Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 69.
-
Survivor Messer gesucht
BeitragDas mit den Grad ist schon nicht so belanglos, wenn man mal naschärfen will und nicht mit japanischen Schleifsteinen hantiert. Ergo, wenn man etwas hat wo die Grade vorgegeben sind, sollte man schon halbwegs wissen wieviel grad das Zeug ab Werk hat. IMHO 15-17°, sind Skalpelle. Das macht ggf. Sinn bei Sachen wie ColdSteel Bird&Game oder für etwas was man glaubt auch für SV benutzen zu können, aber für Batonatoren u.ä. macht das eher keinen Sinn. So scharf es ist, so schnell wird es wieder merkba…
-
Survivor Messer gesucht
BeitragIch muss sagen der vorgeschlagene Okolyt vom bad_bonzo ist schon genau das was ich mir vorstelle, wenn die Rede von einem Messer ist den man auch für Grobes nehmen möchte. Welchen Grund nochmal hat bei solchen Messern die starke Rundung am Ende? Das ist ja nicht als Gag so geformt (?) Zweiter Kandidat wäre für mich selbst der Eickhorn Wolverine GEK @Dorfkind . Allerdings fiel mir bei dem, daß ich kein Modell davon finde was exakt so aussieht wie das auf dem Foto (??) Oder ist es das Licht gewese…
-
Eine Art grobe Wiki zu Stählen
Beitragund auch allgemein zum Messermarkt (oder so) (Link am Ende) Grüß euch Eigentlich wollte ich übelst über deren Plus bzw. deren eigenen D2 Klamotten abroten Dieses WE kam nämlich schon der Dritte - und der Letzte! - diesjahr rumjaulen, daß er bei der ab Werk-Schärfe, im Dunkeln nicht erfüllen kann wo die Schneide und wo der Messerrücken ist Es darf keiner mehr hier mit so einem Zeug auftauchen und Bitte-Bitte wegen Schärfen rumheulen. Ich mach das nicht mehr ABER, ich war gestern kurz auf deren Se…
-
Soll ich das so verstehen, daß hier noch niemand etwas prepermäßig (nach)impregniert hat?
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragZitat von cosynox: „Die ganzen "Verschwörungstheorien" sind den Betreibern natürlich voll Recht, “ Wenn sie da nicht sogar ab und zu selbst nachhelfen Nur der Nutzen... Jede Gegenmaßnahme zieht wieder Gegen-Gegenmaßnahmen auf sich. All die Flugkörper sind gegen EMP bestimmt besser gehärtet als egal welches unser Zeug daheim, wenns nicht in der EMP-Tonne liegt. Das nur verursacht halt all die Abwägungen
-
Zitat von Fusselkater: „Ich gehe in ca. 95% der Szenarien davon aus, dass eine Flucht ganz langweilig über behördlich organisierte Evakuierungsbusse stattfinden wird. “ Zu 100% realistisch. Daher ordne ich auch viele der Rucksackgeschichten - bezüglich Ausstattung - eher so einer Art Prepperromantik zu als der Praxis im Fall eines Falles. @Opa Das Thema "soviel wie nötig, so wenig wie möglich" galt diesbezüglich schon immer. Leider ist mangels Erfahrungswerte schwer da auf den grünen Zweig zu ko…
-
da es nicht klar ist was im Falle eines Falles noch von der s.g Notfallversorgung übrig bleibt: heute 2 Nierensteine wegmachen lassen… beste Grüße aus dem KHbett
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragDas ist irgendwie ein ähnliches Thema wie Neutronenbomben... Das ist angeblich auch so ein "Bitte weitergehen. Hier gibt es nichts zu sehen. Bitte gehen Sie weiter."-Thema. Nun gut. Die Quellenlage wird anscheinend erst durch die Faktenlage geklärt. Wir müssen halt noch 1 Jahr abwarten. Auch wenn ich nicht scharf bin rauszufinden wer von uns heute die realistischere Fantasie bewies.
-
EMP sichere Ausrüstung?
