Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 533.
-
Rechtschreibfehler, sollten Küken sein also ja Tiere. Ja wir haben seit einem Jahr einen kleinen "livestock" soll ganz nützlich sein wenn mal die Nahrungsversorgung zu wünschen übrig lässt macht nur am Anfang einen Haufen Arbeit für Stall usw. dann brauchen die Tiere nur mehr Futter, Wasser und ab und zu misten. Tja und Eier und Hühnerfleisch mehr oder weniger für lau ist auch ned so übel. Lg. Reigner
-
So hab am osterwochenende auch wieder was weiter gebracht. 20 neue Plymoth Rock Kücken sind angekommen: 20160328_181117icslp.jpg Und das Vorziehen fürs gemüse kommt auch langsam in die gänge. 20160328_161342vps7o.jpg Auch das Diesjährige holz wird Langsam gespalten mal sehen wie viel es diesmal wird Lg. Reigner
-
Tja Der Terror gehört zu Europa oder wie hat sie gemeint die Tante Murksel. Gewöhnt euch drann das wird noch mehr werden bevor es aufhört. Lg. Reigner
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragWas alle immer mit der Erdung haben? Sinnvoll? JA Notwendig? NEIN Warum? Ein Faradayscher Käfig braucht keine Erdung Lg. Reigner
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragDa ich seit einigen Wochen auch wieder Zocke: Ab und an ein wenig WoW und Minecraft FTB. Lg. Reigner
-
tja Viren sind halt besch..... man kann aber schon was machen........Abwarten und Tee Trinken. Sorry der musste sein. Ich hab Gestern wieder mal meine Vorräte aufgestockt. Toi Papier war im Angebot da hab ich zugeschlagen. Jetzt hab ich zumindest eine grobe Vorstellung wie sich ein Doomer beim einkaufen fühlt 132 Rollen Scheishauspapier ist echt ne Menge und dafür gibts auch doofe Blick Außerdem wieder 20 mal Fertiggericht in Dosen á 400g gekauft. Fleisch war auch im Angebot also wurde Bauch und…
-
Erst einmal zum Thema: - Stellvertreterkrieg in Syrien (dahin wandelt es sich ja immer mehr, wenn es das nicht schon ist) Syrien ist ein weiteres Debakel des "Mr. Obama ich heile die Welt" Versagers. Einer der Vielen angefangenen Stellvertreterkriege welche nicht vernünftig geplant und noch weniger vernünftig umgesetzt wurden. Motivation dabei? Wir bringen euch Demokratie = Unsere Waffenindustrie Lebe hoch und billiges Öl gibts auch, außerdem können wir den Russen ärgern. War von Anfang an ein S…
-
BREXIT - Der Anfang vom Ende?
BeitragSei mir ned Böse aber unser Kanzler ist gelernter Taxifahrer und genauso lenkt er unser Land: das Ziel geben andere vor und er möchte für seine Dienstleistung bezahlt werden. Über die Kompetenz der in den Ministerien angestellten zu streiten ist der Diskussion um Kaisers Bart gleichzustellen. Festzuhalten gilt aber das viele dieser "Kompetenzen" im nachhinein eingestehen müssen was jedem Dorfbauer im Vorhinein klar war, und das nicht zum ersten mal. Hat aber nichts mit dem Bildungsstand oder dem…
-
Puh war ne zeit lange ned dabei. Die Essensausgabe hab ich Verpasst weil ich eine Rauchen war aber mein "neuer Freund" ist ganz brauchbar und ich kann für ein paar "Sargnägel" einige der Verpflegungs Packete fürs Personal ergattern. Die sind wenigstens nicht tiefgekühlt. Mir fällt auf das ich noch immer mein Headset im Ohr habe aber keine Musik raus kommt ein kurzer blick sagt mir das ich keine Sender reinbekomme. Hab ein paar mal bei Russischen und anderen Sprachen welche ich nicht verstehe wei…
-
BREXIT - Der Anfang vom Ende?
BeitragCephalotus ich muss dir tendenziell recht geben du hast nur einen Denkfehler in deiner Erklärung: du gehst davon aus das die Fachkompetenzen/Experten zum wohle des Landes Volkes entscheiden bzw ihre Meinung kund tun. Ich denke das ein großer teil von den in den Ministerien beschäftigten ebenfalls keine Ahnung hat sondern dort einen Sessel warm hält und aufpasst das die Bleistifte spitz bleiben. Und bei vielen Experten ist es ja schon belegt worden das sich Studien, Prognosen und Empfehlungen dan…
-
Familie und Freunde
BeitragAlso ich bin in Ehe lebend und versteh das mit dem Taschengeld auch nicht. Defacto kann ich mit meinem Geld machen was ich will solange bezahlt wird was zu bezahlen ist. Aber gut meine Frau Preppt auch selbst hat ein EDC welches nur wenig von meinem abweicht, geht im selben Revier jagen wie ich und wenn man ganz hart rechnet bezahlt sie die meisten "Prepps" was aber an der Kostenteilung liegt wie wir sie betreiben. Ändert aber nix daran das ich mein Geld selbst verwalten kann, darf und muss gena…
-
Erst mal ist das ganze nicht allzu beunruhigend grade im Osten ist das nicht unbedingt eine große Sache wenn der Strom mal ein paar Minuten weg ist auch auf so einem "Dorfflugplatz" Wasser wurde ja schon besorgt und was zum futtern ist auch im Rucksack. Ich ändere meine Sitzposition Richtung Notausgang welcher am weitesten von den Fenstern entfernt ist, außerdem kommen meine Kopfhörer ins Handy und ich suche nach einem lokalen Radiosender falls wirklich irgendwelche Infos kommen sollten das ich …
-
Mein Rucksack im Eigenbau
BeitragIch bin auch der Meinung das man qualitativ sicher mithalten kann mit einem renommierten Hersteller. Mann muss halt sauber und genau arbeiten und zusätzlich bestes material verarbeiten. Dann kann man oft sogar renommierte Hersteller übertreffen weil diese einfach aus Kostengründen an gewissen Kleinigkeiten sparen. Zum Know-How: Naja wenn man die grundlegenden Fertigkeiten beherrscht(also nähen) dann ist es nur mehr eine Sache der Entwicklung und da kann man ja von den "Big Player" abschauen und …
-
Danke für das Video. Das Heist mit der 300 ml Flasche kann man etwa 10 liter Wasser Kochen oder 5 Tage Frühstück und abendessen machen, eigentlich ganz gut. Was mich ein wenig erstaunt hat ist das auf volle Leistung nicht nur die zeit sondern auch der Verbrauch sinkt was ein Zeichen dafür ist das die Verbrennung hier effizienter abläuft, finde ich gut. Ich nehme mal an du bist zufrieden mit deinem Kocher? Lg. Reigner
-
Wirklich ein sehr gelungenes Projekt und auch das Ergebnis ist sehr, sehr gut geworden. Hut ab. Mein letzter "Standhauer"(32 cm Klingen länge aus einem Sägeblatt) ging leider beim Härten ein wenig nach Backbord und hatte dann auch 2 kleine Risse bekommen, wurde aber geschweißt und nachgehärtet X(. Die Teile sind aber auch Verschleißteile Nochmal mein Respekt für die geleistete Arbeit und auch danke für die schöne Dokumentation des Ganzen. Lg. Reigner
-
Besondere Formen des Preppings
BeitragJa Jagd ist schon Speziell da sollte man schon auch einen Bezug dazu haben. Wildkrankheiten nur theoretisch lernen ist gut aber erst wenn man sie in der Praxis sieht kann man sich darauf einen Reim machen mMn. Lg. Reigner