Suchergebnisse
Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 868.
-
Kraftstoff Kanister im Auto
BeitragPlastikkaniser würde ich nicht nehmen, Knight. Habe damit schlechte erfahrung gemacht was das ausflüchten des Treibstoffs angeht. Plastik ist nicht zu 100% hermetisch und deshalb kann der Treibstoff entweichen (Als Gasform) Ich habe seit Jahren einen Metallkanister. Bei ihm leckt weder der Deckel noch sonst irgendwas Im Sommer kann es natürlich sein, dass der Druck im Kanister steigt wenn es Warm ist, bis jetzt ist mir aber nichts passiert. Außerdem muss man auf die Menge achten!
-
Ich hatte mal einen MüllTec Rucksack... Mit dem bin ich 2 Tage auf Tour gewesen in unseren heimischen Wäldern... die Verarbeitung war für diesen Preis eigentlich gut... Beim durchqueren von ein paar Brombeerbüschen habe ich mir dann den ersten Riss in der Seite zugezogen am Rucksack... Kein Problem soweit, weil es nicht all zu groß war. Am 2. Tag gings dann wieder durch den Wald diesmal auf dem Rückweg... wie man es vom durchqueren eines Waldes kennt muss man manchmal auch unter Bäume durch. Bes…
-
Yellowstone
BeitragDer Ausbruch des Yellowstones, der Phlegräischen Felder und weiterer Supervulkane ist so gewiss wie eine massive Sonnenerruption und weitere Naturkatastrophen wie eine Eiszeit. Nach Experten sind all diese Katastrophen bereits überfällig. Jetzt extra deswegen verstärkt darauf zu achten halte ich für Falsch denn solche Katastrophen sind berechenbarer als z.B. die momentane Lage in der Ukraine und seine auswirkung auf unsere Wirtschaft bzw. aufs Politische geschehen. Deshalb ist meine Meinung: Aug…
-
Yellowstone
BeitragIch nehme eher an das die Herde von dem Erdbeben/Vorbeben/Nachbeben erschreckt wurde und deshalb geflohen sind. Im Yellowstone gibt es bis zu 3000 Erdbeben. Dieses hier war mit 4,8 halt etwas stärker als sonst. Eine Supererruption erkennt man eigentlich recht früh und passiert auch nicht von heute auf morgen. Wenn sich die Erde innerhalb kürzester Zeit um mehrere cm erhöht, durch das aufsteigende Magma, dann sollte man sich Gedanken machen. Erdbeben sind kein guter Indikator für solch eine Errup…
-
Ich habe aufgehört "billige" Ausrüstungsgegenstände (Speziell Rucksäcke und Taschen) zu kaufen als ich gemerkt habe, dass diese bereits durch ein paar Äste löcher bekommen... Zudem merkt man bei den Top Produkten einfach, dass sich dort über alles Gedanken gemacht wird. Sei es nun die Belüftung des Rückens, die Trageeigenschaften oder die Raumverteilung speziel bei Rucksäcken. Bei manchen Sachen muss ich allerdings auch eingestehen, dass der Preis einfach unangebracht ist wie z.B. bei der Compas…
-
Bug Out Location
BeitragZur Wassergewinnung: Wie wäre es mit einer Regenrinne? Das ganze ist schnell installiert und mit einer Tonne hat immer einen geeigneten Wasservorrat. Natürlich müsste es zum trinken aufbereitet werden da es wahrscheinlich länger in der Tonne verweilt aber das sollte ja kein Problem darstellen. Um sich vom Solarstrom etwas unabhängiger zu machen würde ich noch einen Stromgenerator dazu holen. Grabe ein Loch das so groß ist, sodass der Generator gerade hinein passt und verschale das ganze mit Holz…
-
Ich habe mal wieder 10kg Reis, 9,5kg Nudeln und 1,8 kg Tomatenmark gekauft. Ich habe zwar, wegen dem Umzug, keinen Platz um das ganze zu verstauen, aber man muss ja gucken wo man bleibt
-
Wie soll eine Drohne, die gerade einmal eine Reichweite von 300km hat, von Bayern zur Krim gelangen? Ein russisches Rüstungunternehmen? Werden jetzt also schon Hightech Geräte an Milizen ausgehändigt? Oder sind die ungekennzeichneten SVkräfte vielleicht doch russische Einheiten? Wo sind die Beweise? Fotos? Videos?
-
Heute mal wieder was für den Vorrat getan und eine Kiste (10Kg) Reis gekauft.
-
@ Moosauge Wer bei Nachrichten nur in eine Richtung schaut, wird immer Manipulierbar sein. KenFM ist ein guter "Journalist". ABER, auch diese Journalisten sind auf irgendeine Weise "gelenkt". Vielleicht nicht Aktiv durch irgendwelche "Regierungen" sondern durch ihre politische Einstellung. Es gibt KEINEN Journalisten der eine "Unparteiische" Meinung vertritt. KenFM ist da meiner Meinung nach noch einer der Journalisten die es zumindest versuchen aber stellenweise merkt man doch eine gewisse Rich…
-
Ohja... eine solche Aktion mache ich gerade auch mit... Da merkt man erstmal wie viel man wirklich hat Bei solchen Aktionen sollte man aber immer aufpassen was den Transport angeht. Manche Menschen werfen nämlich gerne mal einen Blick aus dem Fenster um zu sehen was da gerade vor sich geht. Jetzt wissen die natürlich nicht wo der SO oder die BOL liegt, aber dennoch ist Vorsicht besser als Nachsicht.
-
Nitecor SRT 5 Review
BeitragGefällt mir sehr gut die Taschenlampe Hast du eventuell Infos zur Leuchtdauer bei den diversen Modi? Das wäre noch etwas was mich interessieren würde
-
Hey Leute, Wer etwas mehr über das Thema "Selbstversorgung" lernen möchte, dem kann ich nur den Kanal von Neulich im Garten empfehlen. Der nette Herr betreibt einen kleinen Selbstversorgergarten und zeigt wie das Selbstversorgerleben aussieht und worauf man achten muss etc. pp. Der Link zum YT Kanal: Der Selbstversorgerkanal
-
Ich frage mich nur ob, bei dieser geringen Porengröße, das Wasser schnell genug durch den Filter fließen kann, sodass es auch eine Alternative wäre. 50ml pro Minute wäre nämlich nicht wirklich "Ökonmisch" Wenn diese Filter nämlich nur mittels "Vakuumpumpe" wirklich gut funktionieren, dann wäre es ziemlich umständlich für uns.
-
In erster Linie ist der Filter ja dazu da, um Schwebeteilchen aus dem Wasser zu entfernen und gegebenenfalls durch Aktivkohle den Geschmack und die Schadstoffbelastung zu verbessern. Abkochen ist mitunter einer der besten Methoden um sein Wasser trinkbar zu machen. Die Nachteile sind allerdings die lange Vorbereitung (Feuerstelle) und man benötigt ein feuerfestes Kochgeschirr bzw. Tasse. Zudem muss man nach dem abkochen lange warten bis es sich auf eine Temperatur abgekühlt hat damit man es trin…
-
Momentan den auf Spiegel Online und diverse Twitter User. [url]http://www.spiegel.de/politik/ausland/liveticker-zur-krim-krise-am-2-maerz-2014-a-956418.html Spiegel ist momentan etwas Einseitig, allerdings bekommt man sonst keine Live Infos abgesehen von Twitter...