Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 547.
-
Frohes Neues
BeitragEin gesundes neues Jahr euch allen. Gruß Fifth age
-
Die Zählerstände von Strom- und Gaszähler notiert. Ob heute oder morgen ist eigentlich egal, und die Preisbremse wird mich auch nicht treffen. Trotzdem.... Und nachdem der Bäcker um die Ecke jetzt eine Woche Urlaub hat, einiges zum halben Preis bekommen und in die Gefriertruhe geworfen. Der digitale Instant Pot ist die letzten Tage angekommen. Und ich habe ein nettes Video von Rose Red homestead gefunden, bzgl "canning" darin. Ich bin dabei, das genauer herauszufinden. Es wäre eine weitere Mögli…
-
Zitat von bugikraxn: „Hmmm, ob sich der klassische Einbrecher tatsächlich für Dinge von geringem Wert wie Bienenstöcke oder gar Brennholz interessiert die kaum transportabel sind? “ Bienenstöcke sind transportabel. Brauchst beim Wirtschaftsvolk halt zwei Mann zum Tragen. Jungvolk geht alleine. Einflugloch verstopfen, Spanngurte um die Zargen. Ab das Ding ins Auto. Bin ich schon 300 km weit gefahren. Wenn das Abends gemacht wird, hat das Volk auch keine Verluste, da sind alle Bienen Zuhause. Zum …
-
Hey hey, Der Beitrag soll sich darum drehen, die Verteuerung, in Zahlen versuchen deutlich zu machen. Da sich 2024 eine Verteuerung durch verschiedene Massnahmen andeutet. Mauterhöhung, CO2 Bepreisung, die Ausweitung der Maut und die neue Plastiksteuer werden durchschlagen. Wie viel, lasst es uns herausfinden. Jeder ist eingeladen hier mit zumachen, aber bitte... - gleiche Produkte, im gleichen Laden Es bringt uns nichts zu sagen, die Nudeln im Aldi sind aber billiger - gleiche Region Es bringt …
-
Was ich ergänzen würde... Mütze, Handschuhe, Mineralwasser in PET, geht auch im Winter. Das Wasser gefriert und die Flaschen können sich verformen, werden aber nicht undicht oder platzen. Mir ist noch nie eine PET im Auto geplatzt. Wenn du Bedenken hast, stell deine Flaschen in eine Box. Taschentücher! Alternativ eine Toipap Rolle ( muss ja nicht umhäkelt sein) Ein paar bunte Scheine, mit Euroaufdruck ( sind bei mir im Kofferraum beim Ersatzrad. Eine Packung Kekse, Butterkekse halten sich recht …
-
Da wir alle eine Preissteigerung erwarten heute nochmal einen grossen Einkauf getätigt. Sozusagen mit meinem persönlichen Warenkorb. Gebraucht hatte ich nichts, das dient eher dem Preisvergleich/ der Preissteigerung mit den nächsten Monaten. Evtl mach ich ein dauerhaftes Projekt draus. Im Aldi Angebot einen "Instant Pot" erstanden. ( Runter von 95€ auf 65€). Einen Rommelsbacher Joghurtmacher erhalten ( -30% momentan). Den grossen Wartmann Dörrautomaten bestelle ich morgen. ( 299€ statt 359€ nur …
-
Zitat von BugOutSurvival: „Ich möchte dazu einfach mal was sagen, weil ich eben auch in meinen Videos Werbung mache... Ich mache Prepping und Survival Videos, weil es mir Spaß macht. Es ist zB auch so, dass die Leute sehen wollen was ich so in meinem Fluchtrucksack oder EDC dabei habe. Wie mein Vorrat aussieht und was ich einlagere... Solche Videos zu drehen, zu bearbeiten, sich mit der Community zu beschäftigen... Das alles kostet mich inzwischen ca. 30 bis 40 Stunden pro Woche... Ich will nich…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von PSK2015: „Könnte das jetzt nicht eindeutig identifizieren...die Viecher waren halt vll 4mm lang und 1mm breit.Absolut winzig. Im Keller habe ich Fallen aufgestellt um zu sehen ob es da Viecher gibt, aber bisher hab ich außer Staub nichts gefangen. Weder fliegendes noch krabbelndes. “ ...dann fallen Lebensmittelmotten raus, die hätten Gespinste - 4mm, könnte der Brotkäfer sein, deswegen das befallene Mehl - aber das der auch Zucker futter…
-
Zu den Sprachen. Je nach deinen Zielen und den theoretischen Rückwegen eroieren welche Sprachen dazwischen auch noch gesprochen werden.. zum Beispiel russisch wird umgrenzend in anderen Ländern auch noch gesprochen. Zum Beispiel in Tschechien, wenn auch nicht gerne. Nur als Beispiel, Tschechien wird nicht auf deiner Route liegen. So könnte es mit asiatischen Ländern auch sein. Weiterhin könnte eine simultanübersetzung helfen. Android, Google, KI.... Die Erweiterung deiner Tastatur auf dem Handy …
-
Die letzten Tage... Holz ordentlich gestapelt. Ergebnis: Lager zu 80% voll. Heizöl ist geliefert worden. Tank bis zum Kragen voll. Waschmaschine ist am Zweitwohnsitz angekommen. Einen Birnbaum gepflanzt. Ich bin ganz verliebt. Williams Christ heißt er und ist mit 20€ eigentlich ein Schnäppchen. Nächstes Jahr kriegt er noch ein Zwetschge an die Seite gepflanzt. Nebenbei noch meine Apfelsorte bestimmen lassen.
