- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 362.

• Wohin flieht ihr am Tag X?

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hey - naja wenn die einen noch abknallen können, dann haben die irgendwas zu verteidigen d.h. es gibt was zu holen (d.h. den Punkt würde ich streichen) Von der Idee her gar net schlecht...Ich wohne - im Moment - auch noch in einem Kaff (wohne - noch - daheim bei meinen Eltern), wir haben aber kaum Vorräte, weil das scheinbar nicht "in" ist (auch wenn mein Dad schon öfter meinte das wir uns jetzt, da wir 2 Gebäude (direkt nebeneinander) haben, einen Vorrat anlegen sollten...seltsam das er es bish…

• Ok selbst erlebte Szenarien? Erst mal natürlich Dinge wie Schnee-Chaos (auch mit Schulausfällen verbunden...habe das 2x erlebt), sodass man Dächer abschaufeln musste, weil diese sonst zusammenbrechen würden (ist ein Grund warum ich wenn ich irgendwann mal bauen sollte sicher nicht nur die Minimalvorgaben einhalten werde - lieber so stabil wie möglich ohne das man jetzt vollends übertreibt), inklusive der damit einhergehenden Verkehrsproblemen (vor nicht mal 2 Wochen war es wieder so weit, viel S…

• Get Home Bag in der Schule

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hey, mein Gott - gut das ich damals (als ich noch normal zur Schule ging) noch keine Gedanken ans Preppen verschwendet habe (hätte nämlich genau die Probleme gehabt die du auch hast z.B. wo ich das ganze lagern sollte (es im Klassenzimmer zu lassen wäre nicht in Frage gekommen - Leute aus meiner Klasse neigten dazu in die Taschen anderer Leute zu gucken...gut sie haben nix geklaut, aber sich oft Dinge ausgeliehen...und was passiert wäre, wenn ich meinen GHB dort abgestellt hätte, selbst wenn nur…

• Edelmetalle für und wieder

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hey, Ja, Gold/andere Edelmetalle is echt so ne Sache - ich hätte selbst gerne eine Edelmetall-Reserve (gemischt zwischen Gold und Silber), aber: Erst mal muss der Rest stimmen, also: - Vorräte aller Art - Technisches Gerät (sowas wie Wasserfilter, Funkgerät, Radio - bis hin zu teueren Dingen wie: Notstromgenerator und unabhängiges Stromnetz etc.) - Bug-Out-Bag - Get-Home-Bag - Car-Bag (nützliche Gegenstände für's Auto z.B. Starterkabel, eine Decke, eine Jacke, ein Schal, Handschuhe, Warnweste et…

• Stromaggregate

Laxien - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Hey, Ich hab zwar keinen Notstromgenerator (wäre ein Traum - zusammen mit einem Insel-Stromnetz bei dem die wichtigen Geräte (Transformatoren, Batterien etc.) irgendwie noch gegen EMP gesichert sind und das sich aus Wind-, Solar- und evtl. (wenn möglich!) noch Wasserkraft speißt...) aber: Wenn das Gewicht ein Problem ist: Kann man nicht mehrere kleine Generatoren irgendwie verbinden (so schalten das alle in das selbe Netz einspeißen?)? So kann man die Geräte (einzeln!) bewegen bzw. einen mal mit…

• Kartentasche

Laxien - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ja "sowas in der Art" Wetterfeste Karte? - Hm, auch eine Überlegung wert, aber nicht für meine Reise (die sind bestimmt teurer als eine normale Karte...für meine Umgebung (mein Ort, nächste Stadt etc.) wäre das aber vielleicht was mfg LAX

• Kartentasche

Beitrag

Hey, du hast also beide (Map Pouch und Pilot-Pad) Teile, die ich mir auch schon angesehen habe. Auch keine schlechte Idee - ach ja: Warst schon unterwegs damit? (d.h. wie schlägt sich das Set so im Einsatz?) mfg LAX ps: Andere Vorschläge dürfen nat. weiterhin gemacht werden

• Kartentasche

Beitrag

Hey "Mädels" (nein, nicht hauen -.-), Da ich nächsten Monat für eine Woche nach England fliege - aber auch für Verwendung nach dem England-Aufenthalt natürlich - suche ich gerade etwas wo ich einen Stadtplan/eine Landkarte aufbewahren kann, ohne das diese so leicht nass wird (noch dazu wäre es toll, wenn man die Karte "aufgeschlagen" einpacken könnte (sodass man die nähere Umgebung auch wenn es Regnet schnell nachschauen kann)...)... Ich wende mich - mal wieder - an euch, da ihr von solchen Ding…

• Was läuft im TV?!

Laxien - - Off Topic

Beitrag

Hey, Heute war auf ORF (weiß leider nicht mehr welcher...) "Contagion" im TV (Handelt von ner Pandemie vom Beginn bis zum Ende (das gut ist...Happy End also))...der Film hat mich wieder mal daran erinnert wieso ich über das Thema Prepping überhaupt nachdenke (glaub mein erster Gedanke in die Richtung kam auch noch einem Film...weiß nur nicht mehr welcher (war damals noch nen Teenager)...ging um einen Asterioden-Einschlag)...naja wollte ich nur gesagt haben (wenn ich das eher gewusst hätte, hätte…

• Alles ist vernetzt - leider?

