Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 584.
-
Makita-Prepping
BeitragBosch ist ja auch gute Qualität! Ich hatte jahrelang als einziges Akkuwerkzeug eine grüne Bosch, ein Ni-Cd Akku. Habe ich bestimmt 10 Jahre genutzt. Dann war der Akku breit und als ich einen neuen kaufen wollte, war der fast so teuer wie die ganze Maschine. Meine anderen Geräte hatten alle Kabel. Dann habe ich sämtliche Werkzeuge auf einen Rutsch beim Flohmarkt für ganz gut Geld verkauft und geguckt, was ich so an Akkumaschinen brauche, welche Güte und Erweiterungsmöglichkeiten sich bieten. Dann…
-
Zitat von Prepper86: „Zitat von Wolf!: „Zitat von Gene: „In Hessen gibt es eine Meldepflicht für den Bestand an PSA (Atemschutzmasken, Handschuhen, Kittel) auch für Privatpersonen “ Wer bitte will das kontrollieren? Werden Suchhunde jetzt auf PSA umgeschult und schnüffeln Kellerfenster ab?Wieder mal ein Gesetz bzw Erlass, der absolut für die Tonne ist. “ Welche Privatperson besitzt denn solche Mengen an Masken und Desinfektionsmittel?Haben wir jemanden hier der 1000 Masken besitzt? “ Ich hatte g…
-
Saatgut als Handelsware
BeitragGenagelte Schrauben halten besser als geschraubte Nägel! Ich würde sagen, Saatgut als Krisenvorsorge, soweit sind wir (noch) nicht. Heute gilt es sofort nutzbare Güter parat zu haben. Kippen, Schnaps, Kraftstoff, und wer da Möglichkeiten hat, Medizin. Bevor wir Saatgut als Tauschware brauchen, wird zwischendurch noch Material dieses zu verteidigen als Tauschware ein ganz heisser Tipp sein.
-
Ist Onkel Bill jetzt auch Fachmann für echte Viren? Der hat doch nicht mal seine Winzigweich-Software im Griff! Vielleicht sollte er sich mal mit Zeitzeugen unterhalten! Manche stelle Vergleiche an, da rollen sich mir die Fussnägel hoch. Wenn er fürs Karma ein paar Dollar spendet, Vielen Dank! Aber die Glaskugel sollte er doch bitte weg lassen. Es gibt schon genug Ahnungslose mit grosser Bühne.
-
Wie weit wollt Ihr zu Fuß kommen
Wolf! - - Survival Basics
BeitragZitat von Südprepper: „ Bedenkt bitte - Wir reden hier von Privatpersonen und nicht von taktisch trainiertem Personal in entsprechender körperlicher Verfassung. “ Ja eben drum. Das macht die Idee einer Flucht zu Fuss über grössere Distanzen nicht besser. Zitat von Holgie: „Trainieren kann man in jedem Alter und auch in jedem Alter macht das noch Sinn. Und wenns nur das persönliche Wohlbefinden ist. “ Das stimmt natürlich. Eine gute körperliche Verfassung ist auch hilfreich, wenn man das Auto fes…
-
Wie weit wollt Ihr zu Fuß kommen
Wolf! - - Survival Basics
BeitragVergiss es. Denke über ein kleines geländegängiges Fahrzeug nach. Quad, Suzuki Jimny o.ä. Ich gehe auf die 50 zu und merke schon gewisse Einschränkungen. Nicht nur, dass ich nach zwei Flaschen Jacky drei Tage krank bin, auch meine an sich sehr gute Marschfähigkeit sinkt jedes Jahr. Ja klar, ich schaffe noch 30 Km mit leichtem Gepäck ohne Aua. Aber muss man sich das geben? Und was sind 5Km? Nichts, Null. Um einer Gefahrenzone zu entfliehen reicht das nicht. Darum betreibe ich die Vorsorge per Kfz…
-
Zitat von Gene: „Also ich glaube ihre verkennt die Lage, klar die wenigsten Leute können Mehl mahlen, aber wenn die Leute Hunger haben ist das völlig egal. Man kann Getreide auch platt kloppen mit einem Hammer und dann in Wasser einweichen und den Brei essen. “ Ich meine Viele wissen eben genau das nicht. Es soll Leute geben, die denken Sauerkraut wächst so als gekräuseltes Zeug aus dem Boden. Das ist kein Witz, das ist trauriger Ernst! Die sagen ja auch "ich habe gekocht", wenn sie den Tüten-In…
-
Zitat von Gene: „In Hessen gibt es eine Meldepflicht für den Bestand an PSA (Atemschutzmasken, Handschuhen, Kittel) auch für Privatpersonen “ Wer bitte will das kontrollieren? Werden Suchhunde jetzt auf PSA umgeschult und schnüffeln Kellerfenster ab? Wieder mal ein Gesetz bzw Erlass, der absolut für die Tonne ist.
-
Makita-Prepping
BeitragDas wäre aber unsinnig für Privat. Normalerweise kommt man in Haus und Heim nicht an das Leistungsende der Makita-Geräte, wenn doch sitzt der Fehler beim Benutzer, der die Geräte nicht korrekt einsetzt.
-
5 Stahlregale gekauft. Ich glaube ich brauch noch weitere. Ich habe Unmengen an Kram, durch den Umzug der "Sektion Kfz" wurde ich der Mengen an Chemie erstmal bewusst, vorher war das mehr verteilt. Ist noch nicht alles eingeräumt... forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2571/
-
Makita-Prepping
BeitragIch nutze von Makita vom 18V-System bisher: Schrauber, Tigersäge, Flex, Schwingschleifer, Stichsäge, Bohrhammer, Rasenmäher, Trimmer, USB-Adapter und Lampen, teilweise mit zwei Akkus zu betreiben. Das nächste Gerät wird die grosse Heckenschere, dann gibt's Schlagschrauber, Hand-Kreissäge und ne Kettensäge. Den 10,8V-Schrauber nehme ich für kleine Sachen und den Stabschrauber für ganz kleine Schrauben. Akkugrösse: An den Bohrhammer 2x18 passen am Besten die 4Ah, sonst kippelt der beim Abstellen. …
-
Zitat von RainbowWarrior: „Ich denke Corona hat schon sehr viel zum Wechsel zu Bargeldloser Bezahlung getan, da kann man wohl dieses oder nächstes Jahr mit rechnen, dass es abgeschafft wird. Wenn im Herbst eine größere zweite Welle kommen sollte, zum Beispiel. “ Nein, so schnell nicht. Selbst bei Kartenzahlung muss man eine PIN eingeben. Würde gern mal mit entsprechenden Mittel ausleuchten, was für ein Tummelplatz an Lebensformen so ein Terminal ist. Ich denke, da ist ne Klobrille sauberer... DA…
-
Erdbeeren sind zwar lecker aber ertragsmässig fürs "Überleben" die falschen Pflanzen. Hokkaido ist gut, probier mal Zuccini. Die wachsen wie Unkraut und machen auch satt. Wenn du ein Gewächshaus hast, Gurken rein! Die wachsen wie dumm und bringen Menge! Wichtig ist, die zwei Ebenen im Garten auszunutzen. Also oben Äpfel, unten Kartoffeln. Oder eben ähnlich...
-
Du hast dir ein persönliches Messer bauen lassen mit schlechter Qualität? Da ist aber was schiefgelaufen. Guck mal in Osteuropa, da gibts gute Messermacher die zu fairen Kursen arbeiten und auch entsprechendes Material da haben. Du kannst natürlich auch Hr. Pohl überzeugen, mal einen Handabdruck von dir zu nehmen...