Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 496.
-
Weiss ja nicht wo du wohnst... Sagen wir im Einzugsgebiet von Düsseldorf ;D Zitat von Haberfeld: „Wenn einer kommt und mir erzählt er sei "Prepper" ... ich hab so viele Spinner kennengelernt, das wäre für mich eher ein Ausschlusskriterium und wenn sie dann erzählen dass sie in einer "Spezialeinheit" waren, dann muss ich meistens dringend weg “ Naja ich hab bei mir auf der Arbeit den ein oder anderen, der etwas vorsorgt, aber halt nicht auf nem hilfreichen Level. Dafür hab ich einen der irgendwo …
-
Zitat von basement: „Zitat von Südprepper: „Mich würde bei der ganzen Sache mal interessieren ob die normale Lieferungen genau so verpacken.Fast. “ Fast. Stand nicht "Probierpaket" drauf, aber es war ein fettes Klebeband mit "ration1 Notvorrat" oder so drauf. Habe mich "damals" geärgert, deswegen nie wieder dort bestellt. “ Kann ich so bestätigen.
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Scott: „Das ist für mich Grund genug, zukünftig nicht mehr bei ration1.de zu bestellen. Was nützt mir ein Notvorrat, wenn im Zweifel auch die Nachbarschaft davon Kenntnis hat. “ Also noch offensichtlicher kann man sowas ja nicht mehr draufkleben.... Da fehlt eindeutig die Diskretion, auch wenn es sich mit dem Probierpaket um eine Werbemaßnahme handelt. “ Die Werbemaßnahme ist ja aber für denjenigen der das bestellt hat und nicht für alle anderen. Ration1 ist aber…
-
@Max69 Welche Handpumpe nutzt du? Ich hab eine Diesel Standheizung und in der Nähe gibt im SHTF Fall NOCH Ölheizungen. Aber hab bisher keine passende Handpumpe gefunden. Und da bei uns nur ein Benziner im Einsatz ist,will ich nicht unbedingt Diesel einlagern. Bzw kann ich in so ner Standheizung Heizöl statt Diesel verbrennen?Ist ja eig fast das gleiche.
-
Zitat von Südprepper: „Und wenn dann mal solche Wahnsinnig guten Angebote verfügbar sind hat vermutlich keiner ausreichend Geld wegen der Inflation. “ Naja es gibt immer noch Gutverdiener die es sich leisten können. Aber nebrn einem guten Einkommen zählt halt auch das restliche Leben dazu. Ich für meinen Teil verdiene gut,und lebe sehr sparsam abgesehen von dem Luxus Gaming PC. (Kein Auto,keine Urlaube,kein Feiern gehen etc.) Ich habe innerhalb von weniger als 3 Jahrem Vorräte angelegt,von denen…
-
Heute eine Nalgene Edelstahlflasche (405,3 Gramm) und einen TT (113,4 Gramm) Flaschenhalter geliefert bekommen. Dazu noch ein Ladegerät für die Batterien meiner Standheizungs-Kiste. Dazu noch n 4 Spanngurte a 6m und für je 2 Tonnen (weiß nie wozu man die mal brauchen kann und waren günstig) Außerdem habe ich weiter Zeit für den Jagdschein investiert. Kontrolle der Medikamente + aussortieren / erneuern. Den ersten 20L Benzin Kanister rotiert - also im Auto leer gemacht und direkt nachgetankt mit …
-
Bushcraft Essentials Bushbox LF Titanium Hobo-Kocher 102,06€ (ggf. noch 5€ Newsletter Gutschein nutzen!) => 97,06€ statt regulär Vergleichspreis 125,90€. mydealz.de/deals/bergfreunde-b…lt-in-deutschland-2153507 Die günstigere Edelstahl-Variante: Bushbox XL von Bushcraft Essentials - Hobo mydealz.de/deals/bushbox-xl-von-bushcraft-essentials-2153721
-
Hab einen Ecoflow Delta Pro Zusatzakku berstellt. Aus Prepper Sicht und aus Redundanz Gründen hätte ich eine komplette zweite Powerstation (ca. 800€ mehr) kaufen müssen. Hab stattdessen den Zusatzakku für 2000€ gekauft - ist im Alltag sinnvoller zu benutzen mit der vorhandenen Delta Pro und dem Balkonkraftwerk. Werde bei guten Preisen ggf. noch eine kleinere Powerstation kaufen für kleinere Lasten die mobiler sind. (Keine 45Kg) Ansonsten für den BOB einen HOBO bestellt im Angebot.
-
Zitat von Bad_BONZO: „Moooment ich bin nicht gekauftIch kaufe das Pulver als Milchersatz für draussen Die Flaschen nicht ...sind mir zu oft sauer geworden “ Den Sarkasmus haste nicht entdeckt oder? ;D Zitat von PSK2015: „Ich dachte jeder der YFood nutzt oder da was zu sagt ist gekauft, inklusive mir ;D “
-
PFAS Kontamination in Boden & Grundwasser - Ein Problem für die Wasserversorgung auf der "Flucht" ?
