- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 94.

• Zitat von Cephalotus: „ Hat das bei Dir etwas mit dem Auswandern zu tun? Als so 'ne Art der Selbstbestätigung darüber, wie scheiße es in Deutschland doch ist und sein wird und wie geil in Kanada? Ich wünsch Dir alles Gute dort und dass alles gut für Dich läuft. Irgendwas wird Dich ja motiviert haben für Deinen Schritt. Ich jedenfalls lebe gerne (und gut) in Deutschland. “ Da ich noch eine Firma in Deutschland besitze hoffe ich sehr das es nicht komplett gegen die Wand fährt. Ich suche hier auch …

• Zitat von Lemmy: „Zitat von Mindhunter: „Und Deutschland hat die höchsten Preise und diese steigen weiter derzeit. Mal schauen was der Preisdeckel bringt. Daher wie siehst du hier die Zukunft wenn du meinst das alles nur Panikmmache ist? Statistiken stimmen nicht, bzw die 25% bis 35% mehr Insolvenzen sind nicht von Belang ? DIe Firmen jammern nur, wie immer und verlagern nicht? Es gibt nicht mehr stille Betriebsaufgaben als früher und das ist nur Gerede? “ Das ist so nicht korrekt. Hoch waren di…

• Strategic Relocation

Mindhunter - - Allgemein

Beitrag

Ich denke der erste Schritt wäre eine Bestandsaufnahme welche in etwa folgender Art sein könnte - Was hat man an Ausbildungen, Bachelor, Master etc. - Was hat man an finanziellen Mitteln zur Verfügung - Welche Prioritäten setzt man. ( Was ist einem persönlich wichtig ) - z.b. Gesundheitsversorgung - z.b. Rechtsstaatlichkeit - z.b. Krininaität - Einkommensmöglichkeit durch Anerkennung Beruf / Ausbildung / Studium - Familie - Verfügbarkeit und bezahlbarkeit von Wohneigentum - etc... Als nächstes w…

• Zitat von Cephalotus: „ Japan, Südkorea, Deutschland, Schweiz sind alles führende exportnationen und doch haben wir kaum ressourcne und idR teure Energie. Russland, venezuela, Saudi Arabien oder Nigeria haben alle spottbillige Energiepreise und riesige Ressourcen und wie sieht deren Industrie aus? “ Entschuldige aber das stimmt so nicht. Aus meiner Sicht hat Deutschland nun eine sehr lange Zeit von billigen Russischen Gas als Energieträger profitiert. Japan importiert ebenfalls aus Russland Gas …

• Zitat von Cephalotus: „Dieses "Deutschland geht unter" hört man alle paar Jahre wieder. Ich denke wenn wir untergehen dann entweder, weil sich die Feinde der demokratie wieder durchsetzen oder aber an den ökologischen Schäden, die wir verursachen. Wir sollten uns in meinen Augen besser darauf konzenterieen was wir gut können und das ist technologische Innovation und Optimierung. Das Verbrennen von Öl und Kohle wie vor 100 Jahren gehört da meiner Ansicht nach einfach nicht dazu. MfG “ Ich denke d…

• Gerade beginnen auch die Massenmedien davon zu berichten das sich die EU Kommision auf Blackouts vorbereitet. Energiesorgen: EU-Kommission bereitet sich auf Blackouts vor | BR24 EU-Kommission bereitet Europa auf Blackouts im Winter vor - FOCUS online EU: Blackouts sind möglich – diese Notfall-Szenarien gibt es | MOPO etc. Wenn man die Gefahr von Blackouts vor einigen Monat angesprochen hat wurde man als .... bezeichnet. Jetzt ist es in der Mitte der Gesellschaft angekommen das die Möglichkeit du…

• Ich denke das günstiger bezahlbarer Strom eine Notwendigkeit ist. Selbst wenn man diesen verschwendet, sofern man genug hat ist das kein Problem und sehe hier nicht den Zusammenhang warum das dann den Wohlstand reduzieren sollte. Günstiger Strom / günstige Energie ist die Antriebskraft einer industriellen Wirtschaft. Deutschland hat das Problem das zwar billiger Strom produziert wird. Aber leider ist das nur die halbe Wahrheit. Dazu müssen wir etwas tiefer einsteigen. Als erstes in den negativen…

• Zitat von Bitburger: „Die fahren die Karre gerade an die Wand. Ob absichtlich oder nicht, ist eigentlich egal! “ Das stimmt. Das Ergebnis was dabei herauskommt zählt. Und die derzeitige Energiepolitik selbst mit dem Gas und Stromdeckel wird an allem nichts ändern. Heute habe ich die Meldung mitbekommen das Siemens Gamesa seine Belegschaft um 10% verkleinert. Weltweit 2900 Stellen weniger. Da Siemens Gamesa ja Windkraftanlagen Hersteller ist sieht man auch wohin wir fahren. Sollten nicht 2% der F…

• Ich persönlich glaube das in Ballungsgebieten es für jeden sehr sehr problematisch werden wird. Hier wird die Ordnungsmacht zusammenbrechen und selbst wenn man gut vorbereitet ist wird es ab einem gewissen Punkt Gruppen geben welche von Tür zu Tür marschieren. Am Lande glaube ich wird man sich organisieren und versuchen ein Minimum an Ordnung aufrecht zu erhalten. Das wird aber nur solange gut gehen wie genug Lebensmittel in der Region ( Ort ) zur Verfügung stehen. Wenn diese zur Neige gehen und…

