- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 641.

• Edelmetalle für und wieder

Josef - - Allgemein

Beitrag

Danke für die Goldtest-Seite. Ich kannte zwar schon die Geschichte mit Archimedes und der Krone, aber die Seite ist ja was für unseren "Alltag". Dennoch löst auch sie das von mir genannte Problem nicht: Die meisten Leute haben keine Ahnung von Gold und wie man das wirklich testet. Und wenn jemand anderes an der Echtheit deiner Münzen/Barren zweifelt, die du gerade eintauschen willst, dann wird der doch sicher genauso an deiner Erklärung zum Echtheits-Nachweis zweifeln.

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Taikan: „nicht umonst heisst prepping vorbereiten gehst jetzt ins Internet schreibst dir von allen bekannten Münzen die Daten auf und laminierst sie dann und sammelst sie in ein Dossier und in Krisenzeiten kannst du Bankier sein. ^^“ Wenn jemand in der Lage ist, falsche Münzen herzustellen, dann sollte es ihm doch ein leichtes sein, ein "laminiertes Infoblatt" zu fälschen, oder? Also nochmal die Frage: Warum sollte jemand die Münze vertrauensvoll akzeptieren?

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Cephalotus: „Simple Fälschungen aus messing o.ä. erkennst Du sehr leicht an der viel zu geringen Dichte. Wenn Du eine echte Vergleichsmünze hast kann man das sehr wahrscheinlich sogar fühlen.“ Gut. Jetzt erkennst du die Fälschung und lässt dir nichts andrehen. Die Frage ist aber: Wie erkennt derjenige, den du damit bezahlen willst, den Unterschied? Die Wenigsten werden eine Vergleichsmünze parat haben, um zu testen, ob deine Münze echt ist. Dann hapert es eventuell noch ein einer genüg…

• Schlafunterlage / Iso Matte

Josef - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von urbnsrvl: „dass meine selbstaufblasende LuMa, durch das "Nachblasen", von innen kondesierte und dadurch gefroren ist.“ Wie wäre es denn mit einer Mini-Luftpumpe? Ich weiß nicht ob es etwas speziell für die selbstaufblasenden Luftmatratzen gibt, eventuell müsste man da einen Adapter basteln. Aber so könnte man doch mit recht wenigen Gramm mehr und quasi keinem Stauraum auf das Nachblasen mit der Atemluft verzichten, oder?

• Vorräte/ Vorbereitung testen

Josef - - Allgemein

Beitrag

Danke für diesen Selbsttest und dass du uns an den Erfahrungen teilhaben lässt. Fragen habe ich vor allem zum Wasserverbrauch (ich rechne auch mit 5 Liter pro Person und Tag und ich plane bisher kein zusätzliches Brauchwasser mit ein): 1.) Kannst du ungefähr aufschlüsseln, für was jeweils wie viele Liter Trinkwasser benötigt wurden? 2.) Mit einer Klospülung können ja schnell mal die ganzen 15 Liter Brauchwasser weg sein. Hast du dir das also den ganzen Tag angespart, um dann einmal zu spülen? 3.…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Josef - - Allgemein

Beitrag

Ein paar Dinge bestellt, die sich bei Bedarf nicht in jedem Kfz-Verbandkasten auftreiben lassen:- Zahnarzt-Besteck inkl. Mundspiegel (vor allem letzteren habe ich mir schon oft gewünscht, auch ohne Katastrophe) - Analoges Fieberthermometer (keine Batterie nötig) - Splitterpinzette - Augenbadewanne aus Glas - Zeckenkarte inkl. Lupe (wird EDC) Dazu ein Werkzeug, welches in meinen Arbeits-Rucksack wandern wird: - Knipex Schaltkastenschlüssel

Josef - - Allgemein

Beitrag

Den Mechaniker des lokalen Fernwärme-Heizkraftwerks angesprochen. Freundlich gegrüßt und nett gefragt, wie es denn bei einem Stromausfall aussähe, ob die Heizung dann ausfällt oder ob es ein Notstromaggregat gibt. Ebenso freundlich und nett die Antwort bekommen, dass man früher mal ein Notstromaggregat hatte, aber heute nicht mehr. Wenn der Strom mal wirklich ausfallen sollte, dann würde die Heizung ausfallen. Aber in 25 Jahren sei die Siedlung noch nie kalt gewesen ... Na, da bin ich ja beruhig…

• Zitat von Südprepper: „Wenn Russland an dieser Misere Schuld ist müsste Russland in der Ukraine aktiv sein. Sind sie das ? NEIN !“ Schrei bitte nicht so. Erst Recht nicht bei Dingen, die du genauso wenig wissen kannst, wie jeder andere hier. Was man glaubt, ist eine andere Sache, und das kann man auch gerne kundtun - nur bitte nicht mit dem Anspruch, "die einzig wahre Wahrheit" zu vertreten. Zitat von Südprepper: „Das wäre wie wenn rechtsradikale Frankreich destabiliseren würden und man Frau Mer…

• Vorräte/ Vorbereitung testen

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von maltonno: „Dach aber eine Ölheizung habe und nicht auf Gas angewiesen bin, wäre die auch im Realfall noch einsatzfähig!“ Interessant, die Elektronik eurer Öl-Heizung läuft also ohne Strom? Ist aber trotzdem ok, die Heizung weiter laufen zu lassen. Es bringt ja nichts, den Test "ultrarealistisch" durchzuziehen und dann um diese Jahreszeit dafür nach wenigen Tagen Schimmel zu kassieren. Den Test an sich finde ich super, zieh das durch. Ich fänd es toll, wenn du uns dann an den Erfahrunge…

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „Ein Reifenreparatursetz fürs Auto gekauft welches kein Dichtmittel in den Reifen pumpt sondern das Loch mit einem selbsvulkanisierenden Streifen verschließt.“ Diesen Streifen bringt man dann von außen an, oder wie funktioniert das?

Josef - - Allgemein

Beitrag

Wieder eine Nacht draußen geschlafen, Temperatur leicht unter 0°C.

• Uhr bis ca. 120 Euro gesucht

Josef - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Allrounder: „Die Anordnung der Bedienknöpfe erwies sich als sehr unbrauchbar bzw. unangebracht, da sie sich allein durch das Anwinkeln der Hand "bedienen" ließen. Sie befanden sich auf der rechten Seite der Uhr und sobald man die Hand angewinkelte, startete entweder die Stopuhr oder der Stundenzeiger wurde verstellt.“ Da hast du nun eine Uhr, die du ganz nebenher auf Sommer- bzw. Winterzeit umstellen kannst, und was machst du? Meckern, meckern, meckern ...

• Zitat von Südprepper: „Welche Entscheidung trefft ihr zum jetzigen Zeitpunkt ?“ Wann ist der "jetzige Zeitpunkt"? Also wie viele Stunden/Minuten nach der ersten Explosion? Da ich vermutlich unterwges nach Hause bin, muss ich wissen, ob ich schon angekommen bin.

• Grandma knows best.....

Josef - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Allrounder: „Platzmangel sollte auch nicht wirklich ein Problem sein, denn "zusammengefaltet" findet die Maschine in jeder Zimmerecke platz und kann dann auch als praktische Ablage für Staubfänger genutzt werden.“ Wir haben ein Baby. Seitdem haben wir keine Ecke mehr frei.

• Wie oft trainiert man?

Josef - - Allgemein

Beitrag

Ich möchte jetzt keine Diskussion über Fremdwörter in der deutschen Sprache entfachen. Ich bin kein "Deutschtümler" oder sowas in der Art. Sprache verändert sich, ja. Aber "Liegestütze" ist doch wohl kein "altdeutsches" Wort, sondern durchaus sehr gängig. Unter einem "pushup" hätte ich mir jetzt auch Klimmzüge vorstellen können (bitte jetzt nicht auf push/pull rumhacken, es ist nur ein Beispiel). Natürlich kann man mit Fachbegriffen, Abkürzungen oder Anglizismen um sich werfen. Das ist aber in n…

• Wie oft trainiert man?

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Wotan: „Du kannst ja nicht hingehen und sagen: Liegestütze, das sind Pushups,“ Doch, genau das sage ich. Denn das versteht jeder.

• Grandma knows best.....

Josef - - Selbstversorgung

Beitrag

So günstig? Eine Pfaff bekommt man doch sonst erst ab ca. 700 Euro aufwärts?!? Für 50 Euro würde ich sofort zuschlagen, wenn ich denn wüsste, wo ich die hinstellen soll. Unser Platz ist (auch im Keller) leider sehr begrenzt.

• Wie oft trainiert man?

Josef - - Allgemein

Beitrag

Warum kann man Ausdauertraining nicht einfach Ausdauertraining nennen? Stattdessen kommt hier "Cardio", was man als Nicht-Insider erstmal in der Wikipedia nachschlagen muss (und sich dort durschwurschteln muss, weil es einen Artikel namens "Cardio" noch nichtmal gibt ...).

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Cephalotus: „Ich kann nur von mir reden: Mit einer bekannten Münze aus 1/20tel Unze oder 1/10tel Unze Gold kannst Du bei mir gerne bezahlen, 1g Goldplättchen kannst Du gerne mit jemand anderem tauschen, aber nicht mir mir. Wie soll ich da ohne Zerstörung die Echtheit prüfen?“ Warum sollte jemand, der Goldbarren fälscht, nicht auch Münzen fälschen? Falsche Münzen gab es schon in der Antike.

• Wasser aus Flüssen aufbereiten

Josef - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Zitat von zuflucht: „Mein Fazit ein Aktivkohlefilter hält zu einem gewissen grad auch Schwermetalle zurück, solange er regelmäßig ausgetauscht wird.“ Das möchte ich jetzt weder bejahen noch verneinen. Wichtig ist mir aber, dass bei niemandem hier im Forum der falsche Eindruck entsteht, dass man nur einen Aktivkohlefilter bräuchte und man sich dann überhaupt keine Sorgen mehr über Schwermetalle machen müsse. Die Dosis sehe ich hier auch als entscheidend. Wer sich auf seinem "Bugout-Weg" drei Tage…