Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 311.
-
Umgebung lesen im Urbanen Raum
BeitragIndirekt zu der Unfallvortäuschung. Wenn man das Auto verlässt, egal ob wegen Unfallhilfe, Tankstelle Bezahlen, Einkaufswagen wegbringen... Schlüssel abziehen und abschließen.
-
Zitat von Roy Aal: „< snip > USB-Stick finde ich um ehrlich zu sein nicht so cool. Ich verliere so Sachen viel zu leicht. Ich habe jetzt öfters gehört, dass es da Apps gibt in denen man seine Versicherungs- und Vertrags-Dokumente archivieren kann - sprich alles immer auf dem Handy dabei haben. Nutzt jemand von euch eine App und kann eine Empfehlung abgeben? Stelle ich mir beim Verreisen auch ziemlich praktisch vor. “ Das klingt danach als ob du die Dokumente schon eingescannt oder abfotografiert…
-
Schwimmen kann ich, aber nicht gut. Vor allem kann ich nicht schnell schwimmen. Mir fehlt viel Training. Ich sehe in den für mich denkbaren Szenarien nichts wo ich schwimmen müste/es Sinn ergäbe. Erstens fehlen größere Flüsse/Seen in der Umgebung, zweitens kann ich beim Schwimmen praktisch nichts mitführen. Drittens, wenn es einen ausreichend großen Fluß gäbe, dann könnte ich dort mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen der Strömung nicht Schwimmen.
-
Der vulkanische Winter
BeitragZitat von Gert: „Man kann eigentlich einen vulkanische Winter vergleichen mit einen Meteoriteneinschläge oder einem globalen Atomschlag... < snip > “ Einen globalen Atomschlag halte ich für kritischer, denn man kann dann mehr direkte Schäden (vor allem direkt in Bevölkerungszentren) erwarten, dazu das Problem mit der Strahlung.
-
Zitat von Strillmaster: „Die Situation auf diesem Planeten scheint sich immer weiter in Richtung Katastrophe zu bewegen. Sei es Finanzkrise, IRAN, CHINA,... Wenn wir nun einfach mal davon ausgehen würden, dass eine Finanzkrise ausgebrochen wäre und keiner würde mehr für die Arbeit die er leistet bezahlt. Sei es nun Feuerwehr, Polizei und andere Staatsdienste und AKW- und CHEMIEWERK-Arbeiter, und die würden auch bei sich zu Hause für Recht und Ordnung sorgen müssen, welche gefahren würden von den…
-
Zitat von Gert: „Dabei ist es noch gar nicht lange so warm und Regen hatten wir hier in Niedersachsen auch < snip > “ Nach einem Sommer wie letztes Jahr dauert es mehrere Jahre mit normalem Regenfall bis das Grundwasser wieder komplett und überall auf altem niveu ist.
-
Der vulkanische Winter
BeitragDie Frage ist wie groß das Großereignis sein soll, so wie der Tambora 1815 oder wie der Toba vor ca. 74000 Jahren. Bei der Tambora größe, ist mir eine Nahrungsmittelknappheit zu rechnen. Allerdings mit einer Vorwarnzeit im Bereich von Monaten. Primär bedeutet Verknappung erst mal Verteuerung, sprich man sollte Finanziell gut aufgestellt sein. Die Lage "im Westen" sollte dabei noch am wenigsten kritisch sein da kapital vorhanden ist um im Ausland Nahrungsmittel zu kaufen (die sich die dortige ein…
-
Eskalation im nahen Osten
BeitragZitat von bonzo: „war ne global hawk die mit Luft Luft und Luft Boden Raketen ausgerüstet werden kann... und von Bodenkräften gestäuert bzw zugegriffen werden kann... was zu der Aussage passen würde das USA Soldaten schon im Iran tätig sind “ Ja war eine RQ-4 Global Hawk. Diese ist grundsätzlich unbewaffnet. Ist eine hoch fliegend Langstrecken Aufklärungsdrohne. Es gibt aktuell keine Drohne die Luft-Luft Raketen verschießen kann.
