Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 275.
-
Stromaggregate
Beitragzu allererst wuerde ich mal den erwarteten einsatzweck und stromverbrauch inkl lastspitzen ermittlen. -ob da wirklich dreiphasig notwendig ist. wenn nur tiefkühltruhe, etwas licht und heizung im bedarfsfall laufen sollen, dann reicht ein kleiner sinus-moppel (kleiner, tragbarer stromgenrator) mit verlängerungskabel aus. -und an die heizung lässt sich auch immer noch ein stecker dranfriemeln... und im bedarfsfall stört sich auch keiner an den verlegtenverlängerungskabeln wenn noch elektrisch geko…
-
Stromaggregate
Beitragdas geht alles, nachrüsten geht auch, sofern die elektrik vom haus nicht allzu alt ist... es sollte schon überall dreiadrig (L,N udn erde)im haus liegen. bei älternen installationen (2 adrig, klassische nullung) würde ich vom versuch abraten. das ist aber ganz sicher eine sache fuer den Fachmann !: mit einfachem anschliessen von L und N an den zwischengeklemmten notstromumschalter ist es nicht getan.... wenn es wirklich ernst gemeint ist, muessten noch alle drei L gebrückt werden um an einphasig…
-
Wasserbehälter aus Metall in Garten liefern lassen und mit Wasserfilter und Heizung angeschlossen. ca 16 kubik Wasserreserve. kann auch drin geschwommen werden.
-
ich habe heute im supermarkt wieder einer menge leute ohne mns gesehen. insbesondere ältere semester. --->also ein Attest vom arzt schützt nicht vor einer corona infektion ! <------------- faceshields tuen dies nur recht schlecht. wenn das tragen eines MNS schwierigkeiten macht, rate ich dazu mal eine Halbmaske mit P3 Filter (oder P3pure) zu probieren. vielleicht klappt es damit ja besser, und die schützen richtig gut vor corona infektionen. die dinger sind wieder verfügbar und nicht teuer. gesu…
-
hallo, ja, mns und ffp hab ich durcheinander geworfen wir haben halt bis jetzt immer mindest ffp2 aufgehabt danke fuer den tipp fuer mich habe ich eine dräger halbmaske und werde bei gelegenheit mal die pure-filter nachkaufen. zum glueck muss bei uns niemand länger als eine knappe stunde tragen. da geht das.gruss und gesund bleiben, rap
-
@ randomprepper: klar ist das unsinn, das ist sogar Paradox....: wer wegen lungenerkrankung schwierigkeiten hat einen MNS zu tragen, (deshalb sogar ein attest hat) zählt wegen lungenerkrankung meist (es gibt bestimmt auch lungenerkrankungen die kein erhöhtes risiko verursachen) zur risikogruppe. es ist unsinn, dann ohne schutz herumzulaufen. es gibt bestimmt auch gründe keinen mundschutz zu vertragen, die nicht von einer lungenerkrankung herrühren, ohne frage. das ist so ähnlich wie die situatio…
-
@zagreus. da kann ich nur um verstaendniss fuer die mns tragenden mitmenschen bitten: auch wenn tatsaechlich aus bestimmten gründen ein mns tragen wirklich nicht möglich ist, -und es gibt mit sicherheit eine menge weiterer Gründe als eine Lungenerkrankung- so ist doch speziell jemand, der aufgrund einer lungenerkrankung keinen MNS tragen kann idR Risikogruppe und besonders gefährdet im fall einer covid-infektion... gerade so jemand sollte einen mns tragen um sich selber zu schuetzen. - oder einf…
-
und noch ein paar infos fuer alle und für Reman PV-Module sind inzwischen wirklich sehr günstig geworden, zum Teil werden aber von Firmen mit schoenen Werbebildern oder auch von kleinstanbietern echte Phantasiepreise von vor 15 Jahren verlangt. Für eine Preisorientierung für kleine Stückzahlen empfehle ich mal ebay-kleinanzeigen.de/s-300w-solar/k0 einzugeben. da kommen genug angebote, bei denen der Preis fuer 300W Module deutlich unter 150€, vielleicht auch Richtung 100€ für neue Module geht. ge…
-
Bei der Dimensionierung deiner PV-anlage musst du natuerlich diverse Parameter beachten, wichtig ist zb die Eingangsspannung des vorgesehenen Wechselrichters, da gibts von verschiednen Herstellern ganz unterschiedliche Vorgaben. selbst von MPP, gibts es Hybridgeräte fuer 80-140V eingang und nahezu gleiche speziell fuer 500V anlagen. bedeutet, wenn du zb einen WR mit 80-140V eingang einbauen möchtest, solltest du jeweils PV Module mit Leerlaufspannung von maximal 40V verwenden, und davon dann imm…
-
Zitat von Reman: „Hallo Leute Ich bin seit geraumer Zeit von der Generatoridee wieder ab. Wenn dann hätte es ein Diesel sein sollen und die kosten mal ne schlanke Mark. Und damit ist das Thema Treibstoff ja auch nicht vom Tisch. Kurzum ich habe mich entschieden eine PV Inselanlage Anlage anzuschaffen. Allerdings in kleinem Umfang. Ich will dauerhaft nur meine 2 Kühltruhen und einen Kühlschrank im Keller betreiben. Werde, im Fall das wider Erwarten mal alle 3 Kompressoren gleichzeitig anspringen,…
-
Zitat von Restaurator: „Und abseits von der absolut berechtigten Kritik an unserer Führung gibt es weitere schlechte Nachrichten, wie schon öfters berichtet scheint eine Ansteckung nicht zu einer effektiven Immunität zu führen, zumindest legen Zahlen aus Spanien dies nahe: br.de/nachrichten/wissen/coron…uchung-in-spanien,S4LJdhw Soviel zum Thema Herdenimmunität und schwedisches Modell der Durchseuchung. “ Da würde ich erstmal ganz beruhigt bleiben....und versuchen das ganze mit halbwegs gesundem…
-
sorry fuer die folgende wortklauberei, vielleicht ist das auch besser per pm, zu klären? suedprepper., danke fuer den link. da steht es ja genau drin: RKI: "Hauptübertragungsweg für SARS-CoV-2 ist die respiratorische Aufnahme virushaltiger Flüssigkeitspartikel........" du selber schreibst weiter oben: " die meisten Infektionen beim Coronavirus finden über Schmierinfektionen statt" und verweist nun in der Folge auf den artikel des rki,s.o., in dem es anders steht. darüber habe ich mich gewundert.…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Wolf!: „ “ Nein ist dann nicht unterbrochen !Kontaktflächenkontamination wird innerhalb eines solchen Gebäudes die Regel sein. Und immer dran denken, die meisten Infektionen beim Coronavirus finden über Schmierinfektionen statt. (Jemand hustet-> der Virus hängt an der Türklinke-> der nächste fasst dran und hat den Virus an den Händen -> anschließend fasst dieser sich ins Gesicht). “ Südeprepper, woher hast du diese Informationen? Es ist überhaubt noch nicht wisse…
-
inspiriert von shizu: landkarten der direkten Umgebung in 50.000 und Landkreis in 200.000 geordert.
-
Suche eine gute Klappsäge
Beitragich habe fuer unterwegs diese hier: 2608000495 bosch mit verschiedenen standard-Sägeblättern zu bestücken, 3 sägeblätter passen zum transport in den Griff. längere sägeblätter passen auch in die Aufnahme, nur nicht mehr innen in den griff... gut für holz, metall, alles. sehr klein und leicht.
-
@Lux1981 das ist leider etwas zu stark vereinfacht. es gibt recht viele fälle, die nach einer PCR-bestätigten Corona infektion mit Symptomen später einen negativen antikörper test haben. Die sind aber trotzdem Immun, aber die entsprechenden antikörper sind halt nicht mehr in grossen mengen im blut vorhanden. (oder sie haben antikörper, die über den test nicht erfasst werden...) wie lange die Immunität anhält, das wird sich zeigen. wer jedenfalls einen Corona infekt bei sich vermutet, sollte also…
-
Zitat von hamsterchen: „Wenn das stimmt, das 30%der Infizierten keine Antikörper bilden, ist das ziemlich blöd.Hoffen wir mal ,das dem nicht so ist. ndr.de/nachrichten/schleswig-h…D2ZRGpE6lUcWrDtuIO1wH1GCM “ da mache ich mir kein sorgen... da lässt sich viel dazu schreiben, aber vermutlcih ist es so: die antikörper sind nach erfogreich bekämpfter infektion nur fuer eine kurze zeit in nachweisbarer anzahl vorhanden, aber eine immunität besteht trotzdem, da die antikörper aus den "gedächtnisszelle…
-
Akku-laubbläser auf die einkaufliste gesetzt. wegen diesem video: twitter.com/i/status/1188518932031762432
-
Zitat von Südprepper: „ Sollte ich eigentlich Wissen … Was denkst du wie lange die Leitungslänge bei 7W Ausgangsleistung vom Planel maximal sein dürfte ? “ das ist schwer zu beantwortem, da ich das so eher nicht zusammenstöpseln wuerde. unter elektroinstallation-ratgeber.de/kabelquerschnitt-berechnen/ kannst du dir die leitungsdicken und stromstärken/verlustleistungen selber ausrechnen. gehe mal bei 7w von 2 A strom auf 5V Spannung aus, mit leitungsdicke 0,2mm (ca standard in USB) ist verlustlei…
-
die Anker solarzelle ist sicherlich gut fuer ihren zweck, mal bei sonne ein handy laden und so...da machst du nix falsch. und du hast ganz recht, im winter 20Ah aufladen würde etwas dauern. da wäre meine empfehlung, zumindest fuer den stationären betrieb einfach eine grössere solarzelle zu nehmen. zb 50W. die liefert auch bei diffusem licht noch genug leistung. wichtig ist bei der übertragung von strom auch der Kabelquerschnitt, Südprepper, da koennte dein 3m USB verlängerungskabel evt zu lang u…