Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 183.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Hanzwurscht - - Allgemein
Beitrag- Solaranlage etwas erweitert - am 24V Ladegerät und an meinen Solarbatterien SB50 Anderson-Stecker verbaut, dass ich Notfall mit dem Stromerzeuger, die Solarbatterien laden kann - Überwachungskamera auf dem Grundstück installiert
-
Zitat von oldman: „Hallo. Manchmal habe ich das Gefühl das Leute glauben, wenn der Strom mal 5 Tage weg ist und danach wieder an geht ist alles wieder gut. Dabei fängt das elend erst danach so richtig an. Das Massensterben in den modernen Viehbetrieben wird bereits am ersten Tag beginnen. Die Landwirte die mit Notstrom vorgesorgt habe sind auch meistens nach ein paar Tagen platt. Die daraus resultierende Hungersnot wird schlimm. Natürlich nur bei EU weiten dauerhaften Ausfall. Gruß “ in Geflügel…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Hanzwurscht - - Allgemein
BeitragSie letzten Wochen hab ich mir mal so die Berichte aus den Flutgebieten angeschaut und mal meine Sachen überdacht, die ich so habe und brauche. So habe ich mir mal 100 Sandsäcke bestellt. Wohne zwar nicht in einem gefährdeten Bereich, aber bei Starkregen kommt es bei uns auch die Straße rein gelaufen und dann schafft es die Schleuse, vor meiner Einfahrt oft nicht, dass es dann in den Garten läuft. Dann haben die Helfer oft Fußverletzungen, weil sie in Nägel treten, so hab ich mir Gummistiefel mi…
-
Einfach mal ein günstiges Energiemessgerät für die Steckdose kaufen, liegen so bei 15€. Diese zeigen oft auch eine HIGH-Wert an. Da würde ich mal eine Woche jedes Gerät testen, was es so am Tag braucht und wie die Spitzenlast ist. Danach kannst du deinen Stromerzeuger raus suchen. im Gegensatz zu passiert-schon-nix behaupte ich mal, Benzin lässt sich schlecht lagern. Inzwischen ist der BIO-Anteil so hoch, dass der Benzin schlecht wird und seine Zündfähigkeit verliert. Eine Lösung ist Baktofin, d…
-
Zitat von RainbowWarrior: „Eigentlich müßten wir doch erst mal nur zurück in die Zeit, wo ein Einkommen reichte “ Die Ansprüche sind auch höher geworden. Wer hat den Früher eine Kreuzfahrt gemacht? Wer hatte ein Mobiltelefon, 2m Glotze, Spielekonsolen etc. Dazu braucht man ab einem Kind einen MiniVan und ab 2 Kinder einen T6 oder V-Klasse. Dazu muss man ja mit den Kollegen und Nachbarn mit halten könnten, was Reisen, Wohnungseinrichtung und Auto betrifft. Ich bin der Meinung, wenn jeder bisschen…
-
Zitat von 2Stroke: „Klar, das ist keine Strasse mit anderen Teilnehmern, aber die Technik ist deutlich weiter als du denkst. “ ich denke nicht, in bin in dem Thema tiefer als du vielleicht denkst und bei mir Zuhause standen schon Level3 Fahrzeuge in der Garage. Wie gesagt, alles was auf den Straßen rum fährt, hat noch keine Level3-Zullassung vom KBA. Die S-Klasse soll es Ende nächtsen Jahres können, das will ich aber erstmal sehen. Viele Hersteller haben auch ihre Vorhaben nach den 3 Toten merkl…
-
bei uns war letzten Winter die BAB gesperrt, weil die Windräder so nah an der BAB stehen, das sie die Autos mit Eis beworfen haben. Es wird gerechnet, das mir die 5fache Fläche für Windräder und Solar brauchen, um alle Kraftwerke abzuschalten. Bin mal gespannt, wie viele Vögel das überleben und wie viele Wälder überleben, wenn jeder Baum durch ein Windrad ersetzt wird. Auch die Flächen, die von Solarzellen bedeckt sind, fehlen zusätzlich zur Umwandlung von CO² zu Sauerstoff. Dazu sollte sich mal…
-
Zitat von Elektroimker: „Aber nen Windrad das nicht dreht verdient kein Geld. “ Windräder erzeugen Strom wenn sie sich drehen? Du scheinst keinen Ahnung, von der Materie zu haben. Windräder verbrauchen auch Strom, denn die müssen sich drehen, sonst verharzen die Lager. Außerdem beginnen die erst ab einer gewissen Windstärke, Strom zu erzeugen, da reicht nicht nur, dass sie drehen. Ich erkläre es mal für dumme. Wenn ich beim Auto von der Lima mehr abfordere, als der Motor Leistung hat, geht er au…
-
Zitat von schlomogoldstein: „Bitburger wo bekommst du deine Nachrichten her? Kein Smartphon ...kein Youtube...keine Nachrichten. Zeitungen berichten leider nicht neutral. “ für solche Sachen braucht man kein Smartphone. Die die das machen, sollten Bierkrüge sammeln, die brauchen sie dann im Alter, dass sie überhaupt noch was in der Ferne sehen.
