Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 547.
-
Momentan läuft so eine Minisanierung Brunnen am Garten zwei. Der nette Mensch angrenzend hängt mal Tauchpumpe rein und zieht ordentlich. Das Wasser wird für meine Obstbäume verwendet. Danach macht er seinen Tank voll. Grundsätzlich ist das Wasser in diesem Jahr sehr viel klarer, und auch geruchsfrei, als letztes Jahr. Da wars eine Brühe. Obwohl es dieses Jahr bisher sehr trocken ist. Bisher entnehmen wir nur etwas alle zwei, drei Wochen mit Schwengel Pumpe. Im Zug dessen hab ich erfahren, dass d…
-
Prepping in der Presse
Beitragnzz.ch/schweiz/angst-vor-krieg…buergerpflicht-ld.1879675 Ein Bericht aus der Schweiz darüber, dass das Thema Prepping eine neue Qualität bekommt. Darüber hinaus ist der Artikel eine Art Gemengelage, Luftangriffe werden genau so erwähnt wie Trumps Wirtschaftspolitik und Bunker. Was mir grundsätzlich in letzter Zeit bei Artikeln auffällt, die Szenarios werden durcheinander geschüttelt. Entgegen der "Szene" die das sehr wohl in Ursache und ( durch verschiedene Szenarios auch gleiche) verschiedene W…
-
Gescheiter Preppern
BeitragDie Haferflocken waren einzeln (also Packungseinzeln) vakuumiert. Das MHD seit 21/22 abgelaufen. Da war kein Befall oä. Die haben nur "modrig" geschmeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich extrem geschmacks- und geruchsempfindlich bin.
-
Da wir im Verfahren " gesetzlicher Betreuer für meinen Vater" einen Schritt weiter sind, den Ordner zur Übergabe an den Betreuer weiter bearbeitet. Alles einsortiert. Fehlen noch ein Teil der Deckblätter und dann noch Kopien für mich ( für die Stellen die bei Tod zu benachrichtigen wären. Die Betreuung endet mit Tod des Betreuten. Diese Pflichten bleiben dann den Erben). Nur fürs Protokoll. Der Weg in eine Betreuung. Antrag beim Familiengericht ( kann jeder stellen also auch Nachbarn zum Beispie…
-
Fundstücke aus dem Internet Da gibts einen Post von @Laxien mit Link ( der bei mir sm Handy nicht funzt). Dann evtl noch die Beiträge "Lehren aus Regensturm Hlene USA Ostküste im Unterforum was tun wenn und warum. Und den Beitrag Erfahrungen von Preppern aus Krisengebieten unter allgemeine Szenarios. Dann der verlinkte USA im Susnagmezustand bei Vorwarnungen/Nachrichten Die Suche ist deshalb etwas schwer weil, du musst nach Katrina suchen. Ohne h, und fast alle Unterforen anklicken
-
Es gab hier im Forum einen Beitrag. Der war mit einem Link zu einer Beschreibung eines persönlich Betroffenen. Das war die Geschichte von jmd der sich vorbereitet hatte und dann haben mehrere Personen auf seinem Grundstück Schutz gesucht mit einer Art Wohnmobilen. Die Wohnmobilen waren verschiedener Art und Ausstattung, teilweise geflohen mit dem Nötigsten, teilweise mit Superhochglanzküchenausstattung. Genau so different war der Vorrat der Geflohenen. Der Betroffene hat versucht die Geflohenen …
-
OT weil nicht Schweden. Frankreich plant einen Survival Guide mit 20 Seiten an die Haushalte zu verteilen. So die Übersetzung richtig ist, mit dem Hinweis Türen und Fenster bei einem nuklearen Angriff zu schließen. theguardian.com/world/2025/mar…ery-household-report-says Der Artikel ist vom 18.03.2025 OT, weil nicht Schweden sondern die Niederlande. Die Regierung hat eine Webseite mit dem Namen Denk voraus eingerichtet. Der Artikel der NZZ ist vom 18.01.2025 der weist auf die "neue" Seite hin. L…
-
Die letzten Tage genetzwerkt. Ziemlich sicher bekomme ich wieder Bienen. Die Rede ist von drei evtl vier Jungvölkern. Und der "Aussteiger" angrenzend an Garten zwei, hätte gern Zugang zum Brunnen. Ich bin der Meinung, das tut dem Brunnen nur gut wenn regelmässig Wasser entnommen wird. Da er Hühner und Enten hat, geh ich davon aus dass ich ab und an Eier bekomme. Momentan heisst der Tauschhandel Eier gegen Honig. Aber Eier gegen Wasser ist fast noch besser.
