Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-148 von insgesamt 148.
-
Erstmal, wiedermal ein sehr informatives Video von dir, Danke dafür! Ich habe mir meine Gedanken gemacht, was wohl für meinen Ort in frage kommt an möglichen Szenarien und mir zumindest ein paar gedanken gemacht. Glücklicherweise lebe ich Luftlinie gut 60 km vom nächsten AKW entfernt, so das ich im Falle eines Falles ein gewissen zeitlichen Vorteil habe bzw, unter günstigen Verhältnissen ich sogar zu Hause bleiben kann. Segen und Fluch an meiner Heimatstadt ist, das es ein recht grosser Garnison…
-
Moin moin. So, da durch weitere Ausrüstung für mein BOB mein Assault Pack II mittlerweile ein wenig zu knapp bemessen ist bin ich derzeit auf der Suche nach nem neuen Rucksack und habbe diesen hier gefunden: asmc.de/de/Transport/Rucksaeck…orces-66-L-schwarz-p.html Ich habe allerdings von der Marke Highlander noch nie gehört. Der Rucksack sieht aber recht viel versprechend aus, hat das richtige Volumen mit 66l und mit einem Kaufpreis von 99 Euro dürfte es eigentlich kein Schund sein. Meine Frage …
-
Klasse Idee, da kann jeder glaube ich was bei lernen. So. Als erstes natürlich versuche ich ruhe zu bewahren. Da ich selber Lokführer bin weiss ich wenn ich anzurufen habe betreffend des Güterbahnhofs. Dort kann ich das Ereignis melden und gegebenenfalls in Erfahrung bringen ob und welche Gefahrenstoffe dort gelagert waren. Da ich mich in meiner Stadt auskenne versuche ich anhand der Rauchsäule einzugrenzen welche Firmen im Industriegebiet betroffen sein könnten und welche Gefahrenstoffe hier au…
-
Heute habe ich meinen Muskelausdauerplan erstellt, ausprobiert und die Zahlen ein wenig korrigiert. Ausserdem arbeite ich mich grad nochmal durch das Thema, Karte und Kompass. Da finde ich die Videos von Kai Sackmann bei Youtube sehr gut. Er erklärt alles sehr ausführlich und auch für Anfänger. Sehr zu empfehlen.