Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 164.
-
,,In Deutschland dagegen seien auch viele jüngere Menschen etwa als Kontaktpersonen Erkrankter zu einem frühen Zeitpunkt getestet worden, bei denen eine Ansteckung sonst vielleicht gar nicht aufgefallen wäre. Über die kommenden Wochen und Monate würden sich die Zahlen der Todesfälle zwischen den Ländern angleichen.,, Quelle: tagesspiegel.de/politik/corona…?utm_source=pocket-newtab Das klingt ja nett.
-
@TheHamster Danke! Dann scheine ich dich in einigen Punkten falsch verstanden zu haben. Einzig anzuführen habe ich nur das 2,2 Millionen Tote, auch über 2 Jahre und auch wenn es NUR die alten und schwachen trifft, mMn denoch kein Grund zum Jubeln oder relativieren ist. Plus der Tatsache das sich das in egal welche Richtung noch auswachsen kann mit dem Virus, gut oder schlechter, wird sich zeigen. Folgeschäden wie Wirtschaftlicherisiken mal mit einrechnend.
-
Zitat von TheHamster: „Ich respektiere deine Meinung aber grade den oberen Bereich kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen, weder fachlich noch argumentativ. Ich beschäftige mich auch beruflich mit der Thematik und hier diese Aussage ist leider, verzeih mir meine Wortwahl, eine sehr unreflektierte und einseitige Betrachtung und wenn man sich die Zahlen mal realistisch interpoliert überhaupt nicht mit Fakten belegbar. “ Da du auf das hier angespielt hast.... Zitat von mannom: „Dass in Italien …
-
Zitat von Oroborus: „ich kann es mir einfach nicht vorstellen wider von ALG2 zu leben. “ Ok, ich sags dir mal so wie es ist. Ich hab eine KPTBS und ebenfalls mit Panikattacken/Angststörungen uä zu tun gehabt, ne Chronischegastritis und Allergischesasthma. Das erste was man lernen muss ist das gewisse Dinge einfach nicht mehr gehen. Du speziell hast aktuell ein paar Sachen einfach zu akzteptieren und Entscheidungen zu treffen. 1: Du bist absolut teil der Risikogruppe 2: Es wird mit Corvid19 nicht…
-
Penny, Aldi, Lidl bei mir mit angepassten Sortiment. Familienpackungen Instantzeug, Baked Beans und weitere Klassiker aufgestockt, Krimskrams wie Taschenlampen und 1 euro Baterien, Putzmittel, Hygieneartikel mit eignene Sortiment. Der Handel adaptiert.
-
Zitat von Nordlicht: „Was mich an der Sache Stutzig macht, in Italien gibt es ungefähr 9000 Infizierte und 400 Tote. In Deutschland 1200 Infizierte mit 2 Toten. Das passt doch irgendwie nicht zusammen. “ Wurde schon ansatzweise gesagt, aber wenn wir hier die Kapazitäten erreichen wird es nicht anders aussehen. Ich gehe sogar eher von weit höherer Sterblichkeit aus, wer schon mal in der Altenpflege unterwegs war weiß wie es um die Gesundheit unserer Alten bestellt ist.
-
Zitat von mcxreflex: „Hier hast du dich um eine Zehnerpotenz vertan. Wobei 168 Mio Tote jetzt auch kein Pappenstiel wären. “ 46.800.000.000 / 100 = 468.000.000 x 3,5 = 1.638.000.000 oO? Davon abgesehen, noch ein paar Zahlenspiele: heise.de/tp/features/Coronavir…?utm_source=pocket-newtab Zitat von mcxreflex: „Du hast mit 78 Milliarden Menschen auf der Erde gerechnet, soviel sind wir zum Glück noch nicht. “ Da hast du Recht, Danke! Mea Culpa. Ändere das eben.
