- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 584.

  • Und man sollte ein paar Ausflüge in die Umgebung machen. Es gibt so Viele die nicht wissen, wo man sich hin verkrümeln könnte in der Nachbarschaft. Seien es Industriebrachen, Wälder etc Also auch mal vor die Tür gehen! Auf einem Bildschirm sieht die Sache doch anders aus, auch wenn Gooogle Earth schon eine Hilfe ist.

  • Brainstorming Berechtigungen / Scills

    Wolf! - - Off Topic

    Beitrag

    Zum Bewachungsgewerbe: Es gibt die Unterrichtung als kleinste "Stufe", die ist aber kaum mehr gebräuchlich, da viele Auftraggber mindestens die Sachkundeprüfung nach 34a Gewerbeordnung verlangen. Dementsprechend findet man mit der Unterrichtung allein schlechter Arbeit, ich glaube die bietet gar keiner mehr an. Der "34a-Schein" gliedert sich in: -Rechts- und aufgabenbezogenes Handeln (BGB/StGB-Kram) -Dienstkunde (also wie führe ich z.B. eine Personenkontrolle durch) -Gefahrenabwehr sowie Einsatz…

  • Angst und wie damit umgehen

    Wolf! - - Allgemein

    Beitrag

    Ja na klar haben die Menschen das Vertrauen in sich aufgegeben. Es wird ja Alles vorgesetzt. Kleide dich so wie es alle tun, benimm dich wie es alle tun, iss wie es alle tun... Ein Haufen Lemminge, unfähig zu eigenständiger Existenz. Ich bin da bei Schopenhauer. Die Meisten sind einfach dumm.

  • Angst und wie damit umgehen

    Wolf! - - Allgemein

    Beitrag

    Ich habe Angst, dass mein Beitrag gelöscht wird! Ne ernsthaft, Angst ist ein Urinstinkt. Angst ist das, was die Menschheit, ja die Evolution aller Lebewesen bewirkt hat. Ohne Angst wären wir alle tot. Nun ist die Angst ja negativ behaftet, dabei ist sie der Garant fürs Überleben. Es gibt keine mutigen, alten Piloten. Ich bin ein paar mal von Leiter, Gerüst etc gepurzelt, die Angst wieder runterzufallen hat mich vorsichtiger werden lassen. Ich vermeide daher mögliche Situationen, wo ich mir wiede…

  • Zitat von Lisaz: „Aber genau dafür war der Warntag gedacht und jetzt wissen die Leute vom BBK wo sie dringend ansetzen müssen. “ Ja, wissen ist eine Sache. Wir müssen, wir werden, wir wollen...nur MACHEN tut keiner. Das kostet nämlich Geld. Geld, welche da wäre. Aber dann kann man ja in Hintersüdwestatmenistan kein Geld mehr verbrennen... Wir sehen doch momentan wie Geld generiert wird für die Krise. Zu einer ordentlichen Infrastruktur gehört für mich nicht nur ne lochfreie Strasse, sondern auch…

  • Eine grundsätzlich schlechte Sichtweise gegenüber dem Warntag habe ich nicht. Ja, ich habe es geahnt, dass das Ding in die Hose geht. Aber auch die Umsetzung darf kritisiert werden. Und natürlich hoffe ich auf einen Wechsel in der Politik. Bäh, böse. Ich will einfach nur, dass die Leute wach werden. Vater Staat ist ein Gangster und um den Erhalt seiner Macht bedacht. Mir ist absolut Rille, wer für den nächsten Warntag verantwortlich ist. Ich weiss nur: Bevor die erste Warnmeldung in nächster Zei…

  • Ich habe nichts gegen das BBK als solches. Anscheinend lag da wirklich ein Kommunikationsproblem vor, na sicher habe ich die Stellungnahme angesehen. Aber wieviel Vertrauen braucht es in eine Behörde oder gar alle Behörden, wenn schon eine einfache Anweisung an untergeordnete Stellen "Drück nicht auf den roten Knopf, wirklich nicht. Ja DER rote Knopf da, nicht anfassen morgen um 11!" nicht gesichert ausgeführt wird, weil irgendwer (hier waren es wohl viele irgendwer)nicht richtig hinhört?

  • Ja aber warum startet man den (durchaus löblichen) Versuch mit viel TamTam, wenn man quasi von vornherein weiss dass man verkackt? Will man sich zum Gespött anderer Staaten machen? Kann mir keiner erzählen, dass so ein Test weltweit schlechter als der gerade absolvierte hier in D laufen könnte. Ich habe heute mit mehreren uniformierten Beamten über das Thema gesprochen, keiner war so richtig im Bilde was und wie und warum überhaupt. Irgendwie ist die Kommunikation der Behörden untereinander mehr…

  • Ich hatte mir ja schon gedacht, dass wenn heutzutage eine deutsche Behörde etwas plant, das Ding ein Reinfall wird. Meine Erwartungen wurden übertroffen-es war eine Katastrophe! PLZ: 39...Chronologie der absoluten Unfähigkeit: 11:26 Uhr ENTwarnung BIWAPP 11:28 Uhr ENTwarnung BIWAPP 11:33 Uhr WARNUNG BIWAPP 11:33 Uhr WARNUNG BIWAPP 11:33 Uhr WARNUNG NINA 11:40 Uhr ENTwarnung NINA 11:41 Uhr PROBEWARNUNG BIWAPP 11:42 Uhr ENTwarnung NINA 11:48 Uhr PROBEWARNUNG BIWAPP Dazu in der INNENstadt kein Muck…

