Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.
-
- 6 x 30 Liter Leitungswasser eingelagert - Miniwell L610 per Post erhalten Damit sollte zusammen mit den sowieso hohen Trinkwasser- bzw. allgemeinen Flüssigkeitsvorräten (mind. 180 Liter) das Thema „Wasserversorgung für 14 Tage“ erstmal abgehakt sein.
-
Frage zum Einstieg
BeitragMoin! Bzgl. der Priorisierung: Häufiges passiert häufig, Seltenes passiert selten, schlimme Situationen sind schlimmer als weniger schlimme Situationen. Einfach mal „Gefahrenmatrix nach Nohl“ suchen. Ist ein Tool zur Risikobewertung, woraus man die Notwendigkeit von Maßnahmen herleiten kann. Letztendlich musst du eine Gefährdungsbeurteilung für deine Familie durchführen - was kann euch realistisch betrachtet widerfahren? Um ein Grundniveau an Vorbereitung schnell und ohne große theoretische Vorb…
-
Moin! Wasser. Bevor ich an Krieg oder Gau denke, denke ich zuerst an Wasser. Siehe Ahrtal 2021. Da ich in geographisch ähnlichen Bedingungen lebe, ist ein massives Hochwasser auch das Szenario, welches mich zu einem BugOut zwingen wird. Den richtigen Zeitpunkt hierbei zu finden ist schwierig. Man weiß ja nicht unbedingt, wie die Straßen ausschauen, wenn das Wasser schon bedrohlich in Gebäudenähe ist.
-
EDC Taschenmesser?
BeitragEin nicht-42a-konformes Messer im EDC einer 11 Jährigen? Also auch für die Schule etc.?
-
Sandsäcke mit Mäusefraß erneuert und Bestand aufgestockt. In dem Rahmen mit meiner Holden gleich mal die praktische Anwendung geübt.
-
In den letzten Tagen Trinkwasservorrat erhöht, Campingkocher gekauft, Kurbelradio bestellt und soeben ein Camping-Klo bestellt.