Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-49 von insgesamt 49.
-
Eigentlich hatte ich mir nichts vorgenommen. Im Keller stiess ich aber auf eine weitere Powerbank die ich wohl einmal nicht zurück in die Wohnung gebracht habe. Vor einigen Jahren kam ich ausserordentlich günstig an ein paar dieser Jump-Starter und bin froh ist gerade einer dazugekommen. Somit habe ich jetzt vier Stück in der Wohnung und einen im Auto. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3766/
-
Heute musste der PKW zur Wartung, ein Bremsbelag hat sich verkeilt und war schräg abgelaufen, so sorgte ich für Aufsehen beim Bremsen, unangenehm. Die Gelegenheit habe ich genutzt meinen Auto-GHB einmal zu durchwühlen und einiges zu ersetzen, erneuern, hinzuzufügen oder zu liquidieren. Mit dem Inhalt bin ich nun wieder zufrieden aber die Tasche passt mir noch nicht so recht. Sie ist zweckdienlich aber nicht cool Bei Gelegenheit werde ich da für passenden Ersatz sorgen.
-
Ein bisschen medizinischen Kleinkram und Verbrauchsmaterial bestellt. Auch wenn der Alltag nach dem Lockdown gefühlt schon ewig wieder Einzug erhielt sind manche bestellte Artikel aber noch immer nicht in Onlineshops sondern nur per separater E-Mail Bestellung erhätlich. Global und Lieferkettentechnisch ist noch immer einiges im Argen.
-
Meine Drohung von vorhin wahr gemacht und noch einmal 4 Gläser mit Karotten eingemacht. Nach der Beschriftung gehts ab in den dunklen Keller. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3763/
-
2Kg Karotten eingekocht. Die sind gerade im Angebot und ich überlege noch einmal 1-2Kg nachzukaufen.
-
Einfach nur beim Wocheneinkauf etwas mehr für den Vorrat mitgenommen, 3l Milch und eine grosse Aktionspackung mit Crackern welche am Arbeitsplatz, im Auto usw. verteilt werden.
-
Endlich meine Vorratsliste mit Zellenregeln versehen. So sehe ich relativ einfach ob was fehlt und wann etwas verfällt, zumindest vom MDH her. Ab 30 Tage vor MDH färbt sich die Zelle orange forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3753/
-
Ich habe gerade einmal den Inhalt meiner Bauchtasche ausgebreitet und folgende Dinge sind immer bei mir: - Insulinpumpe - Smartphone - Hausschlüssel - Mentos, Traubenzucker… was um meinen Blutzucker zu heben falls nötig - Taschentücher - Mehrere Einweghandschuhe - Ein Standard Werbegeschenk Victorinox - Eine Fenix E05 Leuchte - Corsair Survivor Stealth USB Stick, nur teils verschlüsselt - Ein Kugelschreiber - Ein Erfrischungstüchlein - Ersatzmaterial für die Insulinpumpe - Ein Feuerzeug - Eine S…
-
Ich trage nun seit etwa einem Jahr wieder eine G-Shock, aktuell dir Mudman G-9300-1ER mit einem UAG-Active Strap (hat nocheinmal die Hälfte der Ujr gekostet). Diese ersetzt eine China Uhr, welche trotz Batteriewechsel eine derartige tägliche Abweichung aufwies, dass sie unbrauchbar war. Für die Mudman entschied ich mich neben den Vorteilen der G-Shocks wegen der Mondphasenanzeige (für Nachtfotografie), Solarversorgung, Thermometer und Kompass. Das UAG-Strap ist sehr praktisch und bequem zu trage…