Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 584.
-
Kochen ohne Strom, Brennmittel
BeitragZitat von Bitburger: „Mein Lieblingskocher ist und bleibt aber der Phoebus 625 Petroleumkocher aus Beständen der Bundeswehr. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2828/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2829/ Petroleum hab ich immer auf Vorrat, alleine schon für meine Lampen. Zum vorwärmen braucht man Spiritus, deswegen ist das auch immer auf Lager. “ Für die Petromax HK 400 gibts doch auch Koch-und Heizaufsätze. Gabs die eigentlich auch bei der BW? Also die Aufsätze?
-
BeitragAh: Es gibt doch diese kleinen Öfen, wo man mit Kochen kann und wo eine USB-Ladebuchse dran ist und die durch die Wärme gespeist wird. Die Dinger sind gelb, aber der Name ist mir entfallen...
-
BeitragAch naja. Ich hatte letztens die Feuertonne an und klitschnasses Holz eines Zaunes weggebrannt. Wenn die Hitze erstmal da ist, kann man auch mit nassen Seiflappen heizen. Aber ich konnte heute eine Partie Weithalsfässer ergattern, damit wäre der übliche Balkon vollgestellt. Kommt erstmal Holzkohle für den Grill rein, mal sehen was ich mit dem Rest mache...
-
BeitragRichtig gelagert sind doch Pellets kein Problem!
-
Das ist natürlich bescheiden! Privater Träger? Natürlich...ODER? Und ich habe vorhin erfahren, dass ein Kollege im Koma liegt wegen dem Virus. Anderes Objekt zwar, aber ich muss Ersatz stellen. Das ist dann der dritte Fall, mit dem ich zu tun habe indirekt/direkt.
-
BeitragBrennpaste ist nix. Kann man wirklich nur mit warmhalten oder man hat seeehr viel Zeit. Ich habe noch paar Liter rumstehen, aber ich mache damit nur die Feuertonne an. 5-L Kanister mit Spender, so wie am Hot-Dog Stand für Senf/Ketchup. Habe ich in einem anderen Leben die Brenner unter dem Bain-Marie mit nachgefüllt.
-
Taschenlampe mit Akku
BeitragIch habe auch überall Taschenlampen rumliegen, hängen...einfach dass falls es duster wird ich mich dahin tasten kann wo ich weiss, dass da eine Lampe ist. Aber ich meine so "die eine" Taschenlampe, die ich mitnehmen würde wenns "brennt". Na klar habe ich auch ein paar billige Lampen da, aber im Nachhinein war das Geld dafür für den Ofen. Wenn ich nur an die Maglite mit den ewig schwarzen Birnen in AA und AAA-Ausführung denke, teurer Schrott!
-
Taschenlampe mit Akku
BeitragIst wie mit Uhren. Ich habe einen Bekannten vor langen Jahren gefragt, warum er eine kräftige fünfstellige Summe für seinen Wecker ausgegeben hat. Antwort: "Weil ich da -zig Mal am Tag draufgucke und mich jedes Mal freue!" Ebenso ist es mit Taschenlampen. Man benutzt sie und erfreut sich an der Zuverlässigkeit/Helligkeit. Letztlich ist es günstiger eine gute Lampe zu kaufen als viele, die nix taugen. 4x25 sind auch 100...
-
Zitat von Schwarzer Schwan: „diesen modernen Wohnsiedlungen mit winzigen Grundstücken “ Ich nenne diese Siedlungen Wüstenrot-Ghettos! Ohne Nordstream2 wird die hochgelobte Energiewende in Lagerfeuer und Faustkeil enden. Wenn man hier alles abschaltet, wird man dann auf Atomstrom aus dem Ausland (um uns rum wird ja fleissig gebaut) oder auf Tanker aus Übersee (sehr preiswert ) angewiesen sein. Und wie schön es ist, auf Andere angewiesen zu sein haben wir ja gerade in den Corona-Engpässen bzgl Mat…
-
Einen "kleinen" Waffenschein erhalten. Nicht, um mit ner Peng-Peng rumzurennen, sondern um eine "waffenrechtliche Erlaubnis" zu besitzen. Macht das Messer führen etwas einfacher sozusagen...
