- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 212.

• Mal ein kleines Update der letzten Tage: - Zippo ARC Feuerzeug Einsatz bekommen, ist mal was Neues so ein elektronisches Feuerzeug, könnte unter extremen Bedingungen von Vorteil sein. - Ein neues Holzlager eingerichtet und ca. 10 Festmeter Lauholz (Buche/Esche) bereits heimgeschleppt - Bargeldbestände ordentlich erhöht. - Mini Klappboxen ergattert, um das untere Kofferraumfach etwas zu ordnen. - Auto Bestückung kontrolliert und den Frühlingstemperaturen angepasst (ein paar PET Flaschen zusätzlic…

• (DE)-88xxx - Salatöl ab 8,98 pro L (Aktuelle „Preissteigerung“ 401% im Vergleich zum billig ÖL für 1,79€) - Mehl noch möglich für 1,49, aber fast leere Regale in allen Preisklassen - Die billigen Nudeln nach wie vor alle, der Rest normal - Reis: Wenige Packungen für ca. 1,50, ab grob 3€ gut erhältlich Sonst gab es keine Größeren Auffälligkeiten. Der Benzin (E10) Preis hat sich die letzten Tage zwischen 2,19€ - 2,22€ eingependelt und unterliegt keinen größeren Schwankungen mehr.

• Ein wesentlicher Punkt ist sicherlich von wo aus wird gestartet. Ich nenne jetzt mal die 2 Extremen Szenarien. Szenario 1: Miete in einer kleinen Stadtwohnung im 14. Stock ohne Balkon mit 40 Jahre alter Gasheizung. Leidenschaftlicher PC-Zocker, absolut keine Outdoorerfahrung, und sitzt den ganzen Tag in seiner Bude beim Zocken. Preppertechnische Ausrüstung: Eine Warme Winterjacke, USB-Sticks, sonst eher 0 Preppertechnische Vorbereitungen: 0 Möglichkeit Nahrung anzubauen: 0 Prepperwissen: Vermutl…

• Momentan stand Heute ist noch alles möglich, aber es wird von Tag zu Tag teurer und man darf nicht zu sehr wählerisch sein, ebenso wird man bedeutend mehr Zeit investieren müssen. Vor 2 Monaten konnte man noch in den Discounter gehen und 10 Pack Spagetti kaufen und hatte so für 6-7 € grob 17500 Kalorien was sicher nicht lecker und gesund ist aber einen für eine Woche am Leben hält (Vorausgesetzt man bekommt sie gekocht) Sprich 4-köpfige Familie für 4 Wochen: 120€, jetzt sind es halt eher 250 €. …

• 88xxx (DE) Um mir ein aktuelles Bild der Lage zu machen war ich soeben auf runde in 6 Supermärkten / Discountern zur Lageaufnahme - Salatöl ab 4,50€ noch erhältlich, bei den „teuren“ Ölen noch eher Normalzustand - Mehl ab 1,50€ erhältlich, Lücken durch alle Preisklassen - Die ganz Billigen Nudeln sind weg, die Restlichen normal - Reis, der ganz Billige „fast“ nicht mehr erhältlich, beim Rest gefühlt wenig - Konserven und T-Papier, in manchen Läden etwas mager, aber gefühlt für Samstagabend norma…

• Zitat von Balnoj: „Kann ich fragen woher ihr eure Karten nehmt? Meine bisherigen Funde waren entweder unpraktisch oder überteuert... Idealweise wäre es ein Stoffdruck, also wortwörtlich gemeint... eventuell noch eine selbst ausgewählte Region. “ Ich nehme eigentlich nur die amtlichen 25.000er Karten lgl-bw.de/Produkte/Karten-und-…e-Kartenwerke/tk-125-000/ davon habe ich einen ordentlichen Satz. 50.000 Karten habe ich auch ein paar Amtliche, allerdings sind die lange nicht mehr so übersichtlich, …

