Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 275.
-
Eine Feuerhand Baby gekauft und mit Citronella-Lampenöl in Betrieb genommen, in der Hoffnung, damit Mücken aus meinem Aufenthaltsbereich im Freien zu vertreiben. mal sehen ob das klappt.
-
was wären denn die Auswirkungen, wenn innerhalb einer kurzen Zeit ein Grossteil der genutzten Satellitentechnik im All ausfällt? Kommunikation, Postitionsbestimmungen.... zb wegen einer Weltraumschrott-Kettenreaktion nach irgendeinem Zwischenfall.... bestimmte Orbithöhen dürften da stärker betroffen sein , als andere.... der Geostationäre Orbit ist da sicherlich nicht unwichtig... n-tv.de/wissen/Droht-ein-Krieg…raum-article22513802.html bei Ausfall der Ortungssysteme: vermutlich würde eine ganze…
-
Zitat von Doomed: „Hi! Brauch mal eure Einschätzung: Wir wollen uns Solarpanels zulegen und dazu eine Powerstation. Jetzt schau ich die ganze Zeit bei Powerstations... aber ich gebe zu, dass ich da ein ziemliches Toastbrot bin. Ich hab nur Powerstations für Smartphone, Tablet und Laptop... aber jetzt suche ich nach einem Akku, der uns im Notfall auch die Wasserpumpe im Kamin am Laufen hält (Wasserführender Kamin, für Heizung und Warmwasser) Die zieht nicht viel Strom, ist also Überschaubar (habs…
-
im Link(s) weiter unten genau erklört. fazit, unverschattet nach Süden ausgerichtet ist der winkel fuer den Jahresertrag fast egal. für den momentanten Ertrag ist natürlich 90° zur Sonne unverschattet immer ideal. gut sichtbar in dieser Tabelle: wohnen-heimwerken.de/custom/he…-diagramm-ertrag_800.webp wohnen-heimwerken.de/solarmodu…gung-und-ausrichtung.html
-
Zitat von Derogy: „forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2983/forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2984/ Fazit: Funktioniert einwandfrei! Habe schon mein Pc drüber laufen lassen und auch mein Batterie Ladegerät. Das einzige negative was ich leider feststellen mußte ist das auch bei einem 100 Watt Panel (monokristalline solarmodul was teurer ist aber mehr leistung bringen soll) und MPPT Regler im Gerät, mit glück auf dem Balkon grade mal so an die 55 Watt Lade leistung komme Klar s…
-
Handkarren - Die Diskussion
BeitragHallo, einem 10kg- eigengewichtigem Nachziehwagen würde ich eher ein 12 kg leichtes Fahrrad mit gepäckträger vorziehen. das kann auch locker noch 20 kg gepäck tragen. Durch schweres Gelände lässt es sich ja schieben. Diese Falt-Nachziehbollerwagen sind Driss, zu kleine Räder, die nichtmal Kopfsteinpflaster schaffen und vermutlich keine Kugellager haben. Nur geeignet um aus dem PKW Kofferraum die 600m Strecke zum Strand und zurueck.... da würde ich eher einen Handelsüblichen Fahrradanhänger für K…
-
In den USA ist das Szenario ja gerade Realität geworden. Kälte, kein Strom, kein Wasser und keine Heizung. Einzige Energiequelle der Kamin oder der Propangasgrill, Familien übernachten in ihren Autos weil beheizt. Das zeigt nochmal wie wichtig Vorrat an Pkw krafststoff / voller Tank ist. 2-3 Tage kann das gutgehen, dann ist der Sprit alle.
-
Noch etwas zum Lesen: heise.de/tp/features/Es-ist-nu…ackout-kommt-5050843.html Es ist eine Schande: Sturmflut gibt es irgendwann Pandemie gibt es irgendwann Erdbeben irgendwann Vulkanausbruch vielleicht Schnee im Winter mit Sicherheit Hitzewelle im Sommer auch nicht ausgeschlossen.... Das ist alles nicht vorhersehbar und kaum zu ändern. aber Blackout: sehenden Auges ins Verderben gerannt ....