Laxien - - Off Topic

Beitrag

Hey, dem mit der Karte kann ich nur zustimmen - hab auch lieber nen Beifahrer der Karte lesen kann (und mir sagt wann ich abbiegen muss) als nen Navi (wobei das wenn ich komplett allein fahre besser ist als ne Karte, weil man beim Fahren halt nicht wirklich auf diese schauen kann) Naja haben tue ich die meisten Spielereien schon - bin Technik-Liebhaber (deshalb weiß ich auch um die Gefahren die davon ausgehen...hab es gerade wieder gesehen: Gestern hat mein Rechner so gestreikt (Tippe auf einen …

• Hey, bin zwar in Bayern (d.h. geht wohl noch nicht für hier), aber: Geht das Ding auch ohne GPS an zu schalten (zieht mir zu viel Strom auf dauer) d.h. Ort eingeben und gut isses? (das Ding muss ja nicht wissen ob ich gerade da bin, oder eben nicht - oder?) mfg LAX

• EMP sichere Ausrüstung?

Beitrag

Hey, genau das meinte ich Das Netz (Kabel) an und für sich funzt bestimmt noch, aber wenn die Geräte die es erst zum Funktionieren bringen (Switches, Backbones, Server etc.) hin sind oder ohne Strom, dann bringt das auch nicht viel -.- und Handy-Netz-Masten sind sicher nicht EMP-Fest Militärische Infrastruktur mag sowas mit nur geringen Ausfällen überstehen, aber die lassen uns Zivilisten dann sicher nicht in ihr Netz, auch wenn wir noch Geräte haben die funktionieren mfg LAX

Beitrag

Hey, so gesehen hast du nat. recht - wer verzichtet schon gerne auf die liebe Technik? (ich tue das ja auch nicht gerne) Trotzdem - auf Bücher verzichte ich net (mag die Reader net so...E-Ink ist an und für sich toll, aber ich kaufe nix wo ich den Akku net ohne Schraubendreher und anderes Werkzeug raus kriege - wie beim Handy, ich kaufe nur die, wo ich den Akku wechseln/raus nehmen kann (dann kann mich auch keine Sau mehr anpeilen, weil GPS nun mal net ohne Strom läuft, geschweige denn das Handy…

Beitrag

Hey, da ist es dann die Frage: Braucht man da wirklich das neueste von neuen? (sicher: Nice to have, keine Frage - aber: Tut es das "alte" Zeug nicht auch?) Nachtsichtgeräte...ja, sowas hätte ich gerne (auch ein Nachtsicht-Scope, wenn ich denn auch das Gewehr dazu haben dürfte...naja deutsches Waffengesetz halt...armer Staat der seine Bürger so fürchten muss (ok: Besser als in England...die dürfen ja noch weniger als wir hier -.- nicht mal Messer mitnehmen ausser nen kleines schweizer das man ni…

Beitrag

Hm... Naja eine Sache: Militärisches Krims-Krams - soweit es nicht a) geheim b) bei uns verboten oder c) extremst teuer ist sollte man sich durchaus kaufen können (die Frage ist nur wirklich nur wer einem sowas verkauft...) Die andere Frage die sich mir stellt ist: Welche großartige Technik braucht man in einem Flucht-Fall wirklich? Mir fallen nur Dinge ein wie ein Radio und eventuell ein Funkgerät (ich gehe davon aus dass das Internet bereits tot ist in einem solchen Fall, das Handy-Netz ebenso…

• Hey, Nicht nur dich - mich würde das auch interessieren (hell, mich würde das Durchspielen von Szenarien für verschiedene Arten von SHTF-Situationen allgemein interessieren d.h. vom einer Naturkatastrophe (Überschwemmung, Erdbeben etc.) über Wirtschaftskrisen, (Terror-)Anschläge, Kriege, Unfälle (chemisch, biologisch, nuklear (Super-GAU!) etc.) aller Art, globale Epidemien/Pandemien, bis hin zur Regierungsübernahme (eventuell ein Putsch!) von braunen oder roten Kräften (bzw. anderen extremen Krä…

• Fackeln

Laxien - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Zitat von Tripple: „Bei welchen Spiel ist dir denn diese Idee gekommen wenn ich mal fragen darf :?:“ Battlefield 4 - nachdem ich in eine dieser Brand-Handgranaten gelatscht bin, welche an eine Hell-Brennende-Magnesium-Fackel erinnern... mfg LAX

• 2x Rucksack gesucht

Beitrag

Hey, Ich war etwas still, weil ich "auf der Jagd" war Hab mein Auto-Pack/GHB/Handgepäck, ein: Tripple Aught Design - FAST Pack EDC d.h. der Teil (kleinerer Rucksack) ist abgehakt mfg LAX ps: Nein, ich habe nicht den vollen Preis bezahlt (bin nicht Verrückt ^^)

• Fackeln

Laxien - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Hey, so, ich hab gerade mal wieder ein wenig gezockt (bin passionierter PC-Spieler) und mir ist beim Zocken eine Prepp-Idee gekommen: Viele nehmen ja Taschenlampen als Licht für SHTF...aber wie wäre es mit nem Backup: Fackeln - vor allem dachte ich an hell brennende (und möglichst lang haltende) Magnesium-Fackeln Hat wer davon Ahnung? bzw. Ist die Idee totaler Schwachsinn? So, Ihr dürft (müsst ^^) mfg LAX

• Notfallplan

Laxien - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Für eine Vorbereitung auf Katastrophenlagen finde ich diese Unterlage als Basis sehr gut geeignet. Man sollte aber der Vereinfachung halber die sich die BW und US Standorte in einer Karte markieren um einen schnelleren Überblick zu haben. Infornmationen ob es sich um eine Panzergrendierbatallion oder ein Feldjägerkommando handelt finde ich egal. In Krisenfall gilt in jedem Fall Abstand halten !!! “ Abstand halten? Hm... Meinst du weil sowas im Fall der Fälle (ein wie auch …