- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 518.

  • Terrorangriff auf Israel

    Bayern1988 - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Natürlich kann man auch den Begriff ausgeweitet nennen, wenn es dir lieber ist. “ Okay ja. Für mich ist "Eskalieren" wenn die Kämpfe der bisherigen Parteien immer schlimmer werden und mehr Leute sterben. Ausweiten ist für eher der Synonym, dass andere Staaten sich einmischen. Einige sprechen im Internet ja schon, dass viele Staaten im mittleren und nahen Osten eher auf so ein Szenario "gewartet" haben um selbst einen Krieg zu starten. Libanon, Iran und Ägypten sind wohl di…

  • Terrorangriff auf Israel

    Bayern1988 - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Die Situation ist anscheinend gestern Abend und in der Nacht weiter eskaliert. “ Eskaliert? Es herrscht Krieg da unten. Da kann man in meinen Augen erst von Eskalation reden, wenn schmutzige Bomben oder alles andere einsetzt, das mit den berühmten Buchstaben ABC anfängt. Israel "bereitet" eine Bodenoffensive vor. Artillerie und Bombenangriffe sind im Gange. Für mich eskaliert da gar nichts, für mich ist da unten der Kriegszustand immernoch unverändert, nur eben wird wohl i…

  • Terrorangriff auf Israel

    Bayern1988 - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Holgie: „Zitat von Bayern1988: „Es ist da eine verdammt große lange 75 jährige Vorgeschichte. 75 Jahre hatte Israel zeit gehabt um sich auch mal für Frieden einzusetzen oder zumindest versuchen zu sollen, mit den Nachbarstaaten aber vor allem auch mit den Gaza-Streifen ein besseres Verhältnis aufzubauen. “ Hier muss ich wohl ein wenig widersprechen. Falls es Dir entgangen sein sollte, es waren die Nachbarstaaten, die über die zwei Drittel der 75 Jahre lang uniso sagten: "Kein Frieden m…

  • Terrorangriff auf Israel

    Bayern1988 - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    So. Habe lange dazu geschwiegen aber ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Für mich ist der mittlere und auch der nahe Oste sowieso schon immer ein Pulverfass gewesen. Nicht nur, weil viele Terroristen, welche Anschläge verübt haben aus solchen Ländern kommen, sondern auch weil die sich im Recht sehen, aufgrund ihrer Religion andere zu bestrafen. Da gibt es einfach auch nix schön zu reden. Dass es jetzt da bei Israel mal das Pulverfass zum explodieren gebracht hat, wundert mich nicht. …

  • Man kann sich halt die Frage stellen: was braucht man an Technik und was nicht? Eine tragbare Drohne? Ja es wäre unter umständen hilfreich wenn man sich von Oben einen Überblick verschaffen kann GPS? Wenn man weiß wie es geht eine gute Orientierung Was könnte ich aber stattdessen machen? Eine gute Straßen oder gar eine Wanderkarte mir kaufen. So finde ich auch Wege Handy, Tablet, Labtop, Solarpanele Das sind Sachen wo ich mich frage: wofür brauche ich das im ernstfall? Brauche ich keine Technik,…

  • Zitat von Chaosking: „Zitat von Bayern1988: „Die Frage an euch ist: wie seht ihr diese Thematik? “ Überaus skeptisch. Die Technik auf das absolute Minimum reduziert. Soweit, daß ich sogar bei Akkus komplett auf Batterien in gängigen Größen auf Energizer Ultimate Lithium überging und sonst auf Duracell Lithium CR123(A). Und einige Sachen mehr geändert bzw. auch verworfen. Der Post ist aber auch bisschen... dual. Einerseits klang es im ersten Teil recht allgemein, andererseits ging es im zweiten T…

  • Habe da auch ein wenig ein "Oldschool" Denken. Eine gute Karte, Wissen über die Umgebung. Das alleine funktioniert ja schon alles "offline". Sollte aus irgendeinen Grund nämlich mal das Handynetz oder das Internet nicht mehr verfügbar sein, wäre man heutzutage eh sehr eingeschränkt was die Benutzung von mobilen Geräten angeht. Mit einem Tablet macht man sich ja auch "abhängig" vom Internet und dessen Zustand. Wenn man da dann keinen Zugriff mehr hat, kann man da höchstens noch Hoffen, dass man v…

  • Hallo an alle. Ich denke mal vor allem die Prepper unter euch, die es seit Jahrzehnten machen, haben es sicher längt mitbekommen: der Anteil an Technik und die damit verbundenen Extraquipments werden mehr und mehr. Denn man braucht nicht nur z.B. fürs Smartphone das Handy selbst, sondern auch alles andere, das dazu gehört wie Akku`s, Ladekabel, Ladegeräte, Möglichkeiten um Strom dafür zu produzieren, meistens in Form von kleinen Solarpanele. Manche nehmen sogar kleine tragbare Drohnen mit um sic…

  • Pro und Conta: Wohnmobil/Wohnwagen

    Bayern1988 - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Bad_BONZO: „Alllso ich nutze den Wassertank nicht zum Trinken und Kochen ... auch geduscht oder Händewaschen nur Selten Hauptaufgabe ist WC.. “ Kenne ich von nen Kumpel von mir. Okay er und seine Familie nutzen so mindestens 4 mal im Jahr ihr Wohnmobil. Was das Wasser für Essen, Trinken oder Waschen angeht, haben sie es immer in einen Extrakanister. Ich bin selbst mal mit ihm nach Norddeutschland gefahren. Mal ist er gefahren, mal ich. Es war aber schon recht ein Luxus ein eigenes Klo …

  • Habe die letzten Tage dafür genutzt, meinen ganzen Lagerbestand durchzugucken. Musste feststellen: alles passt. Klingt langweilig, stimmts? Nunja. Bin froh dass alles passt. Bin aber am überlegen, ob ich mir ein Küchengerät kaufe, um relativ einfach selbstständig Brot zu machen.