-
Ich habe schon drei mal wegen Schnee unfreiwillig die Nacht auf der Autobahn verbracht. Ein voller Tank beruhigt da ungemein . Auch wenn das eigene Auto mit dem Schnee noch gut zurecht kommt, das nutzt einem auf der Autobahn wenig. Wenn der Verkehr steht, dann stehen alle. Bei einem Ereigniss (ca 20 Stunden auf der A3) war erschreckend, wie wirklich schlecht einige der Staugenossen mit der Situation zurechtkamen. Da wurde zuerst das eigene Handy leertelefoniert um dann mit den Handys der Nachbar…
-
Festgestellt, dass Benzin sich aus Plastik-Reserve-Kanistern verflüchtigt. 2 Stück 5 Liter-Kanister halb leer vorgefunden. Diesel war noch alles da. Metallkanister bestellt.
-
Guten Abend Zitat von Elektroimker: „es gibt mittlerweile auch welche wo es zum Nachteil ist, wenn man geimpft wurde. "Die erstmals in Südafrika entdeckte Variante B1351 wird vor allem mit Sorge beobachtet, weil sie eine charakteristische Mutation im S-Protein, dem für die Infektion wichtigen “Stachel”, hat: “E484K”. Die Antikörper aus dem Blutserum von Menschen, die mit dem Biontech-Vakzin geimpft wurden, können Viren (oder künstliche Viruskonstrukte) mit dieser E484K-Mutation nicht mehr so gut…
-
Guten Abend Zitat von Prepp-Joachim: „Corona wird immer bedrohlicher. Es gibt mittlerweile mutierte Varianten, die das menschliche Immunsystem umgehen können. Quelle: tagesschau.de/inland/coronavirus-mutanten-101.html “ Das ist in dem Artikel von David Zajonz, WDR wirklich unglücklich formuliert. Ob Lauterbach das wirklich genau so gesagt hat bezweifle ich: "Immunsystem umgehen". Gemeint ist damit, dass ein Immunsystem, dass schon das "normale" Virus gesehen und erfolgreich bekämpft hat, das mut…
-
ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe -eine Sammelschiene wurde wegen Überstrom getrennt. - in Folge gab es an anderen Stellen auch Überstrom und wurde getrennt - dann wurden die Netzbereiche getrennt,es gab ca 6,3GW zuwenig bei uns, ca 6,3 GW zuviel im Suedosten. was nirgends steht, und meine offene Frage: gab es die erste Abschaltung wegen eines Programmfehlers/Technischen Schaltfehlers, oder war das wegen Überlastung einer der Leitungen, die die 6,3GW von Suedost nach Nordwest transp…
-
Zitat von Milwaukee: „Ich finde das Wort „Mutation“ schon lächerlich. Jedes Virus versucht sich anzupassen und verändert sich. Es gibt jedes Jahr eine angepasste Grippeimpfung. Da hat noch niemand was von einer Grippe Mutation geredet. “ Bei der Grippe handelt es sich um sehr unterschiedliche Stämme, da würde man eher von "Rekombination" als von Mutation Sprechen. Hier sind die Stämme aus verschiedenen Komponenten gebaut /Baukasten-Modular sozusagen. Bei den Coronavirus-Varianten, deren Erbgut s…
-
Das kommt wohl auch sehr stark auf den Kühlschrank drauf an. Hauptsächlich darauf wie gut die Isolierung ist, -und auf die Kühlleistung. Bei unserem würde es auf keinen Fall reichen, dä wären eher 4 mal täglich 1-2 Stunden fällig. Aber das ist ja eine Sache, die sich prima ausprobieren lässt. Einfach morgen früh mal den Stecker ziehen und abwarten, ab wann das Gefrierfach auftaut. Wenn es erst nach 20 Stunden zu warm wird, dann könnte das klappen, ich vermute aber 6 stunden. Wenn der Stromausfal…
-
Tauschen - Nur Wo ?
BeitragHallo, zu dem Thema kann ich mir ein altes Sprichwort nicht verkneifen und möchte euch beispielsweise auf folgende Angebote im Internet hinweisen: de.aliexpress.com/item/32932416580.html de.aliexpress.com/item/32934647510.html also auf Tauschgechäfte mit Gold/Silber/Edelsteinen würde ich mich wegen meinem Mangel an Sachkenntniss erstmal nicht einlassen. Ich könnte eine Fälschung nicht erkennen. Wenn sich jemand damit auskennt ist es eine andere Sache..... Ich würde auch keine dieser Fälschungen …