Beitrag@iba Das würde das OnT auf jeden Fall sprengen. Aber nein. Ist nicht mal eben mit den Gegenmaßnahmen. Erstmal gilt nur das was man hat und davon hat man wenig gegenüber den Flugkörpern selbst, die man an sich schon praktisch nutzen könnte. zuletzt gingen die Chinesen mit ihren Test durch die Presse. "EMP-Bomben" nützt man um die Gegenseite zu schwächen. Nicht um sie komplett lahmzulegen. Daher brauch man auch keinen gut steuerbaren Wirkungsbereich. Und wenn man sich wirklich real - gegenüber meh…
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragZitat von Strahlemaennchen: „Beim Hyperschall sehe ich einfach keinen anständigen Verwendungszweck “ Nicht abschiessbare "Flugkörper" zu machen hat keinen Verwendungszweck? Die betreffen uns aber nicht. wir können weder was dafür noch dagegen tun. Mit EMP ist das anders. Wie stark man davon betroffen sein könnte hängt aber klar damit zusammen wo bzw. neben was man so haust. Oder was im... weiteren Verlauf ggf. daneben stationiert sein könnte Für mich sind das auch nur worst case Szenarios. Jeder…
-
Bis 2018 war Dieselpest eigentlich kein wirkliches Thema. Mit der "Anpassung an den technischn Fortschritt" wurde es wieder zum einen: sea-help.eu/news-allgemein/han…-privatanwender-verboten/ Man kann sich nun hiermit bisschen abhelfen (3/4 der Empfohlenen Dosierung) Herstellerseite) classic-oil.com/diesel-additiv/272/ aber das ist halt kein Vergleich zu Grotamar. PS: Wer Spritvorräte anlegt, sollte das eher im Winter, mit den Wintersprits machen Egal ob Diesel oder Benzin.
-
Ok das mit dem Komet haut so hin Das ist aber eher das Ende. Selbst wenn der in China oder Afrika runterkommt, braucht man 2 Jahre bis sich was organisierte. 2 Jahre kriegen wir mit den Vorräten nicht hin, bis wieder die Sonne durchscheint und die Photosynthese Ernten erlaubt. Das wird schon extrem eng imho. Der Russe dagegen ist nicht in 24h hier. Der kann zwar was hier rüberschicken, aber das sind dann keine 24h mehr. 24h eher, wenn er in 24h hier ist, aber das bedeutet Evakuierungen. Zwangsor…
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragWenn Hyperschallgedöns nicht gleich eine Revolution ist - was ich genauso sehe - ist man aus der Nummer nicht gleich ganz raus. Und genauso sehe ich das mit EMP telepolis.de/features/Wer-wird…fe-einsetzen-3929061.html Ob und wann man die einsetzt ist halt schwer spekulativ, da wir die topsecret Taktiken nicht kennen, aber es scheint eine begehrenswerte taktische Option. Andererseits zeigt es sich aber auch, daß man damit nicht rumwüten wird, da irgendwie keiner das Handynetz - also die Elektroni…
-
Zitat von basement: „"Ich habe alles und brauche daher nichts" ist absurd. Die Vorräte sind für Ereignisse, welche ich nicht vorhersehen kann. Wenn ich die Chance habe, meine Vorräte vor einem angekündigten Ereignis nochmals gefahrlos zu erweitern, werde ich diese auch nutzen. “ Das davor gilt. Das Zitierte hat den von dir auch hervorgehobenen Knackpunkt, "gefahrlos". Ich sehe das wie schonmal gesagt sehr skeptisch, ABER die Definition der Gefahr die man so halbwegs diese +- 24h davor mitbekomme…
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragEs gibt ordentliche Budgets um Abwehrstrategien gegen Hyperschallwaffen zu erforschen. Ich halte das also nicht für nur Hirngespinste Zu EMP such ich mal morgen wo ich das gelesen habe. Bis morgen.
-
Zitat von bugikraxn: „Hab hier inzwischen einige Energizer HardCase Multiuse 75lm herumfliegen, Qualitätsprobleme gab's bis dato bei keiner. “ Ist heute angekommen. Scheint eine fehlerfreie Ausführung zu sein Und erfüllt alle... vorangedachten Erwartungen Ein echter Compagnon für die Indestructibel F20 Pro. Wovon wir leider 2 haben und damit (nach den Tests) direkt die zweite 75lm bestellt Sehr sehr cool, daß sie mit AA und nicht AAA läuft. Vielen Dank für den Kleinbudget-Tipp. PS: Leider bin ic…
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragIch möchte den Thread weder beleben und damit auch zum letzten Beitrag übergehen. 1. Was nochmal alles sollte in die EMP-Tonne und was überlebt eigentlich den EMP, wenn es wirklich AUS ist. Ist das richtig, daß Elektronik die nicht läuft (auch nicht in Standby), robuster gegen EMP ist? PS: Die Vorstellung von EMP-Ursachen ist nicht umfänglich. Es gibt... ähh... Ladungen, die nicht viel mehr Druck als eine WWI Fliegerbombe machen, die aber SEHR viel EMP machen. Das ist eine ebenfalls taktische Wa…
-
@Bayern1988 Meiner Meinung nach sind die mit den vollgepackten Rucksäcken und vollgepackten Autos, die ersten, die fallen. Für mich ist das eine Filterblase. Und das ganze hightech Chichi werden die, die nicht als ersten losmaschieren, alles in den Straßengräben finden. Und nicht aufheben. PS: Ich hab die Dualität - wie es da eben auch steht - nicht bemängelt (?) Nur vermerkt