Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 73.
-
Pläne fürs neue Jahr 2022
Beitrag- keine unnötigen Käufe tätigen - Ausrüstungsgegenstände ausmisten und alles überflüssige entsorgen/verkaufen/verschenken - weiter nach einem Garten austausch halten
-
Wir gehen gleich bouldern, bin mal gespannt ob ich nach knapp 2 Jahrem Pause noch annähernd die Wand hoch komme.
-
EDC Taschenmesser?
BeitragDie deutsche Rechtsprechung ordnet Tantos den Waffen zu. ... Die Tanto Messer sind Stoßwaffen und werden daher als Waffe im juristischen Sinn klassifiziert. Hieb- und Stoßwaffen sind dazu geeignet, die Abwehrfähigkeit von Menschen herabzusetzen oder zu beseitigen, sie gelten als Gefahr für Leib und Leben. Das führen eines Tantos ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz, da die Klinge an sich als Waffe eingestuft ist, da ist der Paragraph 42a das kleinste Problem. Lasst Tanto Klingen lieber Zuhause…
-
Notbrunnen und Wasserquellen
BeitragBei uns gibt es in jedem Stadtteil Notbrunnen, diese sind jedoch wie @Der_Harzer sagt kaum zu erkennen und werden im Fall der Fälle vom THW betrieben. Die Brunnen sollen im Notfall mindestens 15 Stunden am Tag in Betrieb sein, so ist es zumindest geplant. @Südprepper das ist auch alles auf der offiziellen THW Seite nachzulesen. Die genuen Standorte gibt das THW natürlich nicht bekannt. Dazu kommen noch die kleinen "Hausbrunnen" die es noch aus dem WW2 gibt, so kenne ich z.B. 2 Häuser im Scharhof…
-
Ist euer Job Zukunftssicher?
BeitragZukunftssicherer Job? Ich behaupte mal das ich in meinem Beruf arbeiten werde bis ich in Rente gehen kann, mein Arbeitgeber ist die Stadt und das schon sehr sehr lange. Wenn alles gut läuft bin ich ab Mitte des Jahres noch nebenberuflich selbstständig.
-
Auch wenn es jetzt wieder in Richtung Bugout geht bin ich der Meinung das jedes Kind einen eigenen kleinen Rucksack habe sollte wo das wichtigste drin ist. Wie z.B. 0,5L Wasser, ein paar Kekse, ein Löffel, eine Pfeife, eine Rettungsdecke und ein Kuscheltier.
-
Da gebe ich dir Recht, habe grade heute mit meinem Junior wieder geschnitzt. Vor knapp zwei Jahren habe ich mit ihm zusammen sein erstes richtiges Messer gebaut, das wird er nie vergessen und gelernt hat er auch gleich mehr als wenn er vor der Playstation sitzt. Kindern Wissen zu vermitteln ist die wichtigste Aufgabe die ein Erwachsener haben kann. Wir versuchen auch immer mindestens einmal im Jahr eine Art Ferienlager für die Kids auf die Beine zu stellen, meistens bekommen wir aber mehr Anfrag…
-
@PreppDepp seid ihr mit dem Inhalt der Rucksäcke vertraut? Können alle (die Kinder mal ausgenommen) Mitglieder auch einzeln für mehrere Tage raus um Sachen zu organisieren wenn andere Familienmitglieder krank sind?
-
@Janny zu der aktuellen Gesetzeslage was SSW angeht werde ich hier nichts schreiben da gibt es ja nen eigenen Bereich und ich vermute mal das es hier öffentlich nicht gerne gesehen ist. Pfefferspray (Nebel) ist zur Heimverteidigung in meinem Augen nicht geeignet da du ja nicht nur auf den Aggressor wirkst sondern auf alle im Raum. @holzofen ein BOB der voll gepackt in der Ecke auf seinen Einsatz wartet ist totes Kapital, gerade wenn man höherwertige Komponenten kauft. Ich habe verschiedene Rucks…
-
@Janny Es gibt ganz günstige Methoden zur Sicherung der Tür bzw der Fenster, z.B. kannst du wenn du Zuhause bist diesen "Alarmkeil" von innen an die Tür packen.... sobald diese geöffnet wird ertönt ein schriller Alarm. Was das Pfefferspray angeht würde ich dir zu einem Gel raten und keins das "nebelt". Alternativ ein Pixeon Guardian Angel, das ist ein sehr kompaktes kleines Teil, aber auch hier gilt üben üben üben. Die beste Ausrüstung bringt dir nichts wenn du nicht damit umgehen kannst. Akkusc…
-
EDC Taschenmesser?
BeitragIn den Wald nehme ich gerne das Wenger Rangerwood 55 mit. Für den Alltag in der Stadt ist es mir leider zu schwer in die Hosentasche.
-
Notbrunnen und Wasserquellen
BeitragMit POI dürfte "Poin of Interest" gemeint sein.
-
EDC Taschenmesser?
BeitragDas Otter 3 Nieten Messer ist mein aktuelles EDC Messer, ein echter Klassiker. Top Verarbeitung, made in Germany und vor allem 42a konform.
-
Das hört sich auf jeden Fall mach einem Plan an! Ich könnte hier wenn es ganz dumm kommt auch die Tür zum Treppenhaus zu schweißen und den Fahrstuhl blockieren so wäre die komplette Etage dicht Das nur mal so als Gedankenspiel.
-
Schön das ich mit dem Bug in Gedanken nicht alleine bin. Wir wohnen schön zentral in einer ü 300K Einwohner Stadt, da sind die Straßen im normalen Leben schon schnell verstopft gerade mit den vielen Baustellen. Jetzt stell dir vor der Strom fällt aus und auf einmal brauchen alle Menschen die normal nur Nahrung für maximal 2 bis 3 Tage Zuhause haben ganz dringend Lebensmittel. Da kommt es schnell zu Chaos auf den Straßen. Da bleiben wir doch lieber Zuhause und warten ab Die Verteidigung ist ein s…
-
Ich hatte mir damals die Frage gestellt ob ein Bugout für einen Prepper wirklich die beste Option ist? Und für mich bzw uns war die Antwort ein klares NEIN. Warum ergibt es für uns keinen Sinn? Da spielen die persönlichen Umstände eine große Rolle, wir haben ein Kind und meine Schwiegermutter ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Deswegen war es für uns wichtig eine gut gefüllte Speisekammer zu haben um so die ersten Monate "sicher" aussitzen zu können. Mit dieser Erkenntnis habe ich mich dann mit…
-
@Der_Harzer bin in mehreren Vereinen und in dem einen ist es halt etwas "rustikaler" und für den 25m Stand ist das ausreichend. Philippsburg oder die indoor Anlage der Firma Zickgraf ist halt ne andere Nummer. Aber wie gesagt, in dem Oldschool Verein tut es das auch so
-
Halter.... Träger wo ist der Unterschied
-
Da werden Zielscheiben dran getackert.
-
Denke du weißt genau was es ist oder? Sollte Bedarf bestehen kann ich dir gerne die Maße schicken.