• Etwas OT aber ich hatte 2 lustige Gespräche in der letzten Zeit: Story 1: Ich: Ich hab’s dir doch letzte Woche extra noch gesagt das wird so kommen. Antwort: Ich habe dich nicht für Vollgenommen, vor allem glaubte ich, wenn die eine abgabemenge einführen, kann ich ja dann immer in den Laden gehen und 4 Flaschen öl kaufen. Folge: Hamster-Mode-ON Ich habe jetzt aber noch darauf hingewiesen das bei der Corona Hamsterwelle eigentlich die Produktion nicht so sehr gestört war, und man nicht weiß welch…

• DE-88xxx Nach einer Einkaufsrunde in 5 Supermärkten/Discountern: Beim Günstigen Mehl kam ich gerade in einen Laden, als eine neue Palette in das Regal geschoben wurde. Folgendes war in der unteren Preisklasse grundsätzlich leer: - Sonnenblumenöl (Ab ca. 2,50€ pro Liter noch erhältlich) - Rapsöl (Ab ca. 2,50€ pro Liter noch erhältlich) - Essig - Reis (Mittlere Preisklasse auch schon knapp) - Billige Nudeln (Mittelpreisige und Teure Nudeln noch gut erhältlich, allerdings keine zu Werbepreisen) - M…

• Zitat von julchen: „Bin absoluter Laie, aber irgendwer meinte über die Software, oder andere Verbindungen in einem Smarthouse könnte man eindringen. Vielleicht ist dann vielleicht nur beim Versorger Ebbe. “ Smarthome Systeme/Private IT haben in der Regel viele Sicherheitslücken Gründe sind: - Besitzer machen keine Updates - Keine ordentliche Absicherung der Möglichkeiten des Gerätes durch den Besitzer - Fehlendes Verständnis der Menschen von IT und IT Sicherheit - Hersteller stellen keine Update…

• Zitat von Quimbo: „Zitat von Laxien: „Allerdings darf das auch die BG nicht sehen. Soweit ich weiß sind zum Öffnen von Paketen ausschließlich Messer mit selbstversenkender Klinge zu verwenden. “ “ Die BG fordert Sicherheitsmesser, das können Messer mit Selbstversenkender Klinge sein, allerdings wäre es der BG lieber, wenn nur noch „Messer“ mit versenkter klinge verwendet, würden beim Öffnen von Paketen, da dann eine Schnittverletzung dann eigentlich nicht mehr möglich ist, so predigen sie es zu …

• Richtig Große Fälle hatte ich noch nie aber aber auch im kleinen hat ein bisschen Vorbereitung seine Vorteile. - Wenn man einfach mal kurz in den Keller kann und eine Leckere Wurstdose holen kann. - Als ich erkältet oder durchgefroren war und eine schöne Suppenauswahl hatte. - Als ich gesundheitlich angeschlagen war und nicht Einkaufen fahren musste. - Wenn man bei Unwetter oder Schnee einfach mal daheim bleiben kann. - Bau und Heimwerkermaterial ist auch immer genügend da falls man mal eine Kle…

• Irgendwie macht es auch einen Unterschied, ob man 200m neben dem Einschlagort wohnt oder ob in 2000km Entfernung Strom und Gasversorgung platt gemacht werden und man dann „nur“ im Dunkeln sitzt. Persönlich habe ich das glück das die nächste Kaserne / Bundeswehreinrichtung / Rüstungsfabrik / Regierungseinrichtung mindestens 40-50 km entfernt liegen, deshalb ist das Risiko eines Nahegelegenen Einschlag für mich sehr unrealistisch. Der Fallout ist sicher ein größeres Problem, wegen Tschernobyl sind…

• Ein paar Wagenladungen Brennholz heimgebracht und klein gemacht. Ein paar Tage Wintertouren im Hochalpinen Gelände mit bis zu 1350 hm auf über 2000m Seehöhe (Schlafhöhe), Wind und Wetter waren dieses Mal laut den anderen furchtbar unangenehm (Zitat: Sandsgestrahlt im Gesicht), irgendwie fand ich es aber noch halbwegs gemütlich. Die Tour mit Sabine (de.wikipedia.org/wiki/Orkan_Sabine) war da doch wesentlich unangenehmer. Neue Outdoorjacke bestellt, 40% reduziert und 10% Faschingsrabatt, da hat si…