-
Eskalation im nahen Osten
BeitragZitat von bonzo: „Zitat von R0l1nck: „Es wurde vorher eine US Drohne im internationalen Luftraum abgeschossen. Die wird nicht in den Iran geflogen sein, dazu besteht sicher kein Anlass. Und der Iran hätte sicher Beweise wie Radarbilder vorgelegt. Das war einfach die Rache dafür das die USA den Iran beschuldigen. Die wird nur die Schifffahrtswege beobachtet haben. Der Iran wird, wenn flächendeckend per Satellit beobachtet “ die drohne war im iranischen luftraum im grossen Y gab es ein Video das d…
-
Zitat von Schwarzwolf: „Da ich Landwirt bin gibt's Abhauen sowieso nur im Falle einer militärischen Auseinandersetzung, ansonsten hab ich alles was ich brauche und kann es auch behalten. “ Ich weiß nicht was du einen Betrieb hast, aber hast du Planungen wie du den bei längeren Krisen am laufen halten kannst?
-
Zitat von Kobold: „Zitat von R0l1nck: „Man wüsste zumindest, dass man aufpassen muss was passiert. Alternativ wäre eine Information bei Stromausfall. Wobei das schwerer Umzusetzen wäre und je nachdem die Information auch nicht mehr rausgeht. “ Doch das geht schon. Kostet ca 700€. Nach ca. 6 Stunden geht dem GSM Masten aber auch der Saft aus. “ Solle sinnvollerweise andersherum laufen. Man bekommt alle 5 Minuten oder so eine Meldung das Strom da ist. Wenn die ausbleibt dann Alarm.
-
Tarnjacken selbst erstellen
BeitragJa Sumpftarn war ein erfolgreiches Tarnmuster, gedacht aber eben nicht für Urbanes Gebiet sondern für feuchte Gebiete, Unterholz... etwas was man in der Stadt (auch in deinem "Hardcore Szenario") nicht so sehr hat. Mein Harcore-Bekleidungs-Szenario? Ich nehme das was da ist. Möglichst nichts in Leuchtfarben.
-
Tarnjacken selbst erstellen
BeitragDas Muster/die Farbwahl sind in der Stadt meiner Meinung nach Kontraproduktiv. Grundsätzlich gibt es zwei arten der Tarnung, nicht auffallen und nicht gesehen werden. Bei ersterem, da in Deutschland kaum jemand Tarnkleidung besitzt wird sich das auch in einem Krisenszenario nicht ändern, sprich man fällt auf. Wenn es sich um eine Militärische Krise handelt sogar besonders. Wenn es um das nicht gesehen werden geht. Die Farben/Muster die du verwendest sehr ich selten in Städten. Daher eher Kontrap…
-
Ist euer Job Zukunftssicher?
BeitragMeinen Job gibt es nicht auf der Webseite, da Aufgabe des Jobs aber ist Prozesse (in anderen Firmen) zu automatisieren sehe ich die Zukunftschancen sehr gut. Andersherum ist der IT-Bereich natürlich ein sich sehr schnell entwickelnder und ich bin "nur" Quereinsteiger. Ich halte es grundsätzlich für wichtig, wenn irgendwie möglich, sich eine größere finanzielle Reserve/Altersvorsorge anzulegen. Ich möchte nicht mit 67+ in Rente gehen. Das kann ich jetzt schon sagen. Und das unabhängig davon ob ic…
-
Zitat von HobbyPrepper: „Hab die seite vor kurzem entdeckt und bin wirklich begeistert. Die seite wurde von Journalisten gegründet die sich keinen Maulkorb anlegen lassen wollen. Die mit Zensur nicht zurecht kommen. Die fakten über Ideologie stellen. Oder wie es die Autoren selbst beschreiben: achgut.com/seite/achgut_unerhoert Finde die Seite absolut Gold wert und kann sie bisher uneingeschränkt weiter empfehlen. “ Ich habe den Artikel nicht komplett gelesen, aber da sind schon so einige "Fakten…
-
Zitat von consuli: „Nirgendwo wird von der gleichen Firma mehr eine CPU designed, produziert und das passende Mainboard geliefert. < snip > “ Intel Aber den Teil der Diskussion führen wir besser in dem anderen Thread weiter.
-
ARM stellt keinen einzigen Chip selber her, die entwickeln nur ein Grunddesign und das wird dann an z.B: Apple, Samsung oder Qualcomm Lizenziert, die machen daraus dann ein Fertiges Chipdesign. Viele dieser Firmen haben aber keine oder zu wenig Produktionskapazitäten für CPU, die Fertigung läuft dann bei Auftragsfertigern wie Globalfoundries.