  • Zitat von Südprepper: „Interessant wäre morgen dann im Anschluss zu wissen bei wen keine Meldung ankam oder keine Sirene heulte und wo das örtlich war. Das könnten dann schon interessante Infos sein die man da erhebt. Weil eigentlich hat man nir im Netz viel dazu gefunden. “ Ich werde berichten! Krass finde ich die Videos bei YT, die den Warntag als möglichen Beginn eines 2.Lockdowns ausrufen wegen Corona, Zeckeninvasion, schwarze Füssen... Ich bin zwar ein "Skeptiker", aber diese "Propheten" wu…

  • Ich höre schon die Telefone bei den Behörden Feuer fangen, weil kaum ein Bericht dazu im Fernsehen war. Aber ist ja auch wichtiger zu wissen, welcher Z-Promi gerade Durchfall hat.

  • Ganz sicher ist eine P3 komfortabler als ein selbstgeklöppelter MNS. Das grösste Problem wie ich finde ist die Durchfeuchtung. Nach einer halben Stunde ist das Ding wie ein nasser Seiflappen und erhöht den Widerstand zusätzlich. Das Problem gibt es bei P3 nicht und auch nicht so sehr bei OP-Masken, die trocknen quasi bei der Benuzung. Und bei P3 hat man keine beschlagene Brille. Was ich interessant finde: Anscheinend sinkt die Sterberate trotz wieder ansteigenden Infektionszahlen. Für mich lesen…

  • Wunddesinfektion für Schnulli bevorzuge ich Ballistol.

  • Wasser aus Flüssen aufbereiten

    Wolf! - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Wenn Fische in Bach/Fluss/Teich sind, kann man das auch trinken. Fische reagieren sehr sensibel und haben im Normalfall keinen Wasserkocher, Filter oder Chemie "zur Flosse". Da hätte ich eher Bedenken wegen Legionellen in schwach genutzten Trinkwasserleitungen, die nicht regelmässig gespült werden. Die Trinkwasserqualität wird ja selten beim Endverbraucher getestet.

  • Ganz sicher sind die dämlichen Türknäufe eine Erfindung von Schlüsseldiensten. Wenn man das Haus verlässt sollte man eh rumschliessen, ausser man wohnt in Lummerland. Bei den meisten Türen besonders in Mietshäusern kann man eh "durchfassen". Querriegel-Schloss, Türkette, Dreipunkt-Verriegelung und dann ne Papptür. Die üblichen Hauseingangstüren haben zwar einen stabiles Rahmenblatt, aber das ist oft nur ein geschlossenes Kreuz. Die kleinen Fächer sind viel dünner. Da reicht ein beherzter Tritt. …

  • Projekt: Stromkoffer

    Wolf! - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Zitat von basement: „Powerpole Steckern “ Ich bin Powercon-Fan. Sehr stabil und hoch belastbar. Es gibt auch spezielle Einsätze dafür, um sie versenkt in Kisten einzulassen. Ich habe damit viel gearbeitet als Tononkel. Die hier! Allerdings wäre wohl ein Kaltgeräte-Anschluss kompatibler, wenn das Ladekabel mal weg ist. Das kann man auch von einem PC, Fernseher etc klauen...

  • Projekt: Stromkoffer

    Wolf! - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Die Idee als Solche finde ich sehr gut! Aber warum mit Powerbanks? Ich weiss, eine Autobatterie passt nicht in den Fein-Koffer. Aber mit verschiedenen Powerbanks hast du auch Probleme, weil die Zellen ja selten gleich sind. Also beim Laden ist die eine vielleicht schon voll und eine andere noch nicht usw. Ich würde eine Optima Yellowtop 55Ah mit einem Ctek MXS-Ladegerät verheiraten und einem Wechselrichter. Sowas gibts auch fertig zu kaufen mit allem drum und dran, der Preis ist allerdings Beisp…

  • Günstig ein in 1-Mann Biwak-Zelt von Yellowstone (Matterhorn) samt aufblasbarer Iso-Matte gebraucht, aber unbenutzt erstanden. Will Ende September einen Saufen fahren im dicken B! Securitytreff der Irren! Aber so ein Zelt kann man immer gebrauchen. Mein altes Flecktarn-Iglu war wie Pergamentpapier. Nach gut 20 Jahren waren die Gummibänder der Glasfaserstangen wie Holz und irgendwie fasste sich der Stoff so an, als ob... Ich berichte...

  • Das finde ich OK! Seine wir mal ehrlich, ob 6 oder 3 Jahre, egal. Wagemutige Selbständige können auch mal auf Maul fallen, aber diese Leute sind gerade im kleinunternehmerischen Bereich ein wichtiger Faktor. Viele bleiben selbstständig und kauen an den Regularien, auf sechs Jahre ein Signum zu tragen. Würde man mit gleicher Messlatte messen, wäre Deutschland der Insolvenzverschleppung schuldig...

  • Zitat von HobbyPrepper: „Die interessanteste Nachricht ist das bereits jetzt die Kreditvergabe zurück geht “ Na klar! Die wissen schon, dass die Kohlen futsch sind noch bevor die Überweisung angewiesen ist.