Wenn sich der Deckel etwas angezogen hat, ist Alles dicht...