- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 136.

• Wie oft trainiert man?

Wotan - - Allgemein

Beitrag

Solide Grundlage X-Flyer. Bei deinen ganzen Übungen ist die Frage, wie weit du eine Änderung durchführst. Die Forschung bestätigt bisweilen, dass sich gleichbleibende Belastung nur zu einer Anpassung führt über längere Zeit. Was den Selbstverteidigungsanteil angeht, liegt es bei der mir eben Nahe. Wir haben dazu ja ein Unterforum, wo ich was dazu geschrieben habe. Wenn du noch fragen hast, kannst du dich an mich wenden. Und ich finde es gut, dass sich Leute hierzu äußern und sich mit der Problem…

• Wie oft trainiert man?

Wotan - - Allgemein

Beitrag

So Leute, jetzt wo die Feiertage langsam zu neige gehen, sich das Jahr seinem Ende nähert mit großen Schritten und alle wieder tolle Vorsätze fürs nächste Jahr machen (Funktioniert bei 99% zu 99% eh nicht, macht euch da keine Illusionen), möchte ich mal ein Thema anstoßen und auch mal Feedback bekommen, wie es bei euch so läuft: Trainieren Wie oft trainiert ihr? Was trainiert ihr? Wie trainiert ihr? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial? Wann habe ich etwas wirklich gelernt? Sieht man das ganze anh…

• Kopflampe für den Nahbereich

Wotan - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Na dann will ich den sehen, dass du den in desert bekommst. Bin schon öfters da reingefallen, dass die anzeigen, ja ist da und du bekommst doch die camo. Dann schickst du es zurück und wartest fast einen oder zwei Monate und dann sagen sie dir ja, es kommt und dann ist es doch die Camo gewesen. Wenn du die hast, glückwunsch, ich habe die in camo. ist jetzt nicht so schlimm, tut ihren zweck, aber in Sand wäre sie mir lieber. Aber gut, nachts ist eh dunkel

• Kopflampe für den Nahbereich

Wotan - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Zitat von El Cid Campeador: „Wenn du eine gute Raumausleuchtung möchtest ohne blendente hellen Flecken wäre eine Lampe mit Diffuser eine möglichikeit. Meine erste Stirnlampe war die Petzl Tikka xp. Sie hat ein eingebauten diffuser schalter, auserdem benötigt sie nur aaa batterien und ist verhältniss mäsig günstig in der Anschaffung.“ Also ich habe die Petzl Tactikka XP (gibt es leider nicht mehr in der Desert Variante). Die kostet zwar etwas, ist aber nicht nur wasserrestisent, hat drei Lichtstä…

• Fundstücke aus dem Internet

Wotan - - Off Topic

Beitrag

Wenn jemand sein Auto verkauft, dann denkt er nicht, dass es ihn jemals SO in den Arsch beißen wird, wie diese Firma: http://news.boldride.com/2014/12/texas-plumber-ford-truck-terrorists/64957/ BAHAHAHA

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Wotan - - Allgemein

Beitrag

Wie fast jeden Tag: Rule No.1 Carido (Denn zuerst werden die Fetten gefressen)^^

• This War of Mine

Wotan - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Erstmal, danke für den Beitrag dafür. Was den Preis angeht, das ist es, was mich persönlich noch ein wenig Skeptisch macht. Ich habe nichts gegen Indiegames. Genau das Gegenteil ist der Fall, zB bei FTL, Knights of Pen and Paper, Out there, aber die liegen in einem Preissegment halb so hoch. Und, ich gebe zu, für den Preis ergattere ich Far Cry 3, Borderlands 2, Metro 2033/LL, zusammen... (gut im Sale, aber das zieht es eben rein). Daher habe ich es mir noch nicht zugelegt.

• Wenn die Leute sich selbst organisieren können die Leitung an die mir nächstbeste Vertrauenswürdige Person übergeben. Zu Fuß im Laufschritt mit meinem EDC nach Hause bewegen, davor werde ich noch zwei Liter Wasser für mich abfüllen auf den Weg. Regelmäßig den Handyempfang testen, wenn der sich mal zeigt. Zuhause angekommen werde ich die Nachricht dalassen, dass sich meine Familie einbunkern soll, bis die Lage geklärt ist, den BOB nochmal checken und griffbereit vorbereiten. Wechselkleidung drauf…

• This War of Mine

Wotan - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

So, das hier ist mal eine Frage in die Runde: Wer von euch kennt das Spiel: "This war of mine" ? Hat es selbst gespielt? Wie bewertet ihr es? Ich finde es dahingehend spannend, dass es eben den mehr oder weniger Prepper/Survivalist in jedem von uns ein wenig Szenariomäßig befriedigt. Klar behandelt es in dem Falle ein Kriegszustand, aber wer sich an zB New Orleans in der Katarina Folge erinnert, der weiß, wie da die Scheiße am Dampfen war, von Plünderungen etc. Leider habe ich noch keine Zeit ge…

• Biwaksack

Wotan - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

@Sel Du kannst die Apsis Stangen vom Zelt nehmen, wenn du Platz und Gewicht übrig hast, dann ein Schrägdach aus dem Tarp oder Poncho machen. Zwei Heringe in den Boden an die Ecken, und die Stangen von oben her in den Boden abspannen. Dazu braucht es allerdings auch feste Heringe, so kleine Fitzel machen das nicht. Ich hatte schwere Stahlheringe, die haben aber auch genug ausgehalten. Ansonsten kannst du ein Moskitonetz nehmen und, wenn es hart kommt, um den Biwaksack legen, sodass du es öffnen k…

• EMP sichere Ausrüstung?

