Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 496.
-
Zitat von Holgie: „Zitat von Strahlemaennchen: „Mein nächstes Hartschalen- Brillenetui wird mich z.B. ca. 2 Euro kosten. “ Bekommst Du das nicht vom Optiker dazu? Ich hab sowas schon mein Leben lang jeweils zur Brille dazubekommen? Und das waren verschiedene Optiker in verschiedenen Städten.. “ Gleiches geht auch bei Fielmann egal wo. Reingehen und nach Mikrofaster Tüchern fragen. Ich frage nach einem, bekomme meist direkt 5 oder mehr in die Hand gedrückt. Wird ggf. bei einem Brillen Etui genau …
-
Zitat von Strahlemaennchen: „Beim Decathlon 4 Walkie- Talkies für die BOBs gekauft. Die Dinger sind genial, wie vieles vom Dec. Man kann je zwei über einen USB-C- Slot aufladen, die Akkus sind auswechselbare Standard- AAA- NiMh, wenn auch erwartungsgemäss nicht die kräftigsten. Mach aber nix, dafür gibts ja Ladda. Die Dingelchen sind de facto PMR- kompatibel und kommen mit Kopfhörern und PPT- Mikros. Vor allem aber, und das war der eigentliche Grund, warum ich mich für die entschieden hab und ge…
-
Zitat von Holgie: „Internetanschluß aufgebohrt, weil von der Tochter Stalker2 geschenkt bekommen und jetzt zwei Tage auf den Download gewartet. Nu ist die Bandbreite verdoppelt... “ Wie viel Bandbreite haste jetzt? Wir haben ne 100er Leitung, wollten auf 250mBit hoch, damit kam aber unser Anschluss nicht klar.
-
Zitat von Hopp1000: „Zitat von Südprepper: „Zitat von Danielzett: „Ich kenne es leider genau andersherum. Da würde von einem privaten Anbieter für EH Kurse fest gesagt das das mit Sekundenkleber und Panzertape voll in Ordnung sei. Leider bin ich selbst Ausbilder beim ASB für Erste Hilfe. Fakt ist das Niveau steht und fällt mit dem Ausbilder da gibt es in den Hiorgs sehr gute und auch leider sehr schlechte ebenso bei privaten Unternehmen. Pauschalisieren bringt leider nix “ Solange jeder Hinz und…
-
Zitat von Maulwurf: „Zitat von PSK2015: „Und ich bekomme noch einen neuen Bürostuhl (Herman Miller Gaming Embody) - Schweine teuer aber hoffentlich sein Geld wert) “ Schweineteuer triffts in der Tat, schreib doch bitte mal ne Rezession wenn Du Ihn ausprobiert hast, würde mich echt interessieren, bin zu Zeit auch auf der Suche nach Ersatz für meinen alten. “ Ich hab ihn dank Shoop und Co effektiv für ich meine 1300€ bekommen - das sind bei 12 Jahren Garantie ca. 30 Cent an Tag - das wäre mir ein …
-
Gemacht heute und die letzten Tage: Nicht viel. Der komplette Haushalt liegt flach. 2 ver. Personen schleppen 2 ver. Krankheiten ein und tauschen die jeweils aus. Beide sind also direkt 2 mal krank. Dadurch wurden die Medikamenten Vorräte für nächstes Jahr direkt angebrochen - und entsprechend mehr nachgeordert um die benötigten Mengen anzupassen. Aber immerhin etwas gutes: Mein Tresor wurde geliefert. Und ich bekomme noch einen neuen Bürostuhl (Herman Miller Gaming Embody) - Schweine teuer aber…
-
Zitat von Fifth age: „Also in dem Fall ist das die Box und der Entwässerungsschlauch? Halte ich für die minimalistische Ausrüstung. Mein Vorschlag zum Upgrade Gummistiefel oder Wathose Wasserdichte lange Handschuhe Warum beides, weil irgendwo ein totes Vieh und eine offene Wunde am Zeh oder kleinen Finger - Supergau. Ein Kanaldeckelzieher, manchmal ist bei einem Starkregenereignis der Ablauf verstopft. Du möchtest nicht auf die Gemeinde warten und in der Zwischenzeit läuft die Brühe in dein bish…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von bugikraxn: „Nach den Überflutungen im letzten September überall in Europa hab ich über eine 'Flutbox' nachgedacht. Also eine Kiste in der Tauchpumpe, Gewebeschlauch, Gummistiefel, Sandsäcke uvm. griffbereit beisammen sind um einen überfluteten Keller wieder klar zu machen. Die Forumssuche kennt den Begriff 'Flutbox' leider nicht was mich in Anbetracht der Flutschäden und Anzahl der Betroffenen verwundert. So wie dieses Thema gibts zahlreiche weitere die bis dato …