-
Zitat von 2Stroke: „Selbstfahrende Autos sind in wenigen Jahren Serienreif. Was passiert dann? Du steigst im Ländle in dein Auto, klappt dem Laptop auf und arbeitest los, bist eine Stunde später auf der Arbeit, machst 6 Stunden deine Meetings und arbeitest auf der Rückfahrt noch ne Stunde. So hast du 8 Stunden Arbeit mit 8 Stunden Abwesenheit. Keine Fahrzeiten mehr. Es ist dir also egal ob du 20min oder 2 Stunden fährst, dein möglicher ArbeitsOrt vergrößert sich immens. 2. Du willst abends in ei…
-
Das Problem bei einem eigenem Haus ist, dass man nicht so schnell der Arbeit hinterher ziehen kann oder man muss halt pendeln. Ich glaube, dass es in den nächsten Jahren schwierig wird, einen guten Job in Heimatnähe zu bekommen. Viele haben inzwischen so spezielle Qualifikationen, wenn da ein Betrieb zu macht, ist der nächste, der solche Leute braucht, hunderte Kilometer entfernt.
-
Zitat von Maulwurf: „Nicht falsch verstehen ich würde mir auch gern was in der Richtung zulegen wenn ichs mir leisten könnte, nur manchmal habe ich den Eindruck die Leute unterschätzen gewaltig den Aufwand den man in so ein Eigenheim stecken muss Arbeit/Geld und das ein Lebenlang!!! “ Es reicht doch, wenn das Dach und die Fenster dicht sind und die Heizung funktioniert. Wenn man natürlich ein Schloss drauß machen will, dann kostet es halt richtig Kohle. Es reicht doch, wenn man sich jedes Jahr e…
-
Zitat von Südprepper: „Solange allerdings z.B. beim Textil Discounter T-Shirts für 2 Euronen vertrieben werden, die nach 3 Monaten im Müll landen weil sie vom Stoff her so dünn sind, das sie Löcher bekommen und dann noch weg gehen wie warme Semmeln wird sich nix ändern. “ aber selbst die Kleidungsstücke ernähren Menschen auf der Welt. Wenn KIK keine Klamotten mehr in Bangladesch fertigen lässt, sterben dort tausende an Unterernährung. Als Trump gesagt hat, wie kaufen nichts mehr in China und son…
-
Wie die FFF-Kids, keiner braucht angeblich den Konsum. Wenn alle so denken würden, dann wäre Deutschland ein Agrarland und die ganzen Leute in der Industrie wären dort Tagelöhner. Mir brauchen ja nur Nahrung, Wolle etc. Alle die sowas predigen, sollten schnellstmöglich ihren Sesseljob kündigen und mal bei den Bauern um die Ecke anfragen, ob er nicht Spargel stechen kann.
-
Zitat von HobbyPrepper: „Wichtig ist das ab 2023 wir viele Kraftwerke abschalten und mit Regenerativen ersetzen wollen. Mit den vorhandenen Leitungen können wir aber nicht mehr genug Strom importieren falls mal keine Sonne scheint und der Wind gerade auch keine Lust hat. Damit ist das ein 100% (Teil)Blackout. “ ja, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Dazu werden aber auch die ersten EEG-Anlagen vom Netz gehen, das waren aber auch meist Inland-Windräder und eben Solaranlagen, das muss auch vo…
-
Ich glaube nicht, das du einen Tesla beurteilen kannst, da du sicher keinen hast. Tesla hat gutes Marketing, die haben jedem Promi einen hin gestellt und jeder Volldepp wollte ein Auto, wie die Stars und Sternchen. Dazu fährt Tesla, wenn man die Subventionen und den Emissionshandel raus streicht, tief rote Zahlen. Nach Richtlinien der Old-Economy wäre Tesla Pleite. Dazu haben die auch nur die Software gemacht, der Rest ist eingekauft. Fahrwerk viel von Mercedes (dafür hat die B-Klasse Electro, T…
-
Zitat von Wolf!: „Natürlich müssen das die Eltern anstossen, solange sie es noch können. Das lebenslange Wohnrecht kann man bestimmt in "Wohnrecht, solange selbständig" ändern. Ich würde da mal zum Fachanwalt tigern... “ war alles nur ein Bsp. Es ging nur darum, das jeder ein Mitspracherecht hat, der im Grundbuch mit drin steht. Mir haben das schon gut gelöst. Ein Notverkauf des Hauses wird nie notwendig sein, da ich auch Grundstücke habe, worüber ich frei verfügen kann.