Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 584.
-
Welche Chemikalien habt Ihr?
BeitragZitat von Restaurator: „ Was brennbare Flüssigkeiten angeht muss man sich im klaren sein dass man mit dem zweiten 20 Liter Kanistern Benzin schon auf dünnem Eis ist was die erlaubten Lagermengen angeht. Sollte hier ein Fachmann für Gefahrgut sein, wäre ich dankbar für Tipps, ich lagere aufgeteilt auf Keller, Garage , Gartenhütte und Stall und hoffe dass die Lagermengen pro Gebäude gelten. “ Kein Fachmann, nur eine Handvoll Zertifikate Gefahrgut! Eine Gartenhütte ist in der Gefahrstoffverordnung,…
-
Zitat von julchen: „ Weiß jemand, ob Füchse auch Wühlmäuse erlegen? “ Aber sicher, eine Leibspeise! Natürlich kann man auch mal etwas Gas in die Gänge leiten, am besten mit 9mm! Aber selbst ein eingebuddelter Vibrator nervt die Viecher durch die Schallwellen , das gibts natürlich auch professionell als Wühlmausschreck! Eine fleissige Katze ist unter Wühlmäusen auch nicht gern gesehen. Karnickeldraht zwischen den Beeten und damit umwickelte Wurzelballen ebenso.
-
Fremdwährungen halte ich bei einem globalem Crash für sinnlos. Die Börse ist global. Die Corona-Krise ist global. Und die Pleiten werden ebenso global sein, schätze ich. Auf Bitcoins und Aktien setzen? Die orientieren sich auch am Markt. Das sind ja Werte, die eigentlich gar nicht da sind, nicht real und zum Anfassen... Wie Geld an sich keinen sicheren Gegenwert bietet. Der Euro wie Europa als Konstrukt einer Union ist auf dem absteigenden Ast. Überall kriselt es. Ich würde eh beabsichtigte Ansc…
-
Hier noch ein winziger Schlüsselanhänger:
-
Kleine Neck Nives: forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2730/ von oben: Stefan Gradinaroff, Super Edge, Secret Edge...
-
Wenn ich einen Garten habe, habe ich auch Haus oder Hütte in der Nähe. Warum sollte ich mir das antun mit verbuddeln etc, wenn ich im Keller Regale habe? Verbuddeln macht nur Sinn entlang einer geplanten Fluchtroute oder wenn das zu erreichende Ziel nicht sicher ist. Da stellt sich dann aber die Frage, warum ich ein unsicheres Ziel ansteuere. Gehe ich davon aus, dass die Unterkunft im BugIn geplündert wird habe ich eh die Arschkarte.
-
Zitat von basement: „Wenn es beiden genannten Großmächten geopolitisch nützlich wäre Deutschland stark zu schaden, würden wir uns umschauen. Deutschland / die EU kritisiert die Vorgänge in Belarus scharf, weil das eben so erwartet wird. Auswirkungen auf uns sehe ich keine. “ Och, da würden sie sich in eigene Knie schiessen. Die EU, was ist das? Da bläht sich ein Grossherzogtum mit nicht mal einer Million Einwohner auf wie ein Kofferfisch und fordert... Das Land ist nicht viel grösser als mein Vo…
-
Zitat von BugOutSurvival: „ Und mitten drin ist der Deutsche Michl der seit dem 2. Weltkrieg seine Identität sucht und mal wieder nicht weiß auf welche Seite er sich stellen soll... “ Auf die Seite der Deutschen! Das wäre mal erfrischend! Wir brauchen keinen grossen Bruder, wir sind die Wirtschaftsmacht Nr1 in Europa, schon immer! Wir halten den beschissenen Euro am Leben und ziehen viele Klötze am Bein mit durch. Ich persönlich suche meine Identität übrigens nicht. Und ich bleibe dabei, die Lag…
-
Ich bin zwar kein Freund vom Verbuddeln, aber wenn irgendwas lange dicht sein soll, nimmt man Kupfer oder Zink-Gefässe mit Deckel und verlötet diesen. Muss ja nicht dickwandig sein, sodass man mit gutem Messer oder Axt die "Konserve" im Ernstfall wieder aufbekommt. Man könnte hier Fallrohre aus Kupfer verwenden, da gibts auch die passenden Endkappen für oder man kloppt die Enden platt und lötet dann. Die Falz würde ich sicherheitshalber auch verlöten vor dem Befüllen. Bei Bedarf dann ein Ende mi…
-
Was soll passieren? Mitten in Europa einen echten Krieg anfangen? Man kann dazu stehen wie man will, aber was ist denn passiert nach den letzten Aktionen Russlands? Bisschen Truppenbewegung Richtung Osten, wollte man eh mal machen. Alberne Sanktionen und kein Buffett beim G8- Gipfel. Also: Krieg mit Russland? Niemals. Am russischen Bärchen sind schon ganz Andere zerbrochen.
-
Pflaumen in Mengen geerntet. Wird Mus draus. Und mal wieder etwas Werkzeug gekauft. So ein schlagschraubergeeigneter Federspanner mit wechselbaren Tellern hat was, brauche ich keinen am Hintern lecken wenn ich mal wieder einen brauche. Noch eine bewegungsgesteuerte 50W LED über Lager/Hallentor, 20L Motorenöl, ein paar Filter für die Autos...
-
Zitat von Radioactiveman: „Bis auf die leere Palette mit 5L Flaschen Wasser im Thomas Phillips sind mir in unserer Gegend keine leeren Regale mehr aufgefallen. “ Ich wars nicht. Ist nämlich nicht meine (39...) Gegend... Ansonsten alles wie B.C. Grillfleisch, Holzkohle, Bier, Klopapier. Die wichtigsten Dinge des täglichen Bedarfs sind langhin vorrätig, überall. Auch zu Werbepreisen erhältlich. Eine Teuerung kann ich ausser bei Fleisch nicht merklich feststellen. Sicher wird alles immer teurer, sc…
-
Ich habe meist runde Gummizüge, die stören weder bei Glatze noch Brille. Was aber nervt, ist das die Brille beschlägt bei Stoffmasken. Das ist bei der Sundström SR900 nicht so, allerdings sieht die doch sehr nach Apokalypse aus. Hier gehen die breiten einstellbaren Gummigurte auch hinter dem Kopf lang, aber für mal schnell in die Tanke vielleicht etwas übers Ziel hinaus. Drollig finde ich die Masken mit Motiv, ich habe auch Schweineschnauzen, Teddynasen, Zähne...
-
Alternative zum Schlafsack
BeitragKommt auf die Aussentemperatur an. Ich habe gute Erfahrungen mit den ollen Bundeswehr-Schlafsäcken mit Kondom drüber bei minus 20°C. Wichtig ist da nackig drin zu pennen. Auslüften lassen bzw trocknen geht auch bei Frost.