- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 641.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Josef - - Allgemein

Beitrag

Habe nun einen Dreikant-Schlüssel (wie ihn auch die Feuerwehr verwendet) für Absperr-Pöller. Liegt ab jetzt immer im Auto.

• Ich habe einige seiner Videos gesehen (danke für den Hinweis auf den Channel), und er hat teilweise die Wirkung seiner Schleudern mit dieser "ballistischen Testmasse" (mir fällt der Name gerade nicht ein) getestet. Im Ergebnis hat er Stahlkugeln auf eine Geschwindigkeit gebracht, mit der sie seiner Meinung nach (ich bin kein Fachmann und verlasse mich jetzt mal auf seine Aussagen) in der Lage sind, einem Menschen die Schädeldecke zu zertrümmern. Daher denke ich, dass man damit im Notfall - bei e…

• Hühnerhaltung - Pro & Contra

Josef - - Selbstversorgung

Beitrag

Aus meiner Sicht ist es nicht wichtig, ob man sie als "Haustiere" oder als "Nutztiere" bezeichnet, da das Problem des "drum kümmerns" das Gleiche bleibt. Hast du schon konkrete Zusagen von Freunden/Verwandten, dass sie sich um deine Hühner kümmern werden? Auf ein Schmusekätzchen passt immer mal jemand auf, aber "die Scheiße im Stall zusammenkehren" ist nicht jedermanns Sache. Deswegen hake ich hier auch nochmal nach, nicht um von dir eine tolle Antwort zu bekommen, sondern um dich zum Nachdenken…

• Hühnerhaltung - Pro & Contra

Josef - - Selbstversorgung

Beitrag

Wie bei allen "Haustieren" vorab die Frage: Wer kümmert sich um sie, wenn du in den Urlaub fährst oder mal für einige Zeit in's Krankenhaus musst? Sollte deine Antwort: "Ich weiß nicht." lauten, dann schaff sie dir bittte nicht an.

Josef - - Allgemein

Beitrag

Meine Batterie-Vorräte aufgestockt: Gestern 6x8 AA-Batterien. Ein paar Tage vorher 6x8 AAA-Batterien. (Auf zwei Einkäufe verteilt, damit man nicht so blöd angeguckt wird. )

• Neues Buch von Joe Vogel

Josef - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Beim Stöbern auf seiner Webseite habe ich gesehen, dass er wohl ein neues Buch rausgebracht hat, welches genau das Thema hier trifft: Johannes Vogel, "Trinkwasserversorgung in Extremsituationen" Zu den Inhalten kann ich sonst leider nichts sagen, aber ich dachte, ich mache mal den einen oder anderen Interessierten hier aufmerksam.

• Lock Picking

Josef - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Zitat von Schneidteufel: „und man verschleißt auch einiges an Material!“ Meinst du da eher Werkzeug oder Schlösser?

• Zitat von SteveBeef_98: „dann wäre ich wachsam und würde mich einfach von Menschenmassen fernhalten und mich im Haus verkriechen, da Ebola ja nicht über die Luft übertragbar ist, laut Wikipedia. Wenn ich dennoch aus dem Haus muss, kann ich mich einfach schützen mit solchen ABC-Anzügen und verschieden Masken“ Ok, aber was sagt der Normal-Sterbliche seinem Arbeitgeber? "Ich komme jetzt mal eben drei Monate lang nicht"? Oder: "Ich mache Kundenbedienung nur noch im ABC-Anzug"?

• Wasserfilter - Lifestraw

Josef - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Kai Sackmann hat auf youtube einen Testbericht zum Lifestraw. Es ist jetzt schon was länger her, dass ich das Video gesehen habe, aber ich meine, dass auch er damals so eine Bemerkung zur Haltbarkeit gemacht hatte (ich glaube sogar, da steht ein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung). Warum er nicht lange lagerbar sein soll? Keine Ahnung, nur Vermutungen, wie z. B. innen eingebaute Dichtungen, die vielleicht aus einem Material sind, welches mit der Zeit porös wird, was den Filter dann gegebenenfa…

• Wasserfilter - Lifestraw

Josef - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Ich denke, die Kernaussage sollte sein, dass der Filter fünf Jahre nach der Herstellung nicht mehr sicher verwendet werden kann/darf. Die Information ist für alle diejenigen wichtig, die sich einen Backup-Filter "für's Leben" kaufen wollen, da eine unbegrenzte Lagerung hier wohl nicht möglich ist.