-
Zitat von Fifth age: „Die lokalen Banken geben aus bis zu einer bestimmten Menge und nehmen an bis zu einer kleinen Menge.MDM und der weitere wäre REPPA produzieren zum Teil ausschließlich für IHREN Markt. Das ist ein Geschäftsmodell Exklusivität vorzutäuschen. Und glaub mir, sie verdienen daran. Die zahlen nicht drauf mit Versand und Logistik. “ Ich habe mich mit dem drauf zahlen explizit auf die Angebote bezogen die ich nutze. Also 5€ Münzen für den Nennwert bekommen ohne Versandkosten. Ich de…
-
Zitat von Fifth age: „Dem ist leider nicht wirklich so.Der Kreis der Sammler wird kleiner, die " Szene" ist recht überaltert. Nachwuchs wie bei fast allem nicht in der Menge wie früher da. Das Einstellen bei eBay oder Verkauf bei Sammlerbörsen ist zeitaufwendiger als das Ganze zur LZB zu bringen. Abgesehen davon, dass ich weder nach München, Wuppertal oder gar Basel fahren will. Was ist Tauschwert? Münzen allgemein kann man nach drei Kriterien bewerten. Das Nominal - das ist der Wert der Währung…
-
Zitat von Fifth age: „Eine Handvoll Gedenkmünzen in Papiergeld getauscht. Ich hasse diese Arbeit. Man muss zuerst einen Termin ausmachen der nur vormittags möglich ist, dann gibt's hier eine! (Landeszentral) Bank. Parken ist kritisch da. Und dann machen sie das nicht einmal direkt ( bei dieser Menge) sondern sie nehmen Adresse und Bankverbindung und eine Schätzung des Wertes und überweisen dann im Lauf der Woche. Allerdings sind sie sehr nett. Ich hab die Meinung hier schon mal vertreten und tu'…
-
Zitat von bugikraxn: „Die Forumssuche kennt den Begriff 'Flutbox' leider nicht was mich in Anbetracht der Flutschäden und Anzahl der Betroffenen verwundert. “ Ich hab im Keller meine Euro-Boxen stehen mit Vorräten und allem möglichen. Aber auch 2 vorbereitete Kiste speziell für Wasser im Keller. Das sind Lochkisten (als Grobschmutzfänger) mitsamt Pumpe, Schlauch,Verlängerungskabel etc. Ich habe tatsächlich sogar 2 Pumpen und 2 Schläuche - könnte also mehr leer pumpen. Dazu noch einen Nass-Sauger…
-
Zitat von Südprepper: „Meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Kann man vielleicht machen für ne dritte Meinung, aber selbst der F. Meinecke hat es ja mal gesagt in einem seiner Streams. "Ich krieg Geld dafür um hier zu sitzen, das ihr euch anguckt wie ich mir was angucke". Also zumindest Sinngemäß hat er das so gesagt. Ich denke das Quellen halt unerlässlich sind. Denn wie soll den sonst eine Widerlegung von Aussagen erfolgen. Es prallen dann nur noch Meinungen aufeinander und das führt zu nix. …
-
Zitat von Strahlemaennchen: „icht nur Medien beider politischen Lager, sondern auch andere "Sprachrohre" wie Influencer hauen ihre Wahrheiten mal munter und permanent unters Volk. Diese zu widerlegen dauert und frisst Energie, also tendieren viele dazu, sich ihren Messias auszusuchen und ihm zu glauben, sei das jetzt #karlmitdemlangenlümmel auf Telegram, Youtuber YZXdabestsirweiwa, die Öffis oder sonstwerwas. Über die Wahrheit, also die meinungsbefreite Meldung, die nunmal irgendwo zwischen den …
-
Zitat von Seppi: „Genauso ist es leider, solche Leute schaden der Szene extrem. “ Bei den meisten Preppern ist und bleibt Anonymität eben wichtig. Wer sich öffentlich zeigt - könnte im Zweifel eben Zielscheibe werden - oder im Alltag dumme Blicke/Kommentare. Ich selber habe mal ein Interview gegeben - aber eben Anonym so dass aus den endgültigen Text niemand mich erkennen konnte.
