Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 584.
-
Eine Flasche mit Lappen drin aufs Dach geworfen und aus die Maus. Da nützen keine Stahljalousien vor Fenster und Tür. Wenn das Haus nicht von Anfang an als "Festung" gebaut wurde, also statt Ziegel und Dachpappe auf Dachstuhl aus Holz sondern Betonstreifen mit Kupfer oder Wellblech drauf hat man keine Chance. Ein entsprechend heisses Feuer vor der Haustür entzündet auch hinter der Jalousie die Tür. Normalerweise sind die aus Holz. Würde ich selber bauen, wäre meine Eingangstür mindestens eine F9…
-
Prepping in der Presse
BeitragBeitrag 96 war nicht negativ ggü dem Forum bzw Administration/Moderation gemeint. Bin manchmal zu deutlich, wenn ich ne dicke Krawatte habe zu manchen Themen... Ist doch schön, dass man sich hier zu den Themen unterhalten kann, die woanders zu Kopfschütteln führen. Das will ich nicht gefährden, so kann man mich auch gern darauf hinweisen wenn ich unbeabsichtigt zu deutlich bin. Ich schüttle lieber andere Köpfe, aber das soll man ja auch nicht.
-
Prepping in der Presse
BeitragMeinungsfreiheit "at its best". Aber ja, es dient dem Erhalt des Forums, sein Maul zu halten. Die Gedanken sind frei!
-
Es geht doch bei den selbstgenähten Masken nur um die Vermeidung der direkten Tröpfchenwolke! Solange ich keine Fliegengaze verwende, reicht doch die Verwendung einlagiger Stoffe. Die Viren fliegen ja meist nicht einzeln, sondern in Tröpfchen gebunden. Die expiratorische Flussrichtung wird auch bei einfachem Stoff "umgelenkt". Mögliche Aerosole fliegen auch an den selbstgenähten Masken vorbei, da diese nicht dicht genug schliessen! Und je dichter die Maske ist, umso mehr Ausatemluft geht nicht d…
-
Neuerdings ist das Wetter hier sehr geteilt. Innerhalb von 10 Km gibt's entweder Sintflut mit Blitz und Donner oder nur ein paar Tropfen. Auch beobachte ich viel mehr Sturmböen. Letztes Jahr wars plötzlich dunkel, ich habe alles zusammengekramt auf der Terrasse. Entfernt ein paar Blitze, ein paar Böen. Dann hat es plötzlich einen Stuhl ca 4m angehoben und von oben mit Wucht in den Gartenteich gefeuert. Das habe ich noch nie erlebt!
-
Das "System" wird sich garantiert nicht ändern. Das "System" ist ein Selbstläufer, der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Bis dahin werden weiterhin Viele für den Reichtum Weniger arbeiten, das hat schon der Rauschebart mit dem reichen Kumpel aus Manchester damals in ein paar Schinken festgehalten. Und da jedes Lebewesen versucht, sich über Andere zu erheben und diese zu dominieren bleibt es auch dabei. Die Protagonisten werden sich ändern, das System nicht.
-
Die Tests sind doch letztlich genau so unausgegoren wie mögliche Impfstoffe. Ein Kollege hat sich im Februar noch halbtot zur Arbeit geschleppt, kurz darauf habe ich drei Tage Pillen gefuttert weil ich ne dicke Rübe hatte und mich elend fühlte. War dann weg, genauso schnell wie es gekommen war. Da war hier von Coronainfektionen noch keine Rede. Ein Freund hatte nachweislich Corona, er meint das war wie ne kräftige Grippe. Sein letzter Test war nur, ob er noch Erreger hat. Auf Antikörper wurde ni…
-
Es ist doch absolut wurscht, wieviele Lagen eine selbstgenähte Maske hat. Die schützt nur Andere vor Tröpfchen beim eigenen Sprechen, Husten, Niesen etc. Beim Einatmen zieht man zuviel Nebenluft am Stoff vorbei. Da kann die Maske 10 Lagen haben. Wer sich selbst schützen will, kommt an professionellen FFP3 die dicht schliessen nicht vorbei. Selbstgenähte Masken oder OP-Mundschutz machen nur Sinn, wenn Alle eine tragen.
-
Schubkarrenräder und Platten
BeitragWem sagst du das! Aber ehrlich, berichte mal ob du einen signifikanten Rollwiderstand feststellst. Und wenn, wie er im Verhältnis zu den Ausfällen und deren Behebung steht...
