- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 608.

• Hallo Also meine Thermarest NeoAir Venture Luftmatratze wiegt 821g mit Packsack und das ist die Large Version. Daher finde ich das Gewicht auch ein wenig hoch. Wenn es preislich ein wenig günstiger sein muss dann schau dir mal die Einstiegsmodelle von Thermarest an. Meine erste billige Luftmatratze ärgert mich heute noch. Das Packmaß dagegen ist garnicht mal so schlecht. Leider steht kein U-Wert dabei um sagen zu können wie gut die Luftmatratze gegen Kälte isoliert.

• So mal die Sachen der letzten Tage. Mein neuer Mollerucksack wurde getestet. 17kg Sand wurden eingefüllt und es ging auf Wandertour. Ziel war diesmal kein Ausflug sondern reines Training. Ich wollte wissen wie weit ich mit diesem Gewicht ohne Pause komme im Vergleich zum letzten mal. 11km in knapp 2,2 Stunden und es wäre noch mehr drin gewesen. Das Trainieren zeigt langsam Wirkung. Ich habe etlichen Kleinkram bestellt zum Rucksack reparieren und Riemen herstellen. Schnallen, Bänder, Laschen und …

• So die letzten Tage immer mal wieder Kleinigkeiten gemacht. Für mein Training habe ich passende Gewichte gebaut aus Getränkeflaschen welche mit Sand gefüllt sind. Hatte beides hier und war umsonst. Ein Bargeldvorrat für Zuhause wird so langsam aufgebaut und jeden Monat etwas beigelegt. Ein neuer Rucksack wurde bestellt. Ist ein eher günstiger Mollerucksack mit 50L Volumen. Wenn ich es zeitlich schaffe wird er am Wochenende ausgiebig getestet und soll später als BOB herhalten. Vielleicht gibt es …

• Ja gestern gab es auch eine Tagestour bei mir. Vorallem mein Moramesser und die Kombination aus Nalgene Oasis Trinkflasche und Edelstahltopf wollte ich testen. Die Oasis Flasche ist echt super aber bei längeren Touren ist eine Trinkblase wohl die bessere Wahl. Wichtig ist noch keine kohlensäurehaltigen Getränke einzufüllen wenn die Flasche im Edelstahltopf steht. Durch die Kohlensäure dehnt sich die Flasche aus und sitzt dann bombenfest im Topf. Wenn man die Flasche öffnet entweicht die Kohlensä…

• Meine Kupplung am Wagen wurde erneuert. Für eine gründliche Durchsicht fehlte mir leider die Zeit. Das kommt aber noch. Ich habe mir ein neues Konzept für meinen BOB überlegt. Anstatt alles in einen Rucksack zu packen und öfters umzuräumen wegen Jahreszeiten und so, wird es eine separate kleinere Tasche geben wo noch Ausrüstung reinkommt. Vorallem soll dort ein kompletter Satz Anziehsachen rein. Der ist im BOB zwar auch drin aber wenn man mal Nachts sofort raus muss ist man froh Klamotten zu hab…

• Heute kamen meine bestellten Taschenlampen an. Die werden die Tage sinnvoll verteilt. Ersatzteile für meinen Wagen wurden bestellt. Morgen soll die neue Kupplung eingebaut werden. Wenn dann noch Zeit ist wird mal wieder eine komplette Durchsicht gemacht. Wenn was auffällt werden die Ersatzteile besorgt. Mein Fitnesstraining nimmt langsam Formen an. Ein grober Plan steht schon aber ich zögere mit der Anschaffung von Hanteln. Aber der Haushalt gibt schon was an Gewichten her fürs erste. Ich muss m…

• Also ich finde ein Schweizer Taschenmesser praktischer als ein Fixed. Ein reiner Folder ist nur gut wenn man eine größere Klinge braucht und das ganze in der Hosentasche verstauen will. Ein Folder welches einhändig zu öffnen ist und fixiert ist ja eh nicht erlaubt. Wenn ich nur eine größere Klinge brauche dann ein Fixed aber in der Stadt brauche ich das nie. Ich selber brauche am meisten die Schere und die große Klinge an meinem Schweizer Messer. Auf dem Land gehört ein Messer aber auch eher zum…