-
Zitat von borath: „forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4524/ Auch wenn es Leute geben mag, denen es vielleicht gefällt, dass du gehst, ich bedaure es. Ja, Politik nimmt aktuell einen größeren Raum als früher ein, allerdings sind wir hier in einem Prepperforum und Gefahren kommen aus allen möglichen Richtungen. Die gilt es zu erkennen, bewerten und sich entsprechend aufzustellen. Schade, dass du nicht mehr dabei sein möchtest. “ Grundsätzlich ist es ja auch so, dass man der Politik nicht…
-
Also, ich habe mir dieses seltsame Video nochmals angesehen. Und mir ist aufgefallen, dass zum Beispiel Dokumente in wasserdichter Hülle empfohlen wurden. Warum wasserdicht? Ausweis, Führerschein ect sind schon Scheckkarte ergo wasserdicht. Der Hinweis auf regnerischen Brüssel meint "draussen" nicht in der Wohnung. Der Hinweis auf wasserdicht meint mMn andere Dokumente. Es wird außerdem empfohlen, Wasser, Lebensmittel, Medikamente, Brille, Radio, Werkzeug ( im Film das Schweizer Taschenmesser), …
-
Gescheiter Preppern
BeitragNachdem ich heute acht Pack Haferflocken entsorgt habe, und morgen wahrscheinlich noch als soviel..... Haferflocken gibt's nun max vier Pack im Lager. Deswegen weil ein Pack/ Woche. Dann noch etwa zwei Pack Müsli, weitere zwei Wochen. Der Rest ( an Kalorien und dem Gefühl es muss was da sein) wird ersetzt durch Nudeln. Das Gute an der Geschichte ist. Ein Behälter unter dem Bett ist leer und staubt nicht mehr ein.
-
Was man nicht bedenkt bei Dürre im Frühjahr ist, dass Bäume und Büsche zwar blühen aber sehr viel weniger Nektar drin ist. Nicht gut für die Bienenvölker ( und andere Insekten) die grad nach dem Winter auf Tracht angewiesen sind. Klar der Mensch freut sich Kastanie blüht, Robine blüht, Hasel blüht - aber ja es muss auch Nektar vorhanden sein in der Blüte. Ich werd's machen wie jedes Jahr, die Mittelmmeermethode. Rolladen tagsüber runter, guggen dass ich Durchzug habe. Nachts ordentlich lüften. Z…
-
E-Bikes, meins und andere
BeitragDanke für den Hinweis km ist natürlich nicht die Maßeinheit für Gewicht. Und Danke für den Hinweis per PN. Die Nutzlast wird mit 150 kg angegeben. Bin mir trotzdem noch nicht sicher ob ich 36,5 kg ( das Gewicht des Rades) abnehmen muss.
-
Ehrlich gesagt, zuerst dachte ich an einen Aprilscherz. Nein, der Artikel ist vom 03. April. Mir fallen drei Dinge auf hier in der Diskussion. Das erste geht etwas in die Richtung, wir als Forum haben das alleinige Wissen und alles wichtige hier zusammengetragen. Die da "draussen" wissen nichts bzw wenig. Ja haben wir. Es gibt eine wirkliche Fülle zu verschiedensten Themen. Teilweise aus diskutiert ( der wie lange ist Wasser haltbar über sieben Seiten) mit allen Argumenten für und wider. Wir hab…
-
Die ersten Arbeiten im Garten. Weitere zwei qm mit Urbewuchs umgestochen. Zwei Rhabarber und eine weiße JohBeere da hineingepflanzt. Die hatten alle den falschen Standort.
-
BeitragGanz einfach, wenn ich draufsitze darf der BOB immer noch 50 Kilo haben. Egal ob ich den auf dem Rücken habe oder ob der auf dem Gepäckträger mitreist.
-
BeitragIch starte den Faden mal, evtl gibt sich eine kleine Bewertung einiger Bikes auch im Hinblick auf eine Art Mobilitätseinschränkung von bisher gewohntem. Im Dezember hab ich ( im Angebot runter von 2000€ auf 1600€) ein Cyrusher Kommoda2.0 bestellt. Die war damals mit Lieferzeit etwa drei Wochen. Ich hatte ewig nichts gehört außer dem Bestellvorgang. Nach Ablauf der Lieferfrist habe ich dann mal telefonisch nachgefragt. Die Antwort, nach dreimal Weiterleiten und dann nicht ganz fließend Deutsch, w…
-
EU Prepeardness Union Strategie
BeitragJa das ist immer so. Jedesmal wenn irgendwo das Thema Prepping hochkocht gibts "Umfragen suf den Straßen. Tenor : Ich hab eh den Kühlschrank immer voll", "Dtei Tage hat ja jeder","nö wieso soll ich mich vorbereiten, nehm ich halt den anderen Supermarkt, wenn der eine leer ist". Da ist keiner dabei der antwortet " he, gute Sache, sinnvoll, ich überleg mir das". Wir empfinden die Werbung als lächerlich. Die Intention dahinter wird aber nicht " lächerlich" gewesen sein. Ich nehme an, die Intention …
-
Zitat von Holgie: „@Südprepper Problematischer als rechts sind die Verschwörungstheorien. Man sieht doch was bei rumkommt. Siehe auch ein paar andere Threads, in denen (immer) öfter über die bösen, bösen Medien hergezogen wird, von Corona-Lügen geschwafelt wurde und munter Russenpropaganda verbreitet wird. Wenn das die neue Richtung des Forum wird - ok. Ist nicht mein Forum. Viel Spaß dabei. “ Letztendlich, Nur weil jemand die Epoch-Times alles Quelle genannt hat. Ist es das wert? Ist das nicht …