Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 183.
-
Zitat von Wolf!: „Dann lass dir eine Btreuungsvollmacht ausstellen. Ist ohnehin besser, als wenn Fremde über deine Eltern bestimmen. “ Den Notar will ich sehen, der es zulässt, dass man diese zum eigenen Vorteil ausnutzt und eine Grundbuchänderung geht immer über einen Notar. Zitat von Strahlemaennchen: „Ehrlich gesagt glaube ich nicht einmal an eine Wirtschaftskrise in grösserem Ausmass “ Wer finanziert denn den Staat hauptsächlich? Das sind die Lohnempfänger und die Industrie. Die Industrie wi…
-
Zitat von basement: „Zitat von Hanzwurscht: „Zitat von Bitburger: „Nein, das ist Unsinn. Wenn es zu einer Inflation kommt, werden Guthaben und Soll neu bewertet. Das bedeutet das sich dein Plan in Luft auflöst... ...die Bank sitzt immer am längeren Hebel. “ Mit solchen Leuten braucht man nicht diskutieren. Ich habe einen Arbeitskollegen, wo der Bankberater gesagt hat, dass es keine Auswirkungen hat, wenn die Grundschuld noch im Grundbuch ist, obwohl er den Kredit abbezahlt hat und das hat er geg…
-
Zitat von Bitburger: „Nein, das ist Unsinn. Wenn es zu einer Inflation kommt, werden Guthaben und Soll neu bewertet. Das bedeutet das sich dein Plan in Luft auflöst... ...die Bank sitzt immer am längeren Hebel. “ Mit solchen Leuten braucht man nicht diskutieren. Ich habe einen Arbeitskollegen, wo der Bankberater gesagt hat, dass es keine Auswirkungen hat, wenn die Grundschuld noch im Grundbuch ist, obwohl er den Kredit abbezahlt hat und das hat er geglaubt
-
Die nächsten Jahre wird aber das Bargeld abgeschafft. Dann wirst du dein Gold nur noch beim Staat los oder bei Händlern, die das annehmen dürfen und dann bestimmt der Staat den Preis. Eintauschen kannst du dann dein Gold auch nicht oder schwer, denn was willst du mit 500 Broten, die du für 1oz Gold bekommst. Gold ist einfach zu teuer, das es für den Tauschhandel taugt. Dazu wird nicht jeder Gold annehmen, weil er Angst vor Fälschungen hat. Ich hab mir paar Silber DM Münzen hin gelegt, da können …
-
Ich weiß nicht, was alle mit dem Gold und Silber wollen? 1oz Gold ist immer der Preis, was einer aus der Mittelschicht monatlich an Kosten hat und das ist seit Jahrhunderten so, also kann man damit keinen Gewinn machen. Ich würde eher schauen, wie kann ich meinen Lebensstandard halten, wenn die Wirtschaft den Bach runter geht. Kann ich einen Nebenjob machen. Muss ich mich vielleicht weiterbilden. Brauche ich Maschinen etc., da wäre das Geld besser angelegt. Geld muss Arbeiten, vom sparen wird ma…
-
ich spare mir mein Geld und warte, was bei der neuen Grundsteuer so raus kommt. Nicht das ich jetzt schön ins Haus investiere und dann kommt eine Neubewertung. Wenn das durch ist, werde ich mal meine 2 Bäder in Angriff nehmen.
-
Kochen ohne Strom, Brennmittel
Hanzwurscht - - Allgemein
BeitragMeine Mutter kocht Tag-täglich mit Gas. So eine 11kg Flasche reicht reichlich 2 Monate. Ich glaube im Krisenfall eher länger, weil da liegt nicht so oft ein Schweinsbraten in der Röhre. Wer sich so einen 2flammigen Camping-Kocher holt und dazu eine 5kg-Flasche, sollte 1Monat hin kommen. Ich hab mir noch so einen Campingkocher mit den Kartuschen geholt, den kann man überall mal einsetzen. Mein Haus ist auch vom Strom her ziemlich Autark, deswegen kann ich auch sowas wie Reiskocher, Friteuse nutze…
-
Zitat von Elektroimker: „heise.de/tp/features/Pflicht-z…r-Corona-App-4948017.html “ Zitat "In CDU und RTL werden Stimmen laut, die Deutschen zur Nutzung des bislang 70 Millionen Euro teuren Instruments zu zwingen" Seit wann ist RTL eine Institution, die in dem Land etwas zu sagen hat? Das Merkel alles macht, was die BLÖD vorschlägt, ist bekannt, aber RTL?