  • Zitat von PSK2015: „Hauptsächlich will ich meinen Strombedarf im Black-Out durch Solar decken “ Finde ich gut. Ich frage mich nur, was im Notfall effektiver ist? Notstromgenerator oder Solaranlagen? Klar es kommt drauf an, wie groß was ist. Aber ich denke mal, wenn man davon ausgehen kann, dass ein Blackout LÄNGER dauert, ist auf langfristige Sicht wohl Solar die beste Option oder?

  • Nun ich habe den Vormittag damit verbracht, nachzudenken. Zum einen werde ich den Nachmittag ein wenig nutzen, um in den Keller zu gehen um mir einen neuen BOB zusammen zu stellen. Sachen für den Inhalt habe ich mehr als genug daheim. Zum anderen will ich über den Nutzen im Notfall mit meinem Auto, welcher im Ernstfall mein Fluchtfahrzeug sein wird, auch nachzudenken und eine neue Liste erstellen, was ich alles mitnehmen will. Ich weiß, das klingt langweilig aber meine Gesundheit lässt derzeit n…

  • EMP sichere Ausrüstung?

    Bayern1988 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von passiert-schon-nix: „zu 2. kann ich was sagen: wenn dein Handy einen EMP überlebt, kannst du auf einer späteren Flucht immer noch GPS und Offlinekarten nutzen... und wenn du weit genug gekommen bist, gibt es ja vielleicht dort wieder ein funktionierendes Netz und du kannst evtl. leichter mit Angehörigen kommunizieren. “ Okay. Ich muss nämlich zugeben, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie lange es dauert, bis ein Handynetz wieder "online" gehen kann. Nur mal angenommen: irgendwas ver…

  • EMP sichere Ausrüstung?

    Bayern1988 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich hätte mal eine Frage... naja es sind wohl eher 2 Fragen. 1. Was sollte eurer Meinung nach in einen Faradayschen Käfig, wenn man einen hätte und wo im zuhause wäre er dann am besten aufgehoben? 2. Was bringt es ein Handy/Smartphone in so einen Käfig zu verstecken/schützen, wenn eh am Ende das Telefon- und Internetnetzwerk gegrillt wäre? Vor allem bei der zweiten Frage frage ich mich halt, wieso Leute immer sagen "damit mein Handy sicher ist". Angenommen es ist dann sicher, ohne Mobilfunknetz …

  • Habe heute den Vormittag genutzt, um im Garten zu arbeiten. Leider musste ich auch Rasenmähen (was ich nicht so gerne mache) Der Nachmittag wird eher genutzt, um mich mit Leuten aus meiner Gruppe zu treffen. Derzeit muss ich ein paar Schritte kürzer treten weil meine Gesundheit derzeit nicht zu viel zulässt.

  • Eine starke Gemeinschaft

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Bad_BONZO: „Sorry mir ist deine Art auch schon mehrfach Negativ aufgefallen... Deine Starke Gruppe passt 100 % auch Nicht in Meinen Plan und ich würde mich nicht in den Dienst einer Solchen Gruppe Stelle “ Meine Art ist negativ aufgefallen? Ich wollte nie was böses. Meiner Meinung nach ist es besser, wenn man auf Themen mehrere Blickpunkte hat und nicht nur stur die eigene Sichtweise kennt.

  • Eine starke Gemeinschaft

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Haberfeld: „Gegenfrage: Was ist denn DAS Szenario? Also deines, da einzig richtige... Nicht jeder muss den selben Plan verfolgen, kannst du das akzeptieren? “ Darunter fallen alle Szenarien, die einen dazu veranlassen, da wo man normalerweiße wohnt, das Gebiet für einen längeren Zeitraum zu verlassen. Ja ich kann es akzeptieren, kein Grund gleich auf diese Schiene zu gehen.

  • Eine starke Gemeinschaft

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Haberfeld: „Also ein Ferienhaus ist ne richtig tolle Sache, kommt halt auf Szenario, Gruppe und Haus an. “ Die Frage wäre: was plant man mit so nen Ferienhaus? Wie wird da die Gemeinschaft eingebunden? Aufgabenaufteilung usw. Es klingt einfacher als gedacht aber wenn ich an Gemeinschaft denke, denke ich an mindestens 10 Leute. 10 Leute in einem normalgroßen Haus schon zu verteilen ist nicht so einfach wie es sich anhört.

  • War, weil bei uns in letzter Zeit ein Gewitter und ein Sturm nach den anderen vorbeigezogen ist, oft in meinem Wald und habe auch allgemein mein Grundstück beobachtet auf eventuelle Schäden. Das mit dem Waldstück sind einige Bäume, glaube hab 30 Stück gezählt, die umgeknickt sind. Aber der Förster macht alles. Mein Grundstück selbst hat es gut überstanden. Außer der alte Apfelbaum. Musste da ein paar abgeknicke Äste komplett abschneiden. Dabei ging meine Axt kaputt (bevorzuge eine Axt und keine …

  • Eine starke Gemeinschaft

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von RainbowWarrior: „wo man ein Ferienhaus “ Wieso ein Ferienhaus? Wofür? Zum Urlaub machen? Oder um eine Sache auszusitzen? Dann wird euch aber ein einzelnes Ferienhaus nicht viel bringen, denke ich.