-
Ein Vorfall in Regensburg mit möglicherweise islamistischem Hintergrund. Vor zwei Tagen hat im Bezirksklinikum ein 14jähriger, polizeibekannter Gefährder auf zwei Menschen eingestochen. Verletzt wurde ein 63 jähriger Mann und ein siebenjähriger Junge. Der Junge ist jetzt verstorben. focus.de/panorama/welt/tatverd…storben_id_233543567.html Geplant hatte der Täter eigentlich einen Anschlag in einer Schule. Womit sich die oberen Beiträge zu Bombendrohungen in Schulen etwas in ein wahrscheinlicheres…
-
Zitat von Vorratsmaus: „Nicht heute, sondern gestern, gab es grüne Bohnensuppe zum Abendbrot. Bohnen noch aus dem Garten, also eine spätere Nachsaat lohnt sich. Dann habe ich wieder die Bettmethode angewendet. 15 Minuten grüne Bohnen gekocht, nach 5 Minuten kamen Kartoffeln und Hackfleischklößchen dazu, danach für 1 Stunde ab ins Bett. Gelingt super, nichts zerkocht. Werde ich jetzt viel öfters machen, spart Strom. “ habe aus einer Holzkiste und zwei Decken die die Maler zum Abdecken verwenden (…
-
Die Budgets komplett neu aufgestellt. Prio ist das Haus. Einen Plan erstellt für die Fertigstellung innerhalb der nächsten fünf Jahre ( drei Jahre vor Renteneintritt). Mit allem Bedarf an Möbeln und Finanzen. Zudem wird eine Waschmaschine geliefert heute. Ist schon für den Zweitwohnsitz gedacht. Ein weiteres Teil, was bei mir an E-Gerät auf Halde liegt.
-
Zitat von cosynox: „Zitat von Vorratsmaus: „Für das Notgepäck, habe ich vor einiger Zeit schon einiges zusammengesucht, was jetzt verstreut im Gästezimmer liegt. “ Das Problem habe ich auch immer mit meinem Notfallrucksack. Erst wird alles schön zusammen gepackt und dann wieder auseinander gerissen. Ich muss den mal wieder ordentlich packen. “ der minimale Vorteil ist, es ist alles zusammengetragen. Im Notfall ein Koffer oder eine Aldi-Tüte.... Das ist immer noch schneller als erst alles suchen …
-
@Haberfeld Erstens ist dein Post nicht zielführend Zweitens kaufe ich nicht aus Panik, sondern aus Kalkül. Was ich jetzt besorge, nach meinen Bedürfnissen, diese Mittel habe ich später frei für Notwendiges. Drittens vermute ich, dass die günstigeren Alternativen Weck ( ooops insolvent nach 123 Jahren, produziert momentan an zwei von vier Standorten. Als ein Grund wurden ooops "hohe Energiepreise" genannt), oder dann Temu sind.
-
Zitat von basement: „ "Ich habe alles und brauche daher nichts" ist absurd. Die Vorräte sind für Ereignisse, welche ich nicht vorhersehen kann. Wenn ich die Chance habe, meine Vorräte vor einem angekündigten Ereignis nochmals gefahrlos zu erweitern, werde ich diese auch nutzen. “ unterschreibe ich 100% . Plus, weiterer Gedanke. Die Vorräte die ich jetzt habe, füllen einen gewissen Raum. Mehr geht nicht ohne ins Chaos zu driften. Beim zu erwartenden Szenario, welches auch immer, wäre mir das egal…