• Zitat von 2Stroke: „wichtiger Punkt @Mindhunter Die Insolvenzen der kleinen Betriebe oder ein zwei Mittelständler ist "egal" für den Erhalt der Industrie. Aber das rasante Abwandern, schließen von Firmen oder Firmenbereichen wird (aus gutem Grund?) nicht gut erfasst. Fast alle Firmen ächzen, selbst in der Pharma und Medizintechnik... Es werden keine Investitionen getätigt, es werden Bereiche geschlossen, Leute entlassen... Die Auswirkung gerade auf Investitionen merkt man erst in 1-2 Jahren. Akt…

• Leider nimmt das Szenario entgegen meiner Hoffnung fahrt auf. Die Erzeugerpreise wurden vor einigen Wochen noch mit einem Plus von fast 46% angegeben. Damals dachte ich mir schon. Ohje das wird schlimm da die Preise ja irgendwann beim Endkunden ankommen. Nun habe ich heute im Handelsblatt gelesen das es auch nun ein Plus von 60% schon gibt und Firmen Aufträge stonieren bzw. aus dem Grunde ablehnen "60 Prozent Mehrkosten": So reagiert der Mittelstand auf die hohen Preise (handelsblatt.com) Englan…

• Ein kleines Update und weitere Infos. Wir haben vor kurzem ein Röhrensystem mit ca. 200 Pflanzkörben frei gemacht nach der Ernte und haben vor ca. 2 Wochen angefangen diese wieder mit Samen zu bestücken. Dabei versuchen wir natürlich von Pflanzen wo dies möglich ist eigene Samen zu benutzen. Die Pflanzen wachsen gut wie man sehen kann forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4011/forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4008/forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4010/ Die Temperat…

• So nun sind es ja fast 7 Tage seit dem Hurrican. Die Lage ist in manchen Teilen noch angespannt. gestern wurde im Radio berichtet das es in der Provinz noch ca. 750 Stellen gibt wo die Leitung gefixt werden muss. Es wird gesagt das der Großteil bis dieses Wochenende wieder Strom haben wird. Bei manchen wird es aber noch bis Ende kommender Woche dauern. Wir hatten hier scheinbar wirklich Glück da wir sehr schnell wieder Strom hatten. Man merkt es noch immer das nicht überall mit Karte bezahlt wer…

• Also als erstes uns geht es gut und die Schäden halten sich sehr in Grenzen. Es gab einige Schäden in der Region wie man auch aus den Nachrichten entnehmen kann. Wenn man es sich dann aber genauer anschaut muss man leider sagen das vieles zu vermeiden gewesen wäre. Große Bäume welche auf Häuser stürzen. Hier existiert keinerlei Schutz für Bäume wie in Deutschland wo man diese nicht fällen darf manchmal. Und das bei einem Hurrican diese dann eine Gefahr darstellen sollte den Leuten klar sein aus …

• Was mir im Vergleich zu Deutschland aufgefallen ist wäre folgendes. Wir bekommen hier regelmäßig über unsere Handys. ( Egal ob unser Deutsches oder Canadisches ) wenn wir im Netz eingeloggt sind Warnmeldungen. Ob es eine Suche nach einem verlorengegangenen Kind ist bis zu Naturereignissen wie den Hurrican. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3881/ Ich werde mich mit Bildern und einem Bericht wahrscheinlich am Sonntag melden wenn der Hurrican bei uns vorbei ist. Werde nun unser Starlink …

• Jetzt herscht die Ruhe vor den Sturm. Der Regen hat eingesetzt. Aber es ist noch Windstill. Derzeit ist der Hurrican Fiona auch noch etwas entfernt wie man auf windy sehen kann forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3879/ Er wird sich aber heranarbeiten und morgen wir sein Zentrum direkt vor der Küste sein und dann über uns hinweggehen forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3880/ Wir haben alles gemacht was in unseren Möglichkeiten war und nun warten wir.

• Anbei die ersten Bilder. Ruhe vor dem Sturm Ausblick aus dem Haus forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3869/ Notstromaggregat und gerade gefüllte Kanister forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3871/forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3872/ Windrad sichern forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3870/forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3873/forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3874/

• Einen schönen Gruß in die Runde, ich verfolge ja aus der Distanz die DIskussion über möglich Stromausfälle im Winter in Deutschland. Wir sind vergangenes Jahr nach Canada umgezogen. Haben aber schon länger ein Haus hier und auch schon einen Hurrican hier live miterlebt. Nun wird uns morgen der Hurrican Fiona treffen und ich wollte euch dazu in diesem Thread meine Erfahrung dazu posten mitsamt Bilder. Von der Lage davor: jetzt Bilder der Vorbereitungen welche wir jetzt tätigen bis zum Ende wenn w…

• Ich glaube es gibt hier nicht das eine gelobte Land für die Zukunft. Man muss schauen was zu einem passt, wo man ein Auskommen haben kann und so leben kann wie man es sich vorstellt. Wenn man Glück hat und einen gesuchten Beruf hat ( der auch anerkannt wird ) kann man vielleicht schnell auswandern. Für alle andere ist der Aufwand doch um einiges größer. Das ganze ist auch kein Schritt den man mal so schnell nebenbei machen sollte. Bei uns hat es fast 11 Jahre gedauert vom ersten Gedanken das wir…

• Leider stehen wir vor einem Umbruch gigantischen Umfangs welchen wir denke ich nur Schemenhaft derzeit am Horizont sehen können. Zitat von Weltengaenger: „Ich arbeite im Patentbereich und sehe, dass sehr viele Schlüsselpatente in China und Korea liegen. Das bezieht sich auf Brennstoffzellen, Telekommunikation, Sensoren zur Umweltwahrnehmung. Wenn wir in Europa den Lebensstil der ersten Welt beibehalten möchten, geht das meines Erachtens nach nur über Wissenschaft und Technologie, und das würde e…