-
Zitat von Radioactiveman: „Ich weiß nicht genau ob der Text "Sekto gefällt das." unter dem letzten Post von BugOutSurvival wirklich sooo gut aussieht, wie du dir gedacht hast als du es "gefällt-mird" hast “ Das ist weil ich die Seite nicht kannte und das sehr übersichtlich finde. Habs aber ,,ent-liked,, um missverständnissen vorzubeugen. (Wird hier wirklich so geschaut wer was liked oO?) Und was das andere angeht, denke ich das wir den selben Punkt haben. Wenn ALLE Stricke reissen, sagt man ja n…
-
Persönlich, abgesehen von Desifektionsmitteln und Persönlicherschutzausrüstung samt Wissen in dem Bereich Pandemie. Sehe ich mich für recht gut vorbereitet an. Ein Punkt den ich allerdings komplett ausser acht gelassen habe ist ein doch recht Wichtiger wie sich herausstellt. Mehr Netzwerken und eine Gruppe aufbauen/teil davon werden die Vorbereitet ist. Mein komplettes Umfeld erweist sich derzeit als der größte Unsicherheitsfaktor in meiner Planung. Besonders all jene die ich nicht mit ,,selbst …
-
Zitat von Kathi: „1. braucht man eine Krankmeldung und muss zum Arzt dazu. Ohne Auto nimmt man da eben den ÖPNV. Oder bezahlt mir dafür jemand ein Taxi? 2. Wenn ich Kinder habe (und eventuell auch alleinerziehend bin) muss ich die trotzdem durch die Gegend transportieren, muss für die Kinder einkaufen etc., eventuell sind ältere Familienmitglieder von einem abhängig. Da muss ich eben trotzdem raus und ohne Auto in die Öffis. Wer ersetzt mich denn? “ 1: Der Hausarzt kann dich auch rückwirkend Kra…
-
Bin wieder zurück von meiner Besuchstour und habe unterwegs mal genau hingeschaut wie die Leute in den 4 Durchkreuzten Bundesländern agieren...desaströs muss ich sagen. Husten/Nies Etikette? Nö da wird Teilweise sogar auf die Hand vorm Mund verzichtet. Zuhause bleiben wenn Krank? Ebenfalls fehlanzeige, schön im ÖNV sietzen und mit seinen Keimen gassi gehen... folgendes habe ich den menschen die ich Besucht habe mal vorgerechnet als gesagt wurde das die Lethalität ja so gering ist. Man geht ja mi…
-
Das klingt recht interessant/hoffnungsvoll, hab allerdings das besagte Paper dazu noch nicht gesucht. Kurz: Es gibt allem Anschein nach zwei CoV-Sars2 Linien, die aggressivere und gefährlichere (Gröstenteils Wuhan/China) und die schwächere variante. Der Theorie nach hat sich das Virus abgeschwächt um die verbreitung zu gewährleisten. faz.net/aktuell/wissen/coronav…mutanten-16663041-p2.html
-
Hab meine Deckenklimmzugstange und die Wand-Dipbars zusammen geschraubt, nächste Woche folgt die Montage. Werde gleich noch Sachen packen da ich bzgl. Psychischervorsorge eine Versorgungstour nach Hamburg machen muss um meinem kleinen Bruder ein wenig Zeug zu bringen das er gerade nicht unter 2 Wochen bekommen kann aber benötigt.
-
MV Nord/Ost nahe Polen vereinzelt kleine Lücken, vorallem bei Toilettenpapier und Konserven, große Lücken bei Keksen...warum auch immer. Wasser wieder da und alles andere verteilt auf alle gesichtete Läden bezogen, eigentlich wieder in guten Mengen da.
-
Zitat von Alive: „Aktuell werden die Waren aus den Großlägern gleichmäßig auf die Märkte verteilt. Das merkt man daran, das es überall sowohl kleine Lücken, als auch dünne Bestände bei bestimmten Artikeln gibt, da die aktuell vermutlich vom Hersteller aus, schon nicht nachkommen. “ Alles richtig, aber ist die oben zitierte Aussage ein Fakt oder eine Annahme? ,, Der Handel bleibt gelassen Eine akute Knappheit befürchtet auch beim Handel niemand: Einschränkungen bei der Warenverfügbarkeit sind aus…
-
Zitat von SamFredericks: „Wir können froh sein, dass die sozialen Medien das dokumentieren, denn würden sie es nicht tun, würde die Bevölkerung von offizieller Seite für dumm verkauft. Wie heute im Radio: da meldete ein Offizieller (weiß leider nicht mehr, aus welcher Sparte), dass es keinerlei Engpässe in den Supermärkten gibt. Da habe ich Bauklötze gestaunt und an diesen Thread gedacht. Wie passt das zusammen???? “ In dem ein Engpass erst dann gegeben ist wenn die Lieferkette nicht mehr da ist…
-
Zitat von Hr.Rossi: „Hier in Hamburg klauen sie sogar schon Desinfektionsmittel und Masken aus den Krankenhäusern: “ Nicht nur in Hamburg! Das ist ein weiterer Fingerzeig darauf was Panische und/oder unreflektierte/ungebildete Menschen tun. Ihre und vorallem die Situation für andere maximal verschlechtern. Krankenhäuser/Praxen/Pflegeheime/Öffentlichegebäude u. Einrichtungen gehören zu den Hotspots einer Ansteckung mit egal was. Desinfektionsmittel/Schutzausrüctung besonders im medizinischensekto…
-
@Strahlemaennchen Ich finde mommentan können wir hier eine Menge lernen, sowohl was unsere Vorsorge angeht als auch was das Verhalten respektive unsere Einschätzung des was/wäre/wenn Falles unserer Mitmenschen angeht. Bis jetzt haben wir Hamsterkäufe und etwaige Lieferschwierigkeiten mancherorts und Waren (Vorallem Schutzmittel), wir haben Diebstahl von Öffentlichen/Medizinischeneinrichtungen, wir haben absolute Wucherpreise für benötigte Güter, wir haben ausgrenzungen. Von Regierungsseite sowei…