• Mein Edelstahltopf kam heute an. Leider war die Oberfläche nicht sauber verarbeitet. Wie Sandpapier das ganze. So zerkratze ich mir die Nalgene Oasis Flasche und das geht garnicht. Also wurde Wasserschmirgel rausgeholt und gut 30Min das Teil bearbeitet. Jetzt ist alles schön glatt. Bei der nächsten Tour wird das ganze getestet. Die Feldflaschentasche dazu passt nicht wirklich an den Hüftgurt meines Rucksacks aber da fällt mir sicher was ein. Ich habe die letzten Tage immer wieder Youtubevideos z…

• Hallo Also ich habe immer mein Schweizer Taschenmesser dabei. Entweder im Rucksack oder im Organizer in der Hosentasche. Ich denke es kommt sehr stark auf das Messer an. Ein Multitool oder Schweizer Taschenmesser ist beides eher als Werkzeug zu sehen als z.b. ein Opinel was ja nur eine Klinge hat und keine anderen Werkzeuge. Wenn ich aber wandere dann habe ich immer ein Fixed am Gürtel. Entweder mein Fahrtenmesser oder seid neuestem mein Mora. Ich trage das Messer aber verdeckt obwohl es vollkom…

• Eine neue Bestellung ging gestern raus um den passenden Edelstahlbecher zu meiner Nalgene Oasis zu bekommen. Weiterhin wurden Taschenlampen bestellt. Dank eines neuen EDC brauche ich wieder welche. Der Maxpedition Pocket Organizer war heute den ganzen Tag in meiner Cargohose und wurde getestet. Ungewohnt vom Gefühl her und ich würde sagen er ist noch zu dick. Werde mein abschließendes Urteil die nächsten Tage bilden. Heute ein wenig Krafttraining gemacht. Ich werde mir wohl einen kleinen Trainin…

• Die restlichen Teile meiner Bestellung sind heute angekommen. Die Nalgene Oasis Trinkflasche passt leider nicht richtig in meinen Edelstahltopf. Da werde ich wohl den passenden Topf nachbestellen müssen. Die kleinen Tuben Sekundenkleber wurden, mit dem abgeschnittenen Finger eines Latexhandschuhes, eingewickelt und mit Panzertape verklebt. So kann kein Kleber auslaufen selbst wenn die Tube mal beschädigt wird. Mir ist einmal Sekundenkleber ausgelaufen und das hat mir gereicht. Mein Maxpedition P…

• So meine Bestellung ist raus. Sind einige Sachen geworden fürs Wandern, den BOB und für den Vorrat. Gaskartuschen wurden nachbestellt. Ich koche ja nur noch mit meinem Campingkocher und da mein Reisvorrat gewachsen ist brauche ich natürlich genug Gas um alles kochen zu können. Neue Esbitwürfel in groß kommen in den BOB zu dem Esbitkocher. Auf meiner letzten Wanderung habe ich einige aufgebraucht. Eine Nalgene Oasis Flasche und ein Canteen Cup Stand bilden dann mit meinem Edelstahltopf hoffentlic…

• So hier mal die Zusammenfassung der letzten Tage. Bei einer Wanderung neue Ausrüstung und Techniken versucht. Da ich mit Naturzunder immer noch kein Feuer hinbekomme ist ein zweites BIC Feuerzeug eingepackt worden. Hier muss dran gearbeitet werden. Die Isomatte von Aldi wurde mit auf Tour genommen aber das Packmaß passt mir garnicht. In den Rucksack geht sie nicht also musste sie oben festgezurrt werden. Man hat keinen vernünftigen Schulterblick mehr, man bleibt öfters hängen und einen Regenponc…

