Suchergebnisse
Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 868.
-
Womit flieht ihr an Tag X
BeitragZitat: „Ich muss nicht mit muss Kilometer mit dem Auto fahren um dann festzustellen dass es dort genauso oder schlechter aussieht wie bei mir Zuhause“ Auf jedenfall gehört dieses Argument ebenfalls dazu, wenn es um eine BOL geht, keine Frage. Stell dir allerdings vor, dass du keine andere Alternative hast als mehrere 100km zurückzulegen um zu einem SO zu kommen. Ein Szenario wäre z.B. wenn ein Chemiewerk (wie z.B. die Bayerwerke) hochgeht und ein Gebiet mit hochgiftigen Chemikalien kontaminiert.…
-
BeitragIch würde mich sehr freuen darüber einen Bericht zu lesen Vielleicht machst du daraus eine Art Tagebuch?
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragEben genau diese "Weisheit" hat uns vor einem Atomaren Disaster bewahrt. Nichtsdestotrotz besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit! Um die Gefahr für Deutschland etwas zu beziffern. Die Russische Armee hat ungefähr 1700 Atomsprengköpfe einsatzbereit, diese wären also für einen Erstschlag bereit. Gehen wir davon aus, dass jede Rakete (z.B. die Topol-M) einen MIRV Sprengkopf mit 6 Eintrittskörpern hat, wären das zwischen 280 und 350 Raketen. Die genaue Zahl ist leider nicht bezifferbar. Diese M…
-
BeitragIch dachte auch zuerst es wäre eine reinkarnation des Themas Naja gut scheint wohl "ein klein wenig" anders zu sein Also... So wie du dir die Frage beantwortest hast, so leicht ist es leider nicht. Es ist genauso wie mit den Bug Out Locations. Da reicht einfach nicht "Ich fliehe in den Wald". Die Erste Frage die man sich stellen sollte ist, wieso nutze ich überhaupt ein Vehikel? Die Vorteile liegen klar auf der Hand wenn man sich die Geschwindigkeiten anguckt. Die Zweite Frage lautet, kann ich m…
-
Ja man kann es in DE kaufen. Bei Amazon z.B. Allerdings habe ich von diesen Base Radio/Sender bis jetzt nichts gutes gehört, und das ist auch der Grund wieso ich es mir noch nicht gekauft habe denn das Ding habe ich schon sehr lange im Blick Die Sendeleistung soll wohl so gut sein wie von einem günstigen PMR Funkgerät und der Empfang soll auch sehr bescheiden sein. Allerdings habe ich das nur vom HörenSagen. Würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen
-
Helft mir mal, bitte
BeitragWorum geht es denn genau mogusch? Du schreibst einen Text und dann hast du automatisch eine leere Zeile im Text? So ganz verstehe ich das nicht hehe
-
Kerzen im BOB / GHB ?
BeitragIch habe keine Kerzen im BOB. Der Grund ist der, eine Kerze hat für mich zu wenig nutzen. Zum einen bringt sich nicht viel Licht zum anderen auch nicht viel Wärme. Zudem ist sie noch sehr Witterungsanfällig. Das einzige was man damit wirklich gut machen kann ist ein Feuer zu entfachen, aber auch dafür habe ich eine bessere Alternative. Vaseline. Diese ist ebenfalls gut zum Feuermachen geeignet. Zudem kann sie zum eincremen von Händen oder Gesicht genutzt werden. Es hilft bei Blasen und einem gel…
-
Inzwischen hat Frankreich den Rüstungsdeal mit Russland gekündigt. Es sollten 2 "Mistral"-Hubschrauberträger ausgeliefert werden. Da der Deal nun geplatzt ist muss Frankreich die bereits erhaltenen 1,1 Millarden Euro an Russland zurück zahlen.
-
Zitat: „Vielleicht hast Du recht, das kann ich nicht beurteilen.“ Wenn du es nicht beurteilen kannst wieso versuchst du dann Hartnäckig auf deine Behauptungen zu bestehen? Zitat: „Ein Forum braucht eine Diskussionskultur unter gleichberechtigten Diskussionsteilnehmern.“ Gerade du bist sicherlich keiner der andere Leute gleichberechtigt. Du kannst es einfach nicht ertragen wenn du mal Falsch liegst und andere dich darauf hinweisen. Ich habe dir von Anfang an nur gesagt, dass dein einwickeln in Al…
-
Ich sag dazu nichts mehr Cephalotus mach wie du meinst. Es ist und bleibt Falsch. Wenn man nichteinmal versteht was es mit dem Skineffekt auf sich hat und dann was von Handy Funk und Mikrowellenherd schwafelt... Setz dich einfach mal mit Sendeleistungen und Elektromagnetischer Strahlung auseinander... Vielleicht hilft dir ja schon die Einheit "Bel" ein wenig weiter um zumindest zu verstehen wieso du Falsch liegst. Und die Antwort auf deine Frage: Es werden Spannungsspitzen bis 50 Tausend Volt pr…
-
Das Manöver "Rapid Trident" wird schon seit einigen Jahren in der Ukraine abgehalten. Ich finde da gibt es nichts zu beanstanden. Andere Länder halten ebenfalls an anderen Ländergrenzen Manöver ab und halten es für richtig
-
Zitat: „Vermutlich ist dabei auch die Gehäuseform wichtig“ Die Gehäuseform ist unerheblich und hat keinerlei auswirkung auf die Abschirmung. Zitat: „sondern es muss eines sein, das magnetische Felder in sich bündelt und ableitet.“ Auch das ist Quatsch. Solange der Käfig für die Wellenlänge abgestimmt ist benötigt man nichts anderes als ein leitfähiges Material. Die Eindringtiefe der Elektromagnetischen Wellen wird mit dem Skineffekt erklärt. Darum muss auch das Material eine ausreichende Dicke h…
-
Was ist in eurer Dose?
BeitragAh Danke, dass ihr mich daran erinnert Meine Dose liegt hier schon seit Monaten auf dem Schreibtisch und will die ganze Zeit neu sortiert werden und ich habe es immer verschoben Bis jetzt ist diese Dose eine reine Survival Box allerdings möchte ich sie halt ein wenig umgestalten. Mal schauen was daraus wird, ich werde es auf jedenfall hier reinstellen.
-
Du erstellst mit dem Umwickeln zwar eine Art Faradayischen Käfig aber es wird NICHT reichen. Es werden bei einer EMP Härtung nicht umsonst auch Überspannungsableiter und Erdungen genutzt. Zudem bezweifel ich, dass das dünne Material die enorme Stromdichte aushält und deshalb zerstört wird. Das ist übrigens der Grund wieso in Trafos Läckgetrennte Blechplatten als Kern genutzt werden, damit sie nicht zu Heiß werden bei den entstehenden Wirbelströmen. Nichts anderes passiert bei einem EMP. Es wird …
-
Aufgrund der momentanen Lage würde ich jedem empfehlen die Nachrichten ständig zu beobachten... Meiner Meinung nach entwickelt sich das ganze in eine sehr schlechte Richtung.
-
Wer eine interaktive Karte für den Ebolaausbruch sucht, für den habe ich einen Link healthmap.org/ebola/ Dort kann man sehr schön sehen wie sich das Ebola Virus mit der Zeit ausgebreitet hat und wie der ungefähre Verbreitungsweg aussieht. Jetzt muss man sich nur vorstellen wie die Ausbreitung mit einem ordentlichen Verkehrsnetz aussehen würde... die Folgen wären wahrlich nicht abzuschätzen...