Beitrag@Südprepper Auch reduzieren wird kaum möglich sein aus meiner Sicht. Es gibt Wasserlösliche und Wasserunlösliche PFAS. Man muss sich halt klar machen:Es sind tausende! Verbindungen - da gibts nicht eine Art das zu reduzieren. Die größten bekommt man vll etwas mit Aktivkohle reduziert,aber mehr auch nicht In ein paar Jahren wirds vll die ersten Filter geben die da mehr erreichen können,aber bis dahin heißt es für mich:Abwarten und Tee trinken.
-
PFAS Kontamination in Boden & Grundwasser - Ein Problem für die Wasserversorgung auf der "Flucht" ?
Beitrag@Südprepper Die Problematik wird man aber denke ich aktuell nicht lösen können. Es gibt noch keine Filter für alles und jeden,erst recht nicht im BOB Format und für die tausenden PFAS Verbindungen. Ich arbeite in der chemischen Branche und weiß was teilweise für riesiger Aufwand zum Filtern/Reinigen betrieben wird. Das ganze im BOB Format wirds erstmal nicht geben. Die aktuell beste Option wenn man kein Risiko eingehen will,wäre wohl abgepacktes Trinkwasser. Aber auch das kann belastet sein,PFAS…
-
BeitragZitat von Südprepper: „Zitat von holzofen: „Da scheint es wohl noch nicht besonders viele Angebote zu geben, Ein paar Komplette Filterflaschen gibt es, die wären evtl. eine Alternative “ Genau hierin liegt das Problem.Mir sind auch nur ganz wenige Aktivkohlefilteroptionen bekannt. Das Katadyn Aktivkohleadapter ist wahrscheinlich die bekannteste und flexibelste Option für den Bereich der Pumpfilter. Zitat von holzofen: „Brita brita.de/wasserfiltersysteme/trinkflaschen-mit-filter/active “ Dieses P…
-
Winterschlafsack
BeitragZitat von Dorfkind: „Ne, eigentlich du solltest ihn auspacken und nur Komprimieren wenn du ihn transportierst. “ Wäre bei nem Bob aber kontraproduktiv, weil den kann ich dann schlecht mit einem Handgriff mitnehmen ;D Der hängt ja dauerhaft an meinem Bob. Hab allerdings noch n zweiten, könnte dann regelmäßig durchtauschen und immer einen offen haben.
-
Winterschlafsack
BeitragZitat von maik_86: „ Je nach Material zum Beispiel die Dauerhafte Komprimierung im Packsack. Kunstfaser verzeiht das eher als Daunen aber optimal ist es trotzdem nicht. Zu feuchte Lagerung ist ebenfalls schwierig, im besten Fall wird er dadurch muffig und im Schlimmsten, zu einer Schimmelpilzfarm. Vollkommen Herstellerunabhängig hier mal ein Link, deuter.com/de-de/beratung/schlafsack-einpacken-lagern Solche oder Ähnliche Beiträge gibt es auch bei Bergzeit, Carinthia und wie sie nicht alle heißen…
-
Winterschlafsack
BeitragZitat von maik_86: „ Nachtrag: Von Gebrauchten Schlafsäcken würde ich an der Stelle Abraten, wenn du den Verkäufer nicht kennst. Durch falsche Lagerung oder falsches Waschen lässt sich viel Isolationswirkung wunderbar vernichten und das kann man schwer vor dem Kauf testen. “ Was wäre den falsche Lagerung? Kenne mich nicht aus, aber vll kann man ja auch im privaten etwas falsch machen.
-
Zitat von Südprepper: „Großflächiger Stromausfall in Ludwigshafen (RLP) aktuell: forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4128/ Erster Brownout ? EDIT 21:42 Jetzt auch angespannte Netzsituation in gang Baden - Württemberg !!! Benachrichtigung durch NetzBW App “ Wohl kein Brownout - man muss hier auch nicht direkt das schlimmste annehmen. Gibt da wohl n ordentlichen Sturm in der Region, dadurch wird da wohl einfach was zu Schaden gekommen sein.
-
Wäsche waschen in der Krise
BeitragKernseife habe ich auch eingelagert. Kann man theoretisch bei Stromüberschuss einen Wassertank an die Waschmaschine anschließen und mithilfe der Schwerkraft waschen? Wäre ja besonders im Sommer ganz praktisch, falls die Akkus grad durch PV eh zu voll sind.
-
Wäsche waschen in der Krise
BeitragAlso je nachdem für welchen Zeitraum man plant kann man Waschmittel auch einlagern - am besten möglichst stark konzentriert. Ich habe auch ohne Prepping,sondern wegen Angebotspreisen,Waschmittel und Duschgel für Monate zuhause. Thema Duschen: Waschlappen besitze ich keine.Sollte ich mir mal anschaffen. Habe aber eine 10L Camping -Pump Duschen (schwarz kann in die Sonne,muss aber nicht aufgehangen werden.Könnte also im Fall der Fälle in der eigenen Dusche duschen oder aufm Balkon. Klar 10L,Katzen…
-
BeitragKann gut sein,PFAS kommt überall vor. In Regendichter Kleidung,Antihaft Pfannen (der Grund warum die nicht zu heiß werden dürfen bzw falls sie zu heiß waren man die Pfannen entsorgen kann) Solange die PFAS gebunden sind - unproblematisch. Sobald sie aber wie auch immer frei kommen und so vorliegen - nicht ungefährlich.