Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 311.
-
Zitat von Blauer: „Freie Energie ist kein Unsinn, aber unser Physikalisches Verständnis noch nicht ausgereift genug. (bekanntlich sind Physikalische Erkenntnisse im stetigen Wandel) Reden wir mal in 200Jahren darüber, aktuell werden gerade mal Grundlagen angekratzt. Das es mehr gibt als aktuell genutzt ist bekannt. z.B. Lichtmühlen (seid dem 18.Jahrhundert) und Co. “ Ja es gibt auch in de Physik noch Sachen die man sich nicht komplett erklären kann. Aber es gibt nur sehr selten fälle wo Physikal…
-
Zitat von Rolly: „< snip > Der Wahnsinn hat Struktur. Schon heute haben wir pro Tag rund 480 Stromausfälle. Experten sprechen schon heute davon, das wir bereits mehrfach ganz knapp an einem Blackout vorbei geschrabbelt sind. Mit diesen Plänen, fals sie denn umgesetzt werden, wird sicher auch eine rationierung des Stromes einher gehen. < snip > “ Der Monitoringbericht der Bundesnetzagentur sagt Zitat von https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Bundesnetzagentur/Publik…
-
Einkauf bei METRO?
BeitragZitat von Viking793: „Zitat von Alive: „Und übrigens ist es der Metro sowas von egal was man kauft, Hauptsache man lässt Geld dort, egal ob Gewerblich oder Privat. “ In den AGB steht jedoch durchaus was anderes.Ist zwar die vom Onlineshop, aber die Formulierung für offline sollte nicht unähnlich sein. Zitat von Metro: „Mit der Aufgabe einer Bestellung über den METRO Onlineshop erklärt der Kunde ausdrücklich, dass das Geschäft für seine gewerbliche oder seine selbständige berufliche Tätigkeit bes…
-
In den meisten Fällen entwickelt sich bei einem Angriff von außen ein einer zusammenhalte im inneren. Deshalb habe ich da wenig angst das es durch "Cyberangriffe" oder "Terrorangriffe" einen direkten Zusammenbruch der Gesellschaft gibt. Wenn dann nur als lokal/örtlich begrenztes Phänomen oder aber bei wirklich langfristigen Szenarien (mindestens 6 Monate).
-
Zitat von consuli: „Wenn ich für jedes Szenario einfach eine Dose Ravioli ins Kellerregal stelle, dann hab ich zwar mein Gewissen beruhigt, aber vorbereitet bin ich dadurch nicht (insbesondere wenn in den Szenarios Strom und Wasser fehlt, und nicht Essen). Und gerade weil man eben nicht alles vorbereiten kann (und wie oben dargestellt es sich auch wirtschaftlich nicht lohnt alles vorzubereiten, Stichwort normalisierter_Schaden), bleibt einem im Endeffekt gar nichts anderes übrig, als die Szenari…
-
Zitat von iba: „Grundsätzlich muß man sagen das "Cyberangriffe" wenn sie auch nur halbwegs professionell ausgeführt werden nicht einer Gruppe einem Land zuzuordnen sind. Das macht Schuldzuweisungen immer schwierig. “ Fortführung zu den Beitrag: #heiseshow: Russische Hacker überall – Wie zuverlässig ist die Verortung von Cyberattacken?
-
Grundsätzlich muß man sagen das "Cyberangriffe" wenn sie auch nur halbwegs professionell ausgeführt werden nicht einer Gruppe einem Land zuzuordnen sind. Das macht Schuldzuweisungen immer schwierig.
