Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zitat von Reman: „Zitat von cosynox: „Falls ich dann dorthin flüchten muss, dann ist dort wenigstens schon mal eine Toilette “ Das ist ein gutes Argument für so eine Nottoilette. Die kannste mal eben untern Arm klemmen und mitnehmen. Recht haste.Ob das mit dem trennen von Flüssig und Fest so klappt bleibt abzuwarten. Ich weiß das ich das nicht kann. Nicht weil ich nicht wollte, geht einfach nicht. Bei den Müllbeuteln gibt es kompostierbare. Das Problem ist das die immer in Litern angegeben werde…
-
Zitat von Bayern1988: „Ich verstehe wirklich nicht wo euer Problem liegt. Mir kommt es echt so vor wie wenn ihr all das Thema, welches ja als Kern hat "Evakuierung gegen den eigenen Willen", als ob man das gleichsetzt mit einer Verhaftung von Leuten in China die demonstrieren. WAS spricht GEGEN eine "Zwangsevakuierung"? Ist der eigene Stolz, die eigene Ansicht der Dinge so viel besser und wichtiger als die Anordnung von Sicherheitskräften und Rettungskräften? Ein wenig wirkt es auch wie ein rumg…
-
Zitat von cosynox: „Ich habe heute 4 Packungen Kaninchenstreu (Holzspäne) a 2,5 kg in den Keller getan. Die nächsten Tage kommt dann noch die Campingtoilette (also Eimer zum Draufsetzen). Jetzt hole ich mir noch ein bisschen Klopapier, und dann habe ich auch für die Notdurft im Blackout-Fall oder bei einer sonstigen Krise, bei der das Abwasser nicht mehr funktioniert, vorgesorgt. Die Kaninchenstreu streue ich auf den "Haufen", damit er nicht so stinkt. Und dann kommt in die Campingtoilette einfa…
-
Zitat von Radioactiveman: „Ende letzter Woche Bombenfund auf einer Baustelle. Die Gegend wurde beim entschärfen geräumt. Wie man mitbekommen hat u.a. unter Polizeilicher Anordnung, also Zwang. Ich würde sagen in Situationen in denen ein überschaubarer Bereich geräumt werden soll, wird man kurzerhand Festgenommen, sollte man sich weigern. Was bei schnellen Evakuierungen ganzer Städte passiert... da wird es vllt garnicht auffallen, wenn einzelne Wohnungen/Häuser belegt bleiben. Oder es wird bei Wi…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von holzofen: „ “ Noch eine bitte für den morgigen Warntag: Wie vor zwei Jahren ist der Warntag hier im Forum live moderiert das die Nachrichten entsprechend freigeschaltet werden können. Wenn ihr euere Rückmeldungen abgebt, dann achtet bitte darauf das eure Meldungen PLZ, Uhrzeit und Warnmittel enthalten, so das wir sehen können wo etwas nicht funktioniert. Dann bin ich mal auf morgen gespannt und hoffe, das wieder viele von euch, wie vor zwei Jahren sich im Forum e…
-
Von Aldi das Bayrische Essen ( Fertiggericht Plastikschale ) getestet boah nee Leberkäse mit Sauerkraut und Kartoffelbrei soll es sein.. Leberkäse undefinierbare Masse Sauerkraut total wabbelig ohne Biss Kartoffelbrei totaler Kleister Notfall Da bastel ich lieber Dosen Leberkäse mit Notkartoffelbrei das ist viel Besser..