-
Schubkarrenräder und Platten
BeitragEcht? Hätte man doch flicken können!
-
Was denn für Widerspruch? Man fragt doch eh nur alle paar Jahre nach der Meinung des Bürgers, wenn Wahlen anstehen. Nennt sich repräsentative Demokratie.
-
Zitat von surviv in the wildness: „Ich finde es Schade das die Menschen nichts aus der Krise gelernt haben. Es geht, es wird einfach so weitergehen wie bisher. Konsum, Fahrzeuge, Globalisierung. Man hätte es als Anstoß nehmen können alles mal wirklich zu besseren wenden zu können. Aber warum. ,, Mir nach, ich folge euch'' und immer weiter. “ Na sicher werden einige was gelernt habe. Dass Globalisierung Mist ist wusste ich aber schon vorher. Konsum? Zumindest Klopapier wird sich wohl jeder etwas …
-
Zitat von Restaurator: „ Ausserdem sollten wir mal bedenken dass unsere "Dürre" bei Bauern in südlichen Ländern bestenfalls n Schmunzeln hervorruft “ Die haben auch andere Wasserpreise! Und im besten Fall einen Brunnen, der tief genug ist. Man ist es ja gewohnt. Ich werde wieder Schnappatmung bekommen, wenn die Nebenkostenabrechnung einflattert. Mir sind mehrere Halbstämme eingegangen, trotz reichlich sprengen. Die Wurzeln der Bäume sind zu tief, als da da vom Gartenschlauch was ankommt, und der…
-
Ich bin gegen sämtliche Prämien. Warum sollte ein Bürger der sich auch mit Prämie kein E-Auto leisten kann und kein Lade-Kabel vom 10. Stock eines Wohnsilos im sozialen Brennpunkt werfen will, den Tesla vom Eigenheimbesitzer mit Doppelgarage und Supercharger an der Wand mitfinanzieren? Prost Mahlzeit!
-
Du verkenntst die Situation, verkenntst die Menschen. Ohne Entspannung, ohne Sozialgefüge geht auch der härteste Gaul krachen. Auch der Ingenieur braucht Entspannung, braucht soziale Kontakte um am nächsten Tag kreativ zu sein. Und auch der gewöhnliche Arbeiter braucht Auszeit! Und natürlich priorisiert der Staat gut bezahlte Job. Da werden mehr Steuern eingenommen. Kommt davon weg, dass der Staat uns gut gesinnt ist. Der Staat will nur unser Bestes!
-
Zitat von Azur: „Zitat von Wolf!: „ “ Ab und zu ein Rock-Konzert oder Motorradtreffen. Da darf wenigstens noch gelebt werden. “ Auf Konzerten bin ich nur zum Arbeiten, ansonsten gibt mir das wenig. Aber Treffen nehme ich auch mit. Zum Glück gibt's ja Fotos, damit man nach einem harten Wochenende weiss, was los war. Es gibt durchaus Kneipen, wo geraucht werden darf. Und ja, ich bin durchaus für "Nouvelle Cuisine". Mal den feinen Zwirn rauskramen, Frauchen springt in die Pumps mit der roten Sohle …
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragUnd wie sieht es eigentlich mit sonstigen Metallen aus, wenn man Lagerfläche hat? Ich meine weniger Schredderschrott, sondern z.B. Kupfer. Da lebt ja eine ganze Branche von, ab und zu grillt sich mal einer aber lohnen tut sich der Einsatz anscheinend trotzdem. Ich könnte mir vorstellen, dass im echten Krisenfall die Preise für Kupfer, Messing, Alu durch die Decke gehen. Aus Gold und Silber ist es wenig sinnvoll betriebswirtschaftlich gesehen, Munition zu fertigen. Ausser gegen Vampire vielleicht…
-
Versündigt euch nicht mit euren Aussagen, was die Gastronomie angeht! Schnitzel und Pizza ist nicht beliebig austauschbar. Ambiente und Service auch nicht! Wer so dröge ist, einen Restaurantbesuch nur als notwendige Nahrungsaufnahme zu sehen oder das Fassbier in der Kneipe als dummdrösiliges Saufen, dem sehe ich diesem Fauxpas nach. Ansonsten rollen sich mir gerade die Fussnägel hoch. Denkt nochmal drüber nach.