• Zitat von Cephalotus: „Ich hab mir fünf Folgen reingezogen (ab der 2. nur noch nebenbei) und es dann bleiben lassen.“ Habe zwei Folgen gesehen und bei der dritten dann die Augen zu gemacht. Ich schaue ganz gerne DMAX. Die Schatzsucher, Ice Road Truckers etc. - da sind schon jede Menge "Zufälle", nie geht es zu lange gut (wäre ja langweilig), aber nie geht es völlig in die Hose (dann wäre ja die Staffel zu Ende) - damit kann ich leben, denn trotz allem mag ich die Aufmachung ganz gerne. Bei The C…

Josef - - Allgemein

Beitrag

Wieder eine Nacht draußen verbracht. Folgende Kombination getestet: Bushbox, Tatonka Handle Mug und selbstgebauter Deckel (von einer Konservedose, zwei kleine Löcher (1 mm) rein, Blumendraht durch als Griff). Das funktioniert sehr gut, auch wenn man die Bushbox immer wieder etwas "anblasen" muss. Durch die langen Griffstücke konnte man den Handle Mug problemlos ohne Handschuhe vom Feuer nehmen.

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von 112chris: „Zitat von Josef: „Tatonka Handle Mug bestellt.“ Den brauch ich auch noch .... wo und wieviel haste bezahlt ?“ So, der Handle Mug ist nun angekommen. [entfernt] Lieferung erfolgte schnell, einziges Manko war, dass ich gar keine E-Mail von denen bekommen hatte (auch keine Auftragsbestätigung), so dass ich spätestens am Freitag da mal angerufen hätte. Möglich, dass ich mich bei meiner E-Mail-Adresse vertippt habe, aber unwahrscheinlich, denn da achte ich sehr genau drauf. Für N…

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von 112chris: „Zitat von Josef: „Tatonka Handle Mug bestellt.“ Den brauch ich auch noch .... wo und wieviel haste bezahlt ?“ Habe den dort bestellt:[entfernt] Ich kann gerne ein Feedback abgeben, sobald der bei mir eingegangen ist (also auch, ob der Shop vernünftig liefert, habe dort zum ersten Mal bestellt).

Josef - - Allgemein

Beitrag

Tatonka Handle Mug bestellt.

• Hilfe beim Auto Motor geht immer aus

Josef - - Off Topic

Beitrag

Ok, die Batterie hast du schon gewechselt, sonst hätte ich gesagt, einfach mal testweise alle "Verbraucher" während der Fahrt komplett ausschalten (Licht, Radio, Lüftung etc.). Naja, für's nächste Mal.

Josef - - Allgemein

Beitrag

Meine neue Bushbox getestet.

• Zitat von Another Cold Day: „Ja und weiter?“ Weiter bedeutet dies, dass ich primär nach "normalem" Milchpulver in kleinen Portionierungen suchen würde. Ich ging einfach davon aus, dass die wenigsten hier im Forum wissen, was eine "HA Pre"-Milch ist, und wollte mein Wissen teilen, damit nicht alle beim Lesen deines Beitrages die Suche einstellen, weil sie denken, das "Optimum" bereits gefunden zu haben. Ich will gar nicht behaupten, dass Erwachsene diese Milch nicht trinken könnten (ebenso wenig,…

• Zitat von Another Cold Day: „Jop! Guckst Du hier. Bekommst in jedem Rossmann, DM oder Drogerieabteilung im großen Supermarkt.“ Die von dir verinkte "HA Pre"-Milch ist eine Nahrung für Neugeborene in den ersten Tagen(!) bzw. auch für etwas ältere Babys, die auf bestimmte Stoffe allergisch reagieren. Das "HA" im Namen steht dabei für "Hypo Allergen".

• Zitat von zuflucht: „wenn du einen Deckel hast hast du also einen top loader und keinen Frontloader oder, du hast das Glück schon ein Kombiniertes system zu besitzen“ Ok, daher das Missverständnis. Dann habe ich also eine Kombination aus Top- und Frontloader. Bis eben dachte ich, dass alle Frontloader den ganz normalen Zugriff von oben standardmäßig dabei haben.