- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 138.

  • Ich habe das Forum mal ein bisschen durchforstet und bisher nix passendes gefunden. Ich würde hier gerne einfach mit euch zusammen verschiedene Informationen sammeln zu Immobilienblasen. Sowohl valide Informationen als auch persönliche. Zu den persönlichen fände ich folgende Art ganz Sinnvoll. - Ich ziehe morgen mit meiner Frau innerhalb in Köln um. Bei der Wohnungssuche ist mir aufgefallen wie stark die Jährlichen Mieten neuerdings steigen. Vor 2 Jahren als ich in meine Studentenbutze gezogen b…

  • Habe die Serie zu meiner Schulzeit gerne gesehen. Nachmittags beim Essen kam sonst nur noch größerer Scheiß. Als wirklich sinnige inspiration hab ich von damals nur noch so einen Wassersack in Erinnerung indem man Wasser in seiner Badewanne sammeln kann. Sonst war das einzig sinnige was ich davon behalten have, dass es echt bescheuerte Typen gibt und dort viele die beim "Militär" waren, dennoch keinen Rucksack packen können.

  • Erkenntnis dieses Urlaubes. Ein Hyundai i10 ist kein Geländewagen. Feldwege und "Wege" mit festen Untergrund sind kein Problem der Strand hingegen ist zu viel gewesen. Wenigstens kamen wir weiter als die Audi Fahrer. Und Fußmatten sind wahre Retter wenn man im Sand feststeckt.

  • Zum Sicherheits Aspekt sollte man noch bedenken, dass alle Autos welche auf deutschen Straßen fahren mindest Sicherheitsstandarts erfüllen sollen. Fahren seit vielen Jahren Ford, Hyundai und VW. Mit dem VW hatten wir bisher die meisten Probleme dicht gefolgt vom Ford nur die Hyundai laufen und laufen und laufen

  • Ausrüstung im Urlaub

    Tarik 1994 - - Off Topic

    Beitrag

    Hier ist alles teuer. Das ist übrigens eine Sache die ich auch gelernt habe. Immer wenn es in teurere Länder geht und man spezielle Lebensmittel braucht immer alles mitnehmen

  • Ausrüstung im Urlaub

    Tarik 1994 - - Off Topic

    Beitrag

    Ich schreib mal aus dem Urlaub was zu dem Thema Also wir haben nichts besonderes mit genommen, außer das wir bei einem 1 wöchigen Urlaub Medis für 3 Wochen dabei hatten. Ich habe sonst nur meinen GHB dabei. Viel mehr hätte aber auch nicht in den Wagen gepasst, lieber hätte ich meinen Bob noch dabei. Beim nächsten Mal will ich allerdings auf jedenfall einen kleinen Gaskocher mitnehmen, alleine schon um am Strand schön abend essen zu können. MfG aus dem sonnigen Dänemark

  • Holla das ist ne Menge Hut ab. Was sind anfahrhilfen?

  • Das mit den Rettungsmessern stimmt leider. War in irgendeiner Messer Magazin Ausgabe. Meine das BKA meint, dass nur Messer welche keine scharfe Spitze besitzen, sondern einen gurtschneider an der Spitze Rettungsmesser seien. Ich werde das die Tage wenn ich mal zu Hause bin nach schlagen

  • Neeee ich mein z. B. den Knipex Schaltschrankschlüssel

  • Also verschärft würde meines Wissens gar nichts. Alles was in diesem Artikel steht sind die Gesetze die ich jetzt schon seit min. 10 Jahren so kenne. Zu den Jagd bzw. Feststehenden Messern. Unter 12 cm müsste soweit wie ich informiert bin alles okay sein. Es gibt da kein führverbot. Messer welche unter das Führverbot fallen müssen in einem "geschlossenem" behälter transportiert werden. Und hier wird es lustig. Zu allererst, nein Messerscheide reicht nicht. Ich habe bisher immer gehört, dass dies…

  • Hm meine Hunde würde ich auch nicht Weg jagen. Das sind alles Straßenhunde gewesen, die sind loyal und denen sind die äußeren Umstände wirklich egal. Die bleiben ohne zu murren und beschützen mich wenn es hart auf hart kommt da brauche ich die nicht für abzurichten. Hatten das schonmal, das wer Sohnemann "zu nahe" gekommen ist und der würde direkt von denen abgeschirmt (kein beißen oder knurren nur ein dazwischen stellen und groß machen) bis sie das Kommando gekriegt haben, dass alles in Ordnung…

