- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 547.

• Zitat von borath: „Zitat von Südprepper: „Das gilt aber erst dann wen Bundesgebiet betroffen ist. “ Ich nehme an, Botschaftsgelände zählt nicht dazu?Obwohl - wenn unsere Botschaft mit militärgewalt eingenommen wird? “ Für Botschaften gilt der Begriff Exterritoralität nicht. juraforum.de/lexikon/exterritorialitaet

• Gestern ein echtes Schnäppchen geschossen. Ein E-Herd AEG mit Cerankochfeld top in Schuss für 100€ . Morgen wird er geliefert. ( Wird eine günstige Küche. Brauch ausser dem Korpus und der Arbeitsplatte nur noch Spüle und Waschmaschine)

• OT Weil nicht Schweden..... Aus dem Baltikum Lettland. Da bekommen 10. und 11. Klässler Unterricht an der Waffe und in Orientierung im Gelände tagesschau.de/ausland/europa/l…and-verteidigung-100.html Der Artikel ist aktuell vom 15.03.25 Da wärs jetzt mal grundsätzlich interessant was in anderen Ländern unternommen wird. Ich befürchte etwas, dass das bei uns nicht wirklich von den Medien verbreitet wird und man da wirklich suchen muss ( vorsichtig ausgedrückt).

• Zitat von borath: „Zitat von Südprepper: „Spätestens jetzt kann man Meiner Einschätzung gang klar aufgrund von solchen Meldungen von einer akuten Kriegsgefahr ausgehen. “ Akute Kriegsgefahr.... Naja.Welches Kriegsziel soll denn der Gegner in Deutschland verfolgen? Besatzung? Unterwerfung? Eroberung und Eingliederung? Ablenkung von eigenen inneren Problemen? Krieg gegen Deutschland bedeutet gleichzeitig Krieg gegen die der gesamten EU sowie NATO.... Der Agressor wird auch Für und Wieder in die Wa…

• globetrotter.de/msr-trinkwasse…cY_v5eMz-s0saApN3EALw_wcB Weil gerade davon gesprochen wurde. Ist bei 220 statt glaub 270-340.

• Zitat von Südprepper: „Auch hier nochmal die Meldung von FiftAge von gestern, allerdings für ganz Deutschland: Zitat von EpochTimes: „Zu wenige Kliniken für Kriegsfall – Bundeswehrkommandeur fordert Kooperation mit zivilen Kliniken Deutschland besitzt fünf Bundeswehrkrankenhäuser – diese reichen im Falle eines Krieges nicht aus. Ärzte und Pfleger würden an der Front benötigt, so Johannes Backus, Kommandeur der Gesundheitseinrichtungen der Bundeswehr. Er fordert auch gezielte Kooperationen mit zi…

• Mit der Gärtnerei meines Vertrauens telefoniert. Ich habe hier am Erstwohnsitz einen Aprikosenbaum. Man glaubt es nicht, richtig, viele, süsse, grosse Früchte. Alle Versuche "Ableger" zu machen sind bisher gescheitert. Die Gärtnerei hat mir angeboten einjährige Triebe zu veredeln. Möglicher Pflanztermin Herbst 26. Manches dauert halt. Dabei im Gespräch gelernt dass ich von meinen Beerensträuchern auch aus holzigen Trieben Ableger machen kann. Manchmal ist man auch total vernagelt. Soll alles dan…

• Zu 2. Mit Zeitungspapier ausstopfen. Dauert halt ewig. Evtl auch zwei T-Shirts zum Ausstopfen verwenden. Die Shirts kann man auch zum Trocknen beim Weitermarsch an den Rucksack hängen. ( Ist Strom vorhanden zum Beispiel in der Unterkunft evtl den Händetrockner...) In der Unterkunft, so vorhanden die Papierhandtücher verwenden. In den Wind hängen. Sind alles irgendwie sehr Krücken. Zu 3. Ich weiss nicht ob ich barfuß weiter würde, das ist erstens unangenehm und zweitens das Risiko sich zu verletz…

• Zitat von Fifth age: „landkreistag.de/presseforum/pr…-muessen-vorbereitet-sein Der Lanskreistag schlägt in dieselbe Kerbe. In Beitrag ist ein Link, den ich sehr intertessant finde. Dort werden einige Punkte angesprochen die Resilienz der Bevölkerung zu erhöhen. Zitat: ....für den gesundheitlichen Schutz der Bevölkerung fehlt es an rechtlichen Grundlagen...." Das liest sich sehr komisch. Das einzige was mir hierzu einfällt wären Impfungen. Kann sich jemand etwas anderes dazu vorstellen? “ nationa…

• Einkauf bei Aldi Vier Sixpack Mineralwasser, da hab ich in der letzten Zeit den Bestand etwas niedriger gehabt. Sechs Paar robuste Gartenhandschuhe in drei Grössen. Runter von 2,99 auf 1,99€ Handschuhe landen eigentlich immer im Einkaufskorb das ist Beifang ohne dass ich da überlege. Zwei kleine Pflanzschaufeln mit Gravur der Setztiefe. Einkauf online, Böden für die Baustelle für drei Zimmer. War eigentlich erst Ende des Jahres geplant. Wurde vorgezogen. Weiteres Baumaterial besorge ich am Woche…