Beitrag

Thema EMP- Sicherung: Farradeyscher Käfig. Mehr oder weniger das mögliche Mittel der Wahl. Aber gutes Thema, ich werde mal tiefer reingraben. Ist die Frage, wie weit eine Privatperson sich das wirklich leisten kann, da wirklich "effektive" EMP-sichere Ausstattung militärisch und teuer ist, und meist eh nicht käuflich zu erwerben.

• Kollegin hinlegen, Beine heben, Wasser zugeben, Person an die Seite stellen, die sie beruhigen soll. Personen zu den Aufzügen schicken, die versuchen, die Leute manuell zu befreien. Klare Ansage machen, dass ich einen koordinierten Angriff feindlicher Kräfte mit CBRN-Stoffen für sehr möglich halte, auch in Bezug auf die Ausschaltung der Kommunikation. Eine große Panik ist das Hauptziel der Terroristen, wenn wir jetzt Kopflos werden, haben sie schon mehr wie gewonnen und wir setzen uns den möglic…

• Wildkaninchen: Die Vorstadtratten

Wotan - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

Zitat von Vohseg: „ Zum Thema Hund & Katz. Katzen sind mir "Wayne" und waren es schon immer. Bis es soweit kommt, dass ICH einen Hund essen sollte....Wow, die Situation muss dann wirklich wirklich wirklich wirklich Shice sein. Allein der Gedanke stößt mich ab...Da muss die Kacke soweit am Dampfen sein...das kannste dir nicht Vorstellen :)“ Seh ich genauso. Katzen würde ich als absolut vertretbares Futter sehen, da bremse ich auch nicht, wenn mir so ein Vieh vors Fahrzeug läuft. Bei einem Hund al…

Wotan - - Off Topic

Beitrag

Und natürlich DER EXTREMBERGSTEIGER! Zitat: „​Herne (dpo) - Was für ein Teufelskerl! Bei einem 27-jährigen Mann mit Jack-Wolfskin-Outdoor-Survival-Jacke, der sich derzeit in der Herner Fußgängerzone aufhält, handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen heroischen Extrembergsteiger von internationalem Format. Zu diesem naheliegenden Schluss kamen mehrere Dutzend schwer beeindruckte Passanten vor Ort. Demnach sei es angesichts seiner wind- und wasserabweisenden Spezialj…

Wotan - - Off Topic

Beitrag

Zur Allgemeinen Belustigung oder sonstigem Unterhaltungswert hier das Thema: FUNDSTÜCKE AUS DEM INTERNET Fügt hier zu, was ihr so findet und meint, das könnte man teilen: Shit you see on the Range: youtube.com/watch?v=4g5p6b-ZZ5Y Horrido

• Vorweg: Spitze Sache, absolutes Daumen hoch dafür! Den Tipp mit dem möglichen Zeitrahmen finde ich (Situationsbedingt) gar nicht so verkehrt, denn Zeit spielt denke ich, in der einen oder anderen Lage sicher eine Rolle. 1. Tief durchatmen, Puls und Gedanken kontrollieren, Drill im Kopf durchgehen, Situation bewerten 2. Führung übernehmen und Aufgaben verteilen: Chef und alle anderen sollen alle Fenster schließen, Klimaanlage ausschalten im ganzen Gebäude, Treppenhaus kontrollieren Der Rest sofor…

• Packsäcke

Beitrag

Also grundsätzlich handhabe ich das auch so, dass ich eine Regenhülle nutze. Dazu noch Poncho drüber und gutes Cordura 1000. Das hält den Rest aus. Mülltüten haben bei mir am Anfang meiner Dienstzeit für so Tagesmärsche auch gereicht, aber wenn es länger ging, anderes Material verstaut werden musste, haben auch diese robusten Müllbeutel eine scharfe Kante abbekommen und gerissen. Das schlimmste ließ sich oft verhindern, aber wenn es mal wirklich Woche, zwei, drei geregnet hat, dann war das Mater…

• Stark giftige Pflanzen

Wotan - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

Ich unterstütze hier den Ansatz! Das ist eine gute Idee. Allerdings hat Flucht es auf den Punkt gebracht. Bilder/Sortierung/kurze Beschreibung, was an ihr Giftig ist. Es sollte nur kein Lexikon der Giftpflanzen werden, das zu groß ist, um mitgenommen zu werden... Wenn das ganze hier größer gemacht wird, kann ich mir vorstellen, daraus eine PDF Datei zu machen und so das ganze leicht Transportabel zu machen, oder eventuell als Flyer ausdruckbar? Vor allem für Planzen in unseren Gebiet (ich muss k…

• Biwaksack

Beitrag

Also zwischen meinem Sack von knapp 1000g und deinem liegen kaum 100g. Das ist vertretbar. Und der Observer ist auch das Luxussnipermodell Musst nicht gleich den Ferrari mit einem Opel vergleichen. Wie würdest du deine Erfahrungen mit dem Biwaksack beschreiben? In welchen Lagen schon getestet? Was gefällt oder nicht?

• An welches Szenario glaubt ihr?

Wotan - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ok, darf ich fragen, was in solch einem Fall deine Strategie(n) ist/sind? Auch gerne in einem anderen, mehr passenden Thema um nicht offtopic zu sein.