-
Zitat von BugOutSurvival: „Es geht nicht um Zusammenhänge oder um die Tatsache dass, vorallem in Europa, islamistische Terroristen bevorzugt mit einem schweren Fahrzeug einen Terroranschlag begehen, sondern darum dass sofort, wie ein Reflex, behauptet wird die Flüchtlinge bzw. Die Flüchtlingskrise (mit all ihren Begleiterscheinungen)wäre der Grund für diese Tat... Kaum ist irgendein Irrer "ausgerastet" wird lediglich über die Nationalität oder seine "Religionszugehörigleit" spekuliert bzw. sogar…
-
Wie weit wollt Ihr zu Fuß kommen
iba - - Survival Basics
BeitragAuslöser meines Beitrages war das lesen des Buches "Die Legionen des Augustus" von Markus Junkelmann. Dieser hat in den 80er Jahren mit ein paar Mitstreitern in Leginärsausstattung den weg von Verona nach Augsburg zurückgelegt. Nach seinen Untersuchungen betrug das Marschgepäck eines Legionärs 47,9kg (inklusive Bekleidung). Für eine realistische Dauer Marschleistung hält er 3 Tage á 25km, dann ein Ruhetag, kurzzeitig oder bei günstiges Begebenheit auch mehr. Zu beachten ist aber das die Legionär…
-
Zitat von Wanderer: „ Das Christliche Abendland zerstört sich lieber selbst mit utopischem gutmenschentum. Nicht nur traurig sondern eine Schande was sich in Europa seit 20 Jahren abspielt. “ Wenn PEGIDA und AFD "Abendland Beschützer" so wie es sich für einen guten Christen gehört regelmäßig zur Kirche gehen würden dann wären die Kirchen nicht so leer. Ich sehe die EU derzeit in einer Lage ähnlich wie die USA 1861-1864. Durch schnelles Wachstum und Gesellschaft politische Veränderungen hat sich …
-
Zitat von hamsterchen: „Strom macht mich nervös weil,s die angreifbarste Stelle für Europa ist,vermute ich mal .Was ist, wenn es ein paar Staaten im Verbund es drauf anlegen.Bei einem kleinen gekappel zwischen 2 Staaten schon schwankungen Europaweit.z.B.kommt halt drauf an ,ob da einer was böses will. Blöd gelaufen/Unglück kann passieren , aber eher kurzfristig denk ich mal. “ Das waren in keinerlei Art ungewöhnliche Spannungsschwankungen. Was fehlte war das die Energieversorger normalerweise na…
-
Anschlag auf Stromnetz.
BeitragZitat von Blauer: „Bei jeder anderen Tätergruppe, egal ob Heilsarmee oder Greenpeace. Nur beim Schwarzen Block wird wieder Weggeschaut. “ Weggeschaut wird an vielen Stellen, man denke z.B. nur an den NSU. Ich bin mir nur nicht sicher ob es wegschauen oder unfähigkeit oder Fehler im System oder eine Kombination aus allem sind.
-
Anschlag auf Stromnetz.
BeitragBei welcher Tätergruppe würdest du denn vermuten das mehr passiert?
-
Wie weit wollt Ihr zu Fuß kommen
iba - - Survival Basics
BeitragMal eine Frage an die primär planen zu Fuß zu flüchten. Wie viel KM plant ihr Pro Tag zurücklegen? Wie viel pro Woche? Wie viel Gepäck führt Ihr mit?
-
Flucht mit Kindern
BeitragZitat von KrankeSchwester: „Zitat von Tarik1994: „Meine Favorisierte Lösung ist es die Gruppe zu vergrößern sprich ich Spanne weitere Familienmitglieder ein. In dem Fall mein Bruder. Dadurch steigt das insgesamte Gepäck nur minimal ( die schwersten Posten wie Zelt und Kochzeit braucht man eh nur einmal) wird aber auf mehrere Leute verteilt. Zudem ist die Lagersicherung und der Lage rauf auf deutlich leichter. Zudem ist die größere Gruppengröße mit den oben angemerkt Alternativen verträglich. “ D…
-
Kurbelradio
BeitragZitat von Tom: „Mich würde interessieren ob DAB+ auch in einer Krise nutzbar wäre? Dieses DAB+ muss sich doch "einloggen" weil Digital oder verstehe ich was nicht?! Bitte da um aufklärung für mich. “ Da ist nichts mit "einloggen", kann ja auch gar nicht da es keinen Rückkanal gibt. Aus der Hinsicht gibt es also kein Grund gegen DAB. --- hat sich eigentlich schon mal Gedanken gemacht über Radiosender via Satellit? Gibt es da unterhalb von Anlagen für Wohnmobile und Co eine Möglichkeit?
-
****FALLBEISPIEL**** ???
BeitragOk dann gehe ich mal die Fallbeispiele durch. -Schulschießerein in den USA Keine Auswirkungen auf mich, werder kurz noch langfristig. -Strafzölle zwischen EU und den USA Klare Gefahr für die Weltwirtschaft, am meisten wird sich aber die USA damit wohl selbst ins Fleisch schneiden. Mit "gefahr für die Weltwirtschaft" meine ich dabei keinen kompletten zusammenbruch sondern nur eine Wirtschaftskrise für einige Jahre. -Börsenkurse sinken Weltweit Noch ist mein Aktiendepot klein so das die Verluste k…
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragZitat von BugOutSurvival: „ Zu 2. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in AKWs spezielle Notfallpläne für den Kriegsfall gibt die dann dafür sorgen, dass die Reaktoren frühzeitig heruntergefahren werden um zumindest das Risiko zu minimieren. “ Das Problem ist das man monatelang eher Jahrelang aktiv kühlen muß selbst wenn die Reaktoren heruntergefahren sind.