-
87600 Kaufbeuren 10.59 biwapp 11.00 Nina 11.00 mit Getöse SMS 11.12 ca katwarn Sirenen haben wir nicht
-
Zitat von Danielzett: „Mit dem „bei uns läuft das sowieso alles anders“ geb ich mich nicht zufrieden. wenn ich eines gelernt habe im Katschutz, dann das in der mittleren Ebene ganz schnell ganz viel machbar ist, hab ich auch schon anwenden müssen, ob man dann im Nachhinein dafür verklagt wird ist bei jeder Entscheidung in Notlagen machbar. ja unser Stromnetz ist viel größer, viel komplizierter, aber die Grundlagen sind da wie dort gleich. Die Gefahr von Abschaltungen ist real vorhanden, aber ein…
-
Einen Glazenrasierer gekauft Wenn Kopf Glatt Alles Glatt Ladbar USB und EU Strom
-
Verkriechen in einem Loch
BeitragZitat von Goaskopf: „Ich nehme an, die Dauerteefilter haben ein Metallnetz oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch nur annähernd die Porengröße von Papierfitern erreichen können. “ Nein Plastiknetz
-
BeitragZitat von Reman: „Zitat von Goaskopf: „Ich habe gerade gelesen, dass Teefilter nochmal feiner sind. “ Ah, ok. Da mach ich mich mal schlau. Wenn sie denn genau so lange halten und vom Preis her gut sind stell ich um.Danke für den Tipp “ Dauerteefilter machen bei Normaler Beanspruchung ihren Job..meinen Von Tupper hab ich schon Ewigkeiten..auch im Teeladen gibt es gute..
-
BeitragZitat von Goaskopf: „Ich habe gerade gelesen, dass Teefilter nochmal feiner sind. hausjournal.net/kaffeefilter-porengroesse OT: Wer braucht schon einen Teefilter, wenn er (Tee-)Eier hat? “ Und wie willst du durch das Tee-Ei Wasser durch lassen ??? Durch meinen Tupperteefilter ist das easy möglich
-
Beitrag*ggg * Mal ne Frage was Erwartest du von uns ??? Tipps für Höhlen ?? Da waren wir ja schon blöd !!! Sorry solches Wissen teilt Mann nicht... In den größeren Höhlen hast kein Wasserproblem Du musst nur auffangen und Aufbereiten... Sauerstoff ist ein Problem Brennstoffe sind ein Problem....
-
Zitat von Waldkauz: „Wenn alle die grundsätzliche Fluchtrichtung (Landkarte und Himmelrichtung) verinnerlicht haben, dann gibt es auch ohne Smartphone etc. in unseren dichtbesiedelten Gebieten relativ einfache markante Punkte zum Wiedervereinigen: Kirchtürme Der Treffpunkt muß abhängig von der Krisensituation nicht zwingend die entsprechende Kirche in der Ortsmitte sein. Aber als Orientierungspunkt -insbesondere für Kinder - gibt es kaum besseres. “ denkt aber daran was haben die Leute in der Uk…
-
Zitat von Reman: „Zitat von Bad_BONZO: „was war bei euch so los ??? “ Also das schlimmste was bei uns vom Himmel fällt sind die Blätter der Allee Linden. Grrrr...ich hasse Linden...4 mal im Jahr sauen die schei...Dinger rum. Ständig die Dachrinne voll Mist und bedingt durch das dichte Kronendach kosten die mich locker 1k €/ Jahr was mir an PV Leistung verloren geht, trotz 100% Südlage. Ansonsten ists bei mir eher ruhig bis sehr ruhig. Das war auch das angepeilte Ziel als wir damals das Haus geka…
-
Zitat von Reman: „Zitat von Goaskopf: „Klingt logisch, an Vogeldreck habe ich gar nicht gedacht “ Jepp, und ich wette ich habe auch noch nicht annähernd an alles gedacht was da so drauf rumliegen kann. Kein Anspruch auf Vollzähligkeit also... “ Nicht zu vergessen z.b. hier bei uns ist vor wenigen Tagen ein Testzentrum für Acku explodiert... Eine Großbäckerei hat gebrannt.. ein altes Kesselhaus Brauerei hat gebrannt auf der B12 hat ein Lkw mit Altreifen Gebrannt... Wir sind in der Tiefflug Areal …