- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 52.

• Bug in

Andi - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Ich hab mir jetzt mal Gedanken gemacht und bin auf den Trichter gekommen das es am einfachsten ist den Garten quasi zu zumüllen. Das es den Anschein hat das dass Haus schon geplündert wurde. Habe mir jetzt meinen lagerraum auch weiter ausgebaut mit einer kleinen werkbankund schränkchen für Werkzeug und habe haken an die Decke geschraubt. Für lagerung von langen rohren(Heizungsmonteur). Da meine Familie aber da nicht mit macht bleibt für mich die Sicherung erstmal ein gedankenspiel. Und wenn alle…

• trage auch Tag ein Tag aus mein Messer mit. 8cm klinge und den Knopf für die einhandbedienung ausgebaut. Auf festen lass ich es daheim oder im Auto.

• so wie mir das mal einer pauschal von Ben akwerklärt hat. Läuft das so. Die werden kontrolliert auf den eigenverbrauch der Anlagen runter gefahren. Wenn es mal keinen Strom gibt greifen für etwa +/- 1 Woche notstromaggregate. Danach für 2 Wochen ein großes Batteriesystem. Ich sag auch noch dazu das dass pauschal gilt und nicht alle Akw's mit allem ausgestattet.

• hab mich zum motorsägenkurs für liegend holz und unter Spannung stehendes angemeldet. Planungen zu einem Wald kauf laufen schon.

• Gestern ein Gartengrundstück gepachtet. 140m2 für 30€ im Jahr. Muss noch umgegraben werden. Hütte kommt drauf und komposter. Und dann mal überlegen was noch. Letzte Woche einen Schreckschussrevolver gekauft. Und das Auto wird Grad mit zusätzlicher Bergeausrüstung ausgestattet.

• Je mehr Ich und länger ich schon preppe desto mehr geht's Richtung Lone Wolf obwohl Ich mir sehr ein gruppe wünsche. Aber die Familie macht nicht mit( Spinnerei). Die Freunde auch und andere hab Ich in meiner Gegend nicht gefunden.

• Gibt es hier Jäger unter den Preppern?

Andi - - Allgemein

Beitrag

Ich strebe auch den Jagdschein nächstes Jahr an muss noch sparen :D. So wie mein Vorredner tanz Ich in der Familie auch allgemein aus der Reihe. Airsoft, Messer sammeln, Luftgewehr Schreckschuss mit Kl. Waffenschein. Alles natürlich den gesetzlichen Vorschriften behalten. Das Revier wo Ich nächstes Jahr dann mit Hegen dürfte hat Rehwild und Schwarzwild und den ein oder anderen Hasen und Fuchs.

• das mit dem niedrigem pegelstand stimmt nur halb. Wo ich auf der anderen rheinseite war hat der Sprit ganz normal gekostet und keine spur von Hysterie wegen spritmangel.

• Ich hab mir heute mal meine Jagdkleidung zum teil bestellt und im Keller die Ausrüstung und die Lebensmittel überprüft.

• +++Szenario-"Simulation"+++

Andi - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich hebe soviel Geld ab das die Rechnungen für den Monat noch gedeckt sind geh tanken einkaufen und beobachte mal wie es sich entwickelt. Ich schau vorsichtshalber nochmal im Keller wegen Ausrüstung und Lebensmitteln.

• also ich würde mal ja sagen. Zu vergangenem Jahr war unsere zisterne voll dieses Jahr nur ein rinnsaal. Und zusätzlich noch 2 ibcFässer und noch 4 regentonnen mit jeweils 300l.

• Fluchtscenario, ab in ein Lager ?

Andi - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

für meinen Fall habe ich beschlossen es erstmal auszusitzen. Erst wenn die Lage zu kritisch wird oder zu gefährlich hab ich bei uns im Wald eine alte Militär funkstation gefunden. Zack erkundigt gehört der Stadt. Voll umzäunt einfahrtsperre die klappbar ist und das Tornur mit Kette und schloss gesichert. Alles in Fahrzeug und ab da hin. Garage vorhanden zum Fahrzeug verstecken.

• EDC Taschenmesser?

Andi - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Ich kann dir da das edk knife von Walther sehr gut empfehlen. Klein, handlich. Klappmesser 2. Händig zu öffnen und arretierbar.

• Bug in

Beitrag

Also das Haus gehört eigentlich meinem Vater. Aber Ich helfe Ihm wo Ich nur kann am Haus. Hecken und so werden schwierig da wir eh so wenig platz haben rund herum. dachte an Stachel- und Natodraht zum kaufen und im Ernstfall auszulegen im Rasen.

• Ich habe heute wieder meine Nase in meine Jagdbücher gesteckt zum lernen nicht mal mehr 12 Monate zum Kurs hin. Und mir ist aufgefallen das Ich noch einen Wasserfilter anschaffen muss.

• Ist euer Job Zukunftssicher?

Andi - - Off Topic

Beitrag

Also für den Bereich Einzelhandel kann ich dir nur zum teil zustimmen. Das kommt einmal drauf an welche Branche und was verkauft wird. Ich persönlich arbeite im Baumarktsektor und da hab ich schon mitbekommen das manche Unternehmen auf Roboter als Kundenlotse setzen und testen. Aber die geballte Wissenskraft von Einzelhändelern wo zum Großteil aus gelernten Berufen kommen wie z.B. Anlagenmechaniker, Elektriker, Schneiderin, Maler, Gärtnerin etc.pp. Im onlinehandel ist das natürlich eine ganz and…

• Bug in

Beitrag

ja ich Wohn zwar am Stadt fand aber bedenken hab ich schon. War auch immer eine Idee aufs Land zu ziehen auf einen alten Hof. Einfach weil ich das Land liebe und ich dort auch Ruhe hab.

• Bug in

Beitrag

Städtchen mit 10.000 Menschen aber doch ländlich gelegen.

• Ich habe quasi Messer in allen baureihen und Ausführungen daheim da ich sie sammel. Eigentlich nur aus der Walther Herstellung. Und ich kann sagen diese Messer halten einiges aus vom klappmesser bis hin zum 15cm kampfmesser. Ich habe auch ein rettungsmesser immer in meiner feuerwehrdienstkleidung erst nach 2 Jahren hab ich es schärfen müssen. Wöchentliche Benutzung.

• Bug in

Beitrag

Hallo und Servus von der Ostalb ra. Mich würde interessieren wie ihr mit dem Thema Bug in umgeht und euch dazu vorbereitet habt. Beispiel Regale und Räume für Lagerung von Ausrüstung und Lebensmitteln. Einbruchschutz(Panzerriegel etc). Wir haben ein zwei stöckiges Eigenheim mit doppelgarage und darauf 2 Terrassen mit Wintergarten. Das gesamte Gebäude ist unterkellert und rings um begehbares Gelände. Lagerung und Werkstatt hab ich im Keller in 2 räumen. Mit dem einvruchschutz bin ich noch in Ausa…