-
Ja, das Problem liegt darin begründet dass hier jeder machen kann was er will. Nun will ich (oder will ich vielleicht doch ) Preppen per Gesetz nicht. Ist ja auch schwierig zu kontrollieren, ob und wie jeder Haushalt entsprechende "Empfehlungen" wie zum Beispiel die des BBK umsetzt. Aber genau diese Sorglosvollkaskoheinis, die schon an der Uhr drehen wenn am Samstag Feiertag ist werden die Ursache für Unruhen/Plünderungen sein. Diese Leute, die immer noch jeden Tag einkaufen gehen (gerade in Pan…
-
Varta Indestructible
BeitragZitat von Holgie: „Zitat von Elektroimker: „Für etwas auf das ich mich zuverlässig verlassen will würde ich niemals Akkus nehmen, aber das ist gaaaanz am Rand. “ Da stelle ich als unbedarfter Amateur mal die Frage: Warum? “ Naja, Akkus erfordern eine gewisse Ordnung. Reisst man eine neue Packung Batterien auf, kann man davon ausgehen dass diese im Rahmen der Haltbarkeit auch voll sind. Bei Akkus muss man schon etwas diszipliniert sein und die Ladezyklen, die Entladung und das Ladegerät im Auge b…
-
Varta Indestructible
BeitragZitat von Elektroimker: „Für etwas auf das ich mich zuverlässig verlassen will würde ich niemals Akkus nehmen, aber das ist gaaaanz am Rand. “ Die Eneloop von Sanyo haben eine sehr! geringe Selbstentladung. Ich habe davon eine ziemliche Horde, weil die auch in den Batteriegriff der Nikon passen. Ich fahre zweigleisig, was Akku/Batterie betrifft. In die Wanduhr kommen Batterien und was öfter leergeht und so ziemliche Kosten verursachen würde wird mit Akkus betrieben. Ich nutze sehr oft meine Tasc…
-
Varta Indestructible
BeitragZitat von 2Stroke: „4aaa sind 6v 3aa sind 4,5v Das passt also nicht “ Was passt denn daran nicht? Muss ich eben die Steuerung der LED entsprechend auslegen. Die Kapazität von drei AA ist viel höher als die von 4 AAA bei etwa gleichem Volumen. Und gesamt ist AAA auch unwirtschaftlicher...
-
39... Jetzt wieder Security am Einlass bei Pen.. Leichte Szene beobachtet, ein Kunde hatte keine Münze/Chip, wurde aber nicht ohne Wagen hineingelassen. Ansonsten Alles da. Beschränkungen bei Radeberger Bier in der Werbung gab es zum Glück nicht.
-
Wie viele Beatmungsgeräte hätte man wohl für 70 Millionen Taler kaufen können? Davon abgesehen, was ist an der App so besonders dass sie so teuer ist? Im Appstore finden sich -zig Programme die weit umfangreicher sind und die irgendein Nerd gebastelt hat. Ohne direkte Verbindung zu den entsprechenden Institutionen taugts nix. Und wenn erst ein Nutzer stolz eintragen muss, dass er nach zwei Tagen seinen positiven Test erhalten hat, ich aber in der Bahn ne Viertelstunde neben ihm gestanden habe, w…
-
Varta Indestructible
BeitragDie meisten Lampen von LED-Lenser sind Gurken. Warum? Ich baue keine Taschenlampe mit 4xAAA, wenn ich 3xAA im gleichen Griffdurchmesser unterbringen kann. Ich habe die P7 hier. Das Licht ist ok für die Grösse aber der Stromverbrauch nicht, absolut nicht. Und dann noch die belämmerten AAA... Liegt im Auto rum als Backup. Aber für den täglichen Gebrauch ist das nix.
-
Hier mal ein „Cold Steel“: