- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 233.

• Takelmesser

Bitburger - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Sowas vielleicht? forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2976/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2977/ Gibts immer mal gebraucht in der Bucht: BW-Bordmesser

• Wirklich nur Paracord?

Bitburger - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Cephalotus: „Wenn ich was leichtes, dünnes, reissfestes mit geringer Dehnung will, ann nehme ich eine Dyneemacordel mit geflochtenem Polyestermantel und keine Fallschirmleine. “ Ich nehme mittlerweile gerne Maurerschnur, reicht für die meisten Anwendungen, ist preiswert und gibts in vielen Farben.

• Grey Man

Bitburger - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Blackout Austria: „Ich würde mich da nicht zu sehr auf das Äußere im Sinne von Bekleidung und Ausrüstung konzentrieren. “ Genau. Kommt eigentlich nur aufs Umfeld an. Stadt oder Land? Also ich kann nur über Land reden, wenn man hier in Arbeitsklamotten gekleidet ist - alles gut Hier laufen sogar die Hundemuttis mit E.S. KLamotten rum... +Messer lassen sich sehr unauffällig in "Zollstocktaschen" tragen. Wichtig vielleicht, das Tasche oder Rucksack aussen keine auffälligen Merkmale haben.…

• Also von meiner Seite aus Pro, solange ich ihn nicht tragen muss... Habe hier eine kleine Sammlung von Feld- und Klappspaten und im Auto ist ständig ein BW-Klappspaten. Für mein BOB habe ich eine Fiskars "Pflanzkelle" angeschafft. Fiskars Blumenkelle Solid kaufen bei OBI

• Gaskartuschen welche empfehlt ihr?

Bitburger - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Gene: „also ich hab das gerade mal getestet, im Stehen brennt das ganz normal, nur wenn man die auf den Kopf stellt kommt flüssiges Gas raus. Es gibt die Adapter aber auch mit Schlauch dran, oder mit einem Winkel mit Standfüßen “ Jep, so ist es. Und im Liegen funktioniert das auch einwandfrei. Meine Kocher: MSR Whisperlite & China Multifuel

• Glaskugelschauen 2021

Bitburger - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Wolf!: „Zitat von RainbowWarrior: „Der Staat wird auch nicht mehr als Fundament gesehen, von dem alle profitieren und gemeinsame einzahlen, sondern als System, von dem man versucht soviel wie möglich rauszuziehen. “ War es je anders? Es war immer so Die Bürger werden wohl auch das fressen, ich möchte hier mal einen Link zu einem Film aus den 70ern bemühen. “ Genau, es war schon immer so. Früher Feudalismus, heute Politiker die den Draht zum "Volk" verloren haben. Kennt Ihr den Spruch: …

• Anfängertipps

Bitburger - - Allgemein

Beitrag

Eigene Gedanken, mit gesundem Menschenverstand und Vorstellungskraft, machen... Zu den Grundbedürfnissen wie Wasser, Nahrung, Unterkunft, Kleidung, Wärme (usw.) schriftliche Notizen machen, dann geht nichts verloren und man kann jederzeit nachgucken. Stücklisten für jede Lagerkiste, werden im Deckel befestigt. Niemals nie zu jemandem ein Wort, über Deine Vorbereitungen! P.S: Messer kann man nie genug haben...

• Gaskartuschen welche empfehlt ihr?

Bitburger - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Cephalotus: „Alle MSF1-a Kartuschen funktionieren. Die Dinge sind bereits ausreichend billig, da kann man sich die Adapter sparen. “ Sehe ich genauso, außer bei den Adaptern, die sind praktisch. Adapter für MSF-1a 220g 227g Kartuschen auf Schraubgewinde Gaskocher Camping | eBay Damit kann man die Kartuschen, auch für Kocher mit Schraubgewinde benutzen...

• Einen Berg Aluschalenfutter von Buss gekauft. Danke @Bad_BONZO für die Idee!

• Das Problem der "Gutmenschen" ist nicht meins. Trage immer ein feststehendes Messer unter 12cm Klingenlänge bei mir. Meist in der Zollstocktasche einer Arbeitshose, manchmal längs am Gürtel. Das hat sich in über 30 Jahren so eingeschliffen...

• Gestern, nach längerer Diskussion mit dem Eigentümer bestellt. HATZ DIESEL SILENT Stromaggregat Stromgenerator sehr leise 24-32V 1,9 kW KIRSCH | eBay Link dient nur als Beispiel. Dazu Nato Batterie Box für 2 Natoblöcke 12V, Verkabelung Nato Stecker (Schweinenase) Wechselrichter Gerät wird im Brennerraum meiner Ölheizung aufgestellt, Erdung ausserhalb durch Fenster, Auspuff wird an Kamin der Heizung angeschlossen.(Vorbereitet) Kraftstoff kommt von nebenan aus dem Öltankraum. (Vorbereitet) Später …

• Pläne schmieden, Solarenergie + BW Diesel Notstromaggregat 24V...

• Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von rapoloda: „naja, das bisschen TK-ware in der normal-kleinen discounter/ Supermarktfiliale wird wohl gar nicht so viel wert sein. das zeug da drin kostet ja selten mehr als 3€/packung. warum also extra eine viele-tausend-euro-teure ungenutzte notstromkühlung installieren, um vielleicht einmal in 15 jahren TK ware für eintausend euro zu retten? im vergleich dazu mal die werte in der spirituosenabteilung..... oder die werte der "Frischware" die wöchentlich im contain…

• Kontakte gepflegt. Hat mich nur eine eher kleine Menge Bier gekostet. Und hat gut getan.

• Zitat von Franzi: „Da ich im Moment die Heizungsanlage von Schwerkraft Verrohrung auf Kupfer mit Pumpe umstelle, habe ich keine Heizung. Habe einen kleinen Elektroradiator(...) Zum Glück ist es kein Winter, und ich hoffe ich bin Mitte Januar fertig.(...) “ Warum stellst du um? (never change a running team) Der kleine Elektroradiator, wird dich bei der nächsten Abrechnung teuer zu stehen kommen. Die melden ab ca. Mittwoch Frost, dann wirds schwer, die 8 Grad zu halten...

• Frohe Weihnachten 2020

Bitburger - - Off Topic

Beitrag

Von mir auch frohe Weihnachten! forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2872/

• Hier könnt Ihr Eure Notstromaggregate zeigen. Welchen Motor zum Antrieb, ist egal. Auch ein winziger 2-Takt Benziner mit 12-24V, ist im Notfall besser als nichts... Ich habe mich seinerzeit für einen alten Siemens/BMW Benziner Stromerzeuger der Bundeswehr entschieden, weil ich durch einen Bekannten günstig dran kam und weil ich auf Oldtimer stehe. Meiner Meinung nach, hat er auch den Vorteil, sehr robust und reparierbar zu sein. Keine Elektronik... Natürlich ist er für seine Leistung von 2KW, ni…

• Gerade eine Dietz 76 Messing bestellt. Watski Sturmlaterne Dietz | boatoon.com

• Zitat von Bitburger: „Gasflaschen befüllt... “ Heute noch meine Handwerkerflaschen gefüllt. Zubehör: Schläuche, Adapter, Druckminderer, Brenner haben eine eigene Kiste bekommen. Brennholz gesägt

• Gasflaschen befüllt... forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2845/ Denn, man weiß nie welche Größe man braucht.