Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 641.
-
Flucht mit Kindern
Beitrag@Gru321 wie alt sind denn deine Kinder?
-
Flucht mit Kindern
BeitragZitat von Gru321: „Beiden haben auf Touren ihren eigenen kleinen "Aufgaben" Bereich, hauptsächlich als Motivation/Uebung, aber die Arbeitserleichterung ist fuer mich spuerbar und ich höre das "Papa!?!?" viel weniger :O “ Was für Aufgaben gibst du denen denn so?
-
Einen solch günstigen Leichtgewichts-Schlafsack gab es letztens auch beim Aldi. Ich habe mir den im Laden mal angesehen, sehr dünn und ähnliche (wenn nicht gleiche) Komfort-Temperatur. Ich habe den dort liegen lassen. Es gibt Sommer-Nächte, für die wäre solch ein Schlafsack meiner Meinung nach schon nicht mehr geeignet, geschweige denn Frühling und Herbst. Das schmale Packmaß erkauft man sich dort meiner Meinung nach mit minderwertiger Leistung. Kunstfaser-Schlafsäcke sind nunmal grundsätzlich v…
-
Notfallzelt
BeitragZitat von Dehag: „Die Stabilität von Rettungsdecken als Zelt ist gleich Null...als Wärmerrhalt bzw. Sonnenschutz eignen sie sich jedoch sehr gut! Auch als Zwischendecke eines Bushcraft Unterschlupfes (Wasserabweisend, Wärmeisolierung) eignen sie sich gut. “ Als Sonnenschutz ja, als Kälteschutz bin ich da mit meiner Meinung weit ab von "sehr gut". Wenigstens Regen- und Winddicht, ja (wenn man sie richtig zuzieht und Kondeswasser riskiert), aber davon abgesehen ist es eine haudünne Metallfolie. Nu…
-
Fehlvorsorge
BeitragZitat von Aqqu: „aber wie schnell ist der eimer beiseite geschoben wenn man beim drüberhocken das gleichgewicht verliert und evtl noch zusätzlich auf dem eimer fällt. “ Eben das ist der Trugschluss. Zumindest in meinem Fall ist es so, dass ich mich nicht erst dann mit einem Notklo beschäftige, wenn ich es benötige. Und deswegen habe ich einen stabilen Eimer und zusätzlich ein Brett, in das ich ein Loch geschnitten habe. Das Brett ist genau so lang und der Eimer genau so hoch, dass das Brett sich…
-
Benutzer Online
BeitragZitat von BugOutSurvival: „Eigentlich müssten die Bots angezeigt werden wenn man bei "Benutzer Online" schaut. “ Du wirst mit Admin-Rechten vermutlich mehr sehen als wir.^^
-
Benutzer Online
BeitragHab's gerade mal durch Zufall gesehen: Zitat: „Benutzer online 13 6 Mitglieder und 7 Besucher - Rekord: 1.724 Benutzer (26. Mai 2018) “ Meine Frage (aus reiner Neugierde) dazu: wo kommen die 1.724(!!!!!!) gleichzeitigen Nutzer her? War am 26.05. ein besonderes Ereignis? Waren das alles Bots? Oder ...?
-
Anschlag auf Stromnetz.
BeitragEin anderer Fall, für den ich keinen neuen Thread aufmachen wollte und der thematisch hier wohl reinpasst: Zitat von wdr.de: „Cybercrime-Razzia in Dortmund: Hacker veröffentlichten geheime Baupläne [...] Auslöser der Razzia war eine Seite von Attaq in Frankreich. Die Links-Aktivisten haben aus „Vergeltung“ gegen Hausdurchsuchungen am 20. Juni neun Tage später Baupläne und andere vertrauliche Unterlagen eines großen französischen Ingenieurbüros veröffentlicht mit Links zum Dortmunder Server. Dabe…
-
Fehlvorsorge
BeitragZitat von Aqqu: „Beispiel Notklo aus einem Eimer bauen [...] Es gibt soviele Sachen aus dem Camping, Caravan, Bootsbereich usw. das man sämtliche Sachen schon abdecken könnte. “ Natürlich kann man sich ein Chemie-Klo aus dem Camping-Bereich kaufen. Es ist nur leider- teurer - größer - schwerer - benötigt Spezial-Papier, welches zusätzlich zum normalen Papier bevorratet werden muss und nicht bei jedem Nachbarn erfragt/erbettelt/erkauft werden kann - benötigt Spezial-Chemie-Zeugs, welches zusätzli…
-
Poncho
BeitragZitat von Realist: „Wie wäre denn ein Poncho vom österreichischen Bundesheer? Die waren doch aus ähnlichem Material wie der alte BW-Poncho. Schau doch mal bei Dehler auf der Seite nach, der hat die noch. Und dort kann man sich die Ware auch sicher im Ladengeschäft anschauen. “ Habe dort mal nachgesehen, das ist ebenfalls Gebrauchtware, scheidet für mich hier aus. Gut finde ich dagegen die Neuware nach Original BW-Vorgaben, nur leider preislich wieder über dem Limit. Muss mir mal in Ruhe sein Pon…
-
Total Offtopic, aber auf youtube mal nach der Doku "Bottled Water" schauen und danach Produkte des Nestle-Konzerns weitestmöglich meiden. Mache ich zumindest mittlerweile so. Im Grunde ist das auch eine Art von Krisenvorsorge, nur viel langfristiger, man sieht die Ergebnisse nicht und man kann nur seinen kleinen Teil dazu beitragen.