-
85xxx war gerade in LIDL, alles vorhanden, Klopapier 3Sorten, 2x etwas ausgedünnt, eine volle Palette, keine Rationierung. Hab auch niemanden damit im Wagen gesehen. Auch in anderen Regalen keine Lücken entdeckt.
-
Zitat von Bad_BONZO: „glaube nicht dass auch nur einer aus dem öffentlichen Dienst entfernt wird... “ Dann heißt es nicht entlassen, sondern out-gesourct. Jetzt gehen viele kleine Geschäfte, die zB. von Tourismus leben, über den Jordan. Diese haben aber einen Großteil der Gewerbesteuern aus gemacht. Wenn jetzt den Gemeinden, diese Gelder weg fallen. Wo wird da zuerst gespart? Meist an Freibädern, pflege der Grünanlagen etc. Wo sollen die Arbeiter den hin? Selbst die Oma, die sich an de Kasse vom…
-
Stromaggregate
BeitragIch hab mir von meiner Inselsolaranlage, ein zweites Stromnetz zu den wichtigsten Verbrauchern gezogen. Das ist sicher die einfachste Lösung und man kann mit etwas Fachwissen alles selbst machen.
-
Stromaggregate
Beitrageigentlich muss man nur das Haus vom Netz trennen können, dann sollte man schauen, auf welcher Phase die meisten Geräte hängen, denn meist sind die 3Phasen gleichmäßig aufs Haus verteilt. Wenn nur die Garage auf der Phase hängt, geht kein Kühlschrank auf der anderen Phase.
-
Zitat von Gene: „Also hier im Landkreis München gibt es alles außer Trockenhefe “ 50km nördlich war bei REWE nur die Hausmarke leer, die anderen 2 Markenprodukte gut gefüllt, habe auch gleich noch mal zugegriffen. Denn Hefe, war beim letzten Logdown als einzigstes ausgegangen.
-
Zitat von Wolf!: „Das sollten die Kurzschluss-Hamsterer auch mal bedenken! Es trifft die Ärmsten, wenn durch diese Irren die Preise durch die Decke gehen... “ Das hamstern treibt die Preise nicht nach oben, es ist die Politik mit ihrer Wirtschaftspolitik. Der "kleine" Mann subventioniert, an der Tankstelle, den Tesla eines Arztes. Wir werden uns noch umschauen, was da noch alles kommt, wenn die Städte und Gemeinden erstmal die Steuerausfälle auf dem Tisch liegen haben. Der öffentliche Dienst hat…
-
Zitat von DieWoelfe: „Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb hier die Frage. Habt ihr einen guten Pflanz-/ Saatkalender gerne offline (ausdrucken) “ Schau mal bei den Saatguthändlern, da steht meist bei jedem die Saat und Erntezeit dabei, denn so pauschal kannman das bei den vielen Sorten nicht sagen. Ich kaufe mein Saatgut bei bingenheimersaatgut.de, dort kannst du dich ja auch mal grob orientieren Noch was zu den Nüssen. Wir trocknen die auf dem Dachboden auf Gitterrosten und nach 2…
-
Es wird sich so lange ziehen, wie sich die Leute noch verarschen lassen. Die Politiker haben noch keinen Weg gefunden, wie sie aus der Nummer, ohne Gesicht zu verlieren, raus kommen. Deswegen hoffen sie ja so auf einen Impfstoff. Dann können sie sagen, mit der Impfung ist das Problem vorbei und wir können die Maßnahmen zurück fahren. Jetzt ist es ihnen Egal, was für Schäden an der Wirtschaft entstehen, lässt sich ja einfach auf die Pandemie schieben. Ich glaube, dass zieht sich bis zur Bundestag…
-
Home Prepping mit Kindern
Hanzwurscht - - Allgemein
BeitragWenn die Zeiten schlechter werden, gehen solche Sachen auf den Flohmarkt. So kann man es selber machen und kauft davon eben Sachen, die etwas größer sind. Bei Schuhen, kann man ja etwas größer kaufen und mach dann passende Einlagen rein ggf. einfach aus Pappe. Aber ich gehe weniger von langen Krisen aus und heute haben Kinder eh viel zu viel an Klamotten, da hat man eher das Problem, das man, wenn man die Wohnung evakuieren müsste, garnicht weiß, was man da mit nehmen soll.