• landkreistag.de/presseforum/pr…-muessen-vorbereitet-sein Der Lanskreistag schlägt in dieselbe Kerbe. In Beitrag ist ein Link, den ich sehr intertessant finde. Dort werden einige Punkte angesprochen die Resilienz der Bevölkerung zu erhöhen. Zitat: ....für den gesundheitlichen Schutz der Bevölkerung fehlt es an rechtlichen Grundlagen...." Das liest sich sehr komisch. Das einzige was mir hierzu einfällt wären Impfungen. Kann sich jemand etwas anderes dazu vorstellen?

• welt.de/politik/deutschland/ar…iegsfall-vorbereiten.html Ein ziviler OPLAN wird aus Bayern gefordert, und Krankenhäuser sollen sich auf den Kriegs fall vorbereiten.

• Zitat von borath: „ Hab mir jetzt noch dieses Teil gegönnt. Hat sogar Powerdelivery und man kann sich mit vielen Menschen eine Steckdose teilen, sofern die ihr passendes Ladekabel dabei haben. @bugikraxn Ich sehe, du hast eine 3fach Steckdosenleiste dabei - hast du denn auch 3 Verbraucher? Wenn du nur 2 mit Flachstecker hast, könntest du noch etwas Gewicht und Platz sparen. “ Hab das Teil im EDC, halt ein ähnliches. Ich fahr ja regelmässig ans Haus da ist es geschickt immer Lademöglichkeit zu ha…

• Ich verstehe den Faden nur ansatzweise, Aber meine Beobachtung aus Berichterstattung über UKR war, ganz am Anfang , die UKR hat viel mit Bussen evakuiert. Es gab auch einen Telegramkanal in dem die Haltestellen und Abfahrtszeiten angegeben waren. ( Persönlich denke ich in D würde das nicht funktionieren. Erstens Telegram und zweitens gäbs wahrscheinlich 1000 Vorschriften in welcher Schriftgrösse....) Letztendlich sind auch nicht alle Regionen der UKR gleich betroffen. Dann, zweiter Gedanke, ich …

• Meine Top 3.....

Fifth age - - Off Topic

Beitrag

Sollte nicht auf Küchengadgets begrenzt sei. Eher die Top 3 von allem. Top 3 der Aufbewahrung, der Lebensmittel, der Messer, der Ausrüstung, der Gartengeräte, der "vergessenen" Preppinggegenstände.... Ich denke es könnten einige gute Argumente zusammenkommen um ein Topping auf dem Prepping zu setzen. Natürlich kann auch dadurch "nur" etwas in die Aufmerksamkeit kommen was nur den Komfort erhöhen würde.

• Meine Top 3.....

Fifth age - - Off Topic

Beitrag

Meine Top drei in der Preppingküche. Vakuumiergerät Eine günstige Möglichkeit für alles Trockene. Und um die Wahrscheinlichkeit des Ungezieferbefalles zu minimieren. Anschaffungskosten eher gering, etwas Kosten für die Beutel dann. Wenn man die aber von Anfang an etwas grösser schneidet, sind die auch öfter zu verwenden. Eine zweite Naht ist, wenn das Gerät das nicht kann auch einfach herzustellen. Fleisch vakuumiert einfrieren machen viele Jäger. Was sich nicht vakuumieren lässt: Bonbon, da kle…

• 10 Kilo Maismehl bestellt. Das einzige was ich bisher konnte ist Maisbrot. Nun hab ich gesehen, man kann auch eine Art Früstücksbrei damit machen. Plus, es soll sehr lange haltbar sein. 2,5 Kilo Dinkelmehl sind auch noch in den Einkaufskorb gepurzelt.

• Zitat von Thor!: „Die Gefahr besteht wie ich es verstehe ja nur während der "Handhabung". Und wenn ich das auf die Schnelle nicht falsch verstanden habe, würden die mich im Worst Case beißen, Blut saugen und ich bekomme einen doofen Ausschlag. Aber "einnisten" und "vermehren" können sie sich auf uns Menschen nicht. Was wäre sinnvoll? Ich denke Handschuhe bei der "Verarbeitung". Sonst fällt mir nichts ein. “ Zuerst, persönlich halte ich das Thema Prepping und Jagd komplett getrennt. Auch der Zusa…

• Zitat von Südprepper: „Was ist den bitte ein Ahserman ? Ich kenne nur ein Ahserman Syndrom . “ Asherman chest Seal????

• Regionale Warntage

Fifth age - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

930xx Tja das üben wir noch mal 1100 Heulton unterbrochen 1110 Cell Broadcast 2x mit einigen Minuten dazwischen 1130 Dauerton