-
Poncho
BeitragZitat von Alive: „selber machen, besorge Dir ein kleines Schlauchboot oder eine große Luftmatratze, schneide es zurecht und schon hast Du einen absolut wasserdichten überzug. Nur mit der Atmungsaktivität wird es wohl eher gegen 0 gehen “ Das wäre vielleicht die Notlösung. Atmungsaktivität ist mir bei einem Poncho egal, das sind die meiner Meinung nach sowieso alle nicht. Meine Gore-Tex-Stiefel von Lowa werden von innen nass, meine Membran-Jacke von Bergans muss ich per Reißverschluss belüften et…
-
Poncho
BeitragZitat von Gert: „Ich benutze schon seit Jahren diesen hier amazon.de/Mture-Wasserdichter-…fRID=2V0DP9VTPJYNBTPKC0B6 “ Ob der in den letzten Jahren an Qualität einbgebüßt hat? Die 1-Sterne-Rezensionen sind alle noch nicht so alt, es wird Undichtigkeit und vor allem extrem starker Chemie-Geruch bemängelt. Werde daher die Finger davon lassen. Zitat von Gene: „Hilleberg Bivanorak “ Kannte ich noch gar nicht, Teile des Konzeptes hatte ich mir selbst schonmal überlegt (nach unten hin verlängerbarer Po…
-
Poncho
BeitragIch habe bisher noch keinen Poncho, finde bisher aber auch nicht das, was ich mir vorstelle. Und ich stelle mir Qualität vor (also schonmal kein Ultralight-Produkt). Beispiel: Bei ASMC sind verschiedene Ponchos. Bewertungen ergeben teilweise, dass die nur für einen kurzen Schauer oder so taugen, aber ansonsten nass auf der Kleidung/Haut "kleben" und dann "durchsuppen". Wenn ich unter einem Poncho sitze (übergezogen, nicht aufgespannt), dann darf ich mich darunter gerne zu Tode schwitzen, aber de…
-
Zitat von bonzo: „auch dürfen priv usb nur an bestimmten terminals ran... “ Ich habe die Schwachstelle in dem Satz mal fett markiert und unterstrichen. Das ist wie mit den Phishing-E-Mails. Die Mitarbeiter sollen auch keine unbekannten E-Mail-Anhänge öffnen, und wie ist die Praxis? Trennung des Kraftwerksnetzes von Internet-Rechnern habe ich vorausgesetzt. Wenn keine Stecker offen zugänglich sind, umso besser, das schützt schonmal vor dem DAU (= dümmster anzunehmender User). Dennoch halte ich In…
-
Gaskocher (EDC)
BeitragKompakter als ein Wasserkocher wäre ein Tauchsieder. Edit: de.wikipedia.org/wiki/Tauchsieder
-
Zitat von Rolly: „Das Hacker aber Kraftwerke per Computerangriffe lam legen ist eher unwarscheinlich. Es sei denn, man bekommt Hilfe vom Inneren. Da muss man dann schon ein Virus ins Etranet istallieren um das zu schaffen. “ Ein vor dem Werkstor "verlorener" USB-Stick kann je nach Finder (leider) schon Wunder bewirken ... Zudem befürchte ich, dass dort keine besonders überprüften, festangestellten Putzkräfte arbeiten, sondern mal wieder der billigste Subunternehmer den Zuschlag erhält. Das ist s…
-
Wasser aus Birken
BeitragZitat von Viking793: „Zapfstellen sollte man nach dem Zapfen mit Baumwachs versiegeln. “ Auch da habe ich schon andere Meinungen zu gehört. Durch das Versiegeln bleiben eventuelle Keime in der Wunde. Versiegelt man nicht, können Keime mit dem Wasser/Harz "ausgespült" werden. Was jetzt die bessere Lösung ist, weiß ich nicht, ich lasse einfach die Finger von Bäumen (erst recht von denen, die mir nicht gehören ) und wenn mal wirklich eine echte Notsituation eintreten sollte, reicht mir das Wissen, …