• Ist eine gute Frage. Bei den Filmen bin ich deiner Meinung. Für mich wäre aber der Internetausfall schlimmer als der Filmausfall. Das Internet nutze ich deutlich öfter. Aber das ist ja noch Luxus. Das Schlimmste wären für mich der Ausfall des Kühlschankes und des Warmwassers durch den Durchlauferhitzer. Wobei wenn man einen landesweiten Stromausfall hat wird es auch kein Wasser und keine Heizung geben. Das Abwasser geht natürlich auch nicht weg. Leider bauen alle Systeme auf Strom auf. Ohne Heiz…

• Heute wurden Kleinigkeiten eingekauft. Brennstoffpaste zum experimentieren ob es als Kocher für unterwegs geeignet ist. Studentenfutter für Touren und den BOB. Reis für meinen Vorrat welcher mit 12kg ausreichend sein sollte. Ich habe ein kleines Solarladegerät mit Akku geschenkt bekommen. So ein billig Teil welches einem normalerweise eher teuer angedreht wird. Selbst voll aufgeladen schafft es gerade mal 60% meines Handyakkus zu laden. Das Gerät ist gerade vollständig entladen und ab morgen wir…

• So langsam verliere ich den Überblick bei meinen ganzen Ladekabeln und Netzteilen hier. Ich habe sehr viele Geräte hier welche ich über einen 12V Zigarettenanzünder (also auch meine Solaranlage) oder das Stromnetz laden/betreiben kann. Diese sehen sich alle sehr ähnlich und man verwechselt leicht die Ladekabel was im schlimmsten Fall das Gerät zerstört. Also habe ich jedes Ladekabel und Netzteil beschriftet damit ich es einwandfrei dem passenden Gerät zuordnen kann. Eine neue Outdoorhose wurde b…

• Gestern kamen meine Batteriehalter mit der Post. Es wurde alles zusammengelötet und jetzt kann ich AA und AAA Akkus über mein Ladegerät und der Solaranlage laden. Momentan laden meine neuen NiMH Akkus mehrere Zyklen da sie ja erst nach etwa 5 Zyklen ihre volle Kapazität haben sollen. Sobald das erledigt ist gibt es die Kapazitätsmessung. Meine ganzen Akkugeräte wie LED Leuchten, Funkgeräte und sonstige Sachen wurden geprüft und aufgeladen. Ich hasse es leere Geräte zu haben wenn ich sie brauche.…

• Diese Wurfzelte kenne ich. Sind wirklich schnell aufgebaut. Aber das Zusammenlegen dauert länger als ein normales Zeit auf und abzubauen. Einige haben es auf dem letzten Campingtrip das Zelt direkt entsorgt weil sie es nicht mehr zusammengelegt bekamen. Ich war heute nochmal bei Aldi. Hatte gestern ja schon die Isomatte und die Schlafsäcke gesehen. Am Abend wurden Infos gesucht und heute wurde gekauft. Eine 5 Euro Isomatte welche ich als Unterlage auf meinen Wanderungen nutzen möchte und einen 1…

• Heute gab es bei Aldi NiMH Akkus in jeglichen Ausführungen. Die AA und die AAA Variante wurde mal mitgenommen und läufen gerade mehrere Zyklen an meinem Ladegerät. Morgen messe ich dann die Kapazität und werde sehen was sie taugen. Die passenden Batteriehalter für die Akkus habe ich eben bestellt.

• Ich habe alle Sachen die später in meinen BOB sollen gewogen und deren Gewicht in eine Exceltabelle eingetragen. Jetzt kann ich sehen wieviel Gewicht ich später rumtragen muss und die Tabelle bietet mir die Möglichkeit mit jedem Gegenstand zu variieren. Zum rumprobieren ist eine Tabelle ne schöne Sache. Außerdem sehe ich genau was noch fehlt. Von den fehlenden Sachen suche ich mir gerade alle Infos zusammen. So richtig schlüssig bin ich mir nicht. Die meisten Probleme bereiten mir das Kochgeschi…