-
Zitat von Südprepper: „Also, was ist los? “ Zu viel. Ich selber war schon vor Corona Prepper bzw. habe halt als Laie damit angefangen. (Damals in Ausbildung und wenig Geld - und den ersten Camping-Kocher angeschafft) Man muss sich nur unsere politischen Debatten anschauen und welche Parteien auf dem Vormarsch sind. Sachliche, Faktenbasierte Diskussionen finden kaum statt - es geht um Meinungen, Propaganda und was gut klickt. Lügen verbreiten ist kein Problem - man kann im Nachgang ja immer zurüc…
-
Nicht heute sondern seit ein paar Tagen: Ich tracke mein Essen/die Kalorien per App. Dank App ist es weniger kompliziert als anders - und man hat ne gute Übersicht. Bisher bin ich knapp unter dem von der App berechnetem Wert den ich zum abnehmen brauche. In Verbindung mit Sport bin ich hoffentlich so bis Ende des Jahres ein paar Kilo los. Ist erstaunlich wo sich so große Kalorien verstecken die man nicht wahr nimmt bzw. nicht in der Menge sieht. Und ich habe eine Entdeckung gemacht die ich hier …
-
Zitat von cosynox: „Das hier sind die Emsa-Thermoskannen, die ich habe. Die in 0,5 Liter nehme ich meistens mit, aber ich habe auch eine mit 0,7 Liter. EMSA 618501600 SENATOR ISOLIERFLASCHE “ Würden mir weniger gefallen wegen der kleinen Öffnung zum Trinken. Ich will ne normale Flaschenform und keine übliche Thermos-Kanne.
-
Zitat von cosynox: „Zitat von PSK2015: „Ich bin aktuell komplett auf Emsa umgestiegen. “ Solche Plastik-Behälter habe ich auch. Kann man empfehlen.Ich habe auch Thermos-Kannen von Emsa in verschiedenen Größen. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich weiß gar nicht, wie viele Jahre ich die schon habe. Die habe ich immer dabei, mit Kaffee gefüllt, wenn ich mal unterwegs bin. “ Da nutze ich tatsächlich solche von ThermoCafe: amazon.de/dp/B07VBFXRHX?ref_=p…t_b_fed_asin_title_4&th=1 In 1L aber auch in…
-
Zitat von Fifth age: „Zitat von Holgie: „Vom Thema Blechdosen möchte ich auch nicht viel halten. Die Lagerung in Kunststoffbehältnissen hat sich schon bewährt, zumindest bei mir. “ Ich zitiere mal das....Und etwas OT Tupper ist ja nicht mehr auf dem Markt und ich bilde mir ein es gibt nicht wirklich Ersatz. Meal Prep ist bei mir so ein "on/off Thema". Obstsalat schneiden für zwei Tage und in die Arbeit mitnehmen, oder Joghurt mit Crunch ect ect. Ich bilde mir ein es gibt nicht wirklich gescheite…