• 88x Keine größeren Auffälligkeiten, bis auf wenig günstige Kerzen Etwas OT aber passend: Aldi Süd hat eine Höchstabgabemenge von 4 Flaschen pro Kunde für Rapsöl eingeführt Quellen: watson.de/leben/supermarkt/341…abe-von-beliebtem-produkt express.de/ratgeber/verbrauche…ss-89002?cb=1645969436023

• Ich kenne den Soto leider nicht direkt, aber ich würde darauf tippen das die „Air“ Stufe zum Leerlaufen des Brennstoffschlauch und für den Druckabbau gut ist. Ich muss halt die Flasche umdrehen, dann baut sich der druck ab und die Leitung wird geleert, wenn man nur abdreht, bleibt vermutlich mehr Brennstoff in der Leitung zurück wo noch auslaufen bzw. verdampfen kann. Bei Soto kenn ich mich leider nicht gut aus, finde ich aber auch eine sehr Interessante Marke was Kocher anbelangt. MSR Whisperli…

• Momentan kommt meiner Meinung nach zur „Normalen“ Blackout Gefahr, das je nach Lage in der Ukraine sich die Versorgung mit russischem Gas sehr spontan verschlechtern könnte. Wenn die Speicher dann leer sind, entfällt der Strom aus den Gaskraftwerken. Wenn dann daheim die Gasheizung ausfällt, könnte der Verbrauch von Strom zur Wassererwärumung und für Kreative Heizideen wie Backofen laufen lassen mit offener Türe auch eine ordentliche Wirkung zeigen.

• Genaue Aussagen kann ich nicht machen, aber ich lasse die Pumpe immer in der Flasche, da ist sie auch Staubgeschützt bzw. gegen mechanische Schäden. Beide Pumpen (Optimus/Primus) sind um die 15-20 Jahre alt und haben noch nie Probleme gemacht, ich musste jetzt halt mal das Vorheizpad unter dem Primus Brenner tauschen, das hat aber nichts mit der Pumpe zu tun. Zur Einlagerung trenne ich halt immer die Pumpe vom Brenner und lagere die Flaschen stehend, dann kann auch nichts auslaufen, falls jemals…

• Aktuelle News: Hackerangriffe auf die Ukraine, vermutlich DDos-Attacken. Für mehrere Stunden waren betroffen: - Internetseiten des Verteidigungsministeriums - 2 Große Staatliche Banken - Kartenzahlung Russland ist laut Welt einer der möglichen Urheber. Und deshalb immer an das Sprichwort halten: Nur Bares ist wahres! Quellen: welt.de/politik/ausland/articl…ierungsinstitutionen.html sueddeutsche.de/politik/ukrain…er-cyberattacke-1.5528340 tagesspiegel.de/politik/russla…taatsbanken/28063400.html

• So, eine kleine Zusammenfassung Mal ein paar neue Anzündwürfel getestet, die Braunen Ökodinger konnten nicht überzeugen, aber die Holzwolle Anzünder sind der Knaller, leider etwas teurer als die einfachen Paraffinwürfel. Einen Billighobo von Fox Outdoor bekommen, der Zusammenbau ist nicht wirklich der Hit, zum Rumblödeln zu gebrauchen, aber bei -10 Grad unter Stress möchte ich ihn nicht benützen wollen, aber für 20 € ist Preis Leistung OK. Billigholzvergaser bekommen, auf den ersten Blick ordent…

• Würdet ihr mit Hamstern gehen?

holzofen - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Hamstern ist eher unnötig, und ungeplante „Stress“ Einkäufe sind eher unkontrolliert und oft auch Fehlkäufe. Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen für einen Blackout Nudeln und Reis Hamstern würden, und nicht einplanen das es ein kleines Problem mit dem E-Herd geben könnte. - Grundsätzlich würde ich, aber wenn es los geht mir erstmal Gedanken machen warum Hamstern die, und habe ich alles benötigte für diese Situation bedacht. - Die Vorräte überfliegen, bei einem Halbwegs sortiertem/aufgeräum…