- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 354.

  • Wer keinen Notstrom hat oder einrichten kann und wichtige Medikamente lagert, die gekühlt werden müssen, sollte sich zumindest über eine kleine Notkühlung Gedanken machen.

  • Die Frage wäre wohl, wieviele Angestellte im Falle eines Blackouts zur Arbeit kommen oder da verbleiben.

  • Es gab ja gerade den Hack auf Solarwinds und damit vielen Behörden in den USA. Damit ist auch die Energieversorgung den Angreifern ausgesetzt. Ich nehme an, dass in diesem Fall einfach Still Informationen abgegriffen wurden und keine Sabotage geplant war. Ich habe noch keine Konsequenzen daraus gelesen, aber habe wenig Optimismus, dass wir das sicherer aufgestellt sind.

  • Ich würde mich sofort gegen Schnupfen impfen lassen, da Erkältungen bei mir meist eine Nebenhöhlenentzündung auslösen, die mich dann zwei Wochen ausknockt. Menschen reagieren verschieden, das erklärt wohl auch die Fälle, wo dann junge Menschen an Corona sterben, aber die Mehrzahl schwach oder symptomlos ist

  • Es ist ja schon gut, wenn die Leute abgeschreckt werden und nicht naiv glauben, mit nem Zelt und sieben Sachen im Wald überleben zu können.

  • Lidl wieder ohne TP und Küchenpapier. Die üblichen Produkte schon um 10:00 fast weg. Mehl, Zucker, Nudeln, etc.

  • Was Zockt Ihr so ?

    RainbowWarrior - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Cyberpunk, wobei ich mich dem Hype nicht anschließen kann. Die Grafik ist natürlich extrem, aber ich hätte mir die Spieltiefe und Freiheit von RDR2 oder zumindest GTA V erhofft.

  • ich suche mir einen Arbeitgeber, der zu den Profiteuren gehört, keine Lust bei der großen Pleitewelle suchen zu müssen. Natürlich soll der neue AG ebenfalls Homeoffice anbieten. Ansonsten ist es mit ein paar Hobbys schwierig geworden, aber ich habe genügende, die ich Zuhause ausüben kann. Versorgung klappt online Einwandfrei. Was ich noch anschaffen muss, ist eine besser Einrichtung für das Homeoffice, damit das im Dauerzustand funktioniert.

  • Bei den Selbstfahrautos darf man halt nicht davon ausgehen, dass die mit 200 oder mehr über die BAB ballern. Da kommt erst mal das Tempolimit, weil das auch ein Manko der E-Autos ausgleicht und autonomes fahren erleichtert. Irgendwann ist selbstfahren so langweilig, dass man lieber das Auto selbst steuern läßt.

  • Was die Mobilität angeht, findet doch gerade die große Umerziehung statt. Geschlossene Läden > Versand, Homeoffice > weniger Pendler, kein/weniger Urlaub > weniger Reisverkehr, Online Meetings > weniger Geschäftsverkehr. Wenn sich das alles erst mal eingeschaukelt hat, werden wir einfach weniger rumfahren. Generation EasyJet wird davon wohl mehr betroffen als Generation Golf.

  • Eigentlich müßten wir doch erst mal nur zurück in die Zeit, wo ein Einkommen reichte, um eine Familie vernünftig zu ernähren. Damit meine ich nicht "Frauen zurück an den Herd", denn der Mann kann sich genauso um die Familie kümmern oder beide arbeiten in Teilzeit. Das ist aber vielen nicht wirklich möglich, weil man inzwischen zwei Vollzeitstellen braucht. Ich kenne mich auch nicht mit den genauen Hartz IV und Wohngeldregelungen aus, kenne aber aus der Verwandtschaft eine Familie, die ihr leben …

  • Es geht doch aber auch darum, wer das Gesamtsystem am Laufen hält. Wenn keiner arbeiten muss, wer hält die Infrastruktur am Laufen? Wer macht Innovation?

  • last but not least ist eigentum keine garantie. wenn der staat richtig zulangen will, sind gerade die eigentumsbesitzer dran.

  • Tja mein Samsung S3 hatte ich 5 Jahre, weil ich den Akku austauschen konnte. Dann war das Display hin. Keinen der Nachfolger hatte ich länger als 2 Jahre wegen des Akkus. Das wäre mal was für den Gesetzgeber. Geplante Obsoleszenz gehört verboten.

  • Unabhängig vom Konsum sehe ich das größte Problem der Weltgemeinschaft, langfristig die Zahl der Konsumenten zu senken. Da das hier nicht Thema ist nun zum Prepping. Je mehr ich mich damit auseinandersetze, desto umweltfreundlicher werde ich: Ich achte auf höhere Qualität und langlebige Produkte. Im Haushalt meiner Eltern standen Elektrogeräte, die 20-30 Jahre klaglos ihren Dienst verrichteten, heute unmöglich zu bekommen. Trotzdem versuche ich alles so robust wie möglich zu bekommen. Ich horte …

  • Outdoor Unterwäsche

    RainbowWarrior - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „ Dann würde ich generell zu Unterwäsche mit einem hohen Polyamidanteil setzen. “ Was würdest Du als hohen Anteil erachten? Sind 30% schon hoch oder eher 60%?

  • Outdoor Unterwäsche

    RainbowWarrior - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hallo, als ich mich von zwei Dekaden zuletzt mit dem Thema auseinandersetzte, war die Unterwäsche der Schweizer Armee oft als Nonplusultra angesehen, wenn es um Outdoor Unterwäsche ging. Heute ist der Markt gigantisch und ich wollte hier mal fragen, was so Stand der Technik ist oder ob es die Eidgenossen immer noch am besten hinbekommen. Prio 1 warm halten auch bei bis zu -20°C Prio 2 Atmungsaktiv, also Schweiß transportieren, bei normaler Tätigkeit (kein Sport) Prio 3 Es darf ruhig etwas kosten…

  • Ich glaube was die wirtschaftlichen Folgen angeht, war das jetzt nur ein Beschleuniger für einige Branchen. Digitalisierung läßt einfach mittelfristig immer mehr Jobs wegfallen und selbst ITler wird es treffen. Momentan sind viele gute bezahlte Entwickler angestellt, um jeden Sch...ss in den Firmen individuell zu programmieren. Da wird es in Zukunft aber immer mehr universelle, sich selbst anpassende Systeme geben und dann fallen mal ne ganze Menge gut bezahlter Stellen weg. Für mich ist das mom…

  • @2Stroke nein, natürlich werden die oberen 2% ihr Vermögen nicht aufgeben, im Gegenteil. Nur, es wird der Mittelschicht weißgemacht, dass dem so sei und wir sowieso an allem Schuld sind und deshalb teilen müssen.

  • Ich mache mir Gedanken über einen "Reset". Was bisher nur in VT Kreisen diskutiert wurde, wird auch in den Mainstream Medien präsenter. Stichwort "Build back better", was nicht nur von Biden propagiert wird. "You will own nothing and be happy about it". Ich habe nicht die Mittel, mich für Jahrzehnte des Ausgleichs vorzubereiten, aber gewissen Entwicklungen entgegenzuwirken. Eines ist klar, wenn die ganze Welt auf ein Niveau gebracht wird, werden wir uns nach unten jenseits der Mitte treffen. All…