  • Ich vertraue dem Maaßen nicht. Der fordert schon länger, dass man "gegenschläge" erlauben sollte. Klar die Bedrohung gibt es aber ich glaube nicht, dass die Bedrohung signifikant größer ist. Sonst würde er fordern, dass Einrichtungen besser abgeschirmt werden und nicht, dass Deutschland Hackbacks legalisieren soll. Ich empfinde es eher als Stimmungsmache um mehr Kompetenzen durch die legislative zu erhalten. Es geht ihm um Daten die abfließen, welche vor dem erreichen gelöscht werden, nicht um d…

  • Ein Doppelterkreuzschlüssel wäre nicht verkehrt um Pöller zu entfernen. Ich werde auf jedenfall einen im Auto platzieren.

  • Darum sagte ich ja die Idee ist super gut. Könnte man dort auch mehrere Tassen gleichzeitig aufbrühen, also passt dort genügend kaffeepulver rein?

  • Mal abgesehen von dem Verwendungszweck und Szenario. Gehen wir mal vom trekking aus. Selbst da will ich keine 800g zusätzlich außen an meinem Rucksack baumeln haben, abgesehen von dem schlackern und der suboptimal Gewichtsverteilung macht das doch auch Geräusche. Ich krieg bei schlecht sitzenden Molle Taschen die Krätze. Für Trekking nehmen wir immer Kaffee in den Stanley Thermoskannen mit. Selbst nach 48 Stunden ist der noch warm und notfalls brüh ich mir nen neuen darin. Aber die Idee mit dem …

  • Ich war heute wieder Armbrust schießen. Dieses Mal mit der interessanten Neuerung, dass das Ziel weiter weg war, deutlich kleiner und vor allem nicht auf der selben Höhe wie man selbst. Besonderes erfolgs Erlebnis war, dass jeder Bolzen sein Ziel traf und auch immer mittig. Zudem haben wir uns nach langer Zeit mal wieder an das Bogen schießen gewagt. Gott wie sau schlecht man wird wenn man das Ding längere Zeit nicht anrührt.

  • Ich werde wenn ich mit meinem Wagen fliehen und noch Platz ist so ziemlich alles, mitnehmen was ich auch für Forstarbeiten brauche, es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass mal ein Baum quer liegt. - Universalaxt - Die alte STIHL Kettensäge - Den BW Klappspaten - Planen um bei matschigen Stellen ein feststecken zu verhindern - Seil mit ner ganzen Menge an umlenkrollen - Hippe Damit könnte ich die meisten Hindernisse beseitigen. Nur wahrscheinlich wird das alles nicht mit dem Fluchtgepäck in de…

  • Also zu den Hunden kann ich nur auf Spanien verweisen. Die haben echt viele Straßenhunde und wir (bin aktiv Tierschutz Fellwechsel) haben bis jetzt nix von Problemen gehört bis auf geplünderte Mülltonnen. Die gehen dem Menschen eher aus dem Weg, weil der hat so fiese lange Stöcke wo viele kleine Steinchen mit nem lauten Knall rauskommen.

  • Ja ich habe auf dem Land genau so vorgesorgt wie jetzt in der Stadt. Und ich glaube, dass man sich auf Szenarien, in denen man zum Selbstversorger werden muss sich nicht wirklich vorbereiten kann. Ja man kann sich alles an lesen und ausprobieren. Ja man kann einen Balkon so betreiben, dass man dort viele Lebensmittel produzieren kann (mache ich selber auch) ja man kann lernen Nahrung in der Natur zu finden (auch dies mache ich wahnsinnig gerne) aber wenn zu deiner Vorsorge nicht gehört, dass du …

  • Ich glaube, dass es ein fataler Irrglaube ist, dass man bei einer längeren Krise aufs Land geht und dort Selbstversorger spielt bzw. Wenn man auf dem Land lebt mal eben Selbstversorger wird. Ich habe auf mehreren Höfen gearbeitet und gelernt, meist Vieh und Pferde Zucht (und Ausbildung) und bin selber auf Höfen groß geworden und kann nur sagen, dass Landwirtschaft und Selbstversorgung geplant geschehen muss. Ein Hof welcher bei Null anfängt braucht Jahre um